Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rente, wird es sie geben?????

#451 von Hansrudi , 29.07.2012 11:39

Kolumbus

DANKE !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#452 von delta , 29.07.2012 11:46

Nachtrag...von #450
...jeden monat stehen haufenweise Rentner bei meiner Holden auf der Matte
ich bin beileibe kein Einzelfall der mit verluste der Rente zu kämpfen hat.
Aber Großgrundbesitzer haben da andere Vorstellungen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#453 von altberlin ( gelöscht ) , 29.07.2012 11:46

Zita michaka :

Zitat
Wer eben weniger oder mehr finanziellen Spielraum hat, für den ist vielleicht eine andere Altersvorsorge die bessere Lösung.



Sehr viele AN haben überhaupt keinen finanziellen Spielraum, einfach weil eben sehr viele Menschen hier im
Lande miese Bezahlung erdulden (müssen) und keine vermieteten Immobilien besitzen.
Wem das so geht wie dir/deiner Familie, der sieht die ganze Sache in einem ganz anderen Licht, als wenn
die einzige "Sicherheit" im Alter das letzte neue Auto oder der neue Flachbildfernseher ist.

------

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#454 von michaka13 , 29.07.2012 11:50

Zitat
Lass Dich nicht äergern delta - da geht selbst mir der Hut hoch. Ein verwöhnter Sesselfurtzer der nie im Leben Körperlich arbeiten musste kann das leicht labern.


Hättest Du Dich in Deiner grenzenlosen Arroganz erstmal ins Forum eingelesen, bevor Du Scheiße laberst, wäre Dir vermutlich nicht entgangen, das ich als Maler sicher kein "Sesselfurzer" bin, Herr Ingenieur! Davon einige Jahre als selbständiger Maler in Deutschland und gut 2 Jahre selbständig in Portugal gearbeitet! Aber offenbar sieht der Herr einen Handwerksberuf ja als halben Urlaub an! Und auch jetzt sitze ich nicht in einem Büro. Vielleicht sollte man erst mal fragen, bevor man dumm loslabert. Vielleicht möchte der Herr Ingenieur mal von seiner schweren Tätigkeit berichten?



Ebenso empfehle ich dem User Kolumbus 1492 zu lernen, wie man richtig zitiert. Es würde die Lesbarkeit seiner Beiträge deutlich erhöhen.


Zitat
ne das hatte nicht jeder , erst recht nicht wenn er aus dem Osten kommt . Schlauberger.



Seltsam. Mein Schwiegervater, selbstverständlich aus Sachsen-Anhalt, ging vor fast genau einem Jahr in Rente. Er konnte sehr wohl noch 20 Jahre privat vorsorgen und tat dies auch. Diese Privatvorsorge bringt ihm heute ein ordentliches Zusatzsümmchen ein.

Zitat
Sehr viele AN haben überhaupt keinen finanziellen Spielraum, einfach weil eben sehr viele Menschen hier im
Lande miese Bezahlung erdulden (müssen) und keine vermieteten Immobilien besitzen.


Auch hier gebe ich Dir recht. Doch aufgrund der Niedrigverdiener darauf zu schließen das nun jeder kein Geld für zusätzliche Altersvorsorge hat, ist eben falsch.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#455 von delta , 29.07.2012 11:55

sorry
reden wir mal deutsch...was verstehst du unter ansehliches Sümmchen und woraus bestand diese Sümmchen damit es eins werden konnte......in dieser kurzen zeit.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#456 von altberlin ( gelöscht ) , 29.07.2012 11:57

@ michaka, ich habe nicht behauptet, das niemand vorsorgen könnte, doch gibt es sicher bessere Ansparmodelle
als gerade Riester siehe :


http://www.youtube.com/watch?v=7U0aU83wwME&feature=related



.........

altberlin

RE: Rente, wird es sie geben?????

#457 von Hansrudi , 29.07.2012 11:58

Und unter welchen Bedingungen / Stunden wird dieses Sümmchen erarbeitet !?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#458 von michaka13 , 29.07.2012 12:05

Zitat
sorry
reden wir mal deutsch...was verstehst du unter ansehliches Sümmchen und woraus bestand diese Sümmchen damit es eins werden konnte......in dieser kurzen zeit.....


Tut mir leid delta. Aber über das Einkommen von mir oder Familienmitgliedern werde ich nicht in einem öffentlichen Forum berichten.

Zitat
...doch gibt es sicher bessere Ansparmodelle
als gerade Riester siehe :



Ersetze "bessere" durch "andere" und wir sind uns absolut einig. Wie schon geschrieben, jeder muß für seine persönliche Situation das Beste finden. Und bei mir wars eben: gerade gebaut und eine private Zusatzrentenversicherung war bereits vorhanden. Und darauf mußte ich aufbauen. Und in genau dieser Situation, war die Umschreibung des Vertrages in einen riesterfähigen Vertrag die sinnvollste Lösung.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#459 von delta , 29.07.2012 12:05

Richtig...da weicht dieser Herr aus wenn es um klare summen geht und mit welchen Kapitalen und körperlichen Einsatz.

Aber mal im ernst...ich glaube sowieso nicht, was der uns hier weismachen will. rechnen können wir alle ...oder.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#460 von michaka13 , 29.07.2012 12:08

Zitat
...ich glaube sowieso nicht...




Dein Glaube interessiert mich, mit Verlaub gesagt, nicht die Bohne!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#461 von delta , 29.07.2012 12:14

Das glaube ich Dir....andere Ausrichten und selber aber Bunkern wenn es ums eingemachte geht.
Wie ich schon sagte...wir können alle rechnen und wissen was man als normal sterblicher
Verdienen kann..aber du bist ja anscheinend kein normal sterblicher .....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#462 von Hansrudi , 29.07.2012 12:17

... er bekommt bestimmt mehr als er verdient !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#463 von joesachse , 29.07.2012 12:23

Zitat von delta im Beitrag #461
Wie ich schon sagte...wir können alle rechnen und wissen was man als Normal sterblicher
Verdienen kann..

Deine Verallgemeinerungen sind auch hier wieder völliger Unsinn. Michaka hat ganz klar geschrieben, dass es nicht darauf ankommt, was man im Durchschnitt allgemein verdient, sondern jeder für seine Verhältnisse selbst entscheiden muss.
Wenn Du eine arme Sau bist (so stellst Du Dich hier immer dar, auch wenn Du dein eigenes Haus hast), dann musst Du deshalb davon ausgehen, dass es in zig Deutschland Millionen von Menschen gibt, denen es besser geht als Dir, wer sein Leben lang bei einem großen Industriekonzern oder Autobauer beschäftigt war, der hat im alter meistens ausgesorgt. Und Beamte ja sowieso. Und es gibt genau so Millionen von Menschen, die voller Neid auf den reichen Frührentner delta blicken würden (wenn sie von seiner Existenz wüssten)
Dass Leben ist nicht schwarz oder weiss, ob jemand arm oder reich, gesund oder krank ist, dies ist in vielen Fällen relativ. Dies willst Du nicht begreifen.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Rente, wird es sie geben?????

#464 von delta , 29.07.2012 12:26

Freut mich, das du auch eine Meinung hast....die nicht meine ist..


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Rente, wird es sie geben?????

#465 von Smithie23 , 29.07.2012 12:26

Leute, bitte schlagt euch nicht die Köppe ein, wer wo am meisten geackert hat. Auch ein Job, wo man körperlich nicht gefordert ist, kann anstrengend sein. Es wird immer so auf Bürojob etc. geschimpft, wo pünktlich 16:00 der Stift aus der Hand fällt ... das ist aber heutzutage eher seltener. Da gehören auch Überstunden dazu, Meetings, wo man sich mit den verschiedensten Charakteren auseinandersetzen muss. Selbst mein Nebenjob kann anstrengend sein und man mag es kaum glauben, aber selbst da ist es schwer verlässliches Personal zu finden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?
Sozialgesetzgebung 1990 und heute, welche war/ist besser?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln