Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#166 von Buhli , 03.04.2013 15:31

Smithie23, richtig. Auch in Australien, England oder Tschechien sind es Menschen. Nicht schlechter oder besser als die Einheimischen. Warum gibt's dort nur nicht so eine Diskussion wie hier ? Und der Bezug zu den Nazis wird bei den auch nicht hergestellt.
Sind die dort rausgeschmissen etwa andere oder bessere Menschen, als die die unser Sozialsystem ausnutzen wollen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#167 von Smithie23 , 03.04.2013 15:38

Ich bezog mich damit eher auf diese Bezeichnungen "Savannengegend, Baumstamm etc.
Mir ist klar, dass es ne Regelung geben muss, sonst machen wir uns mehr Probleme ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#168 von delta , 03.04.2013 18:47

Smithie...sei nicht so Kleinlich...aber solche leute sind eben das was man bei uns schlicht kriminelle Elemente nennt.
Wenn jeder ärmliche bürger sich in deutschland so in deren Länder verhalten würde, würden die leute dort kaum den nächsten
tag erleben. bei uns werden sie auf Händen getragen. Irgenwann platzt dann einen der Kragen und nennt das Kind beim Namen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#169 von mutterheimat , 11.05.2013 15:51

http://www.t-online.de/regionales/id_633...-uniformen.html. Wenn es eines Beweises bedarf, wie man seine alte Zeit zu verleugnen hat, ganz gleich, ob sie auf der einen, oder anderen Seite, unseres Ex-Ladens war, so ist er hier zu sehen. Das ist etwas, was man, mittelbar, unter diese Überschrift stellen kann. Es ist also kriminell, wenn man sich zu seiner alten Zeit und Herkunft, in direkter Weise, öffentlich und uniformiert, bekennt.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#170 von joesachse , 11.05.2013 17:19

Mutterheimat, sich bewaffnet zu Demonstrationen zu versammeln, das ist kriminell. Da spielt der Anlass keine Rolle. Dass natürlich jetzt Politiker den Anlass als Diskussionspunkt nehmen, ist doch normal, hast Du da etwas anderes erwartet. Wenn die noch lebenden Opfer des DDR Unrechts verstorben sind, dann wird man das mal irgendwann ähnlich entspannt sehen wie die Mittelalterfeste, bei denen ja auch eine grausame Zeit verherrlicht wird. Nur mit den "1000 Jahren" zwischendurch wird es noch lange dauern, dazu waren die Folgen zu gravierend.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#171 von Kehrwoche , 11.05.2013 17:21

Ich habe am Herrentag auf dem S-Bahnsteig Schönhauser Allee einige "Rotarmisten" stehen sehen und dachte noch, die fahren bestimmt zu einem Saufgelage, die passenden Uniformen haben sie schon an.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#172 von altberlin ( gelöscht ) , 11.05.2013 18:04

Was vor zwei Jahren nicht verboten war, soll es plötzlich heute sein ?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tradit...rt/8189802.html

Auszug aus dem Tagesspiegel:
DDR-Uniformen sind nicht verboten, dies hatte der Justiziar der Polizei, Oliver Tölle, schon vor zwei Jahren klargestellt, als sich im Tierpark Friedrichsfelde 100 NVA-Offiziere versammelt hatten. Die NVA sei keine verbotene Organisation. Dies gelte auch für das Ministerium für Staatssicherheit, dem das Wachregiment unterstand, hieß es jetzt. Da die NVA nicht mehr als Armee existiere, begingen die Uniformträger auch keine Amtsanmaßung. Auch das Mitführen der Waffen war nicht verboten. Dem Vernehmen nach hatten Polizisten die Veranstaltung im Blick, sahen aber keinen Grund zum Einschreiten.

Abgesen davon, das hier eine ganz skurile Show ablief, hat man wieder ein neues Thema in den Medien.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 11.05.2013 18:05 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#173 von BesserWessi0815 , 11.05.2013 19:00

...ich bin mir nicht sicher, was die Opfer bei solch einem Aufmarsch der "Jecken" im NVA-Kostüm empfinden, NVA haben ja sicher viele durchlaufen. Aber so ein "Stasi-Uniform-Kostüm" könnte vielleicht lang verdrängte Pein wieder herrufen. Leider sind die dadurch Gelähmten dann nicht mehr in der Lage, die Uniform-Träger mal herzlich abzubützen wie es im Rheinland zu Karneval üblich ist. Einen lockeren Umgang stelle ich mir da schwierig vor, wenn das Trauma wieder hoch kommt.
Den Deutschen wird ja immer "Untertänigkeit", Unterwürfigkeit und Duckmäusertum beim Anblick solcher Uniformen nachgesagt, das scheint mir ja auch der Zweck dieser Verkleidung zu sein. Möglicherweise halten Passanten ja auch gebührend und respektvoll Abstand von den Statisten solcher Karnevalsaufmärsche, mehr sind sie doch nicht.
Wenn sie Spaß an der Narrenkappe haben, so sei es - fehlt noch ein Ständchen und ein Tänzchen der Mainzer Funkenmariechen und der Kölner "Rosa Funken", dann ist der Auftritt auch nicht mehr so Angst einflößend.

Fraglich ist, ob die Opfer diesen rheinischen Humor in der Lage sind aufzubringen.
Wenn aber die Termine und die Orte solcher Darbietungen vorher bekannt sind, steht es ja den Betroffenen frei, diese zu meiden. Die Frohsinnigen sollten die Plätze aufsuchen und heftig mitfeiern. Bunt tut gut! - und lockert die mausgrauen Uniformen auf. Die Uniformen von "Mainz, wie es singt und lacht! - Mainz bleibt Mainz" sind da ja entschieden schicker! - Etwas Aufpeppung tut not!
Bunte Luftschlangen, Luftballons und rote Pappnasen gibts sicher auch in Berlin.... .


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#174 von mutterheimat , 06.07.2013 16:55

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...lenraeuber.html. Na ich bin gespannt, wie die Ösijustiz dazu Stellung bezieht. Und noch gespannter bin ich, wie wohl in unserem Laden so etwas "abgehen" würde. Mal abgesehen davon, daß es offensichtlich wieder endlos dauern würde. Ich für meinen Teil sage klarer Fall von Notwehr. Aber das ist nur meine Meinung.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#175 von Björn , 06.07.2013 18:40

Inzwischen haben sie in Wien wahrscheinlich den 2. der 3 Räuber, auch ein Litauer.
> http://www.salzburg.com/nachrichten/oest...genommen-65529/

Wenn der Juwelier wirklich mit einer Pistole bedroht wurde, hat er meiner Meinung nach richtig gehandelt! Wer andere mit Waffen bedroht, hat in meinen Augen jegliche Nachsicht verloren und muß mit allen Konsequenzen rechnen.
Darum habe ich auch keinerlei Verständnis für das öffentliche Theater einiger Leute nach dem Neptunbrunnen-Zwischenfall in Berlin, wo der Polizist und gleich auch noch pauschal alle Kolleg(inn)en als Mörder, Killer etc. betitelt werden. Das Opfer hat sich mit einem großen Messer erst selbst mehrfach verletzt und dann den Polizisten angegriffen, da hat er eben Pech gehabt. Hätte man ihn schon vor dem Angriff gleich in Bein und Arm geschossen, hätten genauso einige Leute "Skandal" geschrieen.
> http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschl...cle1701178.html


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#176 von fredastair , 06.07.2013 20:19

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #173
...ich bin mir nicht sicher, was die Opfer bei solch einem Aufmarsch der "Jecken" im NVA-Kostüm empfinden, NVA haben ja sicher viele durchlaufen. Aber so ein "Stasi-Uniform-Kostüm" könnte vielleicht lang verdrängte Pein wieder herrufen.


Gab es denn überhaupt großartige Unterschiede zwischen den Uniformen der NVA und denen der Stasi? Wenn man sich die Angebote unter ebay ansieht, sind doch allenfalls kleine Details unterschiedlich. Und bedarfsweise wurde auch ordentlich Karnevaluniformtausch betrieben. Dass die Passkontrolleinheiten Organe der Stasi waren, oder bei jeder Wehrdiensterfassung einer von der Stasi dabei saß, wußte eigentlich kein normaler Ossi.


fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#177 von mutterheimat , 06.07.2013 22:43

Da ich nicht weiß, was dieser, vorherige, Beitrag mit der Überschrift zu tun hat, bitte ich die Mods/Admin den Besen zu benutzen. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#178 von BesserWessi0815 , 06.07.2013 23:01

Zitat von mutterheimat im Beitrag #177
Da ich nicht weiß, was dieser, vorherige, Beitrag mit der Überschrift zu tun hat, ...
Huch, Alzehimer?
Der Bezug findet sich eindeutig als indirekte Reaktion auf Beitrag #169 vom 11.05.2013 15:51 von mutterheimat.

Wenn der Bitte von mutterheimat entsprochen werden sollte, bitte ich meine sämtlichen Beiträge in allen von mutterheimat jemals erstellten Threads ebenfalls zu löschen! -
Es würde ja keinen Sinn machen auf die eingebrachten Themen des Threaderstellers eingegangen zu sein oder zukünftig einzugehen, wenn diese bei Mißgefallen der Willkür geopfert werden können. Danke.

Der in #169 geäußerte Gedankengang, läßt sich übrigens exakt so auch auf die SS, die Gestapo und die anderen Nazi-Schergen übertragen.
Vielleicht sollte sich der Threadersteller über diese Gemeinsamkeit einmal Gedanken machen.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#179 von Björn , 06.07.2013 23:20

Der Unterschied bei diesen Beiträgen ist aber, daß es bei dem einen darum geht, daß von den Unionsparteien und ihren "jungen Abteilungen" gefordert wird, jeden zu bestrafen der eine DDR-Uniform trägt! Mehrere Führungsleute der Jungen Union forderten sogar schon mehrmals ein Verbot von DDR-Souvenirs und -Produkten, weil dies eine Verharmlosung des DDR-Systems wäre Begeht dann jeder Besitzer dieser Produkte auch eine Straftat und darf dann auch keine Figur aus dem Sandmann-Programm mehr verkauft werden???
Bei einem Ostmobile-Treffen wurde ein ehemaliger Verkehrspolizist, der mit seinem ehemaligen Polizeimotorrad und seiner Ex-Uniform dort teilnahm, von 3 jungen Männern (um die 20 Jahre alt) einfach mit Cola vollgespritzt. Da wird öffentlich etwas pauschal zu Unrecht kriminalisiert!

Bei "X-Name"-User fehlt dagegen jeder Zusammenhang zu dieser Meldung und zu irgendeiner kriminellen Tat, stattdessen wieder nur sein typisches Statement

Laut deinem Edit, BW0815, siehst du also keinen Unterschied zwischen der SS, SA, Gestapo, Wehrmacht etc.pp, mit der DDR-Polizei und -Armee? Dann fehlt dir wohl einiges Wissen! Aber das hat hier im Thema nichts zu suchen


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Deutschland und deine nationale und internationale Kriminalitätsbekämpfung!

#180 von altberlin ( gelöscht ) , 07.07.2013 08:29

Zitat

Laut deinem Edit, BW0815, siehst du also keinen Unterschied zwischen der SS, SA, Gestapo, Wehrmacht etc.pp, mit der DDR-Polizei und -Armee? Dann fehlt dir wohl einiges Wissen! Aber das hat hier im Thema nichts zu suchen



Aber es mußte mal gesagt werden, danke.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.
Neuauflage der grossen Koalition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln