Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#16 von Björn , 10.06.2009 21:21

Deutschlehrer, ich kenne aus eigener Erfahrung die Kehrseite des Kapitalismus! Auch ich habe mit solchen Firmen (z.B. aus Gummersbach) und daraufhin mit ihren nachfolgenden Geierfirmen (Bürogesellschaften, die -zig dutzende Firmen kaputt verwalteten und sich dafür bezahlen ließen) zu tun gehabt! In dem einen Fall 6 Jahre Gerichtsstreit und trotzdem keinen Pfennig von 10650 DM gesehen :-( > da die Firma nicht Insolvenz gemeldet wurde und ohne Betriebstätigkeit und -vermögen auf dem Papier weiterbestand!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#17 von peppe , 10.06.2009 21:25

@DL...........gebe dir ein guten Rat auch wenn dies Lehrern sehr viel Mühe macht wenn dich was ärgert was solls .....halte einfach dein Fingerchen Ruhig damit ist die Sache gegessen
Ich dich ja wie du bist aber eben eben.....................
Bleib Ruhig DL ....... nur so können wir spannendes Diskutieren
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#18 von peppe , 10.06.2009 21:28

Zitat von Kehrwoche
@peppe, dann hättest Du einen Reisebericht draus machen müssen. Haste aber nicht! So klebt die Stasi wieder dran.
Herzensgute, liebenswerte Menschen gibt es auch in Thailand, gibt es überall auf der Welt. Man braucht nicht viel um glücklich zu sein, aber ein bischen Freiheit möchte schon dabei sein, oder?



WAS IST DENN FÜR DICH FEIHEIT!?
peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#19 von DeutschLehrer , 10.06.2009 21:36

@Björn,
ich habe es längst aufgegeben, heute vermeintliche Rechte oder Ansprüche mittels jahrelangem Rechtsstreit zu verfolgen. Da lob ich mir meine gute alte DDR, da konnte man mit einer gut formulierten Eingabe mehr erreichen als mit aller Rechtsstaatlichkeit heute.
Ich will deshalb nicht die DDR verherrlichen, aber sie hat wenigstens mit dem sich selbst auf die Fahnen geschriebenem Anspruch, Staat aller Werktätigen zu sein, auch ab und zu mal was Gutes für die normalen Menschen getan.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#20 von herman ( gelöscht ) , 11.06.2009 00:01

Zitat von DeutschLehrer
@Daneel,
ich verstehe nicht ganz, was Du uns hier sagen willst. Wir diskutieren doch gar nicht über Stasi. Sollen wir einen neuen Thread aufmachen zum Thema "Freiheit, damals und heute" ?

Warum unterbindest Du nicht stattdessen den ewig beleidigenden und hetzenden herman ?
Hat er das Recht, mich hier regelmäßig als "Hilfslehrer" zu titulieren und grundsätzlich Alles , was DDR betrifft, schlechter zu machen, als es war ?

@Björn,
es ist tatsächlich, wie Du sagst. Viele können nicht nach Frankreich oder Australien und sorgen sich um ganz andere Dinge. Dort ist dann ganz schnell das Ende der "Freiheit" erreicht.


Ansonsten kann ich gern mal meine alten DDR-Mietverträge raussuchen und hier ins Forum stellen.

Gruß DL


Was heißt denn hier hetzen?

Du hast mich selbst korrigiert und mit großer Empörung darauf hingewiesen daß der Deutschlehrer eigentlich keiner ist, wolltest wohl nicht daß jemand auf die Idee kommt du wärest Lehrer in der DDR gewesen, also du sagtes du warst nie Lehrer in Deutschland sondern so eine Art Hilfslehrer in Tschechien. Das ist doch nicht abschätzig gemeint, jemand der mal als Ingenieur in der DDR tätig war und dann multiligual in Tschechien tätig ist. Könntest damit vielleicht heute viel Geld verdienen.

Welchen Namen hätts denn bittschön gern, ich bin da flexibel.

Und was die DDR angeht solltest du davon ausgehen daß nicht nur der kleine herman sondern sogar die Frau Kanzlerin meinte dieser Staat war ein Mißgriff von Anfang an und auf Lüge und Einschüchterung aufgebaut. Sie muß es schließlich wissen.

Daß deine DDR Mietverträge in der dortigen Vodoo-Wirtschaft keine Mieten zur Erhaltung des Wohnraums sondern nur eine sozialistische Schutzgebühr enthalten ist allgemein bekannt. Bekanntlich mußten deswegen nach der Wende die Dächer neu gedeckt werden wenn die Gebäude nicht schon Ruinen waren. Deswegen wäre das nicht besonders aussagekräftig. Aussagekräftig wäre eher die Texte deiner gelobten "Eingaben" an den Herrn Staatsratsvorsitzenden wo Menschen sich bitterlich beklagen daß es keine menschenwürdigen Wohnungen für sie gibt.

Ansonsten ist es in Deutschland mit dem Reisen so wie es sonst in der Welt auch ist. Man kann nur Reisen wenn man das Geld dafür hat.

Deswegen sind die Rentner auch von den anderen Ländern dieser Welt nicht ununterbrochen dabei Weltreisen zu machen. Insbesondere nicht die aus den Bruderstaaten. Hächstens die ehemaligen SED-Vorsteher, schließlich müssen da irgendwie die Sonderrenten klein gemacht werden. Da hast du als Verehrer Unserer bleichen Republik vielleicht etwas falsch gemacht.

herman
zuletzt bearbeitet 11.06.2009 00:12 | Top

RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#21 von Weilheimer , 11.06.2009 09:15

Zitat von DeutschLehrer
@Daneel,
ich verstehe nicht ganz, was Du uns hier sagen willst. Wir diskutieren doch gar nicht über Stasi. Sollen wir einen neuen Thread aufmachen zum Thema "Freiheit, damals und heute" ?



Unter dem alten Thema Stasi wurde alles geschwätzt, nur eben nicht mehr über die Stasi. DL das hast du ja auch selbst festgestellt. Genau, ein neuer Thread wäre goldrichtig gewesen .


Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#22 von vae victis ( gelöscht ) , 11.06.2009 10:15

Zitat von DeutschLehrer
@Kehrwoche,
komisch nur, dass ich mich heute weit unfreier fühle als damals zu DDR-Zeiten. Damals konnte ich Reisen wie ich wollte, mir eine größere Wohnung suchen, und, und ...
Heute wohne ich in der kleinsten Wohnung meines Lebens, weil ich mir eine größere nicht leisten kann.
Heute kann ich mir nicht mal eine Reise drei Orte weiter leisten. Soviel zu Freiheit

Gruß DL







und nicht nur das reisen fällt darunter.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#23 von Kehrwoche , 11.06.2009 11:05

Wer applaudiert? Der Einzige, der wirklich keine Ahnung von der DDR hat!

Vielleicht fragen wir mal den DeutschLehrer, warum er nicht drei Orte weiter fahren kann?

Weil er sich z.B. den Luxus leisten kann, einen PC ohne Virenschutzprogramm betreiben zu müssen wie unsereiner und stattdessen lieber mal so locker-flockig 250.- Taler für die Reparatur aus dem Ärmel schüttelt, um hier weiter sein Unwesen treiben zu können!


Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#24 von peppe , 11.06.2009 13:12

@Kehrwoche ..........du hast schon ein Talent Menschen zu beleidigen Hör doch auf damit auch jetzt noch den DL anzugreifen......wie alt bist du eigentlich oder hast du schlicht weg keinen Anstand
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#25 von Kehrwoche , 11.06.2009 13:40

Harte Themen, harte Worte... Nadelarbeit gibt's woanders!

@Peppe, hab Dich mal nicht so weinerlich.

Unser DL kann das wegstecken, der ist noch vom alten Schlag. Orakelnd formuliert sei hier nur mal an die "Verkehrstoten" erinnert....

Im Übrigen habe ich das garnicht böse gemeint, sonst hätte ich ein anderes Smilie gewählt.


Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#26 von Masseur , 11.06.2009 17:52

Kehrwoche - ich lieb Dich. Wollen wir miteinander gehen?
Ach neee, geht nich. Bin ja schon verh.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#27 von Weilheimer , 11.06.2009 17:56

Die Schweizer, auch die hingeheirateten bemerken Humor erst, wenn sie durch diesen überrollt wurden. In diesem Land geht eben alles etwas "laaaangsamer".


Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#28 von bummi , 11.06.2009 19:26

Zitat von Weilheimer
In diesem Land geht eben alles etwas "laaaangsamer".


aber nur im berner oberland.
die anderen sind schon recht flott.

kh

bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#29 von vae victis ( gelöscht ) , 11.06.2009 19:59

Zitat von Kehrwoche
Wer applaudiert? Der Einzige, der wirklich keine Ahnung von der DDR hat!

Vielleicht fragen wir mal den DeutschLehrer, warum er nicht drei Orte weiter fahren kann?

Weil er sich z.B. den Luxus leisten kann, einen PC ohne Virenschutzprogramm betreiben zu müssen wie unsereiner und stattdessen lieber mal so locker-flockig 250.- Taler für die Reparatur aus dem Ärmel schüttelt, um hier weiter sein Unwesen treiben zu können!



zugegeben ich hab wenig ahnung vom EX-DDR leben, aber ich hab mich reingelesen und mein gesundes unverdorbenes gehirn arbeitet auch recht gut
und mein baugefühl hat mich immer davor bewahrt mir auf dauer dauerkrämpfe einzuhandeln und folglich kann ich urteilsfrei entscheiden ob eine sache
logisch klingt oder nicht, werte " Kehrwoche "
mag sein, das DL für außenstehende oder für eingeweihte etwas zu dick aufträgt, aber im kern glaube ich, ist er einer der ehrlichsten hier im forum, wenn es
um tägliches geht.

ich hab dafür einen draht, weil ich jeden tag meines leben hautnah erlebt habe und nicht mit balken im auge rumgelaufen bin.

was die geschichte mit dem PC angeht, liegst du ebenfalls daneben, hab die gleiche erfahrung gemacht wie DL.


deine rosa rote brille zu der BRD gegen die ehemalige DDR hat anscheinend deinen blick ein wenig verklärt und das nur, weil es dir jetzt etwas besser geht.
böse gesagt auf kosten der gesamtem republik. nicht das ich behaupten will, das du schuld trägst, aber du hast glück gehabt und bist nach oben gespült
worden, ohne das du vielleicht etwas dafür kannst.
du bist einfach ein kind des politischen zufalls, wenn du verstehst was ich sagen will.
einfach dagestellt, Merkel weiß bis heute nicht wie ihr geschehen ist und folglich trappt sie unbedarft auf die gemüter der Wessi´s rum und wie zu erfahren ist auf
auf Ossi´s gemüter.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 11.06.2009 20:17 | Top

RE: Wieso wurde die Seite von dem Stasithema geschlossen?!

#30 von Kehrwoche , 11.06.2009 20:47

So so v.v., Du hast also jeden Tag Deines Lebens hautnah erlebt. Da kann man Dich ja nur beglückwünschen! Mir schien öfters, Du stündest ziemlich neben Dir.

Und deshalb hast Du auch einen Draht dafür. Naja, ich laß das mal so stehen, ich muß nicht alles kommentieren.

Keinen Draht jedenfalls hast Du zum Einsatz Deiner Smilies, die Du ähnlich dem Inhalt Deiner Beiträge, ziemlich wirre einsetzt.
Es gibt keine Regel, die besagt, am Ende eines jeden Absatzes dem geneigten Leser anzudeuten, wie lachhaft Du Deine eigenes Geschreibsel findest.
Falls es aber doch so ist, so hättst Du wenigstens Humor und dafür habe ich einen Draht.

Bleib dran!


Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

"Du bist nicht allein" gestern im Fern
Warum freuen wir Ossis uns so wenn wir einen Oss


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln