Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#451 von altberlin ( gelöscht ) , 04.11.2012 11:43


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#452 von Daneel , 04.11.2012 12:04

Zitat von delta im Beitrag #447

Klappt es nicht mit der Zu-Einwanderung, versucht man es mit Asyl......weil hier auch offensichtlich von der Politik gwollt,
keine wirklich klare Aussage gemacht wird. Nur eins ist klar, wer in Deutschland um Asyl ansucht, ist auf jedenfall erst mal
im Vorteil. Die Masse der Zuwanderer ist ungebildet und hätte streng genommen nach dem angeblichen bedarf für Fachkräfte aus
dem Ausland also keine Chance hier bleiben zu dürfen, weil keine Verwendung.... also heißt das zauberwort Asyl.....


Zu- und Einwanderung kannst du schon mal unterscheiden, da ersteres bedeutet, dass derjenige seine Ursprungsstaatsbürgerschaft behält,
während zweiterer eine deutsche Staatsbürgerschaft anstrebt. Woraus ich aber ersehe, dass hier die begrifflichkeiten vermischt werden,
und dann wild durcheinandergewürfelt werden. Ich will da nicht mal auf die Übersiedler eingehen....
Für die Behauptung mit dem Asyl, welches aufgrund der nicht möglichen Zu- oder Einwanderung beantragt wurde, hast du sicherlich eine
wieder die passenden Links zur Verfügung, die deine Behauptung stützen.
Die offizielle staatliche Seite zum Mißtrauen lasse ich dir mal hier stehen: http://www.bamf.de/
Und hier noch eine Diskussionsgrundlage: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE...publicationFile

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#453 von mutterheimat , 04.11.2012 14:50

Zitat von altberlin im Beitrag #451
Verfehlte Integrationspolitik ? Weche -politik ???

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord...aeter-1.3055040
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord...hteam-1.3050065



Dieses Thema kenne ich aus meiner Zeit in Usti nad Labem. Es wurde recht unkompliziert und vor allem schnell gelöst. Die Mauer in Usti als erstes und später die Schwarzuniformierten sorgten für Ruhe und Ordnung. Zack zack und das Thema war beendet. Amen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#454 von Paule , 04.11.2012 14:56

Prima Idee! Wir bauen eine Mauer und ziehen uns schwarze Uniformen an. Zack zack und das Thema ist beendet. Amen. Bin allerdings nicht sicher, wie das funktionieren kann. Vielleicht ein paar zusätzliche Details zum Plan? Danke.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#455 von mutterheimat , 04.11.2012 15:01

Zitat von Paule im Beitrag #454
Prima Idee! Wir bauen eine Mauer und ziehen uns schwarze Uniformen an. Zack zack und das Thema ist beendet. Amen. Bin allerdings nicht sicher, wie das funktionieren kann. Vielleicht ein paar zusätzliche Details zum Plan? Danke.

Schau mal auf die erste Seite dieses Stranges, lies meinen 2. Beitrag. Dann dürfte alles klar sein. Schönen Sonntag noch.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#456 von Paule , 04.11.2012 15:06

Danke, habe verstanden. Aber wohin jetzt die Mauer?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#457 von mutterheimat , 04.11.2012 15:12

Zitat von Paule im Beitrag #456
Danke, habe verstanden. Aber wohin jetzt die Mauer?

Ganz einfach, keine Mauer, dafür den Import der tschechischen schwarzen Polizei"preisklasse", leichte Tendenz zu OMON. Hilft unter Garantie.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#458 von Daneel , 04.11.2012 15:34

Wenn man eine Diktatur oder einen Polizeistaat aufbauen will, mit Sicherheit.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#459 von delta , 04.11.2012 16:28

Sorry du verkennst das Problem das wir durch Zuwanderung und Asyl haben...könnte es sein das du aus einer dieser gruppierungen kommst, dann verstehe ich natürlich deine Reaktion.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#460 von Daneel , 04.11.2012 17:07

Ich kann schlecht etwas verkennen, was ich nicht erkennen kann, Probleme basieren auf Verfehlungen der Vergangenheit wegen der fehlenden Integrationspoltik durch SPD, CSU und CDU. Wenn du meine verlinkte Quelle richtig studiert hast, wo machst du die besondere Problematik fest? Bringe doch Fakten, nicht immer nur gefühltes Stammtischwissen, was sind deiner Meinung nach die Probleme? Genausogut kann ich mich hinstellen, und sagen wir sollten unser Rentenproblem exportieren oder rationalisieren. Es läßt sich immer gut über bestimmte Gruppen herziehen.Wo bleiben deine Fakten, die ich mir erbeten hatte?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#461 von delta , 04.11.2012 17:40

Mir ist es zu dumm ständig Leute wie Dir beweisen zu müssen, das sie daneben liegen.
ob nun Vergangen oder Gegenwart ist einerlei es geht darum, das es so nicht weitergehen kann.
Ich bin der Meinung unser Land und der deutsche Bürger hat das Recht sich gegen zügellose
Zuwanderung zu erwähren und ein jeder der für grenzenlose Zuwanderung ist auch unter den
begriff " Asyl " sollte in die Flicht genommen werden und persönlich die kosten dafür zu tragen
und nicht der Allgemeinheit aufbürden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#462 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 17:45

Delta sorry wenn ich Dir da widerspreche , aber das bisschen Asyl ist doch Peanuts ....da werden uns ganz anderer Dinge viel schlimmere aufgebürdet. Ok das schmälert das Problem aber nicht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#463 von Daneel , 04.11.2012 17:45

Du willst also das Deutschland seinen Asylverpflichtungen nicht mehr nachkommen soll, und alle Asylsuchende (in 2011 45741) abweisen soll? Und du willst jede Zuwanderung unterbinden, egal ob aus EU oder Drittstaaten? Verstehe ich das so richtig, delta?


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#464 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 17:47

Nein das versteht Du falsch was delte will nennt sich klare Regelungen . Wenn die Franzosen sagen " schluss " ist das völlig on Ordnung. sagen das die deutschen sind sie Nazis.


Und ich strell mal die Gegenfrage . unsere Verpflichtungen ? Wer ist unsere ? Wer ist wir ?


ich habe keine Verpflichtungen , gegenüber niemandem.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#465 von Daneel , 04.11.2012 17:51

Kolumbus, das gilt für Zuwanderung aus Drittstaaten, aber weder für Asyl noch Zuwanderung aus EU. Ich kenne das neue gesetzt von 2011 nicht genauer, aber vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln