Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#151 von Schlawine , 04.08.2010 18:41

Ich habe mich noch nie im Leben gegen Grippe impfen lassen und hatte noch nie eine


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#152 von kirschli ( gelöscht ) , 05.08.2010 09:45

Ja Schlawi bei deinem Temperament, macht sie eh einen großen Bogen um Dich




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#153 von Schlawine , 22.10.2010 16:08

In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung stand heute der Leserbrief eines Arztes der sich darüber beschwerte,
dass die Bevölkerung nicht darüber aufgeklärt wurde, dass die diesjährige saisonale Grippeimpfung unter Beimischung des Schweinegrippenimpfstoffes vom vergangenen Jahr durchgeführt wird.
Das würde heißen der Bürger bekommt ohne sein Wissen den Impfstoff injiziert, den er letztes Jahr abgelehnt hat

Habt ihr davon auch schon was gelesen oder gehört ?


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#154 von michaka13 , 22.10.2010 17:58

Zitat
Das würde heißen der Bürger bekommt ohne sein Wissen den Impfstoff injiziert, den er letztes Jahr abgelehnt hat

Habt ihr davon auch schon was gelesen oder gehört ?




Na klar!

Schau mal meinen Beitrag in diesem Thread vom 03.08.2010 14:17 Uhr. Da stehts.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#155 von Schlawine , 22.10.2010 18:30

Sorry @michaka aber ich weiß ja nicht mal mehr was gestern war. Wie soll ich da noch wissen was ich im August gelesen habe


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#156 von altberlin ( gelöscht ) , 22.10.2010 19:25

Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

NEIN ! Gegen keine Grippe. Lebe schon seit ca 30 Jahren ohne Grippe und ohne -Impfung. ( Eine richtige Grippe hatte ich noch nie, nur diesen sogenannten grippalen Infekt.)
Abhärten, frische Luft, wenn Zeit dazu ist, gesunde Ernährung, und schon geht es auch so.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 22.10.2010 19:26 | Top

RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#157 von Motschekiepsche ( gelöscht ) , 23.11.2010 12:51

Ich habe mich bisher auch für keine Grippe impfen lassen. Bin damit immer sehr gut gefahren, also sehe ich auch nicht ein, dass Leute meinen, man müsse es tun. Es gibt so viele Kunden, die nicht schnallen, dass die Schweinegrippe auch nur ne Grippe ist. Ich glaube ich hatte sie letztes Jahr und nach einer Woche war ich wieder völlig im grünen Bereich. So viel Lärm um nichts!

Motschekiepsche

RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#158 von Bernie1078 , 23.11.2010 13:59

Zitat von Motschekiepsche
Ich habe mich bisher auch für keine Grippe impfen lassen. Bin damit immer sehr gut gefahren, also sehe ich auch nicht ein, dass Leute meinen, man müsse es tun...


Hallo Motschepiepsche!

Ich hatte mich beim Bund 2002 gegen die Grippe Impfen lassen nach dem ich 2001 ganz schön mit der Grippe zu kämpfen hatte. 2002 hatte ich nicht mal eine erkältung und andere Kameraden ohne Impfung hatte ihre problem. Meine letzte Grippe ist nun mehr als 2Jahre her ohne impfung und daher verzichte ich auf eine Impfung. Ab ende nächstes Jahr werde ich es wohl müssen... aber schaun wir mal und warten wir es ab.

Zitat von Motschekiepsche
So viel Lärm um nichts!

Tja so ist es heut zu tage, egal was man macht man macht es verkehrt und dann wird aus einen Fliegenschiss oder Mücke nen Elefant gemacht. Oder man wird als Frauenheld hingestellt nur weil man gut aussieht und single ist.

Fazit: Das ist heut zu tage ganz normal...

Gruss Bernie


Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#159 von reporter , 23.11.2010 17:43

Mit dem Phäneomenen Schweinegrippe und auch Terror ist es so:

Wenn davon nichts mehr in der Zeitung steht ist es weg.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#160 von michaka13 , 23.12.2010 05:59

Mir ist grad was aufgefallen.
Irgendwo hab ich Anfang der Woche gelesen, das die Bundesländer aud ca.28 Mio nicht verbrauchten Schweinegrippe-Impfdosen sitzen bleiben. Rund 34 Mio wurden gekauft. Die Länder würden fast 240 Mio € Verlust machen.

Gerade stöbere ich bissel im Netz, und was finde ich da?

http://www.spreadnews.de/erneut-schweine...brochen/114635/


Ich meine das paßt doch prima, oder? Vielleicht muß man ja nur erneut ein wenig Panik verbreiten und man wird das Zeug noch los. Andere Staaten haben vielleicht dasselbe Problem wie Deutschland. Da würde ne neue Pandemie gut passen.

Sind nur so Gedanken von mir, muß nix dran sein. Aber man weiß ja nie.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#161 von delta , 23.12.2010 09:51

Sorry
die Schweine sitzen in Berlin, bei mir im Dorf brauchen wir das nicht.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#162 von kirschli ( gelöscht ) , 23.12.2010 13:39

michaka13 das ist doch schon ein alter Hut. Ein neuer Name muss her! Wie wäre es mit. " Impfung gegen Salzmangel der Kommunen" oder " Schutzimpfung vor nicht gestreuten Wegen"oder " Knochenreparatur Impfung"




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 23.12.2010 13:39 | Top

RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#163 von michaka13 , 23.12.2010 19:02

Zitat
... oder " Knochenreparatur Impfung"



Oja, ne Knochenreparatur würd ich gern nehmen. Genau das richtige für meinen kaputten Fuß.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#164 von michaka13 , 25.11.2011 17:26

http://www.aargauerzeitung.ch/internatio...dosen-116439334

Und wieder ein paar Millionen im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt ! Naja, bei den Milliarden die wir den Banken hinterherschmeißen, kommts doch auf die paar Milliönchen nicht mehr an.

Und bitte nicht lästern peppe. Die Schweizer sind genau so blöde wie die deutschen Verantwortlichen!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

#165 von delta , 25.11.2011 19:44

Sind wir Schweine, das wir uns dagegen impfen lassen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Kfz - Versicherungen, es wird wieder zugelangt
Ostdeutsche Weihnachtsmärkte


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln