Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.069 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
delta Offline



Beiträge: 7.616

14.10.2011 10:33
#46 RE: Sprüche Zitat · antworten

Mein Großvater pflegte zu sagen......
triffst du auf einen Menschen der Dir vollkommen erscheint, versuche Ihn nie nachzuahmen, den auch Er ist Verbesserungswürdig.
Ich muß bis heute feststellen er hat recht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Atze Offline




Beiträge: 614

14.10.2011 11:24
#47 RE: Sprüche Zitat · antworten

Und meine Oma, eine überaus kluge Dame sagte mal in einem Ton, der so gar nicht zu ihrem damenhaften, intellektuellen Wesen paßte:

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund* halten"

Welch weiser Spruch, obschon ihn leider viel zu wenig Menschen beherzigen und da ich mein Herz auf der Zunge trage, schließe ich mich ausdrücklich nicht aus.

Ho Chi Min "Denke - bevor Du sprichst" ist mindestens eben so wahr.

Gruß

* Von den Socken wäre ich gewesen, zumal es eindringlicher wäre aber so äußerte sich meine Oma eben nicht, wenn sie anstatt "Mund", "Fresse" gesagt hätte


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Eva Offline



Beiträge: 167

14.10.2011 12:22
#48 RE: Sprüche Zitat · antworten

Die alten Zähne wurden schlecht
und man begann sie auszureißen.
Die Neuen kamen recht,
um damit ins Gras zu beißen.
(W. Busch)


wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

14.10.2011 20:57
#49 RE: Sprüche Zitat · antworten

Es heist ni heest, es heest heiß.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

peppe Offline



Beiträge: 2.966

14.10.2011 21:01
#50 RE: Sprüche Zitat · antworten

Atze......meine Oma sagte immer zu mir
REDEN IST SILBER SCHWEIGEN IST GOLD
weil ich meinen Schnapel auch nie halten konnte wenn mir was nicht passte



Name: Peppe

Weinböhlaer Offline




Beiträge: 2.035

15.10.2011 01:48
#51 RE: Sprüche Zitat · antworten

Der Patron der katholischen Hochschulen " Thomas von Aquin " (1225-1274)
gab mal folgende Weisheit von sich:

Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen,
ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch.
Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.

......welch eine Erkenntnis


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Ilrak Offline



Beiträge: 2.201

15.10.2011 11:00
#52 RE: Sprüche Zitat · antworten

Mein Vater sagte immer :

" Gott schuf Menschen - die waren aber auch danach "


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

abtwalter Offline



Beiträge: 673

06.11.2011 17:44
#53 RE: Sprüche Zitat · antworten

"Es ist nichts, wie es scheint"
Wenn du mich fragen würdest ..... wie lange ich Dich noch liebe... könnte ich nur antworten:....
ich kann es nicht sagen....
denn ich weiß nicht .... wie lange ich lebe...

Dresdner Pflanze Offline



Beiträge: 335

07.11.2011 11:29
#54 RE: Sprüche Zitat · antworten


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

abtwalter Offline



Beiträge: 673

11.11.2011 06:37
#55 RE: Sprüche Zitat · antworten

den hab ich mal wo gelesen,fand ihn gut:
Denken Sie immer daran:jetzt sind die guten, alten Zeiten,von denen Sie in zehn Jahren schwärmen.

Ilrak Offline



Beiträge: 2.201

11.11.2011 07:50
#56 RE: Sprüche Zitat · antworten

Bei mir kann man vom Fußboden essen - man findet immer was .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Eva Offline



Beiträge: 167

11.11.2011 08:12
#57 RE: Sprüche Zitat · antworten

und ich sage immer:
Bei mir muss man nicht vom Fußboden essen können - ich habe Teller!


wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden

Paule Offline



Beiträge: 1.093

11.11.2011 15:49
#58 RE: Sprüche Zitat · antworten

Respekt!

Eva Offline



Beiträge: 167

17.11.2011 16:35
#59 RE: Sprüche Zitat · antworten

Die Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,
zum Beispiel Männer

(Farrah Fawcett, 1947-2009, amerk. Schauspielerin)


wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden

FEINDFLIEGER Offline



Beiträge: 342

17.11.2011 17:45
#60 RE: Sprüche Zitat · antworten

Männer sind geil - und Frauen sind geldgeil! (Beate Uhse)


Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln