Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#31 von peppe , 09.08.2011 11:06

Bravo Skippy Genau dies meine ich Schönen Tag noch

Noch was zum Thema; Handy werde in öffentliche Gebäuden Bahnen ect.pp auf Stumm gestellt alles andre ist ne Frechheit und Nervt!! Wenn man tel. muss im Restaurant ect.pp geht man dort hin wo man niemand störtDies wollte ich noch gesagt haben zum Thema!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 | Top

RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#32 von michaka13 , 09.08.2011 11:35

Also im Restaurant oder bei irgendwelchen Veranstaltungen, z.B. Musicalbesuch oder Kino, ist mein Handy nicht stumm, sondern AUS ! Denn erstens halte ich es für eine Frage des Anstands nicht im Retaurant zu telefonieren und zweitens bin ich nicht im entferntesten soooo wichtig, das ich immer erreichbar sein müßte.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#33 von peppe , 09.08.2011 12:46

Ach Micha wenn nur alle so Denken würden wie Du Danke für Deine Meinung dazu

Ps: Was auch immer so doof ausschaut ist wenn man sein Handy wie auf den präsendteller auf den Tisch legt oder den PC obwohl man ihn nicht braucht .
Wenn ich grade beim meckern bin was auch unanständig ist mit den Handy herumzuspielen in einer Gesellschaft am Tisch



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#34 von michaka13 , 09.08.2011 12:50

Ich bräuchte mein Handy sowieso nicht auf den Tisch legen. Es ist ca 5 Jahre alt. Es kann telefonieren, SMS schreiben, hat ne einfache Kamera und nen Wecker. Außerdem paar Farbflecken.

Da gibts nix zu präsentieren.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#35 von peppe , 09.08.2011 13:10

Micha demzufolge hast du auch nicht eine 1A 100%echt Leder Handygürteltasche oder handgelenktäschen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 | Top

RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#36 von michaka13 , 09.08.2011 13:16

Nix dergleichen! Aber dafür große Hosentaschen. Oder Frauchens Handtasche!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#37 von peppe , 09.08.2011 13:29

Brav Micha Alles andre sieht sch..... aus



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#38 von spreeling ( gelöscht ) , 09.08.2011 14:23

Ich glaub, der Konsenz ist schon gefunden und alle sind sich hier nicht uneins darüber. Natürlich macht es einen Unterschied,ob die Anrufe privater Natur oder dienstlich sind. Wenn ich bei einem Unternehmen, Dienstleistungsbetrieb, einer Versicherung o.ä. anrufe, erwarte ich einfach, dass mich das andere Ende am Telefon nicht mit einem Hallo, sondern mit Firmenname, e.v.auch Abteilung und Namen und einem freundlichen Gruß, der Tageszeit entsprechend, entgegennimmt. Dann weiß ich, das war die richtige Telefonnummer und einen Namen als Ansprechperson kenn ich auch . Umgekehrt handhabe ich das natürlich genauso. Privat ist was ganz anderes, wenn ich die Anrufer nicht erkennen kann im Display, melde ich mich mit meinem Nachnamen. Das ist für mich eine absolut normale Umgangsform, wenn mir der Anruf nicht passt, kann ich ja immer noch auflegen. Kenn ich die Nummer des Anrufenden, sinds meistens Freunde, und ein :Wer stört? meinerseits ist dann auch nicht unhöflich, sondern Flapserei untereinander.

spreeling

RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#39 von delta , 09.08.2011 15:21

Also Peppe, Peppe
sag uns doch gleich, das du uns den Knigge näher bringen willst.......



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#40 von peppe , 09.08.2011 15:38

Guten Morgen Delta...........schön das Du dies gemerkt hast, in der Hoffnung das du was daraus gelernt hast



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 | Top

RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#41 von delta , 09.08.2011 16:12

Peppe,
für gewisse Kreise reicht es alle mal.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#42 von nala , 09.08.2011 16:54

Wenn ich bei meiner Mutter daheim ans Telefon geh sag ich auch nur den Nachnamen. Wer dann was von meiner Mutter will, muss es eben sagen. Meine Oma hat auch schon gefragt ob ich meine Mutter wär, wir müssen wohl ziemlich ähnlich klingen am Telefon.

Auf meinem Handy sag ich auch nur Hallo oder Ja, wenn bekannte/ gespeicherte Nummern mich anrufen. Bei fremden Nummern sag ich den Nachnamen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#43 von Katharinaaa ( gelöscht ) , 10.08.2011 11:37

Ich melde mich auch nie mit Namen, der Anrufer sollte doch wissen, wen er anruft, wenn er die Nummer hat?! Manchmal ist das wohl auch besser so. Schlimmer finde ich, wenn der Anrufer seinen Namen nicht sagt, sondern nur "Hi" - manche Nummern hat man noch gar nicht gepeichert und weiß gar nicht, wer dran ist.

Katharinaaa

RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#44 von Fulc , 11.08.2011 01:11

Ich melde mich nciht mit m,einem Namen. Wenn es jemand ist, den ich kenne, kann es durchaus passieren, dass ichmich mit verscheidensten Sachen melde oder einfach nur "Ja " sage. Ich melde mich nur mit dem namen, wenn ich den Anrufer kenne und es ein offizielles Gespräch ist


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Meldet Ihr Euch mit Namen wenn ein Anruf kommt?!

#45 von Smithie23 , 11.08.2011 07:20

Also wenn Mutti oder Vati anruft, ist es ein offizielles Gespräch, was vorher schriftlich über die Sekretärin angekündigt wurde, oder wie ? Mein Gott, habt ihr alle Angst, dass mal Jemand anrufen könnte, den ihr nicht kennt ? Es soll auch Leute geben, die sich verwählt haben ... da machen hier Manche echt ein Drama draus, als würde jemand versuchen in euer Haus einzudringen, eure Privatsphäre zu verletzen ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Gartennotruf
Trabbi für Heiratsantrag finden - Visitenkarten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln