Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#31 von Atze , 24.11.2011 09:27

Schön, solche Bilder. Ich liebe es.
Wo hast denn Du den Schnee her?

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#32 von peppe , 24.11.2011 11:04

Kalteschnauze man merkt das Du eine Sachsenanhälter bist und kein Sachse der 1.Advent ist am Sonntag



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#33 von kalteschnauze , 24.11.2011 11:24

ich weiss. leider. finde das irgendwie zu zeitig für advent

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#34 von Dresdner Pflanze , 24.11.2011 13:01

Zitat von kirschli
schöne Bilder Buhli

Ich suche immer noch den Qualm vom selbst gemachten ,angeblichen Räuchermann Wo raucht er




Hier ist er kirschli:


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#35 von peppe , 24.11.2011 17:21

Pflänzchen ich rieche so gar nichts



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#36 von kirschli ( gelöscht ) , 24.11.2011 19:21

der ist aber mang. Nach was duftet er denn. Ich habe immer noch den Geruch von meiner Arbeit in der Nase.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#37 von peppe , 24.11.2011 20:31

Oh Kirschli da mag ich lieber nicht ins Detail fragen mir wird es allgemein schon schlecht wenn ich ein Spital von weiten sehe geschweige ein Pflegeheim

Kirschli mal ne ganz ernste Frage: Da du ja schon lang in der Pflege arbeitest:Ist für die alten Leutchen dies noch ein Fest oder eher ne Qual?!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#38 von Buhli , 24.11.2011 21:07

Atze, das ist "Schnee von (über)gestern" 2005. Übermorgen will sich meine Frau für dieses Jahr weihnachtlich austoben. Bin gespannt. Die elektrischen Sachen muß ich machen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#39 von Buhli , 24.11.2011 21:39

Zitat Peppe:"sag wo habt ihr die Mini Sterne her mit den weissen Spitzen die will ich auch.................." Hier noch für alle. Vom Esslinger und Dresdner Weihnachtsmarkt. Das sind "Zwickauer" Sterne mit Trafo und Licht. Ich glaub ich hab den Preis per PM etwas niedrig benannt. Es müßten so um die 20,.-€ gewesen sein. Zu dieser Zeit darf man doch auch so seinen Splin haben. Nor? Sch hadde nur een ohne Licht. Nachdemsch dn zweedn bekam, lödede ich mir noch ne Strippe für dn etwas älteren dran. Sind doch süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Nicht wahr? Nor?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#40 von Atze , 25.11.2011 10:18

Bei uns wird auch erst morgen geschmückt.
Da aber meine Schwiegertocher und meine Frau vergangenes Wochende in der "Dekoscheune" waren, gibt es schon eine weihnachtliche Ecke.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w.1.2011.jpg 
 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#41 von Dresdner Pflanze , 25.11.2011 11:49

diese kleinen Sterne gibt es auch in Herrnhut zu kaufen. ich habe auch so einen, aber dauernd brennen die kleinen Glühlampen durch......

http://www.herrnhuter-sterne.de/produkte.html

hier die Preise:

http://www.herrnhuter-sterne.de/fileadmi.../pdf/PL_EVP.pdf


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#42 von peppe , 25.11.2011 11:59

Pflänzchen aber nicht die Ministerne mit weissen Spitzen , na ja bin ja nächse Woche in meiner alten Heimat und dann gehe ich auf Sternejagt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#43 von Dresdner Pflanze , 25.11.2011 12:04

es gibt dort doch nicht nur diese mit den weißen Spitzen peppe.

http://www.erzgebirgsstuebchen.de/produc...port=googleprod


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#44 von peppe , 25.11.2011 12:13

.......ich will aber nur den mit den weissen Spitzen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt..........

#45 von Dresdner Pflanze , 25.11.2011 12:15

oder meint Ihr nicht die Herrnhuter Sterne?

schau mal hier https://www.artundform.de/shop/sterne-le...e:::778_18.html


Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


   

Weihnachtsgrüße
Männerfantasien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln