Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diebstahl oder nicht ?

#16 von Buhli , 21.07.2012 09:30

Ne Rudolph, auch damals war es strafbar. Nur mit anderen Folgen. Wenn es denn welche gab. Bei uns auf den Baustellen gingen Nachts Kontrolleure "spazieren". Mit denen konnte man sich dann schon mal ueber den Grund ihrer Spaziergaenge unterhalten. In der Montage wurde in drei Schichten gearbeitet. Wie gruendlich sie ihre Arbeit erledigt haben, stand auf einem anderen Blatt. Vielleicht diente die Unterhaltung nur dem Alibi. "Ich hab meinen Kontrollgang gemacht. Die Bauleute haben mich gesehen."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diebstahl oder nicht ?

#17 von Kolumbus 1492 , 21.07.2012 10:29

Naja also wenn Du in meinem Gartengrundstück "Baustelle raustreten" schreien würdest , bliebe auch nicht mehr arg viel stehen ....aber alles legal immer schön brav gefragt :-)))Uns so mancher Pfosten und Zementsack ist heute in Rumänien am Haus verbaut ....auch immer schön brav gefragt !Alles legal.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Diebstahl oder nicht ?

#18 von Paule , 21.07.2012 21:08

Möglicherweise schickt Dir reporter jetzt einen Blumestrauß. Aktive Demontage der DDR, damit hast Du einen Fan gewonnen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Diebstahl oder nicht ?

#19 von Buhli , 21.07.2012 23:35

Kolumbus, das "Naja also wenn Du in meinem Gartengrundstück "Baustelle (-nnnn) raustreten" schreien würdest , bliebe auch nicht mehr arg viel stehen" steht doch auf einem anderen Blatt. Strafbar war es trotzdem.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diebstahl oder nicht ?

#20 von Paule , 22.07.2012 06:46

Buhli, Du auch? Seid Ihr verantwortlich? Nur eine Verschwörungstheorie? Was würde Joe wohl dazu sagen?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Diebstahl oder nicht ?

#21 von Kolumbus 1492 , 22.07.2012 11:39

Zitat von Paule im Beitrag #18
Möglicherweise schickt Dir reporter jetzt einen Blumestrauß. Aktive Demontage der DDR, damit hast Du einen Fan gewonnen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Diebstahl oder nicht ?

#22 von altberlin ( gelöscht ) , 22.07.2012 16:16

Besser privat verbaut als in ein großes Loch geschoben, wie es seinerzeit öfter mal in Berlin-Marzahn
passierte.
Wir (ein paar Maler in den Jahren 1980-1982) haben öfter mal zugesehen, wie frischer Beton,
Fußbodenausgleich, Betonteile, Rohre ect.pp mittels Planierraupe in Geländevertiefungen geschoben wurden.
Sollten in den großen Neubaugebieten Ostberlins jemals Erdbohrungen vorgesehen sein, bitte warm anziehen
und genug Bohrer mitbringen.



.

altberlin

RE: Diebstahl oder nicht ?

#23 von Kolumbus 1492 , 22.07.2012 18:00

pffffffffff :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Diebstahl oder nicht ?

#24 von Buhli , 23.07.2012 12:14

Altberlin, die Baustelle Charite hat damals riesige Resteberge an Kupferkabel entstehen lassen. Fuenf Meter Stuecken lagen da reichlich. Es gab trotzdem Aerger, wenn keine verantwortliche Person den Segen gab. An den Ausgaengen wurde Mo. bis Fr. Stichpunktartig kontrolliert. Alle zwei Wochen sind wir Samstags erst nach Hause.
Die "Verwendung" von ueberschuessigem Beton scheint allerdings kein Privileg der DDR Wirtschaft gewesen zu sein. Oder ist dies ein heute noch gefragtes Know How von damals?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Diebstahl oder nicht ?

#25 von Hansrudi , 23.07.2012 13:26

@ Buhli ,

da müßtest du ja auch die BAV kennen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Diebstahl oder nicht ?

#26 von Buhli , 23.07.2012 15:43

Wer ist BAV? Mit Namen kannte ich die Kontrolleure nicht. Wenn Du die meinst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Diebstahl oder nicht ?

#27 von Hansrudi , 23.07.2012 16:24

Ich meinte keine Kontolleure oder andere Menschen , denn uns hat dort niemand kontolliert ! Wo sollen denn die Kontrollposten gewesen sein ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Diebstahl oder nicht ?

#28 von Buhli , 23.07.2012 17:07

Damals standen die Herren in Zivil an der Ausfahrt Robert Koch Str. zur Invalidenstrasse. An selber Stelle sind die Stadtrundfuehrer der Hauptstadt in die Busse gestiegen, die aus Westberlin kamen. Die Kontrolleure standen nicht immer, aber immer mal wieder da. Sie zueckten einen kleinen Ausweis, ich weiss jetzt nicht mehr welches Kontrollorgan dahinter steckte, und baten um Einsicht in Rucksack oder Reisetasche. In der Charite wurde ja viel verbaut was ueber Devisen angeschafft wurde. Selbst unsere Moertelpumpe kam von "Putzmeister". Die Sterilisiergeraete aus Schweden usw. Insofern auch kein Wunder. Voll Bananen oder Navelorangen fuer die Provinzversorgung, durften die Taschen aber sein. Unsere Bauarbeiterversorgung wurde diesbezueglich richtig gut beliefert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Diebstahl oder nicht ?

#29 von Hansrudi , 23.07.2012 20:44

Also kennst du die BAV !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Diebstahl oder nicht ?

#30 von Paule , 23.07.2012 20:47

Buhlis Arbeiter Verein?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Pünktlich zum Sonntag
Ich setze diesen Thread für die leute


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln