Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Besen der Woche

#16 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 18:35

Na das ist Dein gutes Recht . Aber meins auch. Auch Meinungen und Meinungsbildungen sind dein Gutes recht - aber eben meins auch. Ich bin nämlich nichts besseres - andere aber auch nicht .

falls Du verstehst was ich damit sagen will.

Übrigens gibt es hier ein Limit an beiträgen täglich ? oder Themenwahl vorschriften ? Wiederholungs und Zitierverbote ? Dann sag es mir bitte danke !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#17 von michaka13 , 18.09.2012 18:47

Zitat
Übrigens gibt es hier ein Limit an beiträgen täglich ? oder Themenwahl vorschriften ? Wiederholungs und Zitierverbote ? Dann sag es mir bitte danke !



Nein, es gibt kein Limit an täglichen, wöchentlichen, usw. Beiträgen.

Nein, es gibt keine Themenwahl-Vorschriften. Allerdings erhöht sich das Interesse an Deinen Beiträgen und Du bekommst mehr Feedback, wenn Du interessante Themen eröffnest, anstatt z.B. sowas: Das ist es

Nein es gibt auch kein Zitierverbot. Zu Deinen Vollzitaten habe ich Dir bereits vor 8 Tagen zu erklären versucht, wie andere User darüber denken: Mal aus eigener Sicht


Schönen Abend,


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#18 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 18:53

ach ja und nochwas ich blödele schon gerne mal - ich schreibe auch gerne mal einen Unsinn oder einfach nur ein spassigen Pups. Weil mir einfach danach ist. Ich teile aus und stecke ein - aber alles mehr Spass als Realität. Für einen Mennchen der ständig mit Ausschreibungen zu tun hat , Formeln . Vorschriften , Staiischen Tabellen . mit VOB und Lvs , Chef von 100 Leuten ist vom Bauhelfer bis zum Maschinenführer .....für den ist das ein Ausgleich mal eben nicht unbedingt ernst sein zu müssen.

Wenn Du deine daseinsberechtigung hier findest und alles bitterernst nehmen musst bitte schön - ich nehme hier nicht alles ernst. Ich lasse auch mal ne meinung stehen ob nun mit oder ohne Quellenangabe. Schmunzele darüber oder eben auch nicht. Ich habe Spass und Entspannung - dafür bin ich hier . Gefällt mir ein Beitrag nicht , ich klicke es einfach weg. Aber niemals würde ich mir anmassen sowas zu schreiben was deine liebe Mietzekatze da schreibt.

So und wenn Euer Erhabenheit nun er Auffassung sein sollte dass ich dieses Forums nicht würdig wäre - dann muss er das mir nur sagen.

Es gibt Millionen andere Foren.


Schönen Tag noch.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Der Besen der Woche

#19 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 18:54

Micha Dich habe ich nicht gemeint , ich habe Dich schon verstanden.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Der Besen der Woche

#20 von michaka13 , 18.09.2012 19:28

Mensch Kolumbus, sowas

Zitat
So und wenn Euer Erhabenheit nun er Auffassung sein sollte dass ich dieses Forums nicht würdig wäre - dann muss er das mir nur sagen.

Es gibt Millionen andere Foren.



erinnert mich an ein Kleinkind. Kriegt seinen Willen nicht, fängt es an zu trotzen. Aber von einem erwachsenen, gebildeten Menschen erwarte ich eine solche Trotzreaktion eigentlich nicht.


Zitat
ach ja und nochwas ich blödele schon gerne mal - ich schreibe auch gerne mal einen Unsinn oder einfach nur ein spassigen Pups. Weil mir einfach danach ist. Ich teile aus und stecke ein - aber alles mehr Spass als Realität.


Naja! Austeilen schon, aber mit dem Einstecken hast Du aber ganz schön Probleme. Was das rumblödeln betrifft, oder "sassigen Pups", gerne. Genau dafür ist der Small-Talk-Bereich ja da. Aber irgendwie hast Du einen schwer verstehbaren Humor. Ich hab mich jedenfalls bei Deinen Beiträgen noch nicht amüsiert oder gelacht. Und ein paar andere User auch nicht, wie ich per PM erfahren hab.

Zitat

Wenn Du deine daseinsberechtigung hier findest und alles bitterernst nehmen musst bitte schön - ich nehme hier nicht alles ernst.


Ach Gott. Ich nehme bestimmt nicht alles ernst. Schreibe ich jedoch in einem Sachthema, dann versuche ich die Sache schon ernst zu nehmen. Denn genau dafür sind diese Themen ja da. Zum Blödeln - ab in den Small-Talk.

Zitat
Ich lasse auch mal ne meinung stehen ob nun mit oder ohne Quellenangabe.



Ich gebe zu meiner Meinung niemals eine Quelle an. Wie sollte man seine eigene Meinung auch mit Quellenangaben versehen? Zu Fakten gehört nun mal eine Quellenangabe. Auch das habe ich bereits versucht Dir zu erklären. Mal aus eigener Sicht

Zitat
Für einen Mennchen der ständig mit Ausschreibungen zu tun hat , Formeln . Vorschriften , Staiischen Tabellen . mit VOB und Lvs , Chef von 100 Leuten ist vom Bauhelfer bis zum Maschinenführer .....für den ist das ein Ausgleich mal eben nicht unbedingt ernst sein zu müssen

.
Du schreibst hier von Deiner Verantwortung. Und es gehört ja auch ein großes Wissen dazu, um eine solche Arbeit zu bewerkstelligen. Und gerade deshalb, erwartet man von jemandem wie Dir, das er in der Lage ist zwischen seiner persönlichen Meinung und Tatsachen zu unterscheiden. Zu einer solchen Tätigkeit gehören sicher auch diverse Besprechungen, Meetings. Es wird kontrovers diskutiert. Wie machst Du das da? Wirfst Du da auch einfach mal Deine Meinung ins Spiel und dann ist das so? Das glaube ich kaum! Dort wirst Du ebenfalls die Fakten begründen müssen. Oder irre ich mich?

Was mir zu denken gibt, warum muß ein Job immer bierernst sein? Ich habe auch auf Arbeit jede Menge Spaß. Nehme nicht alles total ernst. Und trotzdem läufts prima. Vielleicht liegts daran, das mir meine Arbeit Freude macht. Ich benötige in der Freizeit jedenfalls keine übertriebene Fröhlichkeit als Ausgleich.


Und nun sei bitte nicht gleich wieder eingeschnappt. Eröffne ein neues, interessantes Thema und laß uns sachlich drüber diskutieren. Und falls Du lieber Blödeln möchtest, dann eröffne ein lustiges Thema im Small-Talk. Wenns gut ist, werden auch viele andere mitblödeln!


So, und ich geh jetzt duschen und Abendessen. Schönen Abend noch,


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Besen der Woche

#21 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 19:34

Es scheint Dir entgangen zu sein das ich schon vieles einstecken musste - wöfür so manch anderer in manch anderen Foiren gesperrt worden wäre. Micha ich muss niemandem mehr irgendwa beweisen und ich muss auch nichts begründen. Ich kann sagen und schreien was immer ich will - es ist ja keiner zum lesen oder glauben gezwungen. Das kannst Du ja gerne anders sehen. Es ist mir auch ziemlich irrelevant was wer von mir erwartet zumindest im virtuellen Leben. Im reelen Leben wird jeden Tag von mir erwartet - wenn das hier auch noch so ist muss ich mir wohl einen anderen Weg des Abschaltens suchen müssen.


Ach ja und zum Thema arbeit - mein job macht mir Spass sonst würde ich das nicht 35 Jahre machen , aber da hängt Verantwortung Menschenleben dran - und da ist schluss mit lustig , die Bahn verzeiht Dir keinen Fehler. Und ach ja ehe ich es vergesse - die Fähigkeit sachliche Dialoge zu führen habe ich im Tread Lärmschutzwände gesehen.

Gruss.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#22 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 20:07

Und nochwas Micha. Ist das sooooo schwer ? Wenn Du nach 12 Stunden im Bau noch Lust hast anstrengende Themen zu diskutieren, die schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurden , bitte schön. Ich hab dazu keinen Bock mehr. Ich möchte einfach nicht mehr denken müssen wenn ich hier bin. Hier bin ich Privatmann - nicht der Chef der auf alles ne Antwort zu wissen hat , hier möchte ich auch mal blödeln einfach " doof " sein können , reden wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich habt Euch mokiert ich würde zu viel Kopieren ,also gut lassen wir das . dann habt ihr gemeckert ich würde meine Beiträge nicht mit den nötigen Quellen fundamentieren - also habe ich keine mehr eingtestellt . ich schreibe nur noch in der Rubrik Plausch - WAS DENN NUN NOCH ? Was kann ich denn tun damit der Forenuser mal zufrieden ist ?


Im Eingangsbeitrag steht unten Achtung SATIRE ...ich kanns ja gern nochmal wiederholen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#23 von Björn , 18.09.2012 21:12

Ich schließe mich der Meinung von "michaka" an.

Nur mal paar Kleinigkeiten noch:

Zitat
So und wenn Euer Erhabenheit nun der Auffassung sein sollte dass ich dieses Forums nicht würdig wäre - dann muss er das mir nur sagen.


- Daran sieht man wirklich wieviel Spaß du verstehst und einstecken kannst Zeig mir mal, wo jemand deine "Unwürdigkeits-Auffassung" nur im entferntesten äußert??

- Wie "michaka" schon schrieb, sind andauernde Vollzitate (erst recht von großen Beiträgen) seeeehr leseunfreundlich, vor allem wenn sie sich genau auf den vorhergehenden Beitrag beziehen.

Das ich alles andere als ein bierernster schlechtgelaunter Typ bin, müßtest du inzwischen eigentlich schon selbst hier festgestellt haben, wenn nicht kannst du es mir jetzt aber eventuell mal glauben Die Userin "Pisicâ" ist übrigens auch nicht meine liebe Mietzekatze (wie du schreibst), weder ist sie mein Haustier noch bin ich mit ihr liiert (auch wenn ich jetzt manchem User seine Hoffnung auf eine herbei gewünschte baldige Party zerstöre), sondern dieser Nickname ist rumänisch und heißt Katze

Gute Nacht ...


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der Besen der Woche

#24 von Buhli , 18.09.2012 21:45

Zit.Michaka13:"Ich hab mich jedenfalls bei Deinen Beiträgen noch nicht amüsiert oder gelacht. Und ein paar andere User auch nicht, wie ich per PM erfahren hab." Wessen Problem ist das nun?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Besen der Woche

#25 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 22:00

sondern dieser Nickname ist rumänisch und heißt Katze



ach was ? Tatsächlich ? Eu nu vorbesc romaneste ! Nu nimic. Imi pare rau.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#26 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 22:02

Zitat von Buhli im Beitrag #24
Zit.Michaka13:"Ich hab mich jedenfalls bei Deinen Beiträgen noch nicht amüsiert oder gelacht. Und ein paar andere User auch nicht, wie ich per PM erfahren hab." Wessen Problem ist das nun?





Gute Frage !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Der Besen der Woche

#27 von sorbenglanz 1 , 18.09.2012 22:47

Oje , am besten man schreibt nichts , dann kann man wenigstens nichts verkehrtes schreiben. Schade !


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Der Besen der Woche

#28 von michaka13 , 19.09.2012 05:50

Buhli schrieb:

Zitat
Wessen Problem ist das nun?



Ich schrieb nichts von Problemen. Liest Du wieder mal zwischen den Zeilen?


@ sorbenglanz 1, es ging nicht im geringsten darum etwas falsches zu schreiben. Oder was richtiges. Wer will schon entscheiden was falsch, was richtig ist. Es geht darum, wie man seine Beiträge schreibt. Das man zu Fakten eine Quellenangabe macht. Das man Beiträge nicht ständig voll zitiert. Zumindest zum Thema Vollzitate gibt sich Dein Mann ja deutlich mehr Mühe.

Dein Mann schreibt hier, er müsse nichts begründen, nichts beweisen. Hat er recht. Muß er nicht. Aber er sollte eine Quellenangabe bringen, wenn er Fakten postet. Dann würde man ihn als Diskusionspartner auch ernst nehmen. Und genau das machen viele hier nicht. Warum? Nun denk mal nach.

Es gibt auch andere User, welche ständig "Tatsachen" posten, aber nicht in der Lage sind, eine Quelle dafür anzugeben. Bruder delta oder Verschwörungstheoretiker Buhli fallen mir da spontan ein. Nun sieh Dir mal die Reaktion anderer User auf solch unqualifizierte Beiträge an. Dann siehst Du was ich meine.


Wünsche allen einen schönen Tag,


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#29 von Pamina , 19.09.2012 06:31

Sorbenglanz, schreib mal ruhig, die Jungs regen sich wieder ab, hier habe ich schon viel heissere Zeiten erlebt, unsere "Obelix-Ära" war richtig schlimm, aber das hier ist doch nur "mit den Hörnern rasseln".
Wenn sie sich hier virtuell erschießen, dann sind sie zu Hause wenigstens lammfromm.(Hoffen wir mal)
Mach es ,wie ich,amüsiere dich einfach, es ist nämlich ein Unterhaltungsforum

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Der Besen der Woche

#30 von delta , 19.09.2012 09:23

Er hat es noch immer nicht gerissen das Brüderchen michaka....
man liest etwas zum Beispiel in einer Zeitung oder sieht einen Fernsehbeitrag und erinnert sich bei Gegebenheit daran, bei einen Forumsbeitrag...
leider weiss man nicht mehr den genauen Tag oder zeit wann es drin gestanden ist oder gesendet wurde beziehungsweise welches Programm und schon
steht man im regen, weil Brüderchen Michaka immer den Ort des Geschehens genau wissen will damit er alles im griff hat um jeden genau wie bei
der Gestapo oder Stasi alles auf die Minute zu wiederlegen.....wenn er dürfte käme er auch ins Haus um das alles sich bestätigen zu lassen
ob wir nun ein Kilo Zucker mehr im Haus haben oder nicht..........so viel mal zum Säbelraseln meinerseits.
Paminchen...du bist einfach zu brav für diese Welt und du hast recht...halte dich nur fern, von den bösen Buben hier im Forum...ausser natürlich
von mir.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

   

Ausflugstipp: Hoffest mit Familienprogramm
Bücher


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln