Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Besen der Woche

#46 von Buhli , 20.09.2012 15:25

Andersdenker, "Tu es bitte in dem Thema, in dem es behandelt wurde ... Wiill ich ja. Geht aber erst nach Auffindung. Du weisst also was gemeint ist. So kaotisch kann mein Themenhopping also nicht sein. Glueckwunsch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Besen der Woche

#47 von frank , 20.09.2012 15:38

Zitat von Hansrudi im Beitrag #41
@ Frank ,

lesen bildet !

Du bist ja das beste Beispiel dafür was unserer Volksverblödungssystem produziert und aus Schulen herauskommt , weil das Buch ( und auch viele andere ) nicht mehr zur Pflichtlektüre gehört !


Sicherlich war das Buch von Dieter Noll nicht bei jeder Schulart Pflichtlektüre. Da konnte es sein, daß mit 'Rot Front, Teddy' mit einem Vorwort von Unserem Staatsratsvorsitzenden der Erziehung zur allseitig gebildeten sozialistischen Persönlichkeit Genüge getan wurde.

Eine DDR Redakteurin behauptete einfach frech, dass das Buch Pflichtlektüre in der Schule war, mach was dran.


Die 'Abenteuer des Werner Holt' sind auch in der Bundesrepublik gelesen worden und der Autor Noll war auch dort bekannt. Allerdings wie er dann seine Kollegen bei Honnecker madig machte, das fanden einige nicht so gut.

Gut, dass du erkannst hast, was unser Volksverblödungssystem jetzt so alles produziert, das war natürlich in Unserer Republik ganz anders.

Die Bücher aus realsozialistischer Produktion bereicherten "das Denken und Fühlen der Werktätigen" und nehmen großen "Einfluß auf die Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihrer Lebensweise", sagte Unser Staatsratsvorsitzender.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9094479.html


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#48 von delta , 20.09.2012 16:51

Hier eine Beschreibung des Buches was Vorgesellt wurde.

http://www.ksta.de/politik/buschkowsky-b...6,17274572.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Besen der Woche

#49 von andersdenker , 20.09.2012 18:22

Zitat von Buhli im Beitrag #46
Andersdenker, "Tu es bitte in dem Thema, in dem es behandelt wurde ... Wiill ich ja. Geht aber erst nach Auffindung. Du weisst also was gemeint ist. So kaotisch kann mein Themenhopping also nicht sein. Glueckwunsch.



Schau mal ......

Zitat von andersdenker im Beitrag RE: 10 Jahre Flut
Zitat von Buhli im Beitrag RE: 10 Jahre Flut
Joe, wenn man 11 große Lagerhallen mit "Solidaritätsgütern" füllt und beim Sortieren feststellt, daß davon 8 Hallen mit Sondermüll gefüllt wie, verschimmelte Betten und Kühlschränke aus Krankenhäußern, waren, sollte man das nicht mehr als Einzelfall runterspielen. Wenn "Lebensmittel" ganze LKW Ladungen mit Verfallsdatum von über 11 Jahren zurückliegend, als Einzelfall bezeichnet werden, kann was mit der Wahrnehemung nicht stimmen. Den Filmbericht hab ich auf Video. Die "Sprache" ist für mich noch viel deutlicher als die Bedrohung der THW Leute. Die die mit geholfen haben, verdienen wirklich unseren Dank, aber die anderen nicht erwähnen zu wollen, ist ganz schön daneben.


Buhli, Du bist um Ausreden niemals verlegen - einfach oben in der "Suche"-Maske Hochwasser + Spenden eingeben und schon erscheint auf der ersten Ergebnisseite Dein Beitrag, den ich hier nochmal nach oben beame .....

Ich frage mich, wie Du sonst so durchs Leben kommst?? Hast Du immer wieder Leute, die Dir "über die Strasse helfen"????

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Der Besen der Woche

#50 von Kolumbus 1492 , 20.09.2012 19:05

Zitat von frank im Beitrag #40
Zitat von andersdenker im Beitrag #35


Irgendwie erinnerst Du mich an die Figur des G. Wolzow aus dem Buch "Die Abenteuer des Werner Holt" ... der war auch nicht zu dumm - der war nur zu faul ....




War das Buch vom Genossen Zuträger Noll nicht Standard-Literatur in DDR-Schulen, vergleichbar mit der 'Aula' vom Genossen Zuträger Kant? Die Weisheiten dort hat dann Buhl vielleicht unbewußt angewendet.




Selten so einen Blödsin gelesen .....der Schimmelreiter war dann wohl auch nicht Inhalt ? Oder Goethes Faust ? Schillers Handschuh ? Osterspaziergang ? Zauberlehrling ? Soviel geballte Spiegel Blödheit auf einen haufen tut einfach nur noch weh !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Der Besen der Woche

#51 von andersdenker , 20.09.2012 19:18

Zitat von andersdenker im Beitrag RE: Seilschaften - Das Netz der alten Genossen
Im Buch "Die Abenteuer des Werner Holt" fragt in einer Szene General Wolzow seinen Neffen Gilbert wegen dessen miserablen Schulergebnissen:

Gilbert, bist Du zu dumm oder zu faul den Stoff zu begreifen?
Die stolze Antwort des Gilbert Wolzow lautete: Zu faul natürlich, Onkel!

------------------------------

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir uns nicht mit Rosinenpickerei und Hetze beschäftigen ... Dass Du zu faul bist, diese bereits von vielen Usern vorgebrauchte Anforderung zu begreifen, mag ich fast nicht glauben.



........................................................

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #50
Zitat von frank im Beitrag #40
Zitat von andersdenker im Beitrag #35


Irgendwie erinnerst Du mich an die Figur des G. Wolzow aus dem Buch "Die Abenteuer des Werner Holt" ... der war auch nicht zu dumm - der war nur zu faul ....




War das Buch vom Genossen Zuträger Noll nicht Standard-Literatur in DDR-Schulen, vergleichbar mit der 'Aula' vom Genossen Zuträger Kant? Die Weisheiten dort hat dann Buhl vielleicht unbewußt angewendet.




Selten so einen Blödsin gelesen .....der Schimmelreiter war dann wohl auch nicht Inhalt ? Oder Goethes Faust ? Schillers Handschuh ? Osterspaziergang ? Zauberlehrling ? Soviel geballte Spiegel Blödheit auf einen haufen tut einfach nur noch weh !


............................

Ich möchte es mal etwas präzisieren: Buhli halte ich nach wie vor "nur" für zu faul, sich mit der Materie ernsthaft auseinanderzusetzen.... Frank kann sich stolz rühmen, nicht nur Reporters Geist weiterleben zu lassen - sondern auch seine Bewertungen zu erhalten ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Der Besen der Woche

#52 von Kolumbus 1492 , 20.09.2012 19:32

Buhli ist kein Dummer ....evtl ein wenig faul :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Der Besen der Woche

#53 von andersdenker , 20.09.2012 19:42

Kolumbus - da sind wir mal einer Meinung

Er ist immerhin schlau genug, sich so anzustellen, dass es wie ein "Hilfeschrei" aussieht - der Faulpelz der ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Der Besen der Woche

#54 von michaka13 , 20.09.2012 19:42

Ein wenig faul ? ? ?

Es gibt Faule!

Es gibt Stinkendfaule!

Und es gibt die, die sogar zum stinken zu faul sind!


Ich ordne Buhli hier öffentlich in keine Gruppe ein, darf jeder selbst machen. Aber wer zu faul ist ein paar Buchstaben in ein Suchfeld einzutippen und lieber behauptet man findet im Netz nichts zum entsprechenden Thema, der ist offensichtlich ...! Nöö, ich sag jetzt lieber nix mehr!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Besen der Woche

#55 von Kolumbus 1492 , 20.09.2012 19:44

Ja und ? Ist das ein Verbrechen ? Nicht jeder will und muss immer alles bewiesen haben - nicht jeder sieht alles so verbissen und das ist gut so!


Micha ich mag dich als User wirklich sehr aber Du kannst einem schon was auf den Zeiger gehen mit deiner Quellenbeweiserei ! Sei mir nicht böse. Wenns dir so wichtig ist dann such doch die Quelle selber !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#56 von andersdenker , 20.09.2012 20:00

Ach Kolumbus - - - nicht schon wieder Grundsatzdiskussionen .. Du weißt doch : Meinung = alles okay ... Fakten = Quelle oder ähnliches nötig - und zwar von dem, der einen Fakt als Behauptung in den Raum stellt ....

Das hat aber nix mit Micha zu tun sondern mit Netiquette ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Der Besen der Woche

#57 von michaka13 , 20.09.2012 20:10

Zitat
Nicht jeder will und muss immer alles bewiesen haben

Eine Quellenangabe, mein lieber Kolumbus, ist kein Beweis. Nutze einfach mal die bekannte Suchmaschine mit den sechs bunten Buchstaben, gib einmal "Beweis" ein und einmal "Quellenangabe". Dann wirst auch Du vielleicht den Unterschied feststellen.

Ich habe noch nie Bweise verlangt. Ich verlange lediglich für Fakten eine Quellenangabe! Schade das ein gebildeter Mensch wie Du, das nicht begreifen kann!


Schönen Abend noch. Frauchen hat Abendessen fertig!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Besen der Woche

#58 von BesserWessi0815 , 20.09.2012 22:33

Zitat von Björn im Beitrag #12
...wenn du mal genau liest, sind "besserwessi" (der Erste) und "BesserWessi0815" (als später hier hinzu gekommener User) 2 unterschiedliche Personen!!!
...ganz genau, wir sind mindestens zwei multiple Persönlichkeiten. Mindestens!
Spontan fallen UNS ein... :
  • besserwessi - der Ostrockfan
  • BesserWessi0815 - DER Weltstar
  • BesserWessi0815 - der Eisbärschützer
  • BesserWessi0815 - der delta-Bändiger
  • BesserWessi0815 - der Bekehrer der Ossis
  • BesserWessi0815 - ...
  • ...
... also: wir sind schon ganz viele ... und werden immer mehr


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Der Besen der Woche

#59 von frank , 20.09.2012 22:50

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #50
Soviel geballte Spiegel Blödheit auf einen haufen tut einfach nur noch weh !


Das war mir schon bei deinem ersten Beitrag relativ klar.

frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012


RE: Der Besen der Woche

#60 von Pamina , 21.09.2012 09:42

Das wird hier langsam alles peinlich,hoffentlich finden neue User nicht gleich diesen ganzen Mist hier............
Echt schade um unser schönes Forum, mit dem sich Jo und Tommes, Kehrwoche ,Schlawine und Weili so viel Mühe geben

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Ausflugstipp: Hoffest mit Familienprogramm
Bücher


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln