Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Besen der Woche

#91 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:14

Flohmarkt ? Wo ? :-))

Guten Morgen zurück. Was haste denn schönes erbeutet ?


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Der Besen der Woche

#92 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 10:20

Zitat von Hansrudi im Beitrag #86
Leute , ihr seid hier im Internet !

Nicht auf dem `Hier gilt nur eine Meinung-Parteitag ! `

Hier ist doch schon nicht viel los ,gegenüber anderen Foren , wo sich auch mal richtig gezofft wird ,auf sachlichen Niveau ohne gleich nach Friedensrichtern zu schreien !.......

..........Wenn sich das auch noch paart , mit dem Freunden der tiefgründigen , doppeldeutigen Humors aller Richtungen, dann kommt Leben in ein Forum .

Dann gilt allerdings wieder : Leben und leben lassen !



@ Hansrudi, das sollte das Wort zum Sonntag sein in einem Forum, welches in der Tat an Aktiven großen Mangel hat und wo
anscheinend nur eine bestimmte Richtung in Diskussionen erwünscht ist.
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

---


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der Besen der Woche

#93 von Hansrudi , 23.09.2012 10:21

Na , was wird es wohl auf einen Flohmarkt geben ??? Richtig ! Flöhe !

Denn für Autos geht man ja auch auf dem Automarkt . Kompliziert wird es auf dem Wochenmarkt , da will ich immer tauschen , eine Arbeitswoche gg. eine Woche Urlaub !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Besen der Woche

#94 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:24

Kein Problem ich gebe Dir drei Arbeitswochen. Da bin ich Nobel , da rück ich was raus .


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Der Besen der Woche

#95 von delta , 23.09.2012 10:26

zu Hansrudi


Bilder-rahmen für meine neu gestaltete Küchenecke ( bis jetzt hängen dort ca 40 Rahmen und Rähmchen
mit Motive der Familie, Garten, Katzen und Fotos aus dem Dorf.... ich denke es werden leicht nochmal 40 Rahmen.
Auserdem habe ich ein recht aktuelle Kunstbuch/ Malerrei erstanden in der größe 50x40 400 Seiten stark für 5 Euronen.
Auch eine Deco-Flasche habe ich für 1 Euros erstanden.

Wo das war.....ja hier bei uns in Bayern.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#96 von Hansrudi , 23.09.2012 10:31

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #94
Kein Problem ich gebe Dir drei Arbeitswochen. Da bin ich Nobel , da rück ich was raus .


Wieviel Stunden ?? Ich tausche gerne eine 70 Stundenwoche gg. eine 25 Stundenwoche !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Besen der Woche

#97 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:37

ich will ja auch nur 6 Wochen Urlaub dafür haben !


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Der Besen der Woche

#98 von Björn , 23.09.2012 12:00

Zitat von altberlin im Beitrag #92
Zitat von Hansrudi im Beitrag #86
Leute , ihr seid hier im Internet !

Nicht auf dem `Hier gilt nur eine Meinung-Parteitag ! `

Hier ist doch schon nicht viel los ,gegenüber anderen Foren , wo sich auch mal richtig gezofft wird ,auf sachlichen Niveau ohne gleich nach Friedensrichtern zu schreien !.......

..........Wenn sich das auch noch paart , mit dem Freunden der tiefgründigen , doppeldeutigen Humors aller Richtungen, dann kommt Leben in ein Forum .

Dann gilt allerdings wieder : Leben und leben lassen !



@ Hansrudi, das sollte das Wort zum Sonntag sein in einem Forum, welches in der Tat an Aktiven großen Mangel hat und wo
anscheinend nur eine bestimmte Richtung in Diskussionen erwünscht ist.
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

---


@ "Hansrudi" und "altberlin": zu einem guten Forum gehören aber neben Meinungsfreiheit und Diskussionsoffenheit (solange nicht in eine extreme Richtung tendierend) in einem halbwegs vernünftigem Ton und mit den normalen "Umgangssitten" auch das geltendlassen von berechtigter Kritik! Man muß nicht nur austeilen können (teils mit niedrigem Niveau oder noch tiefer) sondern dann auch einstecken können!

Genau mit diesen "Tatsachen" haben aber einige (vor allem neuere sowie unter anderen Nicks wiederkehrende) User hier kräftige Probleme und wundern sich darüber, daß dann "auf ihrem Niveau zurück geschossen wird".
Das habe ich ja hier bei dem "Angehen" gegen paar vernünftige Stamm-User gesehen, die mir (sowie vielen anderen Forums-Usern aus unserer Gegend hier) teilweise seit mehreren Jahren persönlich bekannt sind!

Darüber sollten diejenigen auch mal nachdenken!!!


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#99 von Hansrudi , 23.09.2012 12:23

@ Björn ,

Das Leben ist kein Ponyhof !

Und es wird sich nichts verbessern und verändern , wenn man aus welchen Gründen auch immer , einige Themen ausblendet !

Wo hat uns es denn hingebracht ??? Mittlerweile haben doch immer mehr Menschen , aus den unterschiedlichsten Gründen , Angst ihre ehrliche Meinung zu sagen . da war ja die Meinungsfreiheit in der DDR noch größer !

Oder mal anders ausgedrückt , wäre der Sozialismus Gesamtdeutsch errichtet worden , wieviele `Wessies` wären wohl in die SED eingetreten und heute stramme Genossen ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Besen der Woche

#100 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 16:59

Zitat
zu einem guten Forum gehören aber neben Meinungsfreiheit und Diskussionsoffenheit (solange nicht in eine extreme Richtung tendierend) in einem halbwegs vernünftigem Ton und mit den normalen "Umgangssitten" auch das geltendlassen von berechtigter Kritik! Man muß nicht nur austeilen können (teils mit niedrigem Niveau oder noch tiefer) sondern dann auch einstecken können!

Genau mit diesen "Tatsachen" haben aber einige (vor allem neuere sowie unter anderen Nicks wiederkehrende) User hier kräftige Probleme und wundern sich darüber, daß dann "auf ihrem Niveau zurück geschossen wird".



@ Björn, genau darum geht es. Meinungsfreiheit und Diskussionsoffenheit in halbwegs vernünftigem Ton und normale Umgangssitten, dazu geltenlassen von berechtigter Kritik.
Da gehe ich voll mit, praktiziere das auch sehr gern, aber wenn ich beleidigend angegriffen werde, in teils unflätigem Ton, schieße ich genauso zurück.
Ein gewisses Niveau sollte jeder besitzen, und ist das nicht der Fall, müssen Konsequenzen her. Ich lasse nicht zu, das ich oder meine Vergangenheit
in den Schmutz gezogen wird, es ist alles gelogen, Hirngespinste usw.
Das fängt an, wenn man als Kommunist dargestellt wird, wenn man nicht eine gewisse politische Linie mitverfolgt, sondern manches anders kennt und selbsterlebt hat, es geht weiter, wenn Bemerkungen kommen wie vergeßlicher alter Mann und ähnlich, das gehört sich nicht, schon gar nicht, wenn es sich um meine persönlichen Erfahrungen handelt. Ich könnte da noch weitere verbale Entgleisungen, die von 2-3 Usern stammen, herauskramen, aber ich will es jetzt nicht.
Soll sich jeder mal an die eigene Nase fassen, inwieweit Besserwisserei, Überheblichkeit, Sturheit oder "ich weiß immer alles besser"- Mentalität
im Spiel ist. Das hätte auch gut getan im Kontakt mit User Kolumbus, seine Berichte über Rumänien wurden geradezu zerpflückt und als kompletter
Unsinn dargestellt. Warum tun Einige das ? Besserwisserei, weil alle schon oft im Rumänien von heute waren ? Nein, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Wie kann es in Rumänien auch nur einen Hauch von Westen geben, ein Sturm der Entrüstung bricht aus.
Von Personen, die täglich BILD und ähnliche Blättchen lesen, ich unterstelle es einfach mal, sonst wäre mehr Wissen vorhanden, kann natürlich nichts anderes kommen.
Zu Rumänien nur eins : Möge es noch Regionen geben, wo die Leute mit Pferd und Wagen unterwegs sind, aus den verschiedensten Gründen, deswegen ist
Rumänien länst nicht mehr das Land eines Ceaucescu, sondern auf dem guten Weg in eine moderne Zukunft. Und das unter anderen Bedingungen wie Ostdeutschland, wo jahrelang Puderzucker in den Allerwertesten geblasen wurde, Puderzucker, damit es ja nicht piekt.
Zufällig kenne ich ein paar Rumänen hier in Stuttgart, 66 Jahre und die anderen zw. 30 und 35, es ist erstaunlich, was man da erfährt, mit Bildbeweisen.

Das nur so als ein Beispiel von vielen, die dem Forum nicht gut zu Gesicht stehen und was abschreckend auf Neue wirkt. Ein bißchen Erwachsensein im
gegenseitigen Umgang, dann klappt es besser.


----


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der Besen der Woche

#101 von delta , 23.09.2012 17:04

Gut gekontert.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Besen der Woche

#102 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 17:14

Dafür könnt ich Dich Knutschen altberlin!


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Der Besen der Woche

#103 von Björn , 23.09.2012 17:17

"altberlin", du selbst warst auch nicht von mir gemeint, sondern nur meine Antwort bezog sich auf dein Posting
In Bezug auf Rumänien und Bulgarien habe ich ja auch schon meine eigene Erfahrung sowie meine Meinung kund getan, dazu gehört auch meine starke Kritik an dem Förder-Irrsinn und -Wahsinn mit "hörigen" Einflußnehmern vor Ort und der Bestechung durch westeuropäische Unternehmen/Konzerne etc. vor allem in Bulgarien


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Der Besen der Woche

#104 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 17:31

Björn, ich hatte mich auch nicht direkt angesprochen gefühlt, aber loswerden wollte ich es trotzdem.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Ausflugstipp: Hoffest mit Familienprogramm
Bücher


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln