Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#76 von Björn , 27.10.2011 19:40

Leider wird die Gewalt rund um Fußballspiele bundesweit immer größer und nicht nur (wie oft in bestimmten Medien der Anschein erweckt wird) bei Spielen von Mannschaften der neuen Bundesländer
Frankfurt und der Rasthof Weiterstadt (A5) waren am Wochenende auch wieder Schauplatz solcher massiven Idioten-Randale.
Im Radio wurde berichtet, daß es dort rund um das Spiel Eintracht Frankfurt gegen 1.FC Kaiserslautern zu teilweise chaotischen Zuständen mit Angriffen sogar auf unbeteiligte Familien kam
http://www.fr-online.de/eintracht/massiv...46,7762502.html
http://www.badische-zeitung.de/f-allgeme...ewalt-touristen


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#77 von altberlin ( gelöscht ) , 27.10.2011 19:49

Vielleicht sollte Fußball wie jede andere stinknormale Sportart behandelt werden.
Aber die Stimmung wird schon im Vorfeld durch die Medien aufgeheizt.
Die Werbung, mit Krombacher und Co. tut so, als würde ohne diese "Übermenschen" die Erde untergehen.



Und nach Fankrawallen schneller mal Stadien leer lassen beim nächsten Spiel, ich denke mir, das könnte helfen.
.

altberlin

RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#78 von Bücherwurm , 27.10.2011 20:18

Zitat von altberlin
Und nach Fankrawallen schneller mal Stadien leer lassen beim nächsten Spiel, ich denke mir, das könnte helfen.

....aber nicht den Vereinen, die die vollen Stadien und das damit zu verdienende Geld brauchen.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#79 von altberlin ( gelöscht ) , 27.10.2011 20:31

Zitat von Bücherwurm

Zitat von altberlin
Und nach Fankrawallen schneller mal Stadien leer lassen beim nächsten Spiel, ich denke mir, das könnte helfen.

....aber nicht den Vereinen, die die vollen Stadien und das damit zu verdienende Geld brauchen.



Bei welchen Spieler"gehältern" ?


.

altberlin

RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#80 von Bücherwurm , 27.10.2011 20:39

Zitat von altberlin
Bei welchen Spieler"gehältern" ?

Ja ok, das hast du Recht, die sind wohl fernab jeder Realität.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#81 von Dresdner Pflanze , 28.10.2011 08:26

wenn diese Blödies von Randalierern sich einmal vor Augen halten würden, dass sie damit wirklich nur dem Verein und dem gesamten Fussball schaden, oder man sollte sie und nicht die Vereine mit saftigen Geldstrafen belegen oder vielleicht auch mal Knast, vielleicht würden die es dann lernen.
Das betrifft ja nicht nur Dynamo Dresden, sondern auch andere Vereine, ich kann es nicht fassen, warum die so etwas tun, was bezwecken sie denn dabei?

Dynamo muss 20 000,00 € Strafe zahlen.......


Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Dresdner Pflanze  
Dresdner Pflanze
Beiträge: 335
Registriert am: 16.10.2011


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#82 von mutterheimat , 25.08.2012 17:00

http://www.gevestor.de/details/bundesger...sig-502539.html. Hier ist etwas für Leute mit einem Kredit an der Backe. Bitte keine sinnlosen Kommentare, welche damit (mit der Information) nichts zu tun haben, ich schmeiße sie raus/lasse sie rausschmeißen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#83 von michaka13 , 25.08.2012 19:54

Vergleichen sollte man schon. Leider sind viele zu faul oder zu blöd dafür. Dann brauchts keine Urteile.

Gebühren werden jedem vor Abschluß eines Kreditvertrages mitgeteilt. Doch viele Leute halten es offenbar nicht für wichtig, sich auch darüber zu informieren. Im nachhinein ist man dann völlig entrüstet wenn die Rechnung präsentiert wird. Dann aber hopp hopp, ab zum Gericht. Die Anwälte freuts. Sie verdienen gutes Geld damit! Ich hab zwei Immobilienkredite am Laufen. Bei beiden hab ich seit ihrem Bestehen keinerlei Gebühren gezahlt, wie in mamiheimats Link beschrieben. Ich hab nämlich verglichen.


Zitat
...ich schmeiße sie raus/lasse sie rausschmeißen.


Vielleicht möchtest Du in den von Dir eröffneten Threads alleine schreiben? Und wir anderen dürfen dann ehrfürchtig mitlesen? Wäre das in Ordnung für Dich?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 | Top

RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#84 von BesserWessi0815 , 25.08.2012 20:24

Volle Zustimmung, michaka13!
Gerade bei der gewählten Überschrift/Threadtitel von muttiheimat ist das Spektrum der Themen quasi unendlich!

Wie sieht es denn aus, wenn ich für ein kostenloses Girokonto, falls es als Gehaltskonto genutzt wird, noch zusätzlich 50€ Prämie bekomme?
Oder bei einem günstigen Rahmenkredit, ergänzend bzw. ersetzend zum teuren Dispo bei herkömmlichen Banken und Sparkassen? Dafür bekommt man bei erstmaliger Inanspruchnahme (wohl mindestens 24Std.) derzeit ebenfalls 50€ Prämie.

Also, wer Interesse hat und sich ggf. werben lassen möchte um in den Genuß zu kommen, möge eine PM senden.
Das Angebot ist seriös, michaka13 & BesserWessi0815 sind auch dort langjährige Kunden.
Neukunden erhalten für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos dort günstige Guthabenkonditionen und ggf. ebenfalls 20€ Prämie. Bei geschickter Folge der Eröffnungen sind so neben den guten Konditionen insgesamt 120€ Prämie "On Top" möglich. Vergleichen lohnt sich!
Der Service sollte auch berücksichtigt werden: es gibt kein Call-Center sondern es sind eigene qualifizierte Mitarbeiter, die mich überzeugt haben und ich kannte vorher etliche Banken und deren sog. "Berater".
Das Depot ist dort natürlich auch kostenlos und die Fonds sind oft mit 100% Rabatt auf den Ausgabepreis und dies dauerhaft und nicht nur für 3 oder x Monate!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#85 von mutterheimat , 25.08.2012 20:24

Manche sind eben nicht so schlau wie ein Michaka, dann sind sie dankbar, wenn ihnen z.B durch so etwas geholfen wird. Im übrigen wäre es gut den kompletten Satz als Zitat zu verwenden, dann ergibt sich nämlich etwas ganz anderes. Immer schön die Überschrift beachten und keine Kommentare ablassen, welche hier nicht zu suchen haben. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#86 von BesserWessi0815 , 25.08.2012 20:33

Zitat von mutterheimat im Beitrag #
Immer schön die Überschrift beachten
"Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!"
... ich vergaß zu erwähnen, daß "die Bank" ebenfalls noch günstige Hypothenkredite für Häuslebauer oder für bereits bestehende Hypotheken, die umschuldungsreif sind, einen guten Ruf hat.
Persönliche Erfahrungen in diesem Bereich habe ich aber nicht vorzuweisen.

Kommt jetzt Dein Rückenklopfer mit Knobelbecher - live und in Farbe, muttiheimat?

Also, mal ganz ehrlich? Ich habe den Eindruck, Du bist zu oft im Domina-Studio und läßt Dich mit Maske und Peitsche züchtigen. Auf Dauer wird Dir diese Unterwürfigkeit schaden. Wenn Dir die Domina-Stiefel auch gel. imponieren, laß Dich nicht beherrschen.
Sado-Maso kenne ich nur vom hören, kann Dir daher weiter keine Tip(p)s geben.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 | Top

RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#87 von andersdenker , 25.08.2012 20:49

Zitat von mutterheimat im Beitrag #
...Bitte keine sinnlosen Kommentare, welche damit (mit der Information) nichts zu tun haben, ich schmeiße sie raus/lasse sie rausschmeißen.


Bleibt mal locker.....

Sicher geht es hier um die üblichen Themenabweichungen bezüglich diese Information. Wenn sich nunmehr jemand bemüssigt fühlen sollte, die Jahresgebühren diverser Sportvereine mit Kontoführungsgebühren zu vergleichen oder in diesem Zusammenhang weitere Informationen zum P-Konto und der Gebührentabelle zu erstellen - nun ja - ja nun .. das wären dann Kommentare, die nichts mit der Information zu tun haben .....

Hätte aber irgendein User VOR dem ersten Kommentar zur Information von Mutterheimat irgendeine andere x-beliebige Information in diesen Thread gestellt - wäre die "Androhung" bereits gegenstandslos ....

Beim nächsten Mal also: Wege zur Umgehung suchen, finden und anwenden ....


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 | Top

RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#88 von Engineer , 25.08.2012 23:07

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #

Sado-Maso kenne ich nur vom hören, kann Dir daher weiter keine Tip(p)s geben.

Und ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das hast Du jeden Tag 3 x zu Hause.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#89 von michaka13 , 26.08.2012 08:07

muttiheimat schrieb:

Zitat
Manche sind eben nicht so schlau wie ein Michaka, dann sind sie dankbar, wenn ihnen z.B durch so etwas geholfen wird.


Ich halte es nicht für sonderlich schlau, vor Abschluß eines Vertrages die Konditionen zu prüfen. Ich halte es aber für ausgesprochen dumm, dies nicht zu tun.

Zitat
Im übrigen wäre es gut den kompletten Satz als Zitat zu verwenden, dann ergibt sich nämlich etwas ganz anderes.



Gerne doch.

Zitat
Bitte keine sinnlosen Kommentare, welche damit (mit der Information) nichts zu tun haben, ich schmeiße sie raus/lasse sie rausschmeißen.



Meine Antwort bleibt die selbe:

Zitat
Vielleicht möchtest Du in den von Dir eröffneten Threads alleine schreiben? Und wir anderen dürfen dann ehrfürchtig mitlesen? Wäre das in Ordnung für Dich?


Im übrigen sei Dir gesagt, das externe Zensoren in der heutigen Zeit nicht die Regel sind. Was sinnlos ist, oder auch nicht, entscheidest zum Glück nicht Du. Hier vertraue ich eher dem Feingefühl von Joesachse und den Moderatoren.

Da das Thema "Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!" heißt, ist mein Kommentar genau im Sinne des Themas. Denn es ist schon ziemlich schräg, wenn ein User sich aufspielt ein öffentliches Forum nach seinem Gutdünken zu "regieren".


Schönen Sonntag noch,


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 | Top

RE: Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges, Warnungen, Mitteilungen!

#90 von Smithie23 , 26.08.2012 09:57

Volle Zustimmung !! Wer vergleicht, der kann nur gewinnen und sparen ! Es ist schon seltsam, dass bei nem Fernseherkauf zig Angebote verglichen werden, zig Läden aufgesucht werden und mit den Händlern diskutiert wird und geguckt wird, welcher Fernseher jetzt was genau kann. Beim Thema Geldanlage wird einfach unterschrieben und nicht weiter nachgedacht. Bei vielen Sachen, wie Finanzierungen und Versicherungen kommt der große Schrecken oftmals erst nach seeeehr langer Zeit. Vielleicht kann BesserWessi0815 den Link nochmal posten - ich find ihn nicht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Hi Ihr lieben Leute
TV-Tipp


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln