Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kalter Hund

#61 von michaka13 , 26.07.2015 16:42

Krokodilfleisch schmeckt wie Pute und sieht auch so ähnlich aus. Etwas fester in der Konsistenz würde ich sagen. Vielleicht mit dem Hauch einer Fischnote. Haben zumindest der ein und andere gesagt. Mir ist das nicht so in Erinnerung.

Hab das vor einigen Jahren mal in Florida probiert. War ganz okay. Lange braten muß man das sicher nicht. Wir haben wie bei frisch zubereiteten Fleichgerichten üblich, keine halbe Stunde aufs Essen gewartet.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Kalter Hund

#62 von Oliver M. , 04.08.2015 16:33

Werd jetzt wahrscheinlich ausgeschimpft, aber kalten Hund mochte ich noch nie. Irgendwie war er mir immer viel zu süß. Wer ein Light-Rezept hat, bitte, nur zu ;)


Leben ist das, was wir daraus machen...

 
Oliver M.
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 20.05.2015


RE: Kalter Hund

#63 von Hansrudi , 05.08.2015 02:05

Wenn dir ein Hund zu groß ist , dann mußte den Hamster einfrieren !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kalter Hund

#64 von delta , 05.08.2015 16:37

Wenn man Hühnerfleisch mit Fischgeschmack mag ist das in Ordnung, die Katz mag Mäuse ich nicht.
Vor ca 30-40 Jahre kam man auf die Idee Hühner mit Fischmehl zu füttern und so schmecke das Huhn
und die Eier auch......
Pfui Feufel......aber manche Leute graust vor gar nichts.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kalter Hund

#65 von little-black-bird , 12.12.2015 19:04

Lukullus bzw. Kalten Hund gab es bei uns einmal im Jahr - nämlich an meinem Geburtstag. Letztens kaufte ich in einem Anfall von Nostalgie einen fertigen kleinen Kalten Hund bei Netto, der aber bei weitem nicht an Mutters Lukullus herankam und mir nicht wirklich schmeckte.


Westwärts und nicht vergessen.

 
little-black-bird
Beiträge: 43
Registriert am: 23.11.2015


RE: Kalter Hund

#66 von Anne , 15.01.2016 12:42

Das ist ja auch kein Vergleich zwischen selbst gemacht und Discounter/Supermarkt, aber kenne das auch: wenn mans erstmal sieht, warum nicht mal probieren ;)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Kalter Hund

#67 von Kajinga , 04.07.2016 11:29

Ich liebe Kalten Hund! Bin aus Niedersachsen und habe den deshalb recht spät erst entdeckt. Jetzt will ich nicht mehr ohne sein! :)

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Kalter Hund

#68 von PfadFinder64 , 18.07.2016 16:17

Manchmal upgrade ich das Rezept etwas mit Nüssen, wenn ich lustig bin. Aber kalter Hund bleibt kalter Hund. der ist so, wie er ist schon perfekt.


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm,
aber die zweite Maus kriegt den Käse!

 
PfadFinder64
Beiträge: 36
Registriert am: 16.06.2016


RE: Kalter Hund

#69 von Peanut , 22.07.2016 12:28

nehmt ihr Kokosfett oder was für welches? Bei mir isses letztens nich richtig hart geworden... aber es war auch ziemlich warm die Tage... was sagt ihr?

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


   

`Arme Leute Essen `
Wurstsuppe


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln