Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#106 von mutterheimat , 08.03.2013 17:01

http://www.t-online.de/lifestyle/verbrau...at-zurueck.html. Wer Rattengift mag wird hier fündig. Nur noch ein kleiner Teil als Zugabe zum Thema Lebensmittelsicherheit, zuzüglich zur Überschrift. Offensichtlich ist alles noch nicht genug gewesen, nun kommen die "Wahrheiten" stückchenweise, in kleineren Teilen, angeflogen. Aber inzwischen sind wir doch ressdent, oder!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#107 von Buhli , 08.03.2013 18:48

Or nö. Jeddz haun die das Zeug weg, was mor zum überlem brauchn, nach dem di Gödder in Weis uns mit Antibiotika abgefüllt hamm.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#108 von mutterheimat , 09.03.2013 11:35

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...eutschland.html. Die nächste Scheibe zu diesem Thema gefällig? Gehört zur Kathegorie Haltbarkeitsdatum und damit, mittelbar, zur Überschrift. Bin gespannt, wann der nächste Splitter/die nächste Scheibe der Wahrheit auftaucht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#109 von Buhli , 09.03.2013 13:43

Ist das wirklich Fleisch aus Polen, oder steht das nur drauf? Wo war denn das Gammelfleisch her, was vor einigen Jahren in Realmärkten gefunden wurde? Da war doch auch die Rede von Umetikettierung. Siehe Thema.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#110 von delta , 10.03.2013 12:02

Möge sich ein jeder selber darüber gedanken machen, ich habe das Zeug nur einmal probiert und ausgespuckt......
jetzt weis ich auch warum ....


http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-g...t-impotent.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#111 von mutterheimat , 15.03.2013 23:25

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-verzehrt-.html. Und wieder haben wir ein kleines Scheibchen zur "Verdauung" bekommen. Aber nun dürften wir doch inzwischen resistent sein. Macht doch inzwischen auch nichts mehr. Sind doch alles nur noch die Spätfolgen der großen, inzwischen bekannten, Skandale. Oder kommt da noch ein mächtiger, alles in den Schatten stellender, Brocken, hinterher?


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#112 von nüscht , 16.03.2013 06:54

Ja, eigentlich warte ich seit langer Zeit auf miese Meldungen
von Mäckes und Burger Dings. Solange ich von denen nix höre, geh ich da nich hin.


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#113 von mutterheimat , 18.03.2013 11:43

http://www.t-online.de/lifestyle/verbrau...schummelt-.html. Passt hervorragend zur Überschrift, insbesondere sollte man sich die Fotoshow und das Video ansehen. Im übrigen kam letztens eine Sendung im Fernsehen (Kochstudio), bei der es um Lammfilet ging . Stand auch als Überschrift auf der Büchse, nur im Kleingedruckten stand dann etwas von Lammfleisch (das kann aus irgendeinem Lamm-Teil stammen, das Filet nur aus einem ganz bestimmten). Also auch wieder eine Fälschung des Aufgedruckten.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#114 von nüscht , 18.03.2013 13:09

In Norddeutschland wurden mit Wasser aufgepumpte Fischfilets gefunden.
Damit wurden sie schwerer und ein höheres Gewicht stand auf dem Etikett.
Höheres Gewicht = höherer Gewinn. Hurra.


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#115 von Buhli , 18.03.2013 13:30

nüscht, das läuft auch bei Schweinen und anderem Getier. Da gibt es etwa drei Monate vor dem Schlachten die entsprechende wachtumsfördernde "Nahrung". Was in der Pfanne dann erst feststellbar ist. Schmeißt ein Kotelett rein und bekommst ein Medaillon mit Knochen wieder raus. Da macht der Hund den größeren Reibach. Deiner auch?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#116 von nüscht , 19.03.2013 06:41

Lass mal schön den Hund in Ruhe.
Ich fühl mich ja dem gegenüber schuldig.
Wenn ich dem sag: "Schau mal, feines Rindfleisch für dich" vielleicht hab ich dann ja schon gelogen?
Dann kommt der heimlich Nachts an mein Bett und beißt mir die Kehle durch.
Nenebin schon froh, daß der nicht lesen kann.


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#117 von Buhli , 19.03.2013 09:33

Warum den Hund in Ruhe lassen, wenn es Leckerlies gibt? Das nimmt der dann bestimmt persönlicher als nicht deklarierten Inhalt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#118 von mutterheimat , 26.03.2013 21:34

http://www.t-online.de/lifestyle/verbrau...t-gefunden.html. Wieder ein kleines Geschmacksscheibchen gefällig, bitteschön. Sauberkeitsrichtlinien, Haltbarkeitsdatum, Mogeleien, das sind doch alles Begriffe, welche wohl neu erfunden werden müssen. Insbesondere im Zusammenhang zu sehen. Kann mich aber auch irren.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#119 von mutterheimat , 10.04.2013 21:07

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...ch-zurueck.html. Und der Tanz geht weiter. Es wird langweilig. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#120 von LotharM , 11.04.2013 09:45

Ich glaube schon lange nicht mehr den Verpackungen und Etiketten in den Supermärkten. Leider haben viele Leute aber gar keine andere Möglichkeit als darauf zu vertrauen. Ich versuche daher schon so weit wie möglich alles selbst zu kochen.

 
LotharM
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 09.04.2013


   

Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?
Es ist vollbracht ??? Der Koalitionsvertrag liegt vor.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln