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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#121 von mutterheimat , 30.04.2013 12:54

http://www.t-online.de/lifestyle/verbrau...olivenoel-.html. Hier ist etwas für Speiseölliebhaber.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#122 von nüscht , 30.04.2013 13:00

Na super. Will grad einkaufen gehen.
Öl steht auch auf der Liste.

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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#123 von joesachse , 30.04.2013 13:16

Das Ergebnis dieses Tests verwundert mich jetzt doch. In vielen anderen Tests ist die Durchfallquote bei Olivenölen deutlich über 80%, oft sogar mehr als 90%. Allerdings wird da immer auch die sensorische Prüfung mit herangezogen, die hier noch deutlich sensibler ist als die reinen chemischen Analysen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#124 von Buhli , 30.04.2013 15:01

Nüscht, wenn die Discounter nicht das gewünschte Öl haben, probier es doch mal bei der Tankstelle Deines Vertrauens.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#125 von nüscht , 30.04.2013 20:14

Ich lese grad das Buch 'Tiere essen' von Jonathan Safran Foer.
Es ist ein Einblick in unsere Gewohnheiten.
Vielleicht kann es eine Meinung von mir unterstützen.


Lächele und winke, denn du kannst sie nicht alle töten.
Aber du kannst sie so irritieren, daß sie vor einen Bus laufen.

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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#126 von delta , 06.01.2014 15:47

Hab ihn versetzt wie Mutterheimat befohlen hat.....



http://www.daserste.de/information/wirts...inus/index.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#127 von Buhli , 14.01.2014 17:44

"Mit einer Kranzniederlegung gedenkt die Linkspartei der Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht durch die Nazis.Text eines Nachrichtenbeitrags der 20-Uhr-»Tagesschau« am Sonntag. Die Worte »durch die Nazis« wurden für ARD-Mediathek nachträglich herausgeschnitten, auf Youtube ist die gesendete Version zu sehen.
Muß dem noch was hinzugefügt werden? Ach ja. Bei uns gibt es ja keine Zensur. Das erinnert mich an die Eröffnung des Friedrichstadt Palastes mit O.F.Weitling.


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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#128 von Kehrwoche , 14.01.2014 18:25

Du postest doch sonst immer inflationär alle möglichen Links. Jetzt hätte ich sie gerne. Such mal bitte raus, was du meinst.

Möglicherweise gab es viele Anrufer, die sich beschwert haben. Karl und Rosa wurden von rechten Freikops-Soldaten erschossen, nicht von Nazionalsozialisten. Da hat dann die Tagesschau nur reagiert.


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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#129 von Ilrak , 14.01.2014 20:35

Wenn das wirklich so über den Sender ging,
ist das ein Armutszeugnis für das ARD-Flaggschiff.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#130 von Buhli , 15.01.2014 08:28

Das war ein Zitat aus der gestrigen JW.


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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#131 von Schlawine , 15.01.2014 14:00

Wen wunderts ?


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Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#132 von Buhli , 15.01.2014 14:30

Hast Du das etwa in sog. seriösen Medien erwartet?


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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#133 von altberlin ( gelöscht ) , 15.01.2014 14:55

Zitat von Ilrak im Beitrag #129
Wenn das wirklich so über den Sender ging,
ist das ein Armutszeugnis für das ARD-Flaggschiff.


Es muß wohl so gewesen sein :http://jungefreiheit.de/kolumne/2014/tages-gau/
und bei Sekunde 11 :http://www.youtube.com/watch?v=RFT9iE7OPl4


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#134 von mutterheimat , 18.01.2014 12:00

http://www.t-online.de/lifestyle/besser-...erpackung-.html. Hier ist mal wieder etwas, um diesen Strang neuen Wind zu geben, was dem Verbraucher vorgegaukelt wird. Es scheint also am laufenden Band nur noch ein herumgemurkse zu sein. Die alten Zeiten, als es noch echte Nahrungsmittel gab, sind wohl so ziemlich vorbei. Die Überschrift besagt es doch auch, insbesondere das Fragezeichen!

 
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RE: Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?

#135 von michaka13 , 19.01.2014 12:04

Was erwartest Du, mutterheimat. Echte Nahrungsmittel? Wer ist denn bereit, gutes Geld für gute Nahrungsmittel auszugeben? Schau Dich doch nur mal hier im Forum um. Dein Busenfreund delta reicht schon als Beispiel. Tägliche Jammerorgien über all die teuren Produkte die er kaufen muß. Erinnere Dich mal an deltas Aufschrei über die Mehlpreise. 0,25 €. Das war der Preis den Dein Kompagnon für angemessen hält. 25 cent für ein Kilo Mehl. Was soll man dazu sagen? Wer nur ein Appel und ein Ei für Lebensmittel ausgeben will, soll eben diesen Industriemüll fressen, den man als Lebensmittel bezeichnet. Die Lebensmittelindustrie macht das, was ein Großteil der Verbraucher fordert. Sie bietet billigen Dreck an, so wie es von vielen gewünscht wird! Wer nur 1,19 € für eine 400 g Lasagne-Bolognese ausgeben will, darf kein feinstes Fleisch mit einer exzellenten Sauce erwarten, der kriegt eben ne Portion Pferd vom Abdecker und aus die Maus.



Guten Appetit,

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