Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#46 von altberlin ( gelöscht ) , 22.06.2013 19:16

Zitat
Ursprünglich sollten diese Gastarbeiter mit befristeten Arbeitsvertrag wieder zurückkehren und durch neue ersetzt werden, aber es war der Wirtschaft zu unökonomisch, immer wieder neue Arbeitskräfte anzulernen, so das man diese Arbeitsverträge verlängerte.



Der Geschichtsunterricht hat aber sicher verschwiegen, das den Leuten das Nachholen nicht nur von Frau/Mann und Kindern
eingeräumt wurde, was ich in Ordnung finden würde, sondern das ganze mit ihnen verwandte anatolische Dorf, und das war der Fehler.
Wenn das andere, richtige, Einwanderungsländer auch so gehandhabt hätten, würde in New York jetzt kein neues WTC gebaut
werden, sondern es stünde dort bereits die weltgrößte Moschee.
Da läuft nichts mit Familie komplett bis in die x-te Generation nachholen, auch woanders nicht, wie in Kanada oder Australien.
Ohne Moos zum selbst am Leben erhalten hast du dort keine Chance, und das ist auch ok.

Wenn die Grünen so human sein wollen, sollen sie aufzeigen, wer und wie es finanziert/wird, kluge Sprüche klopfen wie die
Bauernfänger ist keine Basis für eine gesunde finanzielle Entwicklung des Landes.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#47 von nüscht , 23.06.2013 04:54

Zitat von Buhli im Beitrag #45
Nüscht, wie wahr: "was er noch ohne irgendwelche Ausländer auf dem Teller hätte." Soljankaaaaaaaaaaa


Ich dachte an was ganz Anderes: Bananeeeeeeeen!!!

Jeder der in seinem Leben schon mal einen Döner oder ne Pizza gegessen hat,
ist in meinen Augen als Ausländerfeind schon wieder unglaubwürdig.

By the Way: Ich möchte nicht, daß in meinem Thread was verschoben oder
gelöscht wird, nur weils nicht zum Topic passt. Finds normal zu
diskutieren und aus dem Ruder zu laufen.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#48 von Kehrwoche , 23.06.2013 08:14

@nüscht: Dein Wunsch ist zur Kenntnis genommen, aber er interessiert nicht.
Du kannst Thementreue anmahnen, Themenuntreue nicht.
Wenns nicht bald wieder um die Grünen geht, gehts hier irgendwo weiter: kleiner Plausch, Small Talk und einfach so


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#49 von delta , 23.06.2013 10:45

Das ist Unfug " Herr nüscht " es geht hier nicht um Döner und Pizza, sondern um Asoziale Grüne Politik und hier sind die Grünen durchaus in den Letzten 30 Jahren
stark beteiligt gewesen. Auch wenn hier einige meinen sie hätten die Zuwanderungspolitik studiert .....ich habe sie nicht studiert, ich habe sie gelebt bis heute
und das Hautnah. Wie Altberlin schon Schrieb ( #46 ), so war das nicht gedacht wie man das gemacht hat. Heute behaupten die Türken sie hätten Deutschland wieder
aufgebaut und nicht die Trümmerfrauen......so dreist ist grüne Politik die dem nicht wieder spricht und ich nenne so was Geschichtsverfälschung. Allerdings sind die
Grünen nicht die einzige Etablierte Partei, die diese Geschichte verfälscht, das tun in der Zwischenzeit alle stillschweigend.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#50 von nüscht , 23.06.2013 11:01

Das ist Unfug "Herr delta".
Nicht die Trümmerfrauen haben Deutschland wieder aufgebaut.
Die haben den Schutt abgetragen und weggeschafft.
Ich spreche auch nicht nur von Türken sondern von nicht deutschen Arbeitnehmern.
Grade hier im Ruhrgebiet, in der Stahlindustrie und im Bergbau
haben Ausländer sich maßgeblich beteiligt. Auch die Handwerker hatten einen
hohen Anteil von ausländischen mitarbeitern.
Also haben sie mitgeholfen Deutschland aufzubauen.
Damit haben die Grünen also Recht.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#51 von delta , 23.06.2013 11:20

Nein...haben sie nicht...so wie du das hier Suggerieren willst. Das ist genau diese schmutzige Art was uns die Grünen
erzählen wollen um ihre verfehlte Zuwanderungspolitik zu erklären. Geh mal in einen anderes Land und behaupte dort
das selbe das die Deutschen dort Ihre Länder aufgebaut haben, die schneiden dir die Kehle durch. Natürlich haben sie
sie gearbeitet und sind auch dafür genauso dafür bezahlt worden wie die Deutschen auch. Aber ein Deutscher der irgendwo
in der Welt etwas mit gebaut hat, war ein Montage-Arbeiter, aber keiner der diese Fremde Land aufgebaut hat. Ein kleiner
aber feiner Unterschied. Sie alle verdienen sich lediglich in Lohn und Brot. Das du und die Grünen keinen Bezug zur
Deutschen Heimat haben dafür kann ich nichts. Du machst wie die Grünen den Deutschen zur Verfügungsmasse und das ist
dass was ich bemängele, kein Bezug und Ehrgefühl für die Heimat. Ich kenne keinen Staat/Land wo seine Bürger Ihr Land so
verleugnen wie wir Deutschen das tun. Ich hab kein Problem mit Ausländer, aber ich habe ein Problem mit Menschen die sich
nicht zu diesem Land bekennen mit wie es ist.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#52 von nüscht , 23.06.2013 11:33

Auch das ist falsch, Herr delta.
Du wirst es kaum glauben, aber ich bin stolz auf mein Land
und ich war im Ausland Monteur.

Dein Problem ist, daß du die Massen verdrängst.
Ausländische arbeiter wurden von unserer regierung gezielt angeworben.
Der Millionste war ein Italiener, der nur dafür weil er der Millionste war,
ein Moped geschenkt bekommen hat. Die Masse der ausländischen Arbeitnehmer
kannst du doch nicht mit den jetzigen paar deutschen Monteuren vergleichen.
Damals gab es einfach ein Mangel an männlichen, belastbaren Arbeitnehmern.

Was die deutsche Politik damals nicht bedachte, daß die Arbeiter ihre
Familien nachgeholt haben und nicht einfach verschwinden wie es gedacht war.

Und nichts anderes ist die Aussage der Grünen.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#53 von delta , 23.06.2013 11:57

Das ist nichts anderes als der versuch der Grünen nachträglich alles zu legitimieren und das ist falsch.
Ich verdränge keine Massen das tun die Grünen und ihre Anhängerschaft. Ich dagegen fürchte diese Massen
die hier eindringen ohne ende....und das mit Hilfe dieser Grünen Spinner und andere einfallslose
Anhängerschaften. Die wenige gebildeten fischt sich die Wirtschaft raus und der Rest muss die Gesellschaft
auffangen. In den Großstädten gibt es keinen Wohnraum mehr für diese Leute und jetzt werden sie aufs
Umland gespült und dort herrscht Panik weil die Kommunen nicht wissen wie sie das alles finanzieren sollen.
Hinzu kommt die stark wachsende Kriminalität ob Einbruch, Drogen oder Messerstechereien. Auch wo die
grünen stark beteiligt sind. Das grüne Auge scheint erheblich vermoost zu sein......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#54 von michaka13 , 23.06.2013 12:03

Zitat
Hinzu kommt die stark wachsende Kriminalität ob Einbruch, Drogen oder Messerstechereien. Auch wo die
grünen stark beteiligt sind.


Also bist Du der Meinung die "Grünen" sind Einbrecher, Drogenhändler und Messerstecher?


Davon hab ich noch nie gehört.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#55 von delta , 23.06.2013 12:13

Auch der Hehler ist ein Dieb......besagt das Gesetz.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#56 von nüscht , 23.06.2013 12:15

Die Grünen legitimieren hier gar nichts.

Die Quotenregelung über die Verteilung der Einwanderer stammt aus der Feder
der CDU/FDP Koalition. Das gibts schon seit mehreren Jahrzehnten. Es ist nicht so,
daß irgendein Einwanderer sich aussuchen kann, wo er leben möchte. Weder die
Stadt noch den Landkreis. Die Einbrüche die jetzt vermehrt in den Medien
verbreitet werden und von Ausländern gemacht werden, sind illegal hier.

Es gibt in jedem Einwanderungsland illegal Anwesende.

Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, daß die meissten Straftaten
in der Politik nicht die Grünen sind, sondern eher die größeren Parteien.

Richtig schlimm sind aber Bürger, die Halbwahrheiten verbreiten, aufstacheln
und nicht objektiv sind.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#57 von Buhli , 23.06.2013 12:30

Daneel,stimmt das? "ich habe im Geschichtsunterricht aufgepaßt und da erzählte man doch glatt die Türken, Spanier, Griechen und Italiener kamen unter der Adenauerregierung ins Land (Abwerbeabkommen)." Ich hab es schon geschrieben. Die westeuropäischen Staaten haben alle nach Gastarbeitern gesucht. Nur eben mit dem etwas weiter gehenden Hintergedanken, daß die Glaubensrichtung passen muß. Daher bezog sich die Suche nur auf Südeuropäisches Gebiet. Die Türken wurden den Deutschen von den Amis aufs Auge gedrückt. Damals waren die richtige Freunde. Es sieht so aus als hätte man auch Dir Geschichte in etwas "abgeänderter Form" beigebracht.
"aber es war der Wirtschaft zu unökonomisch, immer wieder neue Arbeitskräfte anzulernen," Deshalb ist die DDR kaputt gegangen. Die damaligen Gastarbeiter wurden jedesmal ausgebildet. Allerdings durften die nur befristet dableiben. Somit gab es von Anfang an eine Schranke für die Familie. Von wegen hinterherholen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#58 von michaka13 , 23.06.2013 12:54

Eines vorne weg. Ich habe noch nie die Grünen gewählt und werde sie mit Sicherheit auch in Zukunft nicht wählen. Ich habe ein eher gespaltenes Verhältnis zu dieser Partei.


Ich finde es allerdings unmöglich, die jahrzehntelange Arbeit einer Partei auf eine oder zwei Entscheidungen zu reduzieren. Das einzige was mutterheimat zu den Grünen einfällt ist, das sie mit "Ja" zum Afghanistaneinsatz gestimmt haben. Ist das eigentlich alles, was Dir zu dieser Partei einfällt, mutterheimat? Wenn ja, ist das für einen belesenen, am täglichen politischen und wirtschaftlich Geschehenen interessierten Menschen wie Du es bist, mehr als dürftig! Naja, und delta? Zuwanderung die alle Parteien in ihren Entscheidungen tragen den Grünen in die Schuhe schieben. Mehr fällt delta zu 30 Jahren grüner Politik nicht ein.


Dabei haben viele Dinge die heute in unserem Leben völlig normal sind, ihren Ursprung in den Ideen der Grünen. Waren es nicht die Grünen die uns Deutschen erstmals ein ökologisches Gewissen eingehämmert haben? Schaut Euch doch mal Bilder deutscher Großstädte an, wie es dort aussah. Smog und eine Luftqualität wie man sie heute vor allem aus asiatischen Großstädten kennt. Nüscht kennt das sicher aus dem Ruhrpott. Kampagnen gegen FCKW. Waldsterben. Ozonloch. Das waren Sachen, auf die die Grünen immer und immer wieder hingewiesen haben. Und zwar so penetrant und nervend bis sich endlich an unserem Umweltbewußtsein etwas änderte. Mülltrennung, Recycling - auch hier waren die Grünen mit ihren Ideen der Stein des Anstoßes. Was war das Anfang der Neunziger für ein Aufschrei als der "Grüne Punkt" und damit der gelbe Sack eingeführt wurde. Von milliardenschweren Investitionen für Immobilienbesitzer war die Rede. Und was ist. Für die meißten Menschen ist Mülltrennung und Recyling heute völlig selbstverständlich. Oder findet ihr das etwa schlecht. Ich finde das jedenfalls gut. Ebenso erinnere ich mich an die Einführung des Einwegpfandes. Wieder der obligatorische Aufschrei und ablehnende Haltung quer durch die Republik. Und heute? Wie immer. Jeder bringt brav seine Flaschen in den Supermarkt und niemanden tuts weh. Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen. Einfach mal ans tägliche Leben denken, dann wird so mancher grüne Ideen wiederfinden, die völlig alltäglich und normal sind.

Zitat
Auch der Hehler ist ein Dieb......besagt das Gesetz.



Welches Gesetz besagt das? Ein Hinter-den-sieben-Bergen-bei-den-sieben-BayernZwergen-Gesetz. Und warum hältst Du die Grünen deshalb für Einbrecher, Messerstecher und Drogenhändler? Sorry, aber ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang!

Buhli schrieb:

Zitat
"aber es war der Wirtschaft zu unökonomisch, immer wieder neue Arbeitskräfte anzulernen," Deshalb ist die DDR kaputt gegangen.



Buhli, der Witzethread ist im kleinen Plausch zu finden. Ich fasse zusammen: Dei DDR ist untergegangen weil Gastarbeiter in eben dieser nur befristet arbeiten durften und dann wieder nach Hause in ihre Heimat mußten!

Im Umkehrschluß könnte man dann allerdings feststellen, das die Bundesrepublik nur deshalb weiter existieren konnte, weil man Gastarbeiter hier behalten hat und diese nicht nach Hause schickte! Da diese Zuwanderung nach deltas Verständnis die Grünen zu verantworten haben, sind also in diesem Sinne die Grünen dafür verantwortlich, das wir heute in einer wirtschaftlich starken Bundesrepublik leben dürfen!


Gruß, micha

der trotzdem nicht grün wählt


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#59 von nüscht , 23.06.2013 13:03

Na endlich mal eener, der vorm posten schon weiß wasser schrobt.

nüscht, der die Grünen wählt, Müll trennt und
obwohl er Elektriker ist, Atomkraft doof findet.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#60 von mutterheimat , 23.06.2013 13:37

Was ist vom ursprünglichem grünem Kernprogramm übriggeblieben. Wie sahen die die Grünen einst aus, bei ihrer Gründung, wofür standen sie. Was für ein "Volk" ist es heute, Verräter/Umfaller, wohin das Auge schaut. Vom 68´Straßenkämper angefangen, bis zum Kampfeinsatz der Bundeswehr, ganz egal ob in Jugoslawien, oder Afghanistan, oder sonstwo. Ein Eiereihaufen, wie ich ihn noch nicht einmal beim SED Laden, bis 89/90 erlebt habe. Da wußte man wenigstens, woran man ist und daß man nichts glauben kann. "Grüne Personen", welche den Schwanz einziehen, wenn es heiß wird, sowie die dicke Lippe riskieren, ohne mit von der Partie gewesen zu sein, direkt, oder indirekt, sind meine ganz besonderen "Freunde". Keinem von denen ist jemals eine scharfe Mumpel um die Ohren geflogen. Und was die Einwanderung betrifft, so gab es einst den Herrn Adenauer, welcher komplett gegen dieses Thema war. Aber sich nicht durchsetzen konnte. Leider. Und die Grünen haben dem ganzen Einwanderungs-Theater noch einen draufgesetzt. Und das tun sie bis heute. Irgendwann wird es sich rächen. Eine Frage der Zeit. Wir, vom Volkssturm, sind dazu nicht mehr in der Lage. Sonst sähe es ganz anders aus. Definitiv! Darauf kann man grünes Gift nehmen. Wir wissen noch wie Knobelbecher aussehen und wie sie angezogen werden. Und wir wissen auch noch, wie damit, gut gezielt, zugetreten wird. Aber dazu sind wir nicht mehr in der Lage, wie ich schon sagte.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!
Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln