Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#61 von altberlin ( gelöscht ) , 23.06.2013 14:01

@ mutterheimat, schreibe bloß nicht immer so viel von Volkssturm und Knobelbechern, sonst richtet England wieder seine
Flakgeschütze gen Europa, trotz Grünen. Du weißt...
http://www.tagesspiegel.de/politik/skand...mm/8391176.html



.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#62 von michaka13 , 23.06.2013 14:02

Genau das hab ich oben geschrieben. Was fällt mutterheimat oder delta zu den Grünen ein? Afghanistan, Zuwanderung, Ende! 30 Jahre (oder länger?) Politik werden auf 2 ! Dinge reduziert! Und immer dieselbe Schei...! Kampfeinsatz, Knobelbecher, Schwanz einziehen wenns heiß wird, Volkssturm bla bla bla. Immer dasselbe. Immer und immer wieder! Egal welches Thema. Knobelbecher und Arschtritte können nie schaden! Mensch mutterheimat komm doch endlich mal runter. Das nervt unheimlich. Man braucht keinen Beitrag von Dir zu lesen. Am Ende kommen sowieso wieder die Knobelbecher!

Nein, ich möchte hier nicht die Politik der Grünen verteidigen. Aber man sollte die Sache schon mal objektiv betrachten und nicht nur immer alles schlecht reden. Wie bereits geschrieben, ohne Grüne wären wir sicher längst nicht soweit bei Umwelt- oder Naturschutz. Und das muß man man dieser Partei eben auch mal positiv anrechnen. So viel Fairness sollte schon sein.


Klar könnte ich manchmal ko.... bei mancher Idee die von den Grünen kommt. Aber soll ich mich darüber aufregen? 99 % sind halt Ideen, nicht mehr. Umgesetzt wird doch das wenigste. Und damit kann ich sehr gut leben!


Kopfschüttelnde Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#63 von mutterheimat , 23.06.2013 14:31

Zitat von altberlin im Beitrag #61
@ mutterheimat, schreibe bloß nicht immer so viel von Volkssturm und Knobelbechern, sonst richtet England wieder seine
Flakgeschütze gen Europa, trotz Grünen. Du weißt...
http://www.tagesspiegel.de/politik/skand...mm/8391176.html



.

Und genau in diese Richtung mit den Smiles war mein Beitrag in bedingter Weise auch gemeint und gerichtet. Nur verstanden worden ist er eben wieder mal nicht. Macht nichts. Deswegen geht das Leben bei mir weiter. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#64 von Kehrwoche , 23.06.2013 16:44

Als die Grünen noch Turnschuhe trugen, war das, wofür sie eintraten, neu. Heute sind sie genauso gut oder schlecht wie die anderen Parteien. In BaWü merkt man doch gar nicht "wer regiert". Von den Bundestagsparteien bietet einzig die Linke einige Alternativen an. Potentiale haben noch die Piraten und die AfD. Wer Grün wählt, kann auch Gelb, Schwarz oder Rot wählen, es macht keinen Unterschied.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#65 von delta , 23.06.2013 17:30

Zitat: michaka
Dabei haben viele Dinge die heute in unserem Leben völlig normal sind, ihren Ursprung in den Ideen der Grünen. Waren es nicht die Grünen die uns Deutschen erstmals ein ökologisches Gewissen eingehämmert haben? Schaut Euch doch mal Bilder deutscher Großstädte an, wie es dort aussah. Smog und eine Luftqualität wie man sie heute vor allem aus asiatischen Großstädten kennt. Nüscht kennt das sicher aus dem Ruhrpott. Kampagnen gegen FCKW. Waldsterben. Ozonloch. Das waren Sachen, auf die die Grünen immer und immer wieder hingewiesen haben. Und zwar so penetrant und nervend bis sich endlich an unserem Umweltbewußtsein etwas änderte. Mülltrennung, Recycling - auch hier waren die Grünen mit ihren Ideen der Stein des Anstoßes. Was war das Anfang der Neunziger für ein Aufschrei als der "Grüne Punkt" und damit der gelbe Sack eingeführt wurde. Von milliardenschweren Investitionen für Immobilienbesitzer war die Rede. Und was ist. Für die meißten Menschen ist Mülltrennung und Recyling heute völlig selbstverständlich. Oder findet ihr das etwa schlecht. Ich finde das jedenfalls gut. Ebenso erinnere ich mich an die Einführung des Einwegpfandes. Wieder der obligatorische Aufschrei und ablehnende Haltung quer durch die Republik. Und heute? Wie immer. Jeder bringt brav seine Flaschen in den Supermarkt und niemanden tuts weh. Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen. Einfach mal ans tägliche Leben denken, dann wird so mancher grüne Ideen wiederfinden, die völlig alltäglich und normal sind.
Ende


Nun ist nicht zu verhehlen, das die Grünen den einen oder anderen Punkt angeregt haben, aber
wirklich großes haben sie nicht geleistet ohne im Gegenzug genau das Gegenteil zu bewirken.
Was die Umwelt betrifft ist einiges nur den Umstand zu verdanken, das man langsam keine
Müllkippen- Plätze mehr fand, da bot es sich gerade zu an, nach anderen Lösungen zu suchen.
Mit den Grünen hat das nur wenig zu tun, das hätte auch eine andere Partei sein können.
Und wenn man wirklich das sogenannte Umweltbewusstsein hätte ändern wollen, hätte man ganz
andere Dinge bewegen müssen. Auch wenn du das nicht gerne hörst und liest...seit der Grünen
Erfindung ist der unnütze Reiseverkehr zum Vergnügen gewaltig gewachsen. Hier wird ohne
ende Energie verschwendet. Auch haben sie es nicht geschafft die Bahn sinnvoll auszubauen.
Das Leergut ist auch keine Erfindung der Grünen das gab es vorher auch schon, den nur durch
das Leergut-Pfand fand auch die Plastikflasche zurück in das Recyling System zurück, aber nur
in Deutschland. Weltweit schaut es da ganz anders aus. Viel wichtiger wäre aus gesundheitlichen
gründen die Pet-flasche aus dem verkehr zu ziehen, aber da trauen sich die Grünen nicht ran.
genauso mit den Plastiktaschen, statt sie zu verbieten wollen sie lieber Geld dafür haben vom
Steuerzahler/ Kunden. Da macht es nicht aus, das die Taschen weiter im Handel sind.....
Auch haben die Grünen es noch immer nicht geschafft wirklich Gleichberechtigung zu schaffen,
höchsten bei Schwulen und Lesben das die jetzt die Nachkommen zeugen wozu der dumme
Michl nicht mehr in der Lage ist. Was sie aber bis jetzt nicht geschafft haben zum Beispiel
das Frauen und Männer für die Gleiche Arbeit gleich entlohnt werden, auch haben sie es bist jetzt
nicht geschafft, das Ost und West gleich entlohnt wird. Auch haben sie es nicht geschafft, das
die Renten gerecht ausgezahlt werden. Sie haben überhaupt so Ihre Problem mit der Gerechtigkeit
in der Gesellschaft. Flintenweiber haben sie durchgesetzt, jawohl... jetzt dürfen auch deutsche
Frauen sinnlos Krieg führen und abdrücken. Aber Ihre Kinder haben noch immer keinen ausreichenden
Kindergartenplatz.
Auch die Linken sind keine wirkliche Alternative, machen sie doch das gleiche wie die anderen.
Von der linken in der rechte Tasche. Wie wäre es mal mit einer Vernünftigen Haushaltsführung
und sinnvolle Projekte, wie zum Beispiel bezahlbares Wohnen und vieles mehr. Viel haben die Grünen
in Drei Jahrzehnte nicht zustande gebracht. Ihr einziger Trost die anderen Parteien haben außer
riesige Schuldenberge auch nicht mehr geschafft.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#66 von michaka13 , 23.06.2013 17:50

Zitat
Was die Umwelt betrifft ist einiges nur den Umstand zu verdanken, das man langsam keine
Müllkippen- Plätze mehr fand, da bot es sich gerade zu an, nach anderen Lösungen zu suchen.


Eine höchst isnteressante Sichtweise, für die Du uns allerdings wie immer keine Quellenangaben präsentieren möchtest. Oder , doch?

Zitat
Mit den Grünen hat das nur wenig zu tun, das hätte auch eine andere Partei sein können.


Hätte, wäre, könnte. Du hättest auch Kaiser von China werden können, bist Du aber nicht!

Zitat
Auch haben sie es nicht geschafft die Bahn sinnvoll auszubauen.


Einen gewünschten Ausbau müßte die Bahn machen. Parteien bauen in der Regel keine Bahnlinien.

Zitat
Das Leergut ist auch keine Erfindung der Grünen das gab es vorher auch schon, den nur durch
das Leergut-Pfand fand auch die Plastikflasche zurück in das Recyling System zurück, aber nur
in Deutschland.


Selbstverständlich gab es schon seit Ewigkeiten Leergut. Erst voll- dann leer! Das ist schon seit Urzeiten so. Ist doch gut, das Plastikflaschen recycelt werden. Natürlich kann eine deutsche Partei auch nur in Deutschland aktiv werden. Die Grünen können keine Gesetze, Verordnungen oder sonstwas in anderen Staaten erlassen. Das kann nicht mal die deutsche Regierung, geschweige denn eine einzelne deutsche Partei.

Zitat
Auch haben die Grünen es noch immer nicht geschafft wirklich Gleichberechtigung zu schaffen,
höchsten bei Schwulen und Lesben das die jetzt die Nachkommen zeugen wozu der dumme
Michl nicht mehr in der Lage ist.


Na komm schon. Nun erklär uns mal , wie die Grünen es geschafft haben per Gesetz, Verordnung etc. die Naturgesetze außer Kraft zu setzen. Jetzt können Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Kinder zeugen? So einfach geht das also! Per Gesetz!



Schöne Grüße nach Bayern von micha,


der jetzt viel drüber nachdenken muß wie Schwule untereinander Kinder zeugen!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#67 von Kehrwoche , 23.06.2013 18:26

Ich denke, das trifft es auf den Punkt:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-si...chler-1.1078968

Ich kenne übrigens eine Lesbe, die sich schwängern lassen hat. Ob die Grünen beteiligt waren, entzieht sich meiner Kenntnis. In Dänemark jedenfalls gehts auch für ledige Damen legal mit der Pipette.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#68 von delta , 23.06.2013 19:56

ja ,ja die Alibi Grüne Gesellschaft.......
Übrigens: es macht keinen Sinn Michaka wirklich die Welt zu erklären, er lebt in einer abgehobenen Gesellschaft des
Kapitalismus wo alles Doll ist für Ihn......er hat sogar eine Erklärung für das was nicht funktioniert.
Er hat delta dafür auserkoren........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#69 von Buhli , 29.08.2013 14:31

Was diese Reportage angeht, scheint es gar keine Grünen zu geben. http://tv.orf.at/program/orf2/20130828/617698901/364989 Hab ich mir gestern abend angesehen. Toll welche Auswirkungen Profitstreben hat.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 29.08.2013 | Top

   

Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!
Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln