Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#31 von delta , 09.10.2013 16:31

Paminchen auch das ist Humor...nur halt sehr Schwarz und ich liebe Schwarzen Humor.......
Ach Übrigens: nur weil ich eine schlechte Rechtschreibung habe, darf ich keine Witze machen
oder eventuell die Wahrheit erzählen wenn etwas nicht in Ordnung ist......
ich denke schon, das du das etwas falsch siehst.
Aber ich mag dich trotzdem........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 | Top

RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#32 von Pamina , 09.10.2013 18:38

MÄNNER!
Hmm,Buhli, ich mag deltas Humor wirklich nicht besonders,aber zum Glück schreibt er ja nicht nuuuur Sachen, die bissig sind,manchmal finde ich ja seine Beiträge richtig gut und zeigen, dass er sich viele Gedanken macht, aber oft will er sich als Wessi rausheben(Warum auch immer) und Gräben vertiefen, das geht mir dann auf den Zeiger.
Die Pisa- Studie betrifft Deutschland, wozu wieder diese übrige Fragestellung, weiter wollte ich nix wissen.
Delta, mir ist deine Rechtschreibung völlig egal, mach damit Humor oder schwarzen Humor oder roten, das ist mir Latte, so lange du hier nicht immer wieder den gleichen Ost-West-Mist schreibst.
Mit der Rechtschreibung wollte ich nur darauf hinweisen, dass man vorsichtig sein soll, wenn man im Glashaus sitzt.
Ich würde dir hier nie deine Rechtschreibung vorwerfen, denn bei mathematischen Formeln erwischt du mich. Nur ich stelle mich eben auch nie als Super-Ossi dar.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#33 von delta , 09.10.2013 19:01

Sachte , sachte Paminchen ...ich wollte dich doch nicht heiraten..........................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 | Top

RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#34 von Pamina , 09.10.2013 20:24

Das ist ja nun wirklich witzig,nee delta, heiraten geht ja nunmal gar nicht, will dir ja nicht gleich die Höchststrafe verpassen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#35 von Buhli , 09.10.2013 21:04

Mensch Pamina, er hat sich doch schon vor vielen Jahren dem staatlich verordneten Zölibat unterworfen. Oder verstehe ich den Begriff "Meine Holde" falsch? Du wirst ihm nicht mehr drohen können.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#36 von Pamina , 09.10.2013 21:09

Tja Buhli, dann werde ich mich mal brav zurücklehnen, aber verlockend wäre es schon, Delta leiden zu lassen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#37 von Buhli , 09.10.2013 21:12

Sadist! !!!!!!


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#38 von delta , 10.10.2013 08:46

So sind sie ...die Frauen.....
Buhli Sie nicht Er....Sadist-in


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 | Top

RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#39 von Ilrak , 11.10.2013 08:43

Ich bin grad mal wieder mit Wolfgang Schreyer in Lateinamerika :
Der Adjudant / Der Resident / Der Reporter ( Dom -Rep, da warte ich auf die
Neuherausgabe des Films aus dem Defa -Archiv)
Der Mann auf den Klippen ( Grenada)
Die fünf Leben des Dr. Gundlach ( El Salvador - gab 's auch als Film)


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#40 von BesserWessi0815 , 14.10.2013 21:23

Literaturhinweis:

Zitat von Pamina im Beitrag #32
... bei mathematischen Formeln erwisch['s']t du mich...
Da kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen Analysis, Pamina!
...stammte Anfang der 80'er Jahre aus DDR-Produktion (lediglich das Papier hatte etwas 'rauhes' an sich) und wurde bei mir in der Oberstufe in Mathe (Leistungskurs) eingesetzt.
Ich kenne kein besseres und selbst für autodidaktische Übungen kann ich es aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
'glaub, dass es das Buch damals nicht im westdeutschen Buchhandel so vorrätig zu kaufen gab, 'erinnere mich aber an eine Sammelbestellung des Direktors und Schwierigkeiten bei Nachbestellungen... muss mal schauen, wo ich das habe - im Internet habe ich kein Bild mit dem schlichten, weißen Leineneinband gefunden, dürfte aber auch bei einigen im Bücherschrank stehen...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#41 von Pamina , 15.10.2013 19:36

Vielen Dank für den netten Literaturtipp mein Bester, aber jetzt habe ich so meine kleinen Tricks, da merkt das doch keiner

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#42 von derulf , 22.10.2013 22:18

Ich habe das Buch selber leider noch nicht gelesen, aber nach dem Beschriebenen zu urteilen, wird sich das bald ändern.

derulf  
derulf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 03.08.2013


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#43 von nick ( gelöscht ) , 24.10.2013 01:03

Ich habe gestern "Nachmittag eines Schriftstellers" von Peter Handke ausgelesen. Interessantes Buch, das tiefe Einblicke in das tägliche Leben eines Schriftstelleres gibt.
Jetzt werde ich mit dem Buch "Ereignisse von Thomas Bernhard beginnen.

nick

RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#44 von Ilrak , 08.11.2013 07:35

Auf Umwegen habe ich mir " Die Legende " besorgt, ist als Neuware vergriffen.
Altmeister Wolfgang Schreyer ( ihr merkt schon, den lese ich öfters ) hat seinen
Sohn Paul mit ins Boot geholt und liefert mal eine andere Story zum 11. September.
Klar, ist nur für notorische Verschwörungstheoretiker.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Bin gerade am Lesen, Literaturhinweis

#45 von Buhli , 08.11.2013 08:15

Ilrak, so neu ist die Story nicht. Wie alt ist die von Schreyer? Was wissen denn die Leichtgläubigen, wenn die von Verschwörung sprechen? So richtig gegenargumentieren können die auch nicht. Da gibt es ab und an mal ein "verheimlicht, vertuscht, vergessen- (...) Das andere Jahrbuch" von Gerhard Wisnewski. Da kann man nur zum Verschwörungstheoretiker werden. Oder man liest JW.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Der Sockenwolle und Strick Thread
Brauche Software für Betrieb


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln