Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1516 von mutterheimat , 02.02.2024 11:49

Da bin ich anderer Meinung. Es ist extrem scharf, sein Wortwahl, aber falsch sind die Probleme, welche er an spricht, nicht.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1517 von Andreas , 03.02.2024 12:17

Auch der Ton macht die Musik , da kommen doch bei vielen die Erinnerungen hoch und auch die Ablehnung .
Ein guter Politiker muß in der Lage sein , seine Worte gut verkaufen zu können .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1518 von mutterheimat , 03.02.2024 22:05

https://www.youtube.com/watch?v=syJqPchNu9k. Und genau dieser Meinung bin ich auch!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1519 von Hansrudi , 04.02.2024 08:40

Endlich mal die richtigen Fragen gestellt : https://www.youtube.com/watch?v=Y4AczwAAihY&t=137s

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1520 von mutterheimat , 04.02.2024 19:24

https://www.youtube.com/watch?v=ai8jzlJurrs. Das ist echt interessant. Auch in Hinsicht auf dieses ominöse Treffen. Der Herbst wird es zeigen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1521 von Andreas , 05.02.2024 11:43

Durch die neue Wannseekonferenz hat die AfD jeglichen Wahlsieg verspielt . jedenfalls hier in Sachsen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1522 von joesachse , 05.02.2024 12:04

@Hansrudi Es geht bei den Demonstrationen in erster Linie um den Erhalt unserer Demokratie (mangels eines besseren Systems)

Unserer Demokratie beinhaltet auch demokratische Spielregeln, mit denen die Demokratie abgeschafft werden kann, so wie es zu Beginn der 30er Jahre schon einmal passiert ist. Und die Führer der AfD verkünden mehr oder weniger offen, was sie wollen, z.B.:
- Abschaffung der Parteiendemokratie
- Abschaffung der Pressefreiheit
- Schwächung oder Abschaffung der Verfassungsgerichtsbarkeit
Das alles könnte die AfD mit Werkzeugen der Demokratie erreichen, genau deshalb gehen die Leute auf die Straße. Die Leute demonstrieren NICHT für die Regierung und deren Politik, sie demonstrieren für unserer Verfassung und unsere Demokratie und gegen die Nazis der AfD, die diese Grundrechte abschaffen wollen. Deshalb halte ich das Verbot der AfD für dringend notwendig: afd-verbot.de

Das alles bedeutet nicht, dass ich mir nicht auch eine Regierung mit einer anderen Politik wünsche, aber die AfD ist KEINE Alternative.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1523 von Hansrudi , 05.02.2024 12:09

Wo ist das Problem, die Diktatur der Demokratie , mal zu beenden ? Was ist , wenn die Minderheit mal Recht hat ? Wir brauchen und wollen keine Lügen mehr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1524 von joesachse , 05.02.2024 12:11

@Andreas Wie kommst Du darauf? Ich kann in Sachsen keinen wirklichen Einbruch für die AfD sehen. Wenn ich die sozialen Medien verfolge, dann habe ich in Sachsen sogar eher den Eindruck, die Leute stimmen nicht für die AfD, OBWOHL da Nazis sind, sondern sie stimmen für die AfD, WEIL da Nazis sind. Das macht mir Angst.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1525 von joesachse , 05.02.2024 12:17

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1523
Wo ist das Problem, die Diktatur der Demokratie , mal zu beenden ?


Was ist die Alternative zur Demokratie? Wir hatten mögliche Alternativen in der DDR und im 3.Reich, und die will ich nicht zurück.
Übrigens ist Dein Begriff "Diktatur der Demokratie" auch so eine Parole der Nazis, die gerne die Alleinherrschaft wollen.

Wie stellst Du Dir eine bessere Staatsform in DE vor?

Politik hat die Aufgabe, Mehrheiten für Veränderungen zu finden, ohne die Grundrechte von Minderheiten zu verletzen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 05.02.2024 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1526 von mutterheimat , 05.02.2024 12:53

Ich mache eine Wette. Ich setze 1 Flasche echten russischen Wodtka darauf, dass die AfD in allen 3 Ostdeutschen Bundesländern einen gewaltigen Sieg einfährt. Eventuell reicht es nicht, für den Generaldurchmarsch. Aber nur durch die Höllenmaschine aus allen anderen Parteien zusammen sind sie zu besiegen. Und zwar in allen 3 Bundesländern. Nur und nur mit der Höllenmaschine
Wer setzt was dagegen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1527 von joesachse , 05.02.2024 14:45

Definiere genau, was Du mit "Sieg" meinst. Etwa, dass die im Gegensatz für FDP über die 5%-Hürde kommen? Das scheint klar, da wettet sicher keiner dagegen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1528 von mutterheimat , 05.02.2024 15:22

Du hast es schon richtig verstanden. Aber du willst nicht eingestehen, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine solche Wette gewinnen würde. Das heißt 1. PLATZ für die AfD. ÜBERALL, IN ALLEN 3 BUNDESLÄNDERN. Dann kommt eine ganze Weile nichts. Dann die anderen Parteien.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.02.2024 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1529 von Andreas , 05.02.2024 16:33

#1524 Joesachse Danke Joe für deine Antwort . Meine Meinung zur AfD entnehme ich einfach den Gesprächen in vollen Verkehrsmitteln usw. Aber auch in meinem Umfeld gibt es viele AfD Symphatisanten und schlimmer . Für die Grünen habe ich noch nie ein gutes Wort gehört . Aber die CDU hat das stärkste Potential . Z. B. sagen viele Rentner " Wir haben eine gute Rente durch die CDU ". Ich weiß aber auch , daß viele AfD Leute bei den Demos dabei sind - gegen Nazis sind - die fühlen sich von ihrer Führung verarscht . So ist die Lage bei mir , wie es woanders ist , kann ich nicht beurteilen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 05.02.2024 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1530 von joesachse , 05.02.2024 18:01

@Andreas Ich würde mir wünschen, dass es so wird. Allerdings ist es bis dahin noch lang, da kann noch viel passieren. Im schlimmsten Fall übernimmt Putin die Länder, indem die von ihm finanzierten Parteien AfD und BSW eine Koalition bilden (Sind nur Gerüchte😉)

Übrigens macht das noch mal ein Problem deutlich: Auch vor Ort nimmt man immer nur einen beschränkten Ausschnitt der Realität wahr, insofern ist nicht sicher, dass die Aussagen von jemandem vor Ort korrekter sind als die von jemand mit Überblick aus der Ferne.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln