Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1501 von mutterheimat , 31.01.2024 18:27

Der Beweis für die Fälschungen ist existent. Wie das mit dem Handy geht, keine Ahnung.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1502 von joesachse , 31.01.2024 22:08

Es gibt aktuell nur die Behauptung bei Tichy dass Vosgerau correctiv abgemahnt habe. Interessant ist, dass Tychy die einzige Quelle dafür ist und alle anderen ihn zitieren. Selbst auf Vosgeraus Webseite steht davon nichts. Mal sehen, wann die Abmahnung bei Correctiv ankommt und was die antworten.
Der Rechtsstaat scheint zu funktionieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1503 von Hepe , 31.01.2024 23:33

Ein Türkischer Nachbar sagte gestern zu mir ...
Was ist los mit euch Deutschen? Eure alten Leute suchen Pfandflaschen, aber ihr schickt Geld und Waffen ins Ausland.
Ihr spinnt total!
Und obgleich es so ist, spricht wie gesagt eigentlich keiner mehr über die Bundesregierung, aber alle sprechen über die AfD.
Als sei die für all die Probleme zuständig, die sich im Laufe der letzten 20 Jahre ergeben haben. Bahnfiasko, Lohnstagnationen, sozialer Kahlschlag, Kriegsaußenpolitik: All das hat nicht die AfD verursacht. Aber vormachen darf man sich nichts, diese Partei würde auch viele dieser Themen ganz sicherlich nicht positiv voranbringen. Doch das diese Partei überhaupt so stark an Umfrage-Ergebnisse zugenommen hat, das kann man ihr nicht in die Schuhe schieben. Es waren andere — und das ist auch der Grund, warum die AfD als Protestpartei für viele attraktiv ist, und das sehr wahrscheinlich auch bleiben wird.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1504 von joesachse , 01.02.2024 00:04

Zitat von Hepe im Beitrag #1503
Als sei die für all die Probleme zuständig, die sich im Laufe der letzten 20 Jahre ergeben haben. Bahnfiasko, Lohnstagnationen, sozialer Kahlschlag, Kriegsaußenpolitik: All das hat nicht die AfD verursacht.


Du hast damit völlig recht, dass die AfD NICHT für diese Probleme verantwortlich ist. Aber ich sehe auch NIEMAND, der dies ernsthaft der AfD vorwirft.

Die Menschen werfen der AfD vor, dass in ihrer Führung Nazis sind, die ganz offen darüber reden, unsere Demokratie abzuschaffen. Dazu braucht es auch kein Geheimtreffen, das war nur ein Anlass. Die Führung der AfD verbreiten ihre faschistische Ideologie ganz offen, allen voran Obernazi Höcke. Und der Kampf gegen die AfD wird auch keine Probleme lösen, wenn die Politiker nicht endlich wieder soziale Politik machen. Vielleicht erkennen dass die Menschen irgendwann und demonstrieren dann genau so gegen die asoziale Politik der ungerechten Verteilung (für die für mich als Paradebeispiel die FDP steht, ohne dass SPD und Grüne sehr viel sozialer eingestellt wären).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 01.02.2024 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1505 von mutterheimat , 01.02.2024 08:32

Im Herbst kommt der Hammerschlag, mir dem schweren Kaliber. Es wird schwer einschlagen im Bundestag. Also ganz ruhig bleiben. Eventuell braucht es dann schon eine andere Regierung.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1506 von joesachse , 01.02.2024 09:35

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1505
Es wird schwer einschlagen im Bundestag


Habe ich was verpasst? Im Bundestag wird nichts einschlagen. Da sehe ich eher, dass die FDP mit ihren neoliberalen Ansätzen die Koalition platzen lässt.
Und in Ossiland wird es spannend, ob die CDU dann mit den Nazis koaliert oder nicht oder ob sich gar BSW und AfD einigen....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 01.02.2024 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1507 von Hepe , 01.02.2024 11:09

Eine politische Revolution in Deutschland?
Ich glaube eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1508 von Andreas , 01.02.2024 12:10

Naja , dann ging 1918 ein Kamel durch ein Nadelöhr .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1509 von Andreas , 01.02.2024 12:11

Altes Sprichwort : Wenn man einen Gegner nicht besiegen kann , verbündet man sich mit ihm ! Auch bei Wahlen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1510 von Ilrak , 01.02.2024 12:32

BSW und AfD haben tatsächlich einige Schnittmengen, wenn auch aus gegensätzlicher Motivation.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1511 von mutterheimat , 01.02.2024 17:20

Ich würde mal sagen, da gibt es eine ganze Meute von Schnittmengen. Wenn das zusammen passen würde, das ist Utopie, die anderen könnten einpacken.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1512 von Andreas , 01.02.2024 20:31

Auch KPD und NSDAP hatten gemeinsame Aktionen durchgeführt , die positiv waren . Wilhelm Pieck stand neben Goebbels auf der Tribühne .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1513 von joesachse , 01.02.2024 22:28

Allerdings wurde mit der KPD nur so lange vereinzelt zusammengearbeitet, bis die Nazis an der Macht waren. Dann verfolgten die Nazis auch die Kommunisten.
Auf Seite der AfD ist es denen völlig egal, wer Steigbügelhalter ist und ihnen zur alleinigen Macht verhilft. Höcke sieht Koalitionen nur als eine Etappe zur Alleinherrschaft.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1514 von mutterheimat , 02.02.2024 10:27

Ich weiß nicht, was man gegen den Höcke sagen kann. Er spricht Dinge extrem scharf an. Und das schmeckt so manch einem nicht. Seit wann hat Medizin schon mal geschmeckt. Ich kann das,was er sagt, absolut nachvollziehen. Aber ich komme auch von der Front.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1515 von Andreas , 02.02.2024 10:45

Höcke schadet seiner Partei mehr als jeder andere Gegner mit seinen NSDAP ähnlichen Tiraden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln