Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2221 von joesachse , 05.03.2024 12:20

Laute Fake-news, russische Propaganda, die Du hier von Dir gibst. Medwedjew hat solche Sätze nicht zum ersten Mal gemacht. Der deutsche Botschafter war zu einem Termin im Außenministerium in Moskau, dieser war aber bereits vor längerer Zeit vereinbart worden. Die Behauptung, er sein einbestellt worden ist eine Lüge russischer Medien, die in deutschen Medien ungeprüft weitergegeben wird. Und dass wir bereits in einen Cyber- und Propagandakrieg mit Russland sind ist ebenfalls nicht Neues, wieso der Merkur da hineininterpretiert, dass mit dieser Feststellung quasi der "Verteidigungszustand" festgestellt worden sei ist völliger Unsinn.

Leider sind T-Online und MSN als Nachrichtenquellen fast unbrauchbar, denn die generieren zu den veröffentlichten Artikeln Skandalüberschriften, die oft nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben, aber die Leute zum Klicken animieren sollen.

Noch was zur Wehrpflicht: Pistorius denkt laut Spiegel tatsächlich an eine Einführung der Wehrpflicht nach dem schwedischen Modell nach: Alle werden gemustert, dann spricht die Armee gezielt geeignete Kandidaten an für den Wehrdienst. dabei werden in Schweden etwa 10% der gemusterten eingezogen, in DE wären das noch viel weniger, da aktuell die Infrastruktur für Ausbildung Wehrpflichtiger fehlt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2222 von Hansrudi , 21.03.2024 20:54

Wenn man sich alles so anschaut , Schweden und Finnland nun in der Nato ! Da fehlt doch nur noch Rußland in der NATO !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2223 von Andreas , 22.03.2024 11:26

Ruf doch bei Putin an , der weiß das vielleicht noch nicht , weil er nur an einen neuen Warschauer Pakt arbeitet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2224 von mutterheimat , 22.03.2024 15:43

https://www.youtube.com/watch?v=3siWiTckv90. Ich glaube, man sollte sich das mal anschauen/anhören. Dann kann man mal etwas nachdenken. Ich glaube, er sagt etwas umgebaut, genau das, wovon ich schon lange geschrieben/gesprochen habe.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln