Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2191 von Hansrudi , 17.02.2024 07:48

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2192 von michaka13 , 17.02.2024 10:17

Wer keine eigene Meinung hat, postet eben bloß Links.

Doch was will man damit sagen? Worüber will man diskutieren?

Weiß keiner!

Deshalb lohnt es sich gar nicht, da überhaupt reinzuklicken!



micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2193 von Hansrudi , 17.02.2024 10:27

Einfach erst mal denken , vorm tippen !

Und wieder ein Link , der nicht in jedes Weltbild passt : https://www.youtube.com/watch?v=KWDo4dg4Wjc

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2194 von Hansrudi , 17.02.2024 10:28

Ich höre sie hier schon schreien : `Hilfe , der Krieg ist vorbei ! Welche Meinung befiehlt die Partei ?! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2195 von joesachse , 18.02.2024 01:10

Hansrudi, das Durchschnittseinkommen im RU lag in 10/2023 bei 761$ (zum Vergleich dazu DE 4514 $) Wenn man die Preise in Relation zum Lohn setzt, dann ist das schon allen ganz schön teuer, vor allem auf dem Land, wo das Einkommen meist noch deutlich geringer als der Durchschnitt ist.

(Quelle für Zahlen: https://www.ceicdata.com/de/indicator/ru...onthly-earnings )

Soweit der sachliche Teil. Jetzt noch etwas genervt vom unkommentierten Posten von Links durch Hansrudi:

Das mit dem Denken vorm Tippen könntest Du auch mal beherzigen und vor allem mal Deine Gedanken etwas darlegen. Wahrscheinlich findest Du die Tussi in dem von Dir geposteten russischen Propagandevideo einfach nur geil und die Vodkapreise machen Dich an🤔.
Und ich schreibe jetzt nicht, wass ich von jammernden alten Knackern halte, die sich an russischen Propagandatussis aufgeilen, ansonsten aber selten mehr als einen Satz hier von sich geben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 18.02.2024 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2196 von Hansrudi , 18.02.2024 07:16

Das ist eben wie früher im Delikat -Laden . Wir waren auch alle zu arm dafür und standen trotzdem in der Schlange davor ! Aber es gibt eben die ganzen Embargo-Waren , manche in umgedruckter Verpackung , andere immer noch im Orginal !
Das hätte können auch Opa oder Oma filmen !
Auch könnte ich die Filmchen zeigen , von jungen ukrainischen Familien , die auch sehr gut leben , von und dank moderner Medien ( keine Frontberichterstatter ) . Da ist der junge , gesunde Papa auch nicht an der Front .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2197 von joesachse , 18.02.2024 17:43

Da kann ich wieder nur Michaka zitieren:

Zitat von michaka13 im Beitrag #2192
Doch was will man damit sagen? Worüber will man diskutieren?
Weiß keiner!


Deswegen schaue ich die Filmchen auch nicht an, weil ich keine Ahnung habe, was das soll.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 18.02.2024 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2198 von Andreas , 18.02.2024 20:01

Putins Taktik und meine Vorschau scheinen aufzugehen . Trotz Hilfen für die Ukraine hält Putin durch , weil er alles zum Sieg hat : Zeit , Menschen , Rohstoffe , weites Land usw. Daß die Ukraine wegen Munitionsmangel schwächelt , ist eine Scham für die westliche Welt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2199 von Hansrudi , 18.02.2024 20:04

Hat die westliche Welt denn überhaupt noch genug Munition zur Selbstverteidigung , oder ist doch schon alles verballert ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2200 von joesachse , 18.02.2024 20:29

@Andreas Putin hält vor allem durch, weil die Hilfen des Westen sehr halbherzig sind. Es gibt westliche Politiker, die fürchten eine Niederlagen Putins, die zu Chaos in Russland führen würde genauso wie einen Sieg Putins (nicht ganz zu unrecht). Und deshalb wird nur soviel unterstützt, dass Putin und die Ukraine nicht verlieren😠


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2201 von Andreas , 19.02.2024 11:55

Das wäre dann ähnlich dem Verhalten der Alliierten im WK 2 : Laßt mal Deutschland und die SU sich gegenseitig schwächen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2202 von Ritter , 19.02.2024 14:27

Das schlimme ist,dieser Krieg ist vielen hier in Deutschland völlig egal geworden und dabei ist er genau vor unserer Haustür.Gab gestern Nacht zwei richtig gute Sendungen über den Ukraine Krieg im Mdr die mich total traurig gemacht haben.."Man geht weiter zur Schule obwohl dir vielleicht Granaten um die Ohren fliegen oder ich im Luftschutzkeller meine Hausaufgaben mache".Man muß sich dass mal vergegenwertigen im 21,Jahrhundert .
Ist Putin jetzt der Hitler des 21.jahrundert und wir alle haben nichts gewußt?


Ritter  
Ritter
Beiträge: 63
Registriert am: 12.09.2021

zuletzt bearbeitet 19.02.2024 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2203 von Andreas , 19.02.2024 18:37

Ich glaube nicht , daß der Krieg den Menschen in D. egal geworden ist , auch wenn weniger darüber gesprochen wird . Aber trotzdem muß ja das tägliche Leben weiter gehen . Wenn die Leute vor Angst erstarren und mit ihnen die ganze Gesellschaft , hilft das auch nicht weiter . Im Gegenteil .
Mit Hitler würde ich Putin nicht vergleichen . Beide haben unterschiedliche " Beutemuster " und ein neuer Holokaust ist nicht erkennbar .
Keiner kann sich heute herausreden , er hätte nichts gewußt . Aber jeder sollte mit sich selbst im Reinen sein , ob er die Gefahr richtig beurteilt hat .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2204 von Hansrudi , 20.02.2024 08:17

Putin ist nicht das Problem und unser Feind ! Bei seine eventuellen Nachfolger bin ich mir da nicht so sicher , und schon gar nicht , wie schnell diese auf seinen Posten wollen und mit welchen Methoden .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2205 von joesachse , 20.02.2024 12:16

Zitat von Hansrudi im Beitrag #2204
Putin ist nicht das Problem und unser Feind !


Wie kommst Du auf diese Aussage??? Putin hat den Krieg gegen die Ukraine begonnen, auch aus maßloser Selbstüberschätzung und in der festen Überzeugung, schnell zu gewinnen. Und er ist unfähig, seine Fehler einzugestehen und zu korrigieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln