Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2236 von mutterheimat , 05.05.2024 10:56

Zitat von joesachse im Beitrag #2234
Die wäre ganz einfach: Ich habe mich geirrt.

Und je mehr Du hier von Dir gibst, umso mehr zweifle ich daran, dass Du wirklich Ahnung von dem Laden hast, wie er heute tickt.

Es ist nicht notwendig, daß du mir glaubst. Überhaupt nicht. Die Zeit hat bisher in der überwiegenden Preisklasse (nicht total) gezeigt, daß ich den Laden kenne und absehen kann, wie der "Hase" läuft. Und mit meinen 4 Teilen zu diesem Russland- Ukraine Thema hatte ich bisher Recht. Es dauert noch, ich weiß. Es wird sogar noch eine handfeste Zeit dauern, auch daß weiß ich. Ich weiß aber auch, wer am Ende Recht haben wird.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.05.2024 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2237 von mutterheimat , 05.05.2024 11:16

https://www.youtube.com/watch?v=8Ukv57YAES4. Das sollte man sich mal anhören!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2238 von mutterheimat , 05.05.2024 15:00

https://www.youtube.com/watch?v=JMwsOSpCru4&t=11s. Und genau das sage ich auch. Ich erinnere mich noch an die ersten Beiträge, diesbezüglich, meinerseits.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2239 von Hepe , 07.05.2024 17:10

Hallo Mutter Heimat!
Gerade habe ich mir deine aktuelle Meinung zu dem von Russland geführten Angriffskrieg gegen die Ukraine in diesen Tread mit dem brisanten Thema „Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!“gelesen.

Nachdem ich mir auch die von dir hier eingestellten letzten 4 Videos angesehen habe, komme auch ich mehr und mehr zu der Auffassung, die USA und ihre Regierung, die ja sehr weit weg ist von dem was hier gerade in Europa geschied, mehr ihre eigenen Interessen vertritt indem sie gerade mal wieder versucht die Natostaaten provokannt mit einen grenznahen Manöver zu Rußland in Stellung zu bringen.

Hierzu mal ein Beispiel aus dem Tierreich...
Ich habe mal gelesen, wenn eine Ratte in eine Ecke gedrängt wird, kann man davon ausgehen das die sich mit allen Mitteln und Möglichkeiten zur Gegenwehr setzt und nicht ihr Schicksal in dieser Ecke als beendet ansieht.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2240 von Andreas , 07.05.2024 18:38

Was mich dazu wurmt , sind die ständigen Militärkonvois der USA auf unseren Autobahnen . Die USA darf ihre Truppen nur zeitweise an der russischen Grenze stationieren . Diesen Vertrag unterläuft die USA damit , daß sie regelmäßig ihre Truppen wechselt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2241 von Andreas , 07.05.2024 18:40

#2239 Hepe Die USA machen es wie im 2. WK , den sie 1943 hätten beenden können ( Aussage Speer in Nürnberg ) . Je mehr sich die Kriegsparteien gegenseitig schwächen , ist man selbst der stärkere .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2242 von Hepe , 08.05.2024 16:55

Alles wird diskutiert, aber auch vieles wird todgeschwiegen.

Ja aber, was wäre wenn?

Unsere Putinversteher wurden abserviert.
Gerhard Schröder bekam vom Spiegel das Etikett „Frontmann der Putin-Versteher“.

Schröder bezeichnete Putin mal als „lupenreinen Demokraten“,
(möglicherweise dachte er dabei auch an unsere Freunde in Übersee, deren kriegerischen Handlungen, immer weit weg vom eigenen Land stattfinden, und ebenfalls nur aus lupenreine Demokraten besteht.)

So wie auch Mathias Platzek kurzzeitiger SPD Vorsitzender sowie von 2014-2022 Vorsitzender des Deutsch –Russischen Forums. Rücktritt wegen einer vermeintlichen Fehleinschätzung des Russischen Regims.

Gabriele Krone-Schmalz (ehemals Russland Korrespondentin der ARD) ließ in ihren Berichten keinen Zweifel daran das Russland sich vom Westen politisch betrogen fühlte.

Drei Namen, die Stellvertretend für alle Russlandversteher die Medial aus dem öffentlichen Fokus entfernt wurden.
Die Frage ist, lagen diese Persönlichkeiten mit ihrer Meinung zu Russland und deren Präsidenten Putin wirklich so falsch?


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2243 von Hepe , 08.05.2024 19:26

Hier mal ein Blick in unsere Vergangenheit !!!
So zuverlässig sind unsere Freunde in der USA.
Unsere Regierung wurde z.Z. der Angela Merkel pausenlos abgehört und bespitzelt.

Naja war ja nicht so schlimm, denn unsere damalige Kanzlerin fand dazu natürlich auch die richtigen Worte,
“ Du du, unter Freunden macht man so etwas nicht.“...Was zumindest bei der Öffentlichkeit so herüber kam.

https://www.heise.de/news/NSA-Affaere-An...ch-1984739.html

Was für ein Glück für die USA, dass die Gaspipeline Nordstream 2 am 1. September 2023 von wem auch immer gesprengt wurde.

Danach konnten wir uns natürlich auf unsere Freunde verlassen, denn sie konnten nun endlich ihr schmutziges Fracking Gas im großen Maße und überteuert auch nach Deutschland verkaufen.

Übrigens,...
Russland zog 1991 seine in der DDR stationierten Armee aus dem besetzten Gebiet komplett wieder ab.
Die Amerikaner da gegen sind immer noch mit einem Riesenaufgebot an Militär weiterhin, natürlich zu unseren Schutz in Deutschland vertreten. Ist das nicht Toll ?...

Nun stellt sich die Gretchenfrage, wer ist eigentlich die Gute, und wer die Böse Nation von denen hier gerade die Rede ist?


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2244 von Andreas , 08.05.2024 21:07

Upps - das muß man erstmal verdauen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2245 von Ritter , 09.05.2024 02:07

Selenskyj ist übrigens auf der Russischen Fahndungsliste ebenso wie der Ukrainische Armeechef..das ist glaube ich die letzte Möglichkeit der Russen noch mal Propaganda für sich und ihren Krieg zu machen.Kiew wird wieder bombardiert man muss sich das mal vorstellen da gehen Menschen ihren ganz normalen Lebensalltag nach und plötzlich gibts Luftalarm,stellt euch bitte mal diese Situation in eurem Leben vor ich finde es schrecklich, ganz schrecklich
Auf Selenskyj selbst sollen schon 4 bis 5 abgewehrte Attentate erfolgt sein.....berichten die Medien


Ritter  
Ritter
Beiträge: 64
Registriert am: 12.09.2021


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2246 von Hansrudi , 09.05.2024 08:53

Nicht Putin uns Selenskyj sind die Probleme , sondern deren Nachfolger !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2247 von Ritter , 09.05.2024 10:51

Es sterben unschuldige Menschen in einem für mich völlig sinnlosen Krieg und das kurz vor der Haustür.Russland hat angefangen, keine Ahnung warum.Genauso wie damals Jugoslawien?


Ritter  
Ritter
Beiträge: 64
Registriert am: 12.09.2021


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2248 von Hepe , 09.05.2024 12:12

Zitat
#2245 von Ritter...
Selenskyj ist übrigens auf der Russischen Fahndungsliste ebenso wie der Ukrainische Armeechef...



Ja richtig, und Putin steht in der EU, Nato, und einige westliche Länder auf der Fahndungsliste. Gehört das auch zur Propaganda?

Eine Bereinigung dieser Situation so glaube ich, würden Gespräche über ein zeitnahes Ende des Krieges zwischen Russland und der Ukraine zu führen, was allerdings durch die großen Kriegswaffen Sponsoren wie zB. USA, Frankreich und Großbritannien, die aus teils sehr unterschiedliche Gründe ganz andere Interessen daran haben das Sterben von Soldaten auf beiden Seiten der Frontlinie, sowie das Leid der Ukrainischen Zivilbevölkerung zu beenden.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2249 von Ritter , 09.05.2024 18:15

sehe ich auch so aber leider sind alle mit sich selbst beschäftigt.


Ritter  
Ritter
Beiträge: 64
Registriert am: 12.09.2021


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2250 von joesachse , 09.05.2024 22:17

Viele Verschwörungstheorien hier.
Das Thema mit den Fahndungslisten ist reine Propaganda und hat keinerlei Auswirkungen auf Verhandlungen. Putin wollte bisher nicht oder nur zu für die Ukraine !!! unannehmbaren Bedingungen verhandeln. Dass vor dem 9.Mai da nichts laufen würde war klar. Auf X gab es Gerüchte, dass Shoigu gerade seine Fühler nach Verhandlungspartnern ausstreckt.
Selensky will mit neuen Waffen den Nachschub der russischen Truppen stören, aber auch ein paar Schläge gegen russische Infrastruktur landen, damit die Russen den Krieg auch im eigenen Land spüren. Dass heute ukrainische Drohnen eine Raffinerie 1500 km hinter der Front angegriffen haben war schon bemerkenswert, auch wenn sich der Schaden in Grenzen hielt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln