Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1291 von joesachse , 17.09.2022 18:56

Zitat von delta im Beitrag #1288
Das Problem hätte man anders lösen können....zumindest einen versuch hätte man machen können


Welches Problem genau hätte man nach Deiner Meinung wie lösen sollen? Jetzt werde doch einfach mal konkret!

Zitat von Ilrak im Beitrag #1287
Wenn ich weiß, das ich es mit einem Wahnsinnigen zu tun habe, halte ich doch den Ball flach und stichele nicht immer wieder neu.


Das kann aber nur funktionieren, wenn ich auf das Glück hoffe, dass der Wahnsinnige nicht doch zuschlägt oder wenn ich ihm Grenzen aufzeigen kann.
Ich denke, ein Hauptproblem war die maßlose Überschätzung der militärischen Fähigkeiten Russlands und gleichzeitig die Unterschätzung der Ukraine. Aber das ist eben das Ergebnis, wenn die Berater nur das sagen dürfen, was der Kaiser hören will, da sie sonst geköpft oder wegen Unfähigkeit von Hofe gejagt werden. Diese Situation kennen wir ja zur Genüge aus der DDR, wenn man dort die Realität benannte war man schnell ein Staatsfeind.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.678
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1292 von joesachse , 17.09.2022 19:00

Zitat von delta im Beitrag #1290
und hat Milliarden Dollar und Euros gebunkert


Entweder lieferst Du dafür Beweise, oder Du bist eine von Putin bezahlte Sockenpuppe, die hier für Dollars oder Rubel den ukrainischen Präsidenten beleidigt☹😕☹


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.678
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 17.09.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1293 von mutterheimat , 17.09.2022 22:53

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten...Bu4lW4A_cbEUnL_. Das ist eventuell so eine Aussage, ob sie stichhaltig ist, kann ich nicht sagen. Aber um so deutlicher kann ich sagen, daß bei den Chochol der Begriff Korruption und Banditentum eine andere Preisklasse hat als bei uns. Deutlich anders, als bei uns, werter @joesachse. Dort wird mit anderen Bandagen gekämpft. Auch und nicht gerade wenig mit Stahl und bleihaltigen Bandagen. Das nur als reine Information.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1294 von joesachse , 18.09.2022 00:17

Mutterheimat, vielen Dank für den Link. Dort wird klar festgestellt, dass die Behauptung, dass Selenzky Milliardär sei schlicht falsch ist und von Putins Sockenpuppen verbreitet würde. Ist delta also eine solche Sockenpuppe Putins????


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.678
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1295 von delta , 18.09.2022 07:22

Ich hab nicht behauptet das Selenzky Milliardär ist....ich hab geschrieben das er Milliarden bunkert und folglich er als Prädident darüber
entscheidet was mit dem Geld passiert das aus Europa und Amerika stammt.....
Das er Millionen besitzt scheint wohl auch eine tatsache zu sein....
Mutterheimat hat sich klar und deutlich ausgedrückt was dort abläuft und er ist nicht der einzige der das tut.....
auch andere Leute haben eine Meinung nicht nur du....und deine muss nicht zwangsläufig richtiger sein....

Zitat: Joesachse:
Das kann aber nur funktionieren, wenn ich auf das Glück hoffe, dass der Wahnsinnige nicht doch zuschlägt oder wenn ich ihm Grenzen aufzeigen kann.
Ich denke, ein Hauptproblem war die maßlose Überschätzung der militärischen Fähigkeiten Russlands und gleichzeitig die Unterschätzung der Ukraine. Aber das ist eben das Ergebnis, wenn die Berater nur das sagen dürfen, was der Kaiser hören will, da sie sonst geköpft oder wegen Unfähigkeit von Hofe gejagt werden. Diese Situation kennen wir ja zur Genüge aus der DDR, wenn man dort die Realität benannte war man schnell ein Staatsfeind.
Ende !

Nun...für dich kann es doch nicht so schlimm gewesen sein in der Ex-DDR ....schlisslich hast du studiert.....und was allgemein bekannt ist...studieren oder eine gute Ausbildungen haben nur Linientreue genossen ....warst du ein solcher Genosse...
Ich frag dich als Sockenpuppe Putins wie du mich beleidigst und beschimpft.....einen Elenzky darf ich nicht als Millardär benennen dann hab ich diesen Mörder beleidigt....und ja...wer andere auffordert zu töten ist genauso schuldigt , wie der, der Töten lößt...
Und noch eins....Putin hat die Ukraine nicht Unterschätzt , sie wäre unterlegen gewesen ...er konnte nur nicht ahnen das die dreckige Schachzüge von Amis und die EU sich einmischten mit Waffen und sehr viel Kapital....
Dem Ami droht das Wirtschaftliche aus weil der mit seiner Dollarpolitik gescheitert ist und die EU in folge mitgerissen wurde, da war Ihm die gelegenheit geboten das sich ein Elenzky kaufen ließ weil ihm höcheres vorschwebt....Hinzu kommt noch der Umweltwahnsinn....Also...erzähl uns doch hier keine Demokratie Märchen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1296 von joesachse , 18.09.2022 10:35

Delta, dann formuliere doch einfach etwas genauer. Und auch die Ukraine bunkert keine Milliarden, auch dafür hast Du keinerlei Belege. Die kaufen Waffen für das Geld oder bauen die von Putins Vandalen zerstörten Städte wieder auf.
Und Deine Wortwahl entsprich nach wie vor der, die Putins Sockenpuppen im Internet verwenden.

In einem stimme ich Dir zu. Putin hat sich nicht nur mit der Einschätzung seiner Stärke und des Widerstandes der Ukraine verschätzt, er lag auch mit der Einschätzung von EU und NATO völlig daneben. Er ist davon ausgegangen, dass der Anfang des Jahres noch völlig zerstrittene Haufen EU und die NATO mit diesem Krieg an ihrem Streit zerbricht. Das genaue Gegenteil ist eingetreten. Ich hätte mich nie vorstellen können, dass die EU in so kurzer Zeit mit solcher Einigkeit gegen Putin reagiert. Zusammenfassend lag Putin eigentlich mit allen Einschätzungen falsch.

Und dass Du immer wieder Menschen als Verbrecher bezeichnest, die ihr Leben und ihr Eigentum gegen einen Aggressor verteidigen, indem sie dem Agressor mit Gewalt begegnen, das halte ich schon für eine merkwürdige Einstellung.

Und zu den immer wieder zurecht geforderten Verhandlungen: Selenski hat klar gesagt, dass die Ukraine zu bedingungslosen Verhandlungen bereit ist. Putin ist nur zu Verhandlungen bereit, wenn die Ukraine vorher den Donbass schon mal aufgibt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.678
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1297 von Hansrudi , 18.09.2022 10:37

Wenn Putin mal weg ist , egal auf welche Art und Weise , dann haben freiheitsliebende Menschen weltweit verloren und die Welt-Diktatur der demokratischen Mehrheit der Dummen hat gewonnen , weil die klügeren immer nachgegeben haben ! Kurz gesagt , dann leben wir auf dem Planeten der Affen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.959
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1298 von delta , 18.09.2022 10:58

Zitat von joesachse im Beitrag #1296
Delta, dann formuliere doch einfach etwas genauer. Und auch die Ukraine bunkert keine Milliarden, auch dafür hast Du keinerlei Belege. Die kaufen Waffen für das Geld oder bauen die von Putins Vandalen zerstörten Städte wieder auf.
Und Deine Wortwahl entsprich nach wie vor der, die Putins Sockenpuppen im Internet verwenden.

In einem stimme ich Dir zu. Putin hat sich nicht nur mit der Einschätzung seiner Stärke und des Widerstandes der Ukraine verschätzt, er lag auch mit der Einschätzung von EU und NATO völlig daneben. Er ist davon ausgegangen, dass der Anfang des Jahres noch völlig zerstrittene Haufen EU und die NATO mit diesem Krieg an ihrem Streit zerbricht. Das genaue Gegenteil ist eingetreten. Ich hätte mich nie vorstellen können, dass die EU in so kurzer Zeit mit solcher Einigkeit gegen Putin reagiert. Zusammenfassend lag Putin eigentlich mit allen Einschätzungen falsch.

Und dass Du immer wieder Menschen als Verbrecher bezeichnest, die ihr Leben und ihr Eigentum gegen einen Aggressor verteidigen, indem sie dem Agressor mit Gewalt begegnen, das halte ich schon für eine merkwürdige Einstellung.

Und zu den immer wieder zurecht geforderten Verhandlungen: Selenski hat klar gesagt, dass die Ukraine zu bedingungslosen Verhandlungen bereit ist. Putin ist nur zu Verhandlungen bereit, wenn die Ukraine vorher den Donbass schon mal aufgibt.



Du windest wie ein Al im Wasser....und versuchst gewisse Tatsachen einfach umzudrehen ...na ja...wir wissen das dies in der Ex-DDR zu der Ausbildung von Staatstreue Bürger dazu gehörte...
Nun machst du hier den Staatsdiener...Kritiklos übernimmst du alles, was man dir vorkaut....
Kein Wort datrüber verlieren was ich dir als Grund für diesen Krieg geliefert habe...der Krieg wurde angezettelt von den Amis und der EU und ich hab dir auch eine logische Erklärung geliefert....
die du einfach Missachtest...
Putin wurde einfach herraus gefordert....30 Jahre und mehr liefen die Geschäfte prächtig zwischen EU und Russland bis der Ami seinen Kapitalismus an die Wand klatschte vor lauter Gier immer mehr
und die ganze Welt mit riß.
Und hier haben die Grünen und Roten Idioten zur gleichen Zeit das Umweltdisaster angefangen...absolut zur unrechten zeit oder war das eher geplant, weil das Land eh schon gespalten war, hatte man
leicheres Spiel mit dem dummen Deutschen Michl den man jetzt allen Scheiß verkaufen kann sogar Waschlappen zum Wasser sparen....und der böse, böse Putin ist der alleinige schuldige ...ich nenne sowas ein willkommenes Bauernopfer....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1299 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2022 11:15

Zitat von joesachse im Beitrag #1296


Und zu den immer wieder zurecht geforderten Verhandlungen: Selenski hat klar gesagt, dass die Ukraine zu bedingungslosen Verhandlungen bereit ist. Putin ist nur zu Verhandlungen bereit, wenn die Ukraine vorher den Donbass schon mal aufgibt.


Selenski hat klar gesagt, das es bedingungslose Verhandlungen nicht geben wird!
Wenn Selenski Minsk II umgesetzut hätte würde es den " ganzen Schaiß " nicht geben.
Meine Meinung: Man hat "den russischen Bären" solange am Nasenring durch die politische Manege gezogen und mit dem Stachelhalsband gewürgt bis er mit einer Tatze zugeschlagen hat.
Da sdiese Auseinandersetzung seitens der USA und der NATO von langer Hand geplant wurde daran gibtr es keine Zweifel. Schon der Maidan 2014 geht auf die Kappe des CIA.

Übrigens, auch ich verurteile diesen Krieg! Hier werden (auf beiden Seiten) Menschen zur "Schlachtbank" geführt die eigentlich ihrem Land in Frieden dienen sollten. Und alles für die Neuaufteilung der Welt! Und Deutschland?
Will endlich auch einmal zu den Siegern gehören!

Übrigens, ich bin kein Putin-Anhänger, gleich welcher Art. Ich gehöre nicht den Reichsbürgern an, ich gehöre nicht zur Querdenkerszene, ich bin nicht Rechtsextrem und auch nicht Linksextrem.Ich benutze die deutsche Zeitungs- u. Medienlandschaftnur zur Information und nicht um meine Sinne durch Lügen und Halbwahrheiten und Behauptungen einlullen zu lassen. Das I-Net ist gross !


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 11:21 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1300 von delta , 18.09.2022 11:24

Könnte ich geschrieben haben....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1301 von joesachse , 18.09.2022 12:36

@Wega: Die Aussage mit den bedingungslosen Verhandlungen stammt vom März, da wollte Selenski auch die Krim außen vor lassen. Inzwischen hat sich das deutlich geändert, da hast Du völlig recht. Selenski fordert den Abzug russischer Truppen und Medwejev die Kapitulation der Ukraine. Unter diesen Voraussetzungen wird es zu keinen Verhandlungen kommen.

Das Thema Donbass ist ein ziemlich schwieriges Thema und leider hat auch Minsk II mangels fehlender Vereinbarungen zu bestimmten Themen die Lage nicht verbessert. Im Donbass war Krieg, und sowohl durch die ukrainischen Nationalisten als auch durch die russischen Separatisten wurden unzählige Verbrechen begangen, wie die OSCE-Beobachter dokumentierten. Die westlichen Staaten haben sich da weitgehend rausgehalten, deshalb gab es auch in unseren Medien dazu wenig bis nichts.
Einer der wesentliche Streitpunkte zu Minsk II war der Ablauf: Russland wollte erst "freie" Wahlen und sich dann zurückziehen, die Ukraine verlangte erst den Abzug und wollte dann die Wahlen. Im Gegensatz zu Zar Putin kann Selenski notwendig Verfassungsänderungen in der Ukraine nicht einfach durchsetzen, dazu fehlen ihm Mehrheiten. Und für die Umsetzung von Minsk II nach russischen Vorstellungen hätte Selenski gegen die ukrainische Verfassung verstoßen müssen, in der es keine autonomen Gebiete gibt.
Und zu Beginn dieses Jahres haben dann beide Seiten eskaliert: Selenski drohte mit der Rückeroberung der Krim und Putin mit der Besetzung des Donbass. Insofern ist es völlig korrekt, dass auch Selenski nicht deeskaliert hat.
Ihn aber deshalb als Hauptschuldigen der Überfalls auf die Ukraine darzustellen, wie dies delta und mutterheimat tun ist meiner Meinung nach falsch.

Und beim Maidan haben sich CIA und FSB ausgetobt, jeder hat seine Seite massiv unterstützt.
Für die Russen war und ist die Ukraine eigentlich ein Bestandteil Russland, die nur einen merkwürdigen Dialekt spricht. Die Ukrainer hingegen wollen eine Selbstständigkeit und eine eigene andere Demokratie, die sich nicht am den Herrschaftsmethoden in Russland orientiert, sondern eher an westlichen Demokratien.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.678
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1302 von delta , 18.09.2022 13:12

Nun ja...ich hab nun mal eine andere Sichtweise zur Sache....und du unterschlägst die Tatsache das Amerika und die EU ( EU = Deutschland ) die heimlichen Drahtzieher sind....
weil sie den Kapitalismus an die Wand weitgehend geklatscht haben, die spuren sind an jeder Ecke des Lande zu sehen....in unseren kleine Stadt hat schon jeder zweite Laden
zugemacht...einige Ärzte haben vorzeitig Ihre Praxen dicht gemacht.....Zustände wie im alten Rom herrschen bald hier wie man so im Volkes munde sagt....
Selenzky hat doch nur den Krieg angefangen weil der seine korrupte Hochburg nicht mehr in Griff hatte...dabei ist bekannt das er nicht ganz unbeteiligt war....nun will er vom Saulus
zum Paulus werden.....
Was heißt hier " eher an die Westliche Demokratie " orientieren....wenn es hier Demokratisch zuging...hätten wir nicht diese Probleme.....dann wäre anstandshalber die regirung zurück getreten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1303 von mutterheimat , 19.09.2022 17:57

Ich kenne den Zirkus mit der Ukraine seit ich 2003/4 das Thema Heirat angesetzt hatte. Immer wieder hat die Ukraine dem russischen Nachbarn ins Kreuz getreten. Immer wieder hat Russland so getan, als würde man nichts merken, als würde man nichts wissen. Irgendwann ist der Zug draußen gewesen. Völlig normal, wenn dein Nachbar dir immer wieder in den Ar.... tritt. Irgendwann reagierst du scharf und entschlossen. Es war nur eine Frage der Zeit. Und das der Westen, diesbezüglich, seinen Anteil dazu beigetragen hat, ist wohl, definitiv, unbestritten. Warum wohl gibt es diese Überschrift? Und noch etwas ist zu sagen, ich zitiere Putin. "Wir haben es nicht eilig, die Zeit arbeitet für uns". Übersetzt heißt das. Wielange hält der Geldbeutel des normalen Bürgers im Westen durch. Noch haben wir keinen Herbst und Winter. Bis Ende März ist es noch weit. Warum Ende März. Weil da die Sonne wesentlich stärker durchkommt. Und damit auch der letzte Autofahrer das versteht. Wieviel Nickel steckt in einem Auto. Wieviel Aluminium steckt im Auto. Absichtlich habe ich den Begriff Sprit nicht benutzt. Warum nicht? Begriff Geldbeutel einschalten und mitdenken.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1304 von Hansrudi , 19.09.2022 18:03

Warum heißt das nur Car-nickel ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.959
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1305 von Andreas , 19.09.2022 19:20

Ich fürchte auch , daß die Zeit für Putin arbeitet....


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.849
Registriert am: 14.10.2018


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln