Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wir haben Krieg

#211 von kreutzer_ , 10.12.2013 10:30

Zitat von Buhli im Beitrag #209
Da war doch erst was mit 'Ausweis zur Verfügung stellen". Ist das nicht doch kriminell?



Ein krimineller Staat, der sich um die Einhaltung der Menschenrechte nicht kümmert und sich tausend bürokratische Hürden ausdenkt, sie zu unterlaufen, kann nicht damit rechnen, daß alle Eingesperrten sich damit abfinden.

Deswegen solltest du nie Ursache und Wirkung verwechseln.

Die mißbräuchliche Verwendung von Ausweispapieren würde ich in diesem Zusammenhang als gerechtfertigte Notwehr einordnen. Die einen haben halt versucht, mit einem fremden Ausweis in die Freiheit zu kommen, und die anderen haben sich hilfesuchend an den Fernsehjournalisten Löwenthal gewendet, damit der in seiner Sendung "Hilferufe von Drüben" ihr Schicksal thematisiert.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 10.12.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#212 von Unikum , 10.12.2013 13:18

Zitat von joesachse im Beitrag #206
Offenbar ist es völlig egal, mit welchem Gerät du WoW spielst, die Geheimdienste waren überall aktiv.

http://www.golem.de/news/snowden-enthuel...312-103252.html

World of Warcraft, SecondLive, XBoxLive...... Irgendwie schon bekloppt, dort nach Terroristen zu suchen.


Sascha Lobo hat das heute gut aufgegriffen. Für mich (leider) die beste Kolumne aus 2013 bisher:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sasch...t-a-938183.html

 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: Wir haben Krieg

#213 von Buhli , 10.12.2013 17:35

Aah, ich hab was verwechselt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#214 von joesachse , 10.12.2013 19:29

@Unikum Kann Dir nur zustimmen, Lobo hat einfach mal ein paar Dinge in kernigen Sätzen zusammengefasst. Hier die beiden wichtigsten für mich:

Exakt: Überwachung ist vom Ermittlungsinstrument gegen Verbrechen zum Machtinstrument geworden. Und zwar gegen Bürger. "Wissen ist Macht" in einer neuen Dimension: Wissen über Menschen ist Macht über Menschen.

Jeder in den Augen der Geheimdienste potentiell gefährliche Gedanke - also jeder Gedanke - soll von der wirkungsvollsten Zensur überhaupt beschnitten werden: der Vorzensur im eigenen Kopf.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wir haben Krieg

#215 von joesachse , 10.12.2013 21:56

Ich liebe die neuen Medien. Da haben heute über 500 Schriftsteller einen Appell zur Verteidigung der Demokratie veröffentlicht, weltweit, in über 30 Zeitungen und im Internet. Ihr solltet das durchlesen und überlegen, auch zu unterzeichnen.

Und dann nimmt Gabriel (oder sein Schreiber) auf Facebook dazu Stellung. Währen man bei solch dreister Verarschung durch einen Politiker vor dem Fernseher nur wütend vor sich hin meckern kann, hat Gabriel bei Facebook verbale Prügel für seine Verlogenheit bezogen. dass es nur so kracht. Er wird den Moment verfluchen, bei dem er zu dieser bescheuerten Idee kam:
https://www.facebook.com/sigmar.gabriel/...693735203992538
Das Lesen der Kommentare erfreut das Herz... Es lebe das Web 2.0 (ohne Überwachung)

Edit: Gabriel hat inzwischen geantwortet, und seine "Freunde" sagen ihm weiter die Meinung:
https://www.facebook.com/sigmar.gabriel/...693844927314899

Der Kommentar in der Zeit bringt das Ganze auf den Punkt: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...tsteller-appell

Vielleicht bewegen sich die Menschen doch ....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 10.12.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#216 von Buhli , 11.12.2013 11:12

Haben wir uns mit genau diesen Forderungen nicht 1989 die (Traum) Demokratie erkämpft? Die "Veröffentlichungen" der letzten Zeit, sind doch keine neuen Erkenntnisse. Spätestens seit Auflösung der Stasi sind die Arbeitsstruckturen von Geheimdiensten bekannt. Die Mittel haben sich nur verbessert, aber die Strukturen und Motive sind immer noch die, die wir damals abschaffen wollten. Warum wohl dürfen den BND betreffende Infos, die in der BStU vorliegen, nicht veröffentlicht werden? Es scheint Leute zu geben die sich da durchgelesen haben und Macht genug haben, die Veröffentlichung zu unterbinden. Innenminister sind dafür doch die "geeignetsten". Da die Stasi nun schon mehr als zwanzig Jahre aufgelöst ist, fällt mir ein gewisser Herr Kinkel dazu ein. Was sollte doch gleich delegitimiert werden?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#217 von Smithie23 , 11.12.2013 11:17

Ein Glück, Buhli, dass wir Herrn Friedrich als Innenminister haben ... Den wohl unfähigsten Kopf von Allen ... noch dazu CSU Mitglied !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wir haben Krieg

#218 von delta , 11.12.2013 13:21

Das hat mit der CDU erst mal gar nicht zu tun oder genauso wie die Ex-DDR weil Merkel Kanzlerin ist....glaubst du, das Rot und Grün besser wären...man Smithie
kehr in dich, des Bürgers Feind sind alle etablierten Parteien, weil sie alle Räuber sind.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#219 von joesachse , 11.12.2013 14:47

@Buhli , dein Schwelgen in der Vergangenheit nervt. In diesem Thema geht es um die Gegenwart und die Zukunft und NICHT um die DDR, die Stasi oder 1989!!

@Smithie23 , was macht dich so sicher, dass das Unfähigkeit und nicht Absicht ist???


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wir haben Krieg

#220 von altberlin ( gelöscht ) , 11.12.2013 15:00

Zitat von joesachse im Beitrag #215
Ich liebe die neuen Medien. Da haben heute über 500 Schriftsteller einen Appell zur Verteidigung der Demokratie veröffentlicht, weltweit, in über 30 Zeitungen und im Internet. Ihr solltet das durchlesen und überlegen, auch zu unterzeichnen.



Ich hab´s mir durchgelesen, auch den Text von Gabriel sowie zahlreiche Reaktionen auf FB, da bleibt nur, zu unterschreiben.
Der Mann ist einfach nur peinlich und verlogen. Eine Schande für den Chef einer angeblichen Arbeiterpartei.
Aber der Postenklüngel wird weitergehen. Ich bin gespannt auf das Abstimmungsergebnis. Geht die SPD eine Koalition ein,
wird das viele Stimmen kosten, und mit Recht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wir haben Krieg

#221 von Buhli , 11.12.2013 16:49

Ach Joe, der Verweis in Richtung "Schwelgen" zeigt wie weit Du Dich mit der Vergangenheit beschäftigt hast. Noch dazu wenn Du mit der Frage nach "Absicht" auf Smithie reagiert hast. Die Vergangenheit zeigt doch deutlich das Absicht dahinter steckt. Bisher wurde das eben nur der Stasi unterstellt. Willst wohl auch Du nicht wahr haben? Ich amüsiere mich immer wieder aufs Neue, wenn sog.Argumente angebracht werden, die das Stasibegehren schlimmer darstellen sollen, als das der Geheimdienste die in sog.Demokratien installiert sind. Kapierst Du nicht, dass die Motive identisch sind? Flächendeckend haben bzw. tun es immer noch, allerdings nur die Geheimdienste der sog. Demokratien gearbeitet. Nach außen hin will sich die Demokratie nun mal von Diktaturen unterscheiden. In verschiedenen Foren zu diesem Thema ist zu lesen, dass es noch mehr Leute gibt die sich mit der Vergangenheit und dem absichtlichen Verschweigen der gemeinsamen Motive, etwas besser auskennen als Du hier offenbarst.
Gabriel kommt mir vor wie ein Manager der seine Ziele um jeden Preis erreichen will. Mit Hilfe des Net ist seine Strategie Glücklicherweise besser und schneller zu durchschauen. Egon Krenz sagte zum Internet auch, dass die DDR Politik mit dem Netz, so nicht hätte weiter geführt werden können. Nun scheint es der BRD zwar auch so zu gehen, aber die Machthaber wollen das noch nicht so richtig akzeptieren. Zumindest einige davon.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#222 von Daneel , 11.12.2013 23:48

Buhli, lass doch mal die DDR weg, wir können das Thema ohne DDR diskutieren, diese alte Stasimentalität bringt uns nicht weiter, schau dir den Aufruf an, lese ihne und palaver nicht ständig über die DDR und vergleiche sie nicht, es bringt nichts, die Freiheit ist konkret bedroht, ohne DDR-Vergleiche. Gabrierl unterstützt VDS und meint er mache was anderes, als die NSA, aber es zeigt vor allem die Inkompetenz der Mächtigen gegenüber den neuen techniken und <medien, und das auch hier das persönliche Wort geschützt werden muss-

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Wir haben Krieg

#223 von joesachse , 18.12.2013 09:42

Neue Themen von der Front:
Offensichtlich hat die Kanzlerin die Diskussion hier gelesen, denn sie vergleicht auch die NSA mit der Stasi:
http://blog.fefe.de/?ts=ac4e7a31

Und wie das Problem eines Bankprogrammes, keine Umlaute zu können, aus zwei Schweizer Comiczeichnern Terrorverdächtige gemacht hat, ist hier zu lesen:
http://blog.fefe.de/?ts=ac4e6b3b


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wir haben Krieg

#224 von altberlin ( gelöscht ) , 18.12.2013 09:47

Zitat von joesachse im Beitrag #223

Offensichtlich hat die Kanzlerin die Diskussion hier gelesen, ...


Schaden würde es nichts, lesen bildet...

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wir haben Krieg

#225 von Thath1986 , 23.12.2013 14:57

Also meine Duschkamera ist garantiert schon aus das wollen die sich in hd garantiert nicht anschauen. Wäre auch besser so sonst zerstört sich der Film automatisch . Aber das muss man sich trotzdem mal vorstellen. Dann darf man ja eigentlich gar nichts mehr in der Familie besprechen da die alles auf Band haben.


Thath1986  
Thath1986
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 21.12.2013

zuletzt bearbeitet 23.12.2013 | Top

   

Europrobleme?
RE: Die Wegwerfgesellschaft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln