Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wir haben Krieg

#271 von Buhli , 09.04.2014 11:57

Kann ich verstehen. Die die es zu kontrollieren gilt, haben mal wieder gewonnen. Die Polizei kann ihre Arbeit nun auch auf diesem Wege nur, eingeschränkt ausführen. Ist sie nicht dafür da, um die Gesellschaft vor Angriffen zu schützen? Der Machtmissbrauch von einigen wenigen, ist eine andere Baustelle.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#272 von Daneel , 09.04.2014 15:13

Buhli, die Polizei hat niemanden anlasslos zu kontrollieren(überwachen). Und vor welchen Angriffen bitte soll die Polizei schützen, wofür sie die anlasslose Vorratsdatenspeicherung braucht? Die Aufgaben der Polizei sind hier definiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiliche_Aufgabe

Zitat
Gefahrenabwehr: Unterbindung und Prävention gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden


http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrenabwehr

Zitat
Innere Sicherheit
Das Rechtsgebiet ist das Gefahrenabwehrrecht. Inhalt der Gefahrenabwehr ist die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und der öffentlichen Ordnung.

Im Gegensatz zur Strafverfolgung (Legalitätsprinzip) sind die Polizei und die Ordnungsbehörde zur Gefahrenabwehr nicht unabdingbar in jedem Fall verpflichtet, sondern entscheiden nach Ermessen über den Einsatz der staatlichen Ressourcen (Opportunitätsprinzip). Die Unschuldsvermutung findet im Gefahrenabwehrrecht grundsätzlich keine Anwendung.

Die sachliche Zuständigkeit der Polizei und der Ordnungsbehörde ergibt sich dabei aus dem Polizeirecht (Polizeigesetz und teilweise eigene Vorschriften für die Ordnungsbehörde) des jeweiligen Landes. Für die Bundespolizei ergibt sich die sachliche Zuständigkeit aus dem Bundespolizeigesetz (BPolG).


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 | Top

RE: Wir haben Krieg

#273 von Buhli , 18.04.2014 17:56

Daneel, das ist alles richtig. An Gesetze halten, ist das eine. Sie aufgrund ihrer Machtposition zu ignorieren oder gar zu mißbrauchen,ist das Problem was wir schon der Stasi vorgeworfen haben, und durch die jetzigen Machthaber wiederholt wird. Nicht nur das. Es wird sogar in Gesetzen festgeschrieben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#274 von joesachse , 27.05.2014 22:24

Im Trubel der Europawahl sind einige interessante Dinge rund um den NSA-Untersuchungsausschuss etwas untergegangen. Dort haben in der vergangenen Woche drei der rennomiertesten Verfassungsrechler Gutachten abgeliefert, die folgende Grundaussagen bringen:
- Der deutsche Staat ist verpflichtet, seine Bürger zu schützen und gegen die Spionage der NSA in Deutschland vorzugehen.
- Die Tätigkeit des BND ist zum Teil verfassungswidrig, denn die in der Verfassung festgeschriebenen Menschenrechte beschränken sich nicht auf Deutsche.
- Die Arbeit des Verfassungsschutzes ist in Bezug auf Überwachung und anlassloser Datenspeicherung verfassungswidrig.

Hier ein Link zu einem guten Artikel auf einem meiner meistgelesenen Blogs:
http://www.internet-law.de/2014/05/anhoe...ungswidrig.html

Und es gibt auf dieser Grundlage auch schon eine Klage gegen den BND:
http://m.lvz-online.de/nachrichten/mitte...d-a-239858.html

Bin gespannt, wie das weitergeht.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wir haben Krieg

#275 von Buhli , 28.05.2014 08:39

Das könnte auch in den DDR-BRD Thraed rein. Es gibt da verblüffend viele Parallelen zur Verfassungswidrigen Tätigkeit der Stasi. Die Motive mögen sich vielleicht unterscheiden, aber nicht die Handlungen an sich.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#276 von Gogelmosch , 28.05.2014 15:43

Zitat von Buhli im Beitrag #275
Das könnte auch in den DDR-BRD Thraed rein. Es gibt da verblüffend viele Parallelen zur Verfassungswidrigen Tätigkeit der Stasi. Die Motive mögen sich vielleicht unterscheiden, aber nicht die Handlungen an sich.

Man muß das differenzierter sehen. Die Stasi war ein militanter Verein, der seine Befehle von
Mielke & Co bekam. Es gab klare Befehle, missachtete die jemand wurde er abgeschossen und durch nen Neuen ersetzt, der linientreuer war.
Wer gibt aber dem BND Befehle zu solchen Handlungen? Die Merkelin, der Butag oder werden die
gar ferngesteuert? Spielt das überhaupt eine Rolle, ob die ne Sammelwut haben? Wir sind doch
alle schon in "Big Brother". Die sollen doch sammeln, was sie wollen, wenns nichts mehr gibt
ist Ruhe im Schiff!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wir haben Krieg

#277 von queeny , 28.05.2014 16:44

Big Brother natürlich. Selbst die NSA-Bespitzelung ist vom Tisch. Wenn das Putins Geheimdienst gewesen wäre....

Wendehälse und/oder Schmutzbuckel, was ist eigentlich schlimmer?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wir haben Krieg

#278 von Buhli , 28.05.2014 18:20

Auch die Bundesdeutschen Geheimdienste sind militärische Einrichtungen und handeln genau so ohne Befehl, wie es die Stasi tat. Das mit dem Liquidieren sollte auch nicht auf die Stasi beschränkt werden. Die Fernsehdoku über den Israelischen Inlandsgeheimdienst gibt da reichlich Aufschluss über die Arbeitsweise. Seit ich das gesehen habe, gibt es für mich keinen Grund mehr die Verteufelung nur auf die Stasi zu beschränken.
"Die sollen doch sammeln. ..." klingt wie, wenn jeder sein Zeug hat, hören auch die Diebstähle von selbst auf. Reichlich naiv.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#279 von joesachse , 28.05.2014 21:36

Eine sehenswerte Dokumentation mit vielen Fakten und wenig Verschwörungstheorie:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...reiheit-%282%29

Läuft auch heute 22:55 in ZDF.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wir haben Krieg

#280 von Gogelmosch , 29.05.2014 13:56

Zitat von Buhli im Beitrag #278
Auch die Bundesdeutschen Geheimdienste sind militärische Einrichtungen und handeln genau so ohne Befehl, wie es die Stasi tat. Das mit dem Liquidieren sollte auch nicht auf die Stasi beschränkt werden. Die Fernsehdoku über den Israelischen Inlandsgeheimdienst gibt da reichlich Aufschluss über die Arbeitsweise. Seit ich das gesehen habe, gibt es für mich keinen Grund mehr die Verteufelung nur auf die Stasi zu beschränken.
"Die sollen doch sammeln. ..." klingt wie, wenn jeder sein Zeug hat, hören auch die Diebstähle von selbst auf. Reichlich naiv.

Ist doch wahr. du bist kein Schläfer, auch kein Terrorist, du bist ein Normalo. Was bitteschön
gibts beim Normalo auszuspähen? Meine Krankenakte kennen DIE auswendig bis vor meiner Geburt,
meine Schuh- und Konfektionsgrößen wissen DIE seit meiner Geburt. Bei meinem Werdegang brauchen DIE nur in ihren Composter zu glotzen, meine Emails lesen DIE sowieso mit und mein
Telephon wird auch abgehört. Mein Klo wird überwacht und DIE wissen auch, was ich nachts
im Bette so alles treibe.
Warum also naiv?
Die Stasi hatte IMs im In- und Ausland, ohne die sie nicht existieren konnte. Hatte ein IM
jemanden angerußt, begann ein Räderwerk zu arbeiten. Das wurde an übergeordnete Zentralen
gemeldet und die krallten sich den "Bösen" auf Befehl. Schwere und schwerste "Fälle" endeten
meist in Russland oder Brandenburg, leichtere Fälle in den vorgesehenen "Umerziehungslagern",
meist Bautzen. Dort wurden die Menschen regelrecht zerbrochen. Nur wer stark genug war, den
zerbrachen diese Verbrecher nicht. Ich spreche aus bitterer Erfahrung.
Also, so frage ich Dich, was gibts da noch zu holen?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wir haben Krieg

#281 von delta , 29.05.2014 15:50

Der Titel heißt " wir haben Krieg "
derzeitig sind in 15 Länder deutsche Soldaten unterwegs dabei steigen die Rüstungsausgaben ständig , für 2013 waren es
3,8% also eine Summe von 48,8 Milliarden Dollar nur für Deutschland.... nun mögen einige politische Hanswurschte behaupten,
die Zahl der Soldaten im Einsatz werden immer weniger, verschweigen aber dabei gefließendlich das ihnen das Humanitäre Kanonen
ausgeht, weil auch der dümmste Deutsche endlich begreift das er nur verheizt wird. Wir brauchen uns als nicht wundern, wenn
bei uns Irgendwann so richtig die Hütte brennt, weil Politiker nicht in der Lage sind, sich um die Hausprobleme sondern mehr
um die Weltprobleme kümmert. Jeder Psychiater würde sagen, der Deutsche Politische Michl verdrängt seine Probleme.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wir haben Krieg

#282 von joesachse , 29.05.2014 15:55

Lieber delta, es wäre hilfreich, wenn Du außer der Überschrift auch noch den ersten Beitrag lesen würdest, in dem der Ersteller des Themas schreibt, was er diskutieren möchte.
Es geht hier nicht um die Soldaten, sondern um der Krieg der Geheimdienste gegen die Bürger.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wir haben Krieg

#283 von delta , 29.05.2014 15:57

Sorry
hab ich übersehen, weil ich einen ähnlichen Thread mal eröffnet hatte....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2014 | Top

RE: Wir haben Krieg

#284 von Buhli , 29.05.2014 17:19

"Die Stasi hatte IMs im In- und Ausland, ohne die sie nicht existieren konnte." Auch das ist nicht auf die STASI reduzierbar. Die gestrige "ZDF Zoom" Sendung, bestätigt das nur. Was die Stasi praktiziert hat, wäre heute auch für die nicht mehr möglich. Dafür gibt es ja ersatzweise durch die sog. Rechtsstaaten die geheimen Gefängnisse auf den Globus verteilt. Oder glaubst Du, dass die nicht mehr aktiv sind? Terroristen nennt man ja nun die politisch motivierten Gegner. Auch wenn sie nicht durch Taten in Erscheinung getreten sind. Das sowas Kriege provoziert, liegt doch auf der Hand. Die Ursache liegt aber in der materiellen Gier.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#285 von joesachse , 18.06.2014 21:36

Neue Informationen von der Front: Der Spiegel veröffentlicht 53 Dokumente zur Zusammenarbeit zwischen NSA und BND:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/snowd...f-a-975885.html

Zur Sicherheit mal downloaden. Es sind allerdings einige Dokumente mit vielen Schwärzungen....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Europrobleme?
RE: Die Wegwerfgesellschaft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln