Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Recht und Wahnsinn

#136 von nüscht , 14.03.2014 08:01

Zitat von Hansrudi im Beitrag #135
Frührente hat doch nichts mit persönlichen Versagen zu tun !

Es gibt genug Versager , die keine Frührentner sind ! Wobei man da nicht weiß , was besser wäre und sie weniger Schaden anrichten können ....

Genau.
delta ist kein Frührentner aber der typische Versager der sein Versagen allen Anderen anlastet.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Recht und Wahnsinn

#137 von delta , 14.03.2014 08:29

Zitat von nüscht im Beitrag #131
Zitat von delta im Beitrag #129
[quote=nüscht|p9882027]Stimmt ja gar nicht.
Ich bin Frührentner und alles is gut.


Toll...so wie Wulff......mit Dienstwagen und so.





Das hat keine Substanz was du da von dir gibst......erstens war das als Witz gedacht und zweitens
Doch ...ich bin selber Frührentner, allerdings ohne mein Einverständnis und weiß also selber wie so manches
zustande kommt....um in den angeblichen tollen Frührentnerstatus zu kommen. Ich hatte Glück, das ich
besser vorbereitet war als manch anderer.
Trotzdem darf man Zeitgenossen wie zum Beispiel Wulff nicht aus den Augen verlieren, den diese
Typen haben Ihre Rente nicht in dieser Höhe verdient und um etwas anderes geht es nicht.
Leute wie du haben offensichtlich kein Gefühl mehr für Anstand und Gerechtigkeit sonst kämst du zu einen
anderen Ergeenis als das du hier propagierst. Aber vielleicht bist du genauso beglückt worden wie eben
Wulff.....
Ich habe 43 Berufsjahre auf den Buckel und wie viel hat Wulff im Verhältnis zur Rente....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.03.2014 | Top

RE: Recht und Wahnsinn

#138 von nüscht , 14.03.2014 09:03

Schon seltsam, was man so arbeiten nennt.
Ich hab nur 25 Jahre gearbeitet und kann mich nicht beklagen.
Tja, so ist das Leben du Neider.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Recht und Wahnsinn

#139 von delta , 14.03.2014 09:57

So, so...du hast also nur 25 Jahre gearbeitet.....und gibst damit an das du mit weniger Aufwand mehr aus der sozialen Gesellschaft raus holst als andere die
unter bestimmten Umständen dafür sogar 50 Berufsjahre Arbeiten müssen.....wie fühlt man sich so als Sozialschmarotzer.....der Gesellschaft.....du kleiner
" Wulff ".
" Merke " nur die wenigsten ehrlichen Arbeitende Menschen werden durch Arbeit Wohlhabend oder gar Reich.....das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Anstand.
Übrigens: ich zweifel an, das du in einer Glücklichen " Finanziellen Lage bist, dafür ist dein Niveau hier im Sprachgebrauch von zu niedrigen Art......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Recht und Wahnsinn

#140 von Hansrudi , 14.03.2014 10:13

@ nüscht

Was nennst du denn Arbeit ?


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.03.2014 | Top

RE: Recht und Wahnsinn

#141 von nüscht , 14.03.2014 10:16

Tja, mein lieber delta.
Ich habe nur die Anzahl der Jahre geschrieben, nicht die Arbeitszeiten.
Es ist schon komisch.
Kaum kann man damit umgehen was man hat und jammert nicht, dann ist man Sozialschmarotzer.
Ach so, mein Niveau...tja, tut mir leid.
mein niveau verbietet es mir weiterhin mit einer solchen Made wie du es bist umzugehen.

@Hansrudi
Arbeit = Zeit x Weg.

Ich habe sehr viel Zeit damit zugebracht meinen Weg zu gehen
und jaule nicht.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Recht und Wahnsinn

#142 von Hansrudi , 14.03.2014 10:17

@ delta ,

Anstand ? Ist das was womit Jäger zu tun haben ?

Ansonsten kenne ich nur anstehen - an der Kasse , im Wartezimmer beim Arzt etc. ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Recht und Wahnsinn

#143 von Hansrudi , 14.03.2014 10:21

@ nüscht ,

dann bringe doch mal ein Beispiel deiner Arbeitszeiten ! Kennst du `Rolle Rückwärts` aus einem besonderen Schichtsystem ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Recht und Wahnsinn

#144 von nüscht , 14.03.2014 10:44

@Hansrudi
15 Jahre Montage, auch im Ausland, nix unter 12 STD am Tag.
10 Jahre Europaweit für Kläranlagen mit dem Auftrag: "Fahr hin, mach, das das geht."
Nix unter 60 STD die Woche.

Reicht das?


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Recht und Wahnsinn

#145 von Smithie23 , 14.03.2014 11:10

Es gibt Jobs, die kann ein Mensch einfach nicht 40 Jahre am Stück machen. 45 Jahre Amtsstube oder 30 Jahre Bergwerk oder aufn Bau: Das ist schon ein Unterschied.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Recht und Wahnsinn

#146 von Hansrudi , 14.03.2014 11:47

Fangt doch einfach das rechnen an . 60 Stunden die Woche , macht 240 im Monat, 2960 Stunden im Jahr .
Für diese Monats-Studenanzahl bracht ein Normalo sechs Wochen bei geregelter Arbeitszeit und der 40 Stundenwoche . Das ganze auf Lebensarbeitszeit und ein Arbeitsleben hochgerechnet , kann man sich ausrechnen , wann ein Schichtler gesundheitlich in die Knie geht und wann die Lebensarbeitszeit voll ist ! Nur das er eben da noch nicht in Rente darf ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Recht und Wahnsinn

#147 von nüscht , 14.03.2014 12:09

Ja, aber wenn er dann evtl. aus gesundheitlichen Gründen in Rente gehen muß
(so wie ich) dann reichts halt. Ich muß nicht meckern, jammern und die
Schuld für meine kleine Rente bei anderen suchen.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Recht und Wahnsinn

#148 von altberlin ( gelöscht ) , 14.03.2014 14:09

Zitat von nüscht im Beitrag #147
Ich muß nicht meckern, jammern und die
Schuld für meine kleine Rente bei anderen suchen.


Stimmt. Ich habe auch keine volle Rente, es fehlen ettliche Prozente, die aus den verschiedensten Gründen einfach keiner zahlen will.
Genauer: Wegen zeitweiliger Selbständigkeit, in der ich nicht eingezahlt habe, fehlen Jahre.
Zweitens sind Ost-Rentenpunkte dabei, die weniger Wert haben, drittens auch noch vorzeitig EM-Rente.
So muß ich mich mit 25 - 30 % weniger begnügen als ein Jemand nach vollen 45 Jahren.
Habe ich schon mal gejammert, das Geld reicht nicht, der Wulff ist Schuld, Merkel, Kohl, Honecker, Mielke, der Papst etwa und wer weiß
ich nicht noch alles ?

Es kam eben anders als einst geplant im Leben, man nennt das Schicksal, und das kann man nicht immer beeinflussen.
Trotzdem bin ich zufrieden, kann mir was leisten, hungere nicht, laufe nicht nackt, kann verreisen und auch ein neues Auto wird noch drin sein,
wenn es nötig werden sollte.
Einzig, ich sponsore nicht die Ausbildung oder das Leben eines meiner 3 Kinder. Mal helfen, ok, aber nicht ihr Leben finanzieren.

Wer das dann selbst nach einen Leben (über 40 Jahre) voller regelmäßiger Vollzeitarbeit als Rentner nicht ermöglichen kann, hat wirklich irgend etwas falsch gemacht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#149 von Hansrudi , 14.03.2014 14:34

Zitat von nüscht im Beitrag #147
Ja, aber wenn er dann evtl. aus gesundheitlichen Gründen in Rente gehen muß
(so wie ich) dann reichts halt. Ich muß nicht meckern, jammern und die
Schuld für meine kleine Rente bei anderen suchen.


Na so einfach bekommt man diese Rente aber auch nicht ! Da streiten sich doch auch erst einmal die zuständigen Kassen / Versorger nach allen Regeln der Kunst.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Recht und Wahnsinn

#150 von altberlin ( gelöscht ) , 14.03.2014 15:45

Zitat von Hansrudi im Beitrag #149

Na so einfach bekommt man diese Rente aber auch nicht ! Da streiten sich doch auch erst einmal die zuständigen Kassen / Versorger nach allen Regeln der Kunst.


Nicht dramatisieren ! Bei mir lief alles ab wie an einer Perlenschnur.
Ich war seit Okt. 2010 nur monats- bzw. quartalsweise arbeiten, dann wieder Arzt, krank, wieder mal arbeiten usw. Das hat sich dann hingezogen bis April 2013, am vorletzten Tag des Anspruchs auf Krankengeld von der Kasse dann Reha, AU entlassen, anschließend 25 % EM-Rente, könnte noch leichtere Tätigkeiten (nicht mehr im Beruf) verrichten, mit 63 !) plus eben ALG I, weil krank. Habe so alles ausgenutzt, was ich kriegen konnte, warum auch nicht, hab mein Leben lang kaum was beansprucht.
Sozusagen ein kleiner Wulff aus dem Volke.
Habe nie einen Gutachter gesehen, alles nach Aktenlage, außer in der Kurklinik.
Im Herbst dann bin ich mit meiner Minirente ab zu Frauchen nach Kroatien, was nutzt mir das ALG, wenn ich davon in D nicht leben kann incl. aller Kosten.
Jetzt warte ich auf Dezember, dann gibts volle Rente !
Und die Welt ist wieder rund und komplett in Ordnung.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs
Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln