Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Recht und Wahnsinn

#91 von altberlin ( gelöscht ) , 20.02.2014 17:48

Wieso ?
Es geht doch um den Wahnsinn, Recht zu haben, oder ääääh, um das Recht wahnsinnig zu sein äääh zu werden, wenn man Recht hat, oder
um so wahnsinnig zu sein, Recht haben zu wollen oder.....


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#92 von joesachse , 06.03.2014 21:09

Ein sehr guter Artikel in der Zeit zum Fall Edathy: http://www.zeit.de/2014/10/staatsanwaltschaft-fall-edathy

Die Staatsanwaltschaft tritt das Recht mit Füßen, völlig zu Recht hat Edathy Strafanzeige gegen die Ermittler gestellt!!!


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#93 von delta , 07.03.2014 08:54

Tut Das Edathy nicht auch zu seinen Gunsten.......das Gummi-Gesetz mit den Füßen treten...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Recht und Wahnsinn

#94 von joesachse , 07.03.2014 10:44

Nein!!!!


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#95 von altberlin ( gelöscht ) , 07.03.2014 10:56

Wenn die seinerzeit aufgekommene Diskussion zur Entlassung von einer Frau wegen einer weggefutterten Boulette nur halb so viel Aufmerksamkeit
und Rechtsempfinden hervorgerufen hätte wie diese für die breite Allgemeinheit sowas von uninteressante Einhämmerung mit Edathy-Meldungen, ich
würde glatt an Demokratie und Rechtsstaat glauben.
Leider ist es nicht so, es gibt innenpolitisch anscheinend nichts zu berichten, als das ein Politiker Nacktfotos von Kindern sammelt.
Kann es soviel heile Welt geben ?
Und wenn dann laut Emnid dann niemand mehr diese Meldungen auch nur anschaut, was kommt dann ? Wieder NSU ? Wurde jetzt längere Zeit vernachlässigt.
Oh du schöne perfekte Medienwelt.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#96 von Weinböhlaer , 07.03.2014 11:43

......um Emanze Alice ist es recht still geworden. Alles gut.....oder darf nicht mehr berichtet werden?


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Recht und Wahnsinn

#97 von Buhli , 07.03.2014 19:39

Weinböhlaer, nicht solche spitz gestellten Fragen. Es soll ja noch Leute geben, die an freie Medien glauben. Bitte nimm ihn ihr letztes Quäntchen Glauben nicht auch noch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#98 von joesachse , 07.03.2014 22:21

@Weinböhlaer Gibt es irgendetwas Neues zu berichten??

https://www.google.com/search?q=Alice+Schwarzer&tbm=nws

Einerseits wird sich hier beschwert, wenn die Medien ein Pferd zu Tode reiten, andererseits aber auch, wenn sie dies nicht tun. Konsequenterweise meistens von den selben Leuten (und da meine ich nicht Weinböhlaer)


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#99 von Stefchen , 10.03.2014 08:58

Ja so ist das :D zu meckern gibts halt immer was :D:D

 
Stefchen
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 26.04.2013


RE: Recht und Wahnsinn

#100 von queeny , 10.03.2014 09:07

Freie Medien? Frei? Hier in Deutschland? Da glaubt einer dran? Ist hier nicht mehr der Wunsch Vater des Gedankens?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 | Top

RE: Recht und Wahnsinn

#101 von altberlin ( gelöscht ) , 10.03.2014 09:10

Zitat von queeny im Beitrag #100
Freie Medien? Frei? Hier in Deutschland? Da glaubt einer dran?


Ja, solche Leute gibt´s noch, ich glaube sogar, auch hier im Forum.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#102 von Hansrudi , 10.03.2014 09:22

Da gab es wohl in der DDR mehr Meinungsfreiheit , als hier und heute im Staate ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Recht und Wahnsinn

#103 von joesachse , 10.03.2014 19:54

@queeny Natürlich sind die Medien heute frei. Die Freiheit der Medien hat doch nichts mit Objektivität, Sachlichkeit oder Ehrlichkeit zu tun. Die JW oder das ND benötigen keine Erlaubnis von Merkel oder der CSU, die Medien suchen sich ihre Opfer relativ wahllos quer durch die Parteienlandschaft und jeder wird ein Medium finden, dass seinen politischen Ansichten nahe kommt. Die Vielfalt der Medien ist ihre Freiheit.
Natürlich gibt es in der Medienwelt eine Dynamik, die selbst Medienwissenschaftler noch nicht völlig durchschaut haben. Wann bringt eine Meldung eine Medienlawine ins Rollen, wann wird sie ignoriert, dies hängt von sehr vielen Faktoren ab, u.a. von den zur gleichen Zeit existierenden Meldungen, aber auch vom Wetter und der Stimmung der Leute.
Und natürlich ziehen auch im Hintergrund Politik und Wirtschaft ihre Fäden, aber immer nur auf einzelne Medien beschränkt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#104 von queeny , 11.03.2014 01:43

Freie Medien - ein zwiespältiges Thema.

Ich denke jetzt mal nur an die Printmedien wie BILD und andere dieses Genres. Hier gilt zuerst das, was Quote macht. Es geht also um Geld. Hier machts vor allem die riesige Schlagzeile auf der Vorderseite. Da kann das Thema provokant bis dreckig sein, egal ob wahr oder unwahr. Da werden Menschen verunglimpft oder Nullen in den Himmel gehoben. Kurzum: Es steht dort das, was nach dem Lesen des Volkes Meinung sein soll oder sehr beeinflusst. Ein ehemaliger Kollege sagte mal vor vielen Jahren, dass immer stimmen würde, was die BILD schreiben würde. Diese Aussage amüsierte mich sehr.

Ich finde es allerdings sehr suspekt, Joe, wenn Medien unehrlich sind. Allerdings kann ich Deine Meinung nicht von der Hand weisen, dennoch sollten Medien objektiv, sachlich und ehrlich sein und keinesfalls manipulierend des schnödem Mammons wegen.

Geld und Quote/Quote und Geld ist das alles beherrschende Thema.

In der Fernsehlandschaft geht es erst mal vorrangig um Quote. Kann es oft gar nicht fassen, welche Menschen sich in bestimmten Talk-Shows sonnen. Es ist heute keine Schande mehr den verheirateten Liebhaber erschossen zu haben. Nein, alles nicht so schlimm, ach die arme Mörderin. Fragt die sich auch mal, wie sich die Kinder des Ermordeten fühlen? Neulich so ein Fälscher in der NDR-Talkshow, der sogar für diese Sendung Hafturlaub bekam. Seine Frau an der Seite, die schon ihre Haft verbüßt hatte. Sitzen da und plaudern über ihre kriminellen Aktivitäten und machen sich noch lustig über die Käufer ihrer Plagiate.

Zappt der kritische Mensch durch die Fernsehlanschaft, sind auf diversen Sendern Ungeheuerlichkeiten zu entdecken.

Freie Medien sind so frei, wie der Staat das zulässt. Staatsbürger, deren Hirn ständig zugesch.....n wird, sind leicht zu händeln. Es steckt Methode dahinter.

Es gibt auch andere Zeitungen wie die JW, eine Zeitung die viele gar nicht mehr kennen. Lohnt schon wenigstens ab und zu einen Blick hinein zu werfen. Es sind auch nicht alle Beiträge flammend ROT.

Aktuelle politische Reportagen oder Talks sind es meist nicht wert, die kostbare Lebenszeit dafür zu verschwenden.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Recht und Wahnsinn

#105 von altberlin ( gelöscht ) , 11.03.2014 11:39

Zitat von queeny im Beitrag #104
Freie Medien - ein zwiespältiges Thema.

Aktuelle politische Reportagen oder Talks sind es meist nicht wert, die kostbare Lebenszeit dafür zu verschwenden.


Und da stimme ich vorbehaltlos zu, wie übrigens dem gesamten Beitrag.
Talk-Shows habe ich mir vor längerer Zeit abgewöhnt zu schauen, ich kann weder Anne Will, noch Kerner, Illner und schon gar nicht den unsäglichen
Jauch mehr sehen, es nervt einfach nur noch.
Und es nervt doppelt, wenn man dann erfährt, was diese Typen für ihre verquatschte Stunde finanziell einstecken, von verdienen kann wohl nicht die
Rede sein.

Hierzu mal dieser Link, Thema Talk-Show ARD/ZDF : http://blog.magitek.de/polit-talkshows-v...ich-war-gestern


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs
Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln