Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#676 von Smithie23 , 14.01.2014 11:47

BM = Bürgermeister mit 25 !! Holla, nicht schlecht. Am besten find ich aber, wenn sich diese wertkonservativen, alteingesessenen darüber Eschauffieren und fast nen Herzkasper bekommen, wenn da 2 Männer Hand in Hand daherkommen - das find ich persönlich wieder total belustigend, wie man wegen solch normaler Dinge in Rage kommen kann und de Oma ihren Oppa quasi halten muss, dass er nicht umkippt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#677 von Smithie23 , 14.01.2014 12:27

Das ist richtig, jedoch scheint es aufgrund des Wahlergebnisses genug Menschen in Dt. zu geben, die sie bewundern oder zumindest hinnehmen, gerade weil sie so unangreifbar wirkt und Vieles einfach aussitzt. Ihr wird man wohl immer zu Gute halten, dass Deutschland in der Krise gut weggekommen ist - ob das ihr Verdienst war, prüft leider niemand, da wie gesagt der Horizont der Meisten durch die bunte Presse bestimmt wird

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#678 von Buhli , 14.01.2014 13:38

Altberlin, deshalb habe ich auch geschrieben, dass sich der nächste Sportler erst nach seiner Karriere outet. Die Mädels scheinen das Thema lockerer zu sehen. Warum auch nicht?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#679 von altberlin ( gelöscht ) , 14.01.2014 13:45

Korrektur : Der BM (#616) befindet sich in Haßmersheim, und nicht in Hermersheim .


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#680 von delta , 14.01.2014 18:33

Man Smithie du hast ja direkt den Durchblick....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#681 von altberlin ( gelöscht ) , 14.01.2014 19:10

Zur Kanzlerin nur soviel :

Das Bundesverwaltungsgericht hatte am Dienstag ein Urteil des Verwaltungsgerichts Kassel zum abgeschalteten AKW Biblis bestätigt: Der von Bundeskanzlerin Merkel erzwungene Atomausstieg ist rechtswidrig. Die Steuerzahler werden den Atom-Konzern RWE nun für die ausgebliebenen Profite entschädigen müssen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....usstieg-zahlen/

Was soll man da noch hinzufügen !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#682 von BesserWessi0815 , 14.01.2014 19:12

... die Selbstmordrate unter Jugendlichen ist überall überdurchschnittlich hoch, egal ob D, Europa, USA, Rußland oder sonstwo.
Gelegentlich wird ein Abschiedsbrief hinterlassen, dann wissen die Angehörigen wenigstens ein paar Gründe oder haben zumindest einen Anhaltspunkt - einen Haken zum Festhalten und zum Verstehen. Das ist wichtig!
Manchmal auch nicht. Der Fußballer aus ??, R.E. hinterließ Frau und Kind bevor er sich mit einem Zug das Leben nahm. Soweit ich erinnere existierte auch kein Abschiedsbrief, E. galt als "depressiv". Das kann, muss aber nicht der Grund oder Anlaß gewesen sein. Manche spekulierten, der Systemwechsel sei schuld...oder die Kälte der BRD .

Tatsache ist jedoch, dass gerade Jugendliche mit ihren Problemen keinen Ansprechpartner haben, oft kann auch Angst vor der eigenen Sexualität DAS Problem sein. Gerade wenn gesellschaftliche Akzeptanz vollkommen fehlt! Nicht mal Toleranz ist gesellschaftlich erkennbar, geschweige denn Akzeptanz! Weder der Freundeskreis noch die Eltern/Familie wird in dieser Krisensituation angesprochen - im Gegenteil.

Ich erinnere mich an einen angeblichen "Skandal" ?! aus meiner Kindheit, da gab es einen angeblich schwulen General oder Major der Bundeswehr. Kiesling, Kieslich oder so ähnlich.
Es war vollkommen normal, dass die Bundeswehr wie auch andere Institutionen ausschließlich hetero oder stino sein müssen, wer schwul ist hat zurückzutreten oder wird gekündigt.
Gleichberechtigung ist ein Wunschtraum. Und wird die Diskriminierung gesellschaftlich etwas gebremst, sprechen manche gar von Bevorteilen - so ein Quatsch!

Ich denke mal, dass hier Dienst und Privatsphäre stark durcheinander gekommen ist.

Tatsache ist jedenfalls, dass wenn Menschen des öffentlichen Lebens, die auch teilweise Vorbilder oder Idole sein können, (egal ob jetzt "Stars", Sportler, Schauspieler, Politiker) IHR SEIN einfach zeigen und nicht verstecken, die Jugend sieht: aha, die/der sind auch lesbisch/schwul und das ist kein Grund sich jetzt sinnlos umzubringen in der fälschlichen Annahme, sie seien die EINZIGEN Lesben/Schwule auf diesem Planeten.

Dass für mehr Akzeptanz geworben wird -sogar geworben werden muss!- erfährt jeder erst dann, wenn sein eigenes Kind, Freund/in, Geschwister, Angehöriger scheinbar ohne Grund aus falscher Scham oder erkennbaren Gründen Suizid begangen hat und ihr fragt Euch: WARUM?

... ich habe das schon erlebt und kann Euch versichern: das ist kein schönes Gefühl!

...denkt mal nach, an Eure Kinder, Geschwister etc. - Ihr wißt kaum wirklich etwas von ihnen

Aber: dann ist es zu spät! ... denn wer zu spät kommt, kann nur noch trauern.

Von daher kann ich die Schwaben und Bayern nur bedauern, denen scheinen in ihrer Phobie ihre Kinder völlig gleichgültig zu sein. Na, da fahren ja auch Bahnen.... .

Eine Info in der Schule ist wichtig. Auch über Aufklärung und Verhütung - auch von HIV.
Aber: wem seine Kinder egal sind, der vermeidet eben -oder unterbindet- diese Information.
Alleingelassene reagieren dann u.U. "alleingelassen" - aber dann sollen die Eltern und andere Verantwortliche anschließend nicht heulen und am Grabe ihrer "Liebsten" Trauer heucheln! - Sie werden das bekommen was sie wünschen und in gewisser Weise auch verdienen.

Leid tut es mir um die echten Opfer, die in unserer Gesellschaft keinen Platz hatten.

Auch alle, die widerspruchslos die Hetze von anderen hinnehmen ohne zu widersprechen, sind teilschuldig.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#683 von BesserWessi0815 , 14.01.2014 21:06

Nachtrag:

... und als (Ex-?)Katholik sehe ich auch die rk Kirche und die früheren Päpste mit ihren zwanghaften Dogmen in der Verantwortung.
... die waren an der "Hexen-", Juden- und Homosexuellen-Verfolgung auch nicht ganz unschuldig prägen, die -selbst die angeblich atheistische- Gesellschaft bis heute.

Das Elend in Afrika wäre ohne den engstirnigen Starrsinn, des Verbots von jeglichen Verhütungsmitteln vielleicht millionenfach geringer.
Das Geschwätz und die Ge-/ Verbote der/des Popen sind für Katholiken in Deutschland/Europa Dank der Aufklärung in dieser Hinsicht total unbedeutend und werden ignoriert. Ich kenne keinen aus unserer Familie, der je nach Rom zu der jeweiligen Pappnase im Petersdom pilgern würde. Never!
In weniger entwickelten Regionen mag das anders aussehen. Dort kann der Einfluß meßbar oder gar stark sein, mit der Folge: unkontrollierter Geburtenzuwachs in Verbindung mit hoher Kindersterblichkeit und Aids-Waisen. ...ein nie endendes Faß ohne Boden: und deshalb bekommt und bekam die rk-Kirche auch nie einen Pfennig Spenden von uns für angebliche Unterstützung in Afrika - sie selbst sind voll schuldig an diesem Zustand und nicht bereit, die Fehler der Vergangenheit einzusehen, zu korrigieren und um Vergebung zu betteln.
Andere Organisationen, die gegenteilige Dogmen vertreten, wurden und werden durchaus unterstützt: es ist ja Zeit, etwas an diesem Dauerzustand dort etwa zu ändern!
Da der moslemische Teil Afrikas auch kaum besser dasteht als der katholische, mag sich jeder sein eigenes Urteil hierzu bilden.

Als (Ex-?)Katholik darf ich solche kühnen Behauptungen aufstellen oder maße mir das Recht dazu eigenmächtig an. - Punkt -


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#684 von Kehrwoche , 14.01.2014 21:24

Die Kirche predigt eine monogame Lebensweise. Aids würde sich nicht ausbreiten, wenn alle brav nur in ihren Ehebetten schliefen. Warum soll die Kirche Kondome gutheißen, wenn dadurch nur noch unkontrollierter rumgeschnackelt wird?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#685 von queeny , 14.01.2014 23:06

Kondome? Ich finde die doof, aber wenn's denn sein muss.

Gibt ja viele Gerüchte um die Kirche - speziell die RK. Angeblich sollen sie Kondomfabriken besitzen oder Anteile daran. Diese Gerüchte beziehen sich auch viele wirtschaftliche Aktivitäten. Ich weiß das nicht, und im Internet ist das kaum zu recherchieren.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#686 von Smithie23 , 14.01.2014 23:50

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #622
Die Kirche predigt eine monogame Lebensweise. Aids würde sich nicht ausbreiten, wenn alle brav nur in ihren Ehebetten schliefen. Warum soll die Kirche Kondome gutheißen, wenn dadurch nur noch unkontrollierter rumgeschnackelt wird?


Ja und wenn keiner auf der Welt Auto fahren würde, dann gäbe es keine Verkehrstoten und die Luft wäre angenehmer ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#687 von Björn , 15.01.2014 00:48

Zitat von altberlin im Beitrag #616

Übrigens: Der neue BM von Hermersheim (25 Jahre alt) hat auch einen Lebensgefährten ! Na und ?


Zitat von altberlin im Beitrag #619
Korrektur : Der BM (#616) befindet sich in Haßmersheim, und nicht in Hermersheim .




Da Haßmersheim die Nachbargemeinde ist und ich dadurch seit Jahren auch vieles von dort u.a. durch Medien bzw. meine Arbeit mitkriege, kann ich nur sagen: gut so, endlich mal eine Ablösung und frischer Wind auf diesem Posten! Vor allem in den letzten paar Jahren wurde der Unmut über den alten Bürgermeister bei vielen Haßmersheimern lauter.
Der neue Bürgermeister Salomo, der mit 54% bei 3 Bewerbern die Wahl deutlich gewonnen hat, ist mir zufällig letztes Jahr auch schon mal über den Weg gelaufen. Es war außerdem längst vor der Wahl schon bekannt und in seinem Lebenslauf auch nachlesbar, daß er einen Mann als Lebenspartner hat, aber dieses wurde von ihm nicht thematisiert (selbst von den Medien wurde fast gar nicht darüber berichtet).
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und hoffentlich werden ihm durch die Anhänger des EX-BM´s und einiger "Verbohrter" keine zu großen Steine in den Weg gelegt oder die Gemeindearbeit behindert. Da sehe ich nämlich die größte Schwierigkeit!

Zitat
Deutlich kühler ist sein Verhältnis zu seinem Amtsvorgänger Marcus Dietrich: "Wir haben vielleicht acht Sätze miteinander gesprochen", erinnert er sich.
Was unter anderem daran liege, dass Dietrich ihm den Zutritt zum Rathaus verwehrt habe. Zu einer Besprechung mit den Mitarbeitern der Verwaltung habe er sich außerhalb Haßmersheims treffen müssen. Und auch ein Blick in die Schränke seines Arbeitszimmers im Rathaus ließ Michael Salomo gestern Morgen stutzig werden: Sämtliche Akten waren aus den Schränken verschwunden. Doch Salomo nimmt die Angelegenheit sportlich, reagiert mit Verständnis. Er richtet den Blick vielmehr auf die Zukunft: "Ich will Haßmersheim voran bringen."



> http://www.rnz.de/mosbach/00_20140114060...mersheims_.html


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#688 von Buhli , 15.01.2014 08:23

Lieber ein Ende mit Schrecken, als eins ohne.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#689 von delta , 15.01.2014 08:36

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #620
... die Selbstmordrate unter Jugendlichen ist überall überdurchschnittlich hoch, egal ob D, Europa, USA, Rußland oder sonstwo.
Gelegentlich wird ein Abschiedsbrief hinterlassen, dann wissen die Angehörigen wenigstens ein paar Gründe oder haben zumindest einen Anhaltspunkt - einen Haken zum Festhalten und zum Verstehen. Das ist wichtig!
Manchmal auch nicht. Der Fußballer aus ??, R.E. hinterließ Frau und Kind bevor er sich mit einem Zug das Leben nahm. Soweit ich erinnere existierte auch kein Abschiedsbrief, E. galt als "depressiv". Das kann, muss aber nicht der Grund oder Anlaß gewesen sein. Manche spekulierten, der Systemwechsel sei schuld...oder die Kälte der BRD .....................................
...........................................
..................
.................
Auch alle, die widerspruchslos die Hetze von anderen hinnehmen ohne zu widersprechen, sind teilschuldig.




Und du glaubst du hast jetzt recht damit......und bastelst auch noch eine kollektive schuld daraus für jeden der das anders sieht.
Das unsere Soziale gesellschaftliche Struktur zum größten teil auf Vater, Mutter, Kind basiert, scheint dir völlig entfallen zu sein.
Wie gesagt...ich habe nicht gegen anders artige veranlagte Menschen, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
Was früher der Dr. oder Phil. war als Namensergänzung, scheint heute das" Homo " unbedingt dazu zu gehören.
Übrigens: in meinen direkten Bekanntenkreis gibt es einige jugendliche die anders orientiert sind, sie und ihre Umgebung haben keine
Probleme damit. Auch noch zu behaupten das Bayern und Schwaben allgemein damit Probleme haben ist reiner Schwachsinn.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#690 von delta , 15.01.2014 08:43

Zitat von altberlin im Beitrag #810
Zur Kanzlerin nur soviel :

Das Bundesverwaltungsgericht hatte am Dienstag ein Urteil des Verwaltungsgerichts Kassel zum abgeschalteten AKW Biblis bestätigt: Der von Bundeskanzlerin Merkel erzwungene Atomausstieg ist rechtswidrig. Die Steuerzahler werden den Atom-Konzern RWE nun für die ausgebliebenen Profite entschädigen müssen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....usstieg-zahlen/

Was soll man da noch hinzufügen !



Nichts, weil es sowieso nichts hilft.....
wir haben vorher, jetzt und nachher schon immer als Bürger dafür Gerade stehen müssen.

Irgendwann wird sich wieder eine RAF bilden, darauf wette ich.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln