Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1111 von queeny , 16.05.2021 22:55

Und, so sagten die Moderatoren in der Aktuellen Stunde, gibt es 2022 die nächste Impfwelle. Tja, dann hat die Impfwirkung ja nicht lange vorgehalten. Da wurde weit mehr als ein Jahr gequatscht bis sich endlich was tat. Und 2022 geht der Horror weiter.

Ja, Karli hat recht. So wird das Volk weiter eingeengt und hat nichts zu sagen. Und sollten die Grünen die Bundestagwahlen gewinnen, OMG, geht es nur noch abwärts in die GRÜNE HÖLLE. Überlegt gut wohin ihr eure Kreuzchen macht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1112 von Hansrudi , 17.05.2021 12:22

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1113 von michaka13 , 19.05.2021 18:52

Zitat von queeny im Beitrag #1111
Und sollten die Grünen die Bundestagwahlen gewinnen, OMG, geht es nur noch abwärts in die GRÜNE HÖLLE. Überlegt gut wohin ihr eure Kreuzchen macht.


So wie in Ba-Wü? In Hessen? Da wo Grün-Schwarz und Schwarz-Grün schon seit Jahren regieren. Müssen ganz furchtbare Bundesländer sein. Vielleicht kann Joe ja mal berichten, wie es unter der Grün-Schwarzen Landesregierung abwärts in die GRÜNE HÖLLE ging. Wäre spannend mal näheres darüber zu erfahren.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#1114 von Ilrak , 19.05.2021 20:27

Oh, Michaka. Klar, du hast deine Schäfchen im Trockenen, ihr habt eure Flugreisen gemacht. Nun gilt es zu verhindern, daß andere das auch können, oder ?
Mir persönlich wäre es egal, ich bin auf sowas ohnehin nicht scharf. Und bis an die holländische Küste schafft es auch ein Elektroauto - viel weiter weg will ich gar nicht. Aus Sicht der Grünen wäre ich sogar sowas wie ein Musterbürger - Heizen mit Wärmepumpe, Strom vom Dach und ein großer Teil des Wassers kommt aus der Zisterne. Der Stromanschluss für die Wallbox liegt auch schon in der Garage. Und das alles ohne Fördermittel. Trotzdem finde ich die Typen mit ihrem Dauermoralisieren, dem ständigen Bevormunden und Schlechtes-Gewissen-Machen einfach nur abartig.
Aber sie sind eben für Leute wie Michaka, solche, die schon alles haben und anderen nicht gönnen.
Und : Habeck ist immer noch der Flugmeilen-King im Bundestag. Klar, er muss ja überall helfen.
Aber macht nur. Es ist nicht mein Land.

Ach so, und denkst du ernsthaft, daß auch nur einer Frau geholfen ist, wenn ich sie mit Sternchen-Sprechpause-jn anspreche, und sie zu Hause trotzdem geschlagen wird ? Denkst du ernsthaft, daß einem hungernden Kind in Afrika geholfen ist, wenn ich jetzt "People of Colour" sage ? Hast du schon Mal ausgerechnet, was die Dokumentenumstellung in der öffentlichen Verwaltung kostet, für ganze dreihundert Menschen, die sich in Deutschland als "divers" betrachten ?
Demokratie hat auch was mit Mehrheiten zu tun, und nicht nur indem Sinne, daß die Mehrheit für die Spleene einer Minderheit gerade stehen muss .
Aber macht nur weiter . Es ist alles so schön bunt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.05.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1115 von Hansrudi , 20.05.2021 06:27

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1116 von queeny , 20.05.2021 10:43

Viel gäbe es zum Thema "GRÜN" zu sagen. Macht das Sinn? Es ist wie die sprichwörtlichen "Eulen nach Athen" tragen.

Sind welche für die Grünen und andere dagegen, wieder anderen gehen Wahlen am Allerwertesten vorbei.

Für mich sind jedenfalls Grüne mit ihren Hirngespinsten nicht wählbar. Da zöge ich sogar die Linken vor. Alleine was von den Grünen an unerhörten Wortgespinsten im Laufe der Jahre von sich gegeben wurde! Habeck kann mit Deutschland nichts anfangen, der Joschka Fischer möchte gern den deutschen Untergang, dafür Heerscharen Fremder anderer Kulturen, die Deutschland nach dem Krieg nicht aufgebaut haben, aber die Früchte dessen haben wollen. Von ihren eigenen Ländern ging ja keine Erneuerung aus. Diese Baerbock soll u. a. von sich gegeben haben, dass die Witwenrenten ein altes Relikt seien und diese weg müssen. Was das bedeutet, kann eine Frau ihres Alters überhaupt nicht einschätzen.
Diese Aufzählung kann beliebig fortgesetzt werden, so wie die Namen vieler Grünen beliebig ausgetauscht werden können.

Ich würde gerne CDU wählen, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Ich als Steigbügelhalter Laschets, dieses Wendehalses? Nein, das geht nicht. Das wäre Verrat an meiner eigenen Meinung. Wackelkandidat SPD? Vielleicht.

Die Grünen verbrauchen massig Ressourcen, so wie wir alle. Wofür? Beispielsweise für seltenen Erden etc. Die Grünen haben auch Handys, Smartphones, Drucker, ihre E-Autos brauchen Batterien, sie habe auch das Geld oder das Geld für Flüge ins Ausland für Diensreisen und innerhalb Deutschlands.

Um diese teuren E-Autos überhaupt produzieren zu können, werden Menschenmassen ausgebeutet in Afrika, Asien, von Mexiko bis Feuerland und nicht zu vergessen auch europäsche Völker. Wobei letztgenannte in großem Maße Schuhe (z. B. ADIDAS) und Kleidung von Portugal bis nach Russland hinein herstellen. Ganze Industrien wurden und werden nach Tschechien und andere Länder verlegt. Es dauert nicht mehr sehr lange und die Stahlsparte wird aus Deutschland verschwunden sein nach China, Indien, Südkorea und in die USA.

Das bedeutet eine deutsche Verarmung. Deutschland, das einst eine blühende
Wirtschaft hatte. Noch können wir gut leben - noch! Das bleibt nicht so.

Wo waren denn die GRÜNEN als die deutsche Wirtschaft begann abzuwandern? In Deckung wie Merkel & Konsorten.

Im Moment sind wir im Schicksal durch Corona vereint. Alle Menschen, bis auf Abweichler, und auch die Parteien ziehen mit.
Es hat lange gedauert und gibt immer wieder Pannen.

Ansonsten wünsche ich mir, dass Leute, die die Grünen in höchsten Tönen loben, grün leben sollten. Heisst z. B. Autos abschaffen, nur teure Bio-Lebensmittel konsumieren und vieles mehr. Aber da ist der GRÜNE wie seine HÖRIGEN, nämlich ein Egomane = andere JA, aber GRÜN-EGOMANE NEIN.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1117 von queeny , 20.05.2021 14:22

1d8356be37dda816fbe1c25b883b3fe6.png - Bild entfernt (keine Rechte) Fehlerteufel: Es muss Dienstreisen heißen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1118 von Andreas , 20.05.2021 19:18

Ich habe mich heute mit Astra impfen lassen , bei meiner Hausärztin .
Ebenfalls meine Frau . Somit fallen für uns wahrscheinlich die 24 Stunden Tests weg .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1119 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2021 19:24

Meine Frau und ich haben heute die zweite Impfung mit BionTECH erhalten. Ab 04.06. ist dann das Lebenhalbwegs normal beim Einkauf.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#1120 von Andreas , 20.05.2021 20:03

Warum ab 4. Juni ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1121 von queeny , 20.05.2021 22:30

Ich fiebere dem 11. Juni entgegen. Da bekomme ich meine zweite BioNTech-Impfung. Danach noch 14 Tage keinen Familienkontakt. Das Normalleben kann nach den 14 Tagen weitergehen. Nur den Schnautzlappen muss man noch tragen und den Impfnachweis bei sich tragen. Sind Restaurants offen, endlich mal essen gehen. An die Abstandsregeln halte ich mich trotzdem weiter. Die Impfung schützt, aber ein Restrisiko bleibt trotzdem.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1122 von Andreas , 21.05.2021 08:28

Wenn ich die Nachrichten richtig deute , wäre es in deinem Fall besser , die zweite Impfung mit Astra zu tätigen .
Laut MSN ist eine Mischung der beiden Impfstoffe von Vorteil . Ich weiß es nicht , Hauptsache , ich habe bald den zweiten Stempel im Impfausweis .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1123 von Andreas , 21.05.2021 12:26

Ich habe die Astra-Impfung ohne Probleme hinter mir , jedenfalls bis jetzt .
Meine Frau hat starke , grippeähnliche Symptome .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1124 von queeny , 21.05.2021 13:08

Nein, kein AstraZeneca. Dafür bin ich trotz meines Alters nicht geeignet. Ich bin krank und werde es immer bleiben. Ist alles mit der Ärztin besprochen.

Hatte nach der ersten Impfung drei Tage starke Schmerzen im Arm. Sonst nichts.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.05.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1125 von Ilrak , 21.05.2021 20:23

Mir kam gerade eine alte Ärzteweisheit zu Ohren :
Es gibt keine Gesunden Menschen.
Nur unzureichend Untersuchte.

Ich glaube, da ist was dran.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln