Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1081 von Andreas , 13.05.2021 17:42

Das ist das Paradies : Waldgrundstück mit Zugang zum See .
Was will man mehr ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1082 von Hansrudi , 13.05.2021 18:59

Wildschweine füttern ? ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1083 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2021 19:10

In der Waldsiedlung sind keine Wildschweine, auch Waschbären - Fehlanzeige!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#1084 von Weinböhlaer , 13.05.2021 20:02

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1071
Immer schön ins Ausland schaffen , unser deutsches Geld ! Kennst du spanische Rentner , die hier nach Deutschland kommen um Urlaub zu machen und damit , mit ihren Geld die deutsche Wirtschaft stärken ?
Vergiß wenigstens nicht , auf den Campingplatz die AfD -Fahne zu hissen vorm Wohnwagen !


Warum sollte ich denn in Deutschland im September und Oktober Urlaub machen? Etwa weil es so schön warm an der Ostsee ist?
Den dummen Spruch mit der AfD Fahne kannst du eigentlich lassen, auch wenn ich diese Partei wählen werde.
Sie sind die einzigen die versuchen gegen den Einheitsbrei etwas zu sagen. Sicher auch manchmal viel Mist, eben so wie alle sogenannten
Volksvertreter. Wenn diese Partei nicht im DB wäre , gäbe es fast keine Opposition.
Euch allen wird es noch grün vor den Augen werden, so das ihr kotzen müsst.......passt auf Annalena wird es euch noch zeigen,wenn sie darf.
übrigens, jeder der gegen die AfD hetzt sollte sich mal fragen wieso dies Partei entstanden ist.......es kam sicher nicht aus dem NICHTS.
Es stellt sich auch mal die Frage warum von der Unzufriedenheit der Bürger**innen die Linke nicht profitiert.
Hansrudi du Schlaumeier, sag mal etwas dazu......wenn du kannst, dass mal ehe du mich dumm anmachst, mit der Fahne.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#1085 von Weinböhlaer , 13.05.2021 20:30

Ja Wega, du schriebst es schon mal. Ich hoffe du hast dich recht gut eingerichtet.

Ich müsste auch nicht weg, ich habe das Glück da zu wohnen wo andere Urlaub machen......in der Südpfalz.
Am Haus habe ich einen tollen Garten.

09.2020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Feigenbaum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Feigenernte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Garten 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Garten heute 12.09.20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es ist aber schön den Sommer zu verlängern, das geht eben nur am Mittelmeer......da ist es warm bis Ende Oktober

28.10.2019.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) .....das war am 28.10.19, da waren wir noch baden.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#1086 von joesachse , 13.05.2021 22:15

Meine Frau hat Ihre zwei Impfungen im Januar erhalten, ich habe vor zwei Wochen die zweite Dosis bekommen, die erste war Astra, die zweite Biontech.
Anfang Juni geht es für 3 Wochen nach Schweden, meinen Sohn und meine jüngste Enkelin besuchen. 3 mal für jeweils eine Woche ein einsames Haus am See ist gebucht, die Fähre auch, da kann also nichts mehr passieren.

Ich war ja schon im letzten Jahr mit Kindern und Enkeln für zwei Wochen in Schweden, der Urlaub war perfekt und absolut sicher, das große gut ausgestattete Haus im Wald am See war der perfekte Ort, um mal zwei Wochen lang der Pandemie zu entfliehen.

Ich kann Weinböhlaer verstehen, wenn ich nach ein paar beruflich noch recht spannenden Jahren in den Ruhestand gehe haben wir auch schon diverse Pläne gesponnen, meine Frau und ich.
Nachdem ein guter Freund vor kurzem plötzlich verstorben ist ist mir noch mehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, jeden Tag zu geniessen.

Das haben wir auch heute getan, wir waren mit zwei unserer Enkel (3 und 5 Jahre alt) auf Wanderung, haben Rehe gesehen, Insekten und Vögel beobachtet und intensiv das Verhalten einer Weinbergschnecke analysiert, wenn man sie mit einem Grashalm berührt. Es war ein wunderschöner Tag.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1087 von queeny , 14.05.2021 01:30

Am 11. Juni bin ich erst mit der 2. Impfung dran. Nach der ersten Impfung hatte ich starke Schmerzen im linken Oberarm, die nur drei Tage anhielten.

@ Hanrudi: Wer glücklich ist, kennt keinen Neid. Quelle: pinterest/facebook bzw. Autor nicht bekannt


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1088 von Ilrak , 14.05.2021 06:45

Joe, es geht leider nicht darum, ob du deinen Urlaub als sicher bewertest. Die Behörden sind oft anderer Meinung....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#1089 von Hansrudi , 14.05.2021 08:00

Urlaub im Bootcamp ist bestimmt sicher , erlebnisreich und im bewachten Modus .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1090 von Hansrudi , 14.05.2021 08:03

Ach , ich hänge es hier dran : https://www.youtube.com/watch?v=B_2-ErQYj_E

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1091 von Hansrudi , 14.05.2021 08:05

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1092 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2021 10:12

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1085
Ja Wega, du schriebst es schon mal. Ich hoffe du hast dich recht gut eingerichtet.



Ja, so langsam wird es! Die Bausubstanz wird oder ist wieder auf Vordermann gebracht. Schließliich ist der Bungalow (wenn auch völlig gemauert) ein Bauwerk aus DDR-Zeiten.
In diesem Frühjahr haben wir die Terrasse neu gebaut. Jetzt warten wir auf die Lieferung des Sichtschutzes.
Letzten Herbst 2 Fichten gefällt! Die standen voll im Wind und drohten umzustürzen. Bei einer Höhe von ca. 25 m kein Spass.
Und so hat man immer wieder zu tun!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#1093 von joesachse , 14.05.2021 14:45

Zitat von Ilrak im Beitrag #1088
Joe, es geht leider nicht darum, ob du deinen Urlaub als sicher bewertest. Die Behörden sind oft anderer Meinung....

Die Behörden können das ja auch gar nicht beurteilen.
Ich muss mich an die Regeln halten, was ich im Falle meines Urlaubs mache und mit den damit verbundenen Risiken abfinde. Keiner kann heute sagen, ob bei meiner Rückkehr Ende Juni Schweden nicht ein "Variantengebiet" ist und ich dann trotz Impfung in Quarantäne muss. Mit diesem Risiko muss ich leben.

Das andere Thema ist, welche Risiken ich für mich und meine Familie eingehen will, und da ist ganz klar Minimierung angesagt, aber nicht so, dass wir uns gar nicht mehr treffen.

Manche Details können die Behörden nicht berücksichtigen, z.B. wie jemand den Urlaub auf Malle verbringt. Die Behörden können nicht unterscheiden, ob jemand am Ballermann die Sau rauslassen will oder die traumhaft schöne und einsame Natur in den Bergen im Norden Mallorcas beim Wandern geniessen will und dort in den Bergen auf einer einsamen Finca wohnt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1094 von queeny , 14.05.2021 17:38

Gibt eine angebliche Miriam Hope, eine Schreiberin od. Journalistin, die sich u. a. über Corona in übelster Weise auslässt. Könnt ihr im Internet nachlesen. Es gibt viele Leute, u. a. Verwandte von mir, die alles glauben was die schreibt. Dummheit hat viele Namen. s-boese-haarerauf.x17700.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1095 von Ilrak , 14.05.2021 18:41

Tja, Joe, wie du sagst, die Behörden können das nicht beurteilen. Aber sie maßen es sich an.
Ich will Planungssicherheit. Dieses Hin und Her im Moment ist nichts für mich.
Und ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung auf Besserung. Egal, wie die Zahlen sich entwickeln.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln