Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#31 von Hepe , 24.12.2023 18:21

Zitat von Ilrak im Beitrag #30
Ich halte es wie im vorigen Jahr :
Ich wünsche euch allen das Allerbeste zum Fest.

Danke...Dem schließe ich mich gerne an!

Was den Jahreswechsel 2023/24 betrifft so sehe ich das kommende Jahr eigentlich recht positiv. Natürlich wird auch, wie schon in der Vergangenheit bei dem Einen oder Anderen nicht immer so laufen wie man sich das vielleicht wünscht, doch wenn die Gesundheit mitspielt, ist das sicherlich alles zu ertragen. Daher wünsche ich euch allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest, und ein glücklichen Start in neue Jahr 2024.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#32 von michaka13 , 25.12.2023 06:21

Auch ich wünsche allen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familie.


Viele Grüße aus dem verregneten Brühl,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#33 von Ilrak , 25.12.2023 07:17

Hepe, was bitte soll im nächsten Jahr "positiv" werden ? Für wen ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#34 von delta , 25.12.2023 07:38

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachten trotz aller Probleme die diese Welt hat.....
Ich persönlich und meine Familie sind froh das wir gesund bleiben was ich allen Mitglieder hier auch wünsche...
auch wenn das Jahr 2024 nichts gutes Verheist....da unsere Volksvertreter nichts gutes Verbreiten....außer
dumme Sprüche von Steinmeier.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#35 von Hansrudi , 25.12.2023 08:16

Karli , der Aids- und Corona-Test ! Oder war es doch nur der Schufa-Eintrag ?


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 25.12.2023 | Top

RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#36 von Ilrak , 25.12.2023 08:59

Na, sowas in der Art. Vielleicht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#37 von Hepe , 25.12.2023 12:13

Zitat von Ilrak im Beitrag #33
Hepe, was bitte soll im nächsten Jahr "positiv" werden ? Für wen ?

@Ilrak... Also ich sehe es so, positiv ist erst einmal alles was nicht als negativ eingestuft wird. Dazu gehört auch das, was ich in meinen vorherigen Beitrag geschrieben habe.

„Was den Jahreswechsel 2023/24 betrifft so sehe ich das kommende Jahr eigentlich recht positiv.“

Ein Sprichwort sagt, „neues Jahr, bringt neues Glück.“

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass das Leben und Überleben wohl eine ständige Herausforderung für die gesamte Menschheit bleiben wird.
Aber das war schon immer so, und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#38 von Ilrak , 25.12.2023 14:51

Hepe, an dir ist ein Politiker verloren gegangen


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#39 von michaka13 , 26.12.2023 04:34

Zitat
Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass das Leben und Überleben wohl eine ständige Herausforderung für die gesamte Menschheit bleiben wird.
Aber das war schon immer so, und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.



Volle Zustimmung, Hepe.

Das Leben ist ein Auf und Ab. Man feiert Erfolge, man erlebt auch mal Niederlagen. Das ist so und man sollte immer versuchen, das Beste aus einer Situation zu machen. Wer (sich) aufgibt, der wird nur Niederlagen erleben


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#40 von delta , 27.12.2023 15:20

Nun ja...wie heißt es so schön...." Wer aufgibt hat schon verloren " aber Vorsicht auch ein Kämpfer kann verlieren , siehe die Kriege die in vielen Ländern geführt werden...
und so ist es auch im Privaten Leben .....nicht jede Anstrengung wird belohnt....sie kann auch Krank machen oder das Leben kosten und da sollte man schon wissen, ob der
Aufwand lohnt den man betreibt.....nur um ein Staatswesen wie derzeitig im diesen ach so reichen Land trotzdem bitter Arm sein kann.
Es bringt nichts wenn man auf ein Auge Blind ist wo man zwei Augen bracht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2023 | Top

RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#41 von Andreas , 30.12.2023 11:06

Ich erhoffe mir vom neuen Jahr , daß ich endlich einen Zahnarzt finde , der mich richtig behandelt .
Alles andere entscheiden die " Großen " für uns .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#42 von Hansrudi , 30.12.2023 11:51

Warum biste nicht gleich in Ostpreußen zum Zahnarzt gegangen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#43 von Ilrak , 30.12.2023 19:44

Stimmt, das machen eigentlich alle.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#44 von michaka13 , 31.12.2023 20:40

Noch wenige Stunden und wir beginnen das Jahr 2024.

Feiern ist für mich heute nicht drin. Ich habe morgen Frühdienst. Was mit Sicherheit einfacher ist, als der heutige Nachtdienst. Ich hoffe, alle Kolleginnen und Kollegen die heute Nacht Dienst haben, werden morgen früh gesund nach Hause kommen.

2023 war wahrscheinlich für viele ein ereignisreiches Jahr. Nicht immer war es einfach. 2,5 Flugstunden entfernt tobt immer noch der Krieg mit tausenden Toten. Dann kam der Krieg im Nahen Osten. Viele haben die hohe Inflation gespürt, mit z.T. wirklich drastisch gestiegenen Preisen. Viele Menschen in unserem Land haben Sorgen, ja regelrecht Angst vor der Zukunft. Wobei das in manchen Fällen auch berichtigt, in anderen eher unberechtigt ist.

Mein persönlicher Jahresrückblick ist eher positiv. Privat haben wir keine Probleme. Sind gesund. Naja, bis auf meine Diabetes. Langsam stellen sich auch immer mehr altersbedingte Wehwechen ein. Nach nun fast 40 Arbeitsjahren nichts ungewöhnliches. Wir haben beide gute und sichere Jobs. Auch wenn mein Wechsel zum Sonderdienst deutlich mehr Arbeit mit sich brachte, als ich es erwartet hätte. Aber gut, besser viel Arbeit als keine.

Unser ganz persönlicher Höhepunkt war unser diesjähriger Urlaub. 5 Wochen mit dem PickUp quer durch die USA. Von der Quelle des Mississippi bis nach New Orleans am Golf von Mexiko. Runde 6.000 km durch die Staaten. Einer der schönsten Urlaube mit vielen tollen Erlebnissen, den wir jemals hatten.

Nun schauen wir auf 2024 und hoffen auf ein weiteres interessantes und hoffentlich friedlicheres Jahr als das vergangene. Bei uns in Deutschland stehen ja in einigen Bundesländern Wahlen an. Ich hoffe, gerade die Menschen in den Neen Bundesländern werden sich nicht von rechten und linken Demagogen einlullen lassen und diese nicht in den Sattel heben. Von der Ampel wünsche ich mir in so manchem Bereich ein klares und energisches Handeln, anstatt irgendwelches Herumeiern. International wäre das Ende der Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten extrem wichtig. Dieses sinnlose Auslöschen von Menschenleben muss endlich beendet werden. Allerdings ist zu befürchten, dass Putin weitermacht bis es nicht mehr geht. Das gleiche gilt für die Hamas-Terrorfürsten. Beide können ohne Krieg kaum noch überleben. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ich wünsche allen Usern hier einen Guten Rutsch und viel Gesundheit!


Viele Grüße aus dem beschaulichen Brühl,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Weihnachten und Jahreswechsel

#45 von Hansrudi , 02.01.2024 10:09

Den Deutschen geht es noch zu gut ! Zuviel gespendet , zuviel Knaller verkauft und in Berlin nichts passiert ! Da passiert am 08. 01. auch nicht viel . Selbst ein GDL Streik könnte ins Leere laufen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Ich ärgere mich darüber.....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln