Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Flucht aus Kabul

#31 von Andreas , 31.08.2021 12:18

Langsam glaube ich auch , man sollte dieses Land einfach sich selbst überlassen .
Es hat schließlich seine Chance gehabt .
Das wird man aber nicht , die wertvollen Rohstoffe im Boden locken wie früher das Gold in Amerika .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#32 von queeny , 31.08.2021 13:48

Die wertvollen "seltenen Erden" sind ein gutes Argument. Die Frage ist nur, ob China, Russland oder die USA das Rennen macht. In Afrika jedenfalls sicherte sich China bereits die gewinnbringendsten Pfründe.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Flucht aus Kabul

#33 von Andreas , 31.08.2021 18:54

Ich bin deiner Meinung .
Das Rennen werden die machen , welche den Taliban den größten Anteil versprechen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#34 von queeny , 01.09.2021 08:45

Maas ist dämlich. Eine Vertretung Deutschlands in Afghanistan sozusagen will der schaffen, aber das System der Taliban nicht anerkennen. Maas ist eine Schande für die SPD. Ein Embargo sollte für Afghanistan auf den Weg gebracht werden.

Die Amis hauten in den Sack, aber ließen vieles ihres Equipment zurück. Der greise US-amerikanische Präsident feiert den Abzug aus Afghanistan als Sieg. Da fehlen mir direkt die Worte. Der Schwätzer Trump ist weg und schon ist der nächste senile Präsident da. Irre das alles.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Flucht aus Kabul

#35 von Andreas , 01.09.2021 20:41

Es ist wirklich eine Gratwanderung von Herrn Maas .
Man müßte mehr Grundwissen haben , um das zu beurteilen .
Ich muß hier etwas passen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#36 von dersaisonkoch , 02.09.2021 01:03

So wird das nicht kommen, @queeny.
Das, was Du ansprichst, waren nicht die Taliban.
Du liest grundsätzlich die falschen Berichte:)) Fast wie meine Mutter:-))
Die Berichte in Deutschland werden grundsätzlich, alle, von Kriegsverbrechern, Gangstern und
geistig verstümmelten Trollen geschrieben. Für Geld!

dersaisonkoch  
dersaisonkoch
Beiträge: 21
Registriert am: 21.03.2021


RE: Flucht aus Kabul

#37 von queeny , 02.09.2021 10:11

Es ist mir egal, wie andere denken. Hast wohl die Weisheit gepachtet, Saisonkoch?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Flucht aus Kabul

#38 von delta , 03.09.2021 07:11

Mass /Deutschland ist jedenfalls nicht der Gewinner auch wenn er noch so viel Deutschew Steuergeldgeld dort verbrennt...
Die Russen und die Amis haben sich dort die Finger verbrannt...wieso glaubt der dumme Deutsche Michl das er die Party gewinnt....
Wir werden als Verlierer folgen.....weil Mass den Krieg nach Deutschland holt....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Flucht aus Kabul

#39 von Andreas , 03.09.2021 07:50

Im Moment scheinen die Chinesen der Gewinner zu sein , wie die Taliban posaunen .
Diese kämen dann erstmals mit dem IS in unangenehme Berührung .
@delta Ich befürchte auch , daß mit den ausgeflogenen Flüchtlingen erste oder weitere Terrornester in Deutschland aufgebaut werden .
Heute soll ja auch ein Bombenwetter werden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#40 von delta , 03.09.2021 10:14

Die Gretchenfrage ist....was passiert nach Merkel....wer holt nach Merkel die nächste Terrormasse ins Land rein....
Bearbock sicherlich
Scholz ebenfalls und Laschyboy wird auch niucht kneifen....die Frage ist....
wer welche Masse am meisten reinzieht....
Icxh vermute mal Grün und Rot, weil sie hassen Deutschland...
sie wollen Multi-Kulti pur.....
Laschet könnt eingebremst werden durch CDU/CSU....Granden......also Söder und co....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Flucht aus Kabul

#41 von Andreas , 03.09.2021 12:15

Wie ich eben in der " Welt " online lese, hat die Bundesregierung den Taliban unter bestimmten Umständen Geld angeboten - die Entwicklungshilfen sollen weitergeführt werden .
Es bleibt also spannend .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#42 von queeny , 03.09.2021 14:36

Dann wird es Zeit, dass Schluss mit dem Verschwenderwahn gemacht wird. Nach Afghanistan flossen Milliarden und wer partizipierte davon? Das afghanische Volk jedenfalls nicht. Die sind arm wie eh und je. Die Reichen, Clanführer und die Taliban waren die Nutznießer und die Hersteller der ganzen Kriegsmaschinerie.

Es wurde genug Geld für nichts verpulvert. Die Afghanen sollten sich mal an ihre eigene Kraft erinnern, sich zusammentun und die Taliban verjagen. Nur so kann das Land sich erneuern.

Es gab von meiner Geburt an überall auf der Welt Brandherde. Es floss und fließt Geld, z. B. unsere Steuern, überall hin. Bei uns jedoch geht eine Brücke nach der anderen kaputt, unsere Straßen (im Westen) sehen aus als wäre der Weltkrieg gerade vorbei, aber unser Geld fließt woanders hin. Es ist nicht zu fassen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Flucht aus Kabul

#43 von Andreas , 03.09.2021 19:02

Liebe Queeny , du hast Recht .
Natürlich habe ich auch leichte Bauchschmerzen beim Lesen deiner Worte .
Hier in Chemnitz wurde viel Geld in die Infrastruktur gesteckt , mehr als im Westen .
Nur , hier gab es oft nichts mehr zu reparieren , hier mußte alles neu gebaut werden , z. B. das Telefonnetz .
Das ist nun das modernste in Europa .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#44 von queeny , 04.09.2021 15:39

Darum geht es auch nicht, denn immerhin ist es nun alles Deutschland, also Ost und West.

Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es in Mecklenburg Milch zu kaufen, die mit Wasser gestreckt war. In Polen gab es große Schwierigkeiten das Volk zu versorgen. Also ging vieles über die Grenze nach Polen, und das war nicht nur Milch.

Beweisen kann ich das nicht, dafür war es aber eindeutig erkennbar an dieser Milch. Meine Kinder können sich erinnern, dass Spielsachen und Süßigkeiten für Polens Kinder gesammelt wurden.

Wir hatten die Reparationen gezahlt, und weiter ging es durch andere Sachen.

Die DDR, selbst arm, half in Afrika und Mittelamerika bzw. auch in Cuba, und zwar mit Geld, mit Arbeitsgruppen aus der DDR, die für ein Jahr dort waren.

Ein Bootsmann erzählte mir mal im Vertrauen, dass Waffen in Kisten nach Nordafrika verschifft wurden. Natürlich unter strenger Geheimhaltung.

Da kann ich mir gut vorstellen, dass Geldflüsse aus der alten BRD überall hinflossen, wo sich die Finanzmagnaten Profit versprachen. So ist es bis heute. Selbst an diesen Brennpunkten der Welt verdienen sie und auch korrupte Einheimische.

Das ist für mich einer der Gründe, dass ich heutzutage den Kapitalismus ablehne.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.09.2021 | Top

RE: Flucht aus Kabul

#45 von Andreas , 04.09.2021 20:17

Mein Respekt vor diesem Beitrag !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Wieder der balkan
Taliban und UNO


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln