Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Flucht aus Kabul

#46 von joesachse , 04.09.2021 21:46

Karl Marx zitiert im Kapital, Band 1 T.C.Dunning mit einer Analyse, die 154 Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch genau so aktuell ist wie damals:

Zitat
Das Kapital hat einen horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinem Profit,
wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn
Procent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Procent, es wird lebhaft;
50 Procent, positiv waghalsig; für 100 Procent stampft es alle menschlichen Ge-
setze unter seinen Fuss; 300 Procent, und es existirt kein Verbrechen, das es
nicht riskirt, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit tragen,
wird es sie beide encouragiren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel.“ (T. J.
Dunning l. c. p. 36.)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.09.2021 | Top

RE: Flucht aus Kabul

#47 von Ilrak , 05.09.2021 16:20

Bei der Impfstoffproduktion liegt die Gewinnspanne auch bei 500%...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Flucht aus Kabul

#48 von Andreas , 08.09.2021 20:01

Nun werden erste Mißhandlungen von Ausländern aus Afghanistan bekannt .
Die Taliban aalen sich wieder in ihrer Macht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#49 von Ilrak , 08.09.2021 20:03

Wer hat was anderes erwartet.
Komischerweise will man mit den Taliban verhandeln, mit dem AfD aber nicht mal sprechen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Flucht aus Kabul

#50 von Hansrudi , 08.09.2021 20:15

Vielleicht sollten wir doch mal bei den Amis nachfragen , ob wir den alten Trump als Kanzlerkandidaten bekommen können !?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#51 von Andreas , 09.09.2021 08:50

Ilrak , das waren auch mal meine Gedanken , aber ich traute es mir nicht zu schreiben .
Vielleicht biedert man sich bei dieser Talibantruppe auch nur an , um andererseits Menschenrechte einfordern zu wollen ?
Man müßte eben tieferes Wissen haben .
Hansrudi , ich war wohl einer der wenigen , die nicht auf Trump geschimpft haben .
Ja , er ist ein unsensibles Trampeltier , aber er ging seinen Weg und ließ sich nicht beirren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#52 von queeny , 09.09.2021 09:52

Trump, ich lach mich schlapp, so einen Deppen brauchen wir nicht in Deutschland. Was der alles für dumme Sprüche klopfte. Der kam mir senil vor, allerdings der neue Präsident auch.

Es reicht schon, was unsere deutschen Politiker so an Blödheiten ablassen. So ein Beispiel ist unser Außenminister. Der tönte tatsächlich über die Zusammenarbeit bzw. Gespräche, Menschenrechte u. ä. mit den Taliban. Die wiederum wollen nur das Geld der EU. Wollen weiter in der Steinzeit leben und im Aussehen erinnern sie an Steinzeitmenschen, obwohl es damals sicher noch keine Turbane usw. gab. Sie sehen in den Kameraaufnahmen dreckig und ungepflegt aus, alte Männer haben das Sagen, fast rieche ich den Schweiß ihrer widerlichen Körper.

Viele Menschen wollen Afghanistan verlassen, was verständlich ist. Wer nimmt sie auf? Ungarn jedenfalls nicht. Deutschland, Deutschland über alles? Brauchen wir noch mehr Ausländer hier? Ich glaube nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.09.2021 | Top

RE: Flucht aus Kabul

#53 von Hansrudi , 09.09.2021 15:35

Queeny , wir sind näher der ( digitalen ) Steinzeit als an der modernen Zukunft !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#54 von Andreas , 10.09.2021 15:23

Das nenne ich Klagen auf hohem Niveau


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#55 von Hansrudi , 10.09.2021 16:26

Andreas ,leider haben wir Deutschen keine Klagemauer mehr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#56 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2021 16:34

Zitat von Hansrudi im Beitrag #55
.........leider haben wir Deutschen keine Klagemauer mehr !

Wir haben als Deutsche noch nie eine Klagemauer gehabt.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

zuletzt bearbeitet 10.09.2021 16:34 | Top

RE: Flucht aus Kabul

#57 von Hansrudi , 10.09.2021 16:42

Wir hatten auch nie Phantasie .... und die Chinesen haben ihre Mauer noch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#58 von Andreas , 10.09.2021 17:59

Die ist aber sehr durchlässig , für heutige Verhältnisse nicht brauchbar .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Flucht aus Kabul

#59 von Hansrudi , 10.09.2021 18:31

Dann bauen wir eben ein 6-spurige Autobahn wieder hochkant auf !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Flucht aus Kabul

#60 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2021 18:40

Ma, schreibst du einen Stuss.
Egal was du nimmst, nimm weniger!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


   

Wieder der balkan
Taliban und UNO


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln