Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Zum Sonntag

#16 von Andreas , 28.09.2021 12:25

Hoffen wir , daß die neue Regierung schnell arbeutsbereit ist .
Nach der letzten Wahl hat das über 100 Tage gedauert .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Zum Sonntag

#17 von Hansrudi , 28.09.2021 13:53

Müssen sich nicht Arbeitsuchende im Arbeitsamt melden !?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Zum Sonntag

#18 von Andreas , 28.09.2021 18:30

Ja , richtig : Arbeitslose gibt es nicht mehr , jetzt sagt man Arbeitsuchende .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Zum Sonntag

#19 von Hansrudi , 28.09.2021 19:54

Mache Arbeitslose waren auch Nieten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Zum Sonntag

#20 von Ilrak , 28.09.2021 19:57

Wir werden die Neujahrsansprache noch von Angie hören.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Zum Sonntag

#21 von Andreas , 29.09.2021 08:01

Theoretisch wäre das möglich und vielleicht nicht einmal das Schlechteste .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Zum Sonntag

#22 von queeny , 16.10.2021 18:26

Es ist bald so weit. Die Grünen, davon besonders die jungen Wähler Verschwender par excellence, riechen die Macht. Ebenso Lindner & Konsorten.

Einer, der mit Deutschland nichts anfangen konnte, will nun an die Macht in Deutschland. Dazu noch das grüne Weib, das sich schon als Kanzlerin sieht. Tja, und nun giert auch noch die FDP=Lindner nach lukrativen Ministerposten.

Wer wählt denn die Grünen oder die FDP? Hat das Wahlvolk vergessen, dass die FDP ein unzuverlässiger Partner ist? Die Grünen sind der andere Risikofaktor. Sie haben in ihren Schädeln lauter Illusionen bis hin zur Flaute. Arbeitsplätze werden sie kaum schaffen. Sie sind beispielsweise gegen Autos mit Verbrennungsmotoren. Das ist ja nicht falsch. Übernehmen sie auch Regierungsveranwortung mit SPD und FDP, so ist das schnell vergessen. Wir Wahlvolk sollen zurückstecken, sie selbst nicht. Ein grüner Minister fährt nicht mit dem Fahrrad zu seinen Terminen. Ins Ausland gehts mit dem Flieger, sonst mit Hubschrauber oder PS-starken Autos mit Verbrennungsmotoren. Nicht zu vergessen Motorräder und Autos, die Politiker begleiten, um sie abzuschirmen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.10.2021 | Top

RE: Zum Sonntag

#23 von Andreas , 17.10.2021 08:39

Hier in Sachsen haben die Grünen gerade so den Verbleib über der 5 % Hürde geschafft .
Scheinbar ist das Wahlvolk sehr gespalten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Zum Sonntag

#24 von Hansrudi , 17.10.2021 09:59

Meuthen sei Dank ! Hätte es seinen Rücktritt vor der Wahl bekannt gegeben , dann wären viele Kreuze wohl woanders erschienen . Da hat er den blauen Laden so gerettet , wie damals die Petry ! Und mit seiner Parteianalyse hat der Meuthen ja auch noch Recht , auch wenn es die anderen nicht verstehen wollen ! Bei der nächsten Wahl könnte die AfD schon Geschichte sein . Den Schrecken ohne Ende konnten sie nicht aufhalten ! Gesunden , jungen Menschen kann man nur noch raten dieses Land zu verlassen ! Denn dieser ewige Beschissmus hat keine Zukunft !
Und das Volk ist zu blöd für eine richtige Veränderung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Zum Sonntag

#25 von Hansrudi , 17.10.2021 10:01

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Zum Sonntag

#26 von Hansrudi , 17.10.2021 16:38

Gestern , zum Feierabend noch fix zum Lidl einkaufen . Was entdeckte ich im Kassenbereich ? Orginal Mondos ! Sogar die Rubbel-Lose mit Noppen gab es !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Zum Sonntag

#27 von Andreas , 17.10.2021 16:53

Ja und ? Hast du gleich auf Vorrat gekauft , die nächste Welle kommt bestimmt !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Zum Sonntag

#28 von joesachse , 17.10.2021 20:45

Nur zur Erinnerung: Zu Beginn der Pandemie gab es in Deutschland einen Run auf Klopapier und in Frankreich auf Rotwein und Kondome. Da traten doch die unterschiedlichen Mentalitäten deutlich zu Tage😉


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Zum Sonntag

#29 von Hansrudi , 18.10.2021 04:04

Nachträglich , vom Sonntag : https://www.youtube.com/watch?v=wEWe57vqmwc

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Zum Sonntag

#30 von Hansrudi , 18.10.2021 13:06

Auch der Papst fordert ein Grundeinkommen ! Wußte gar nicht , das auch er nur einen Minijob macht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Ukraine
Wieder der balkan


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln