Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#196 von Andreas , 30.09.2022 17:03

Ich bezweifle , daß die SED in der grünen Klasse gespielt hat .
Umweltschutz war doch nur Makulatur .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#197 von Hansrudi , 30.09.2022 17:08

Also wir hatten schon unser Kohle und Tagebaue beschützt , so das wir da in Frieden arbeiten konnten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#198 von mutterheimat , 30.09.2022 18:27

Zitat von Andreas im Beitrag #196
Ich bezweifle , daß die SED in der grünen Klasse gespielt hat .
Umweltschutz war doch nur Makulatur .

Ich meine in der Art der SED, so wie es gegenwärtig bei uns abläuft, erinnert mich das daran sehr stark.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#199 von Ilrak , 30.09.2022 18:54

Zitat von Andreas im Beitrag #196
Ich bezweifle , daß die SED in der grünen Klasse gespielt hat .
Umweltschutz war doch nur Makulatur .



Sag das nicht. Die größten Umweltsünden waren natürlich wirtschaftlich bedingt.
Man hätte sicher gern mehr getan, aber es ging eben nicht.
Aber auf viele Sachen würde sogar bei der NVA geachtet, kein Kraftstoff ins Erdreich und so. Bei Übungen wurde immer angewiesen, die Flurschäden so gering wie möglich zu halten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#200 von Hansrudi , 30.09.2022 19:38

Flurschäden gab es doch nur , wenn die E-Kugel rollte !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#201 von queeny , 30.09.2022 21:00

"Verrückt"! Ein anderes Wort passt da nicht. Deutsche Rüstungsexporte wurden genehmigt, und zwar für Saudi Arabien! Wieder ein Beispiel dafür, dass unsere Politiker Null Weitsicht haben.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#202 von Ilrak , 30.09.2022 21:32

Hier im Osten Braut sich was zusammen.
Mindestens zehn SEK-bullis ii m voller Montur, und nicht Richtig Würzen, wie es propagiert wird, sondern die n Richtung der westlichen Stadtteile.
Ich bin auf Montag gespannt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#203 von queeny , 01.10.2022 11:45

Habe schon öfter darüber nachgedacht wie die Reaktion unserer Obrigkeit ausfallen würde, wenn die Mehrheit des Volkes sich zusammenschließt und gen Berlin zöge, um diese Volksvertreter aus ihren Ämtern zu jagen. Mir kommt das Jahr 1953 in den Sinn. Mit brutaler Härte wurde gegen Aufständische vorgegangen. Die sowjetische Armee und auch die Polizei trugen die Verantwortung für die Niederschlagung dieses Volksaustandes. An Straßenlaternen hingen z. B. Erhängte; dieses erzählte mir ein Augenzeuge. Es gab eine Flut von Gerichtsprozessen. Es gab u. a. auch Todesurteile.

Es wird Zeit der Obrigkeit zu zeigen wer hier der Volkssouverän ist! Unsere Obrigkeit gehört zwar theoretisch auch dazu, hat aber die Wege des Volkes längst verlassen.

Wir, das einfache Volk, trauen uns nur heimlich hinter vorgehaltener Hand zu schimpfen, abgesehen von Mutigen, die von Politikern, Polizei, Staatsschutz und naseweisen Journalisten alle über einen Kamm geschoren werden. Deutschland im HIER und HEUTE ist nicht liebenswert.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.10.2022 | Top

RE: Deutschland

#204 von Ilrak , 01.10.2022 14:30

Es ist nur schade, daß die Obrigkeit sich rüstet und Provokateure einschließen wird, die den Einsatz von Gewalt dann rechtfertigen. So friedlich wie 89 wird es nie wieder.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2022 | Top

RE: Deutschland

#205 von joesachse , 02.10.2022 15:15

Es ist aber nur eine extrem laute krakeelende Minderheit, die solche Umstürze versuchen würde. Im Gegensatz zu 1953 in der DDR würde sich die politische Opposition dieser Aktionen bemächtigen, von AfD bis Linke und auch die Medien würden das Ganze begleiten.
Und wenn solch ein Sturm hätte als Ziel die Abschaffung des Parlamentarismus hätte, dann wäre ein klarer Angriff auf unserer Verfassung.

Mir ist nicht aufgefallen, dass das Volk oder Queeny hinter vorgehaltener Hand schimpft, eher im Gegenteil: Jede Kritik wird heute sehr laut vorgebracht und oft ist es so, dass die Akteure glauben, je lauter eine Kritik ist, um so berechtigter ist sie und umso mehr Unterstützer hat sie. Dies ist natürlich ein großer Trugschluss.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#206 von mutterheimat , 02.10.2022 15:56

Werter @JoeSachse, das ist richtig, was du schreibst. Es ist aber nur die halbe Wahrheit. Es gibt mehr als reichlich Leute, welche im Kämmerlein schimpfen und/oder den Schwanz einziehen, wenn es heiß wird. Das Problem heißt also nicht, Kritik anbringen und auch geziehlt aussprechen in die Richtung der Obrigkeit, sondern das diese Aussagen auch gehört, anerkannt und entsprechend umgesetzt werden. Und da sehe ich keinerlei durchschlagende Ergebnisse. Ich kann nur sagen, der Herbst und Winter steht vor der Tür. Noch haben beide nicht so richtig angeklopft. Es wird dich vielleicht nicht stören, den 5-10 fachen Preis für Strom und Gas zu bezahlen, auch ein Ersatzteil für dein Auto kannst du dir leisten, welche einst 300 Euro kostete und heute mit 3000 Euro zu Buche schlägt. Aber die kleinen Leute können das eben nicht. Und da fängt der Ärger an.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#207 von joesachse , 02.10.2022 16:25

Mein Energieversorger hat meine monatliche Abschlagszahlung von 80€ auf 95€ erhöht. Allerdings hatte ich vor zwei Jahren schon 91€ und habe dann ein paar Dinge zum sparen angeschoben... Und die Gaskunden, die ich im Ort kenne, berichten von einer Verdopplung bis Verdreifachung des Gaspreises. Dies ist auch hier vor allem für junge Familien ein Problem, die sich mit knapper Finanzierung ein Eigenheim geleistet haben und jetzt in finanzielle Schieflage kommen.

Das Problem ist, dass bisher eben nicht genau die Leute unterstützt wurden, die diese Unterstützung dringend benötigen, sondern nach dem Gießkannenprinzip alle. Und da sind wir wieder beim Grundproblem unserer Gesellschaft, der ungerechten Verteilung von Einkommen. Dieses Problem wird durch die aktuelle Krisensituation nach drastisch sichtbarer, als es bereit in der Vergangenheit sichtbar war.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

RE: Deutschland

#208 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2022 20:23

https://www.boerse-online.de/nachrichten...n-20318388.html

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#209 von joesachse , 03.10.2022 20:31

Wega, dein Link ist kaputt...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#210 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2022 05:41


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln