Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#151 von Hansrudi , 19.09.2022 08:38

Das hier ist dagegen nur Kindergarten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#152 von delta , 19.09.2022 10:15

Manches wird auch einfach zu blumig umschrieben, statt das Kind beim Namen zu nennen...
Jeder Mensch macht Fehler sofern er daraus lernt....ist das in Ordnung...
Sobald ich aber glaube ich müsste für andere die großen Entscheidungen treffen wie zum Beispiel die Energiewende oder sich in einen Krieg
einmischen wo sogar tausende Menschenleben dran hängen , darf ich mir keine Fehler erlauben....tue ich es doch, muss ich für jedes einzelne Opfer
gerade stehen....
Egal ob der jenige Putin heißt, Selenzky oder Bearbock, Steinmeier, von der Lyen , Hofreiter, Zimmerman und sonstige Kriegstreiber.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#153 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2022 11:51

Dieser Artikel hat mich veranlasst, dieses Buch aus dem, Regal zu nehmen und (nach langer Zeit) noch einmal zu lesen!
Die Paralellen zum "hier und heute" sind frapierend!

https://www.nachdenkseiten.de/?p=88386


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 11:51 | Top

RE: Deutschland

#154 von queeny , 25.09.2022 13:10

Du meinst 1984? Das Buch ist gut und auch der Film. Auch ich hatte solche Gedanken, aber dachte besonders an den Faschismus, obwohl die Parallelen bis zum HEUTE reichen. Besonders seit Corona herrscht, sind Tatsachen zu Tage getreten, die ich so deutlich nie für möglich gehalten habe.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#155 von Ilrak , 25.09.2022 14:08

Es wollte niemand glauben, dass sowas möglich ist.
Ich stelle ja immer mal die ketzerische Behauptung in den Raum
"Die Ossis sind Schuld"
Wären wir 89 brav zu Hause geblieben, es gäbe noch zwei deutsche Staaten, zwei Systeme. Die Bundesrepublik als Schaufenster der westlichen Welt, deswegen soziale Marktwirtschaft. Man will den anderen ja was beweisen.
Heute muss man niemanden was beweisen, heute kann man wieder in bester Kapitalisten-Manier vom Leder ziehen. Und dank den neuen Medien noch viel effektiver. Wir werden uns noch umgucken.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#156 von queeny , 25.09.2022 18:01

So ist es, Ilrak. So einigen ging nun ein Licht auf. Aber leider gibt es immer noch viele oder gar sehr viele, die dem Mainstream folgen und Schuppen auf ihren Glubschen haben. Bloß nicht auffallen und zu blöd um die Regierungspolitik zu verstehen. Besonders ältere Leute mit ca. 70 sind regierungshörig. Und viele der ganz jungen Leute haben den Kopf voller Spinnereien. Momentan ist der Abgrund unseres Deutschland nicht sehr weit entfernt. Ich bin jedenfalls mit unserer obersten Führungsriege nicht zufrieden. Ändern wird sich das wohl nicht. Hampelmann, Medizinmann, grüne Monster und gelbe Postautos passen nicht zusammen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#157 von queeny , 26.09.2022 03:40

Der Brief von unseren Stadtwerken ist da! Könnte fast platzen vor Wut. Der neue Abschlag pro Monat für Strom hat sich mehr als verdoppelt.

Backen ist gestrichen und auch das Aufbacken von Brötchen. Auch der Geschirrspüler und der Stromfresser Wäschetrockner werden in Urlaub gehen. Kühlen und Gefrieren von Lebensmitteln muss bleiben.
Klamottenkäufe sind bis auf weiteres gestrichen.

Wieviel Profit wohl die Stadtwerke aus unseren Geldern ziehen? Der Vermieter der Wohnungen wird auch noch seinen Schnitt machen. Bis jetzt hatte ich eine gute Rente. Wenn die gesamte Teuerung anhält, bleibt kaum noch was übrig zum sparen. verärgerte-verletzte-emoji-ikone-117273898.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#158 von Hansrudi , 26.09.2022 09:47

Queeny , heute gibts nichts mehr zu verschenken , wenn welche an der Türe klingeln und fragen : https://www.youtube.com/watch?v=xf9fkipMvWM

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#159 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2022 10:18

Das rettet uns den "Arsch"!
80% der Tageslieferung von NS 1 auf einem Schiff- im Dez.-
Der Preis wird erquickend sein!
Und erst die Transportkosten!

Man verteufelt den Russen und hängt sich an die grössten Ganoven auf diesem Planeten.
Armes Deutschland!
Heine hatte recht
"Denk ich an Deutschland in der Nacht.........."

https://www.focus.de/finanzen/news/noch-..._153429138.html


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#160 von delta , 26.09.2022 14:50

Ich hab schon vor sehr langer Zeit angemerkt das in unseren Land Dinge ablaufen die böse Enden werden, ich wurde ständig
angemahnt , als unwissend oder dumm hingestellt...nun tritt das hervor was ich immer geschrieben habe.....
Darüber kann ich mich wahrhaft nicht freuen das ich Recht behalten habe....es stimmt mich traurig das es so ist....
Wo die Behauptung herkommt, wovon ich noch nie gehört habe , " das der Ossi an allem Schuld sein soll " ist grober Unfug......
Das einzige was ich den Ossi vorwerfen würde ist seine Blauäugigkeit gegnüber der DM gewesen weil sie nicht glauben wollten
das die DM nicht auf der Straße lag und der Wessi nur zu faul war sie aufzuheben...So weit so gut...nun trifft es den Ossi
hart, aber er könnte wenn denn Einigkeit unter Ihnen herrschen würde, politisch etwas ändern...nur auch er ist leider zerstritten
zwischen den Besonnenen und den Mainstream Macher, Mitläufer und Profitueren...
Zur Zeit ist es schick in Berlin mit Geld um sich zu werfen , man nennt es Sondervermögen....
Das deutsche Millitär bekommt 100 Milliarden um es einfach mal in die Luft zu blasen beziehungsweise die Weltbevölkerung zu dezimieren...
Die Industrie beziehungsweise die Wirtschaft allgemein will 100 Milliarden weil das as so teuer ist.
Die Armut muss gesponsert werden auch mit 100 Milliarden
und nun fordert auch die Umweltjugend 100 Milliarden wegen alles mögliche....
Nur...es gibt kein Sondervermögen, sondern Sonderschulden wäre der rcihtige Begriff....aber das hört sich nicht so gut an.....
Derweil weis ich nicht wie ich meine Heizung ersetzen soll, obwohl sie tadellos funktioniert soll ich sie auf den Müll werfen , weil ein paar
grüne Spinner das so wollen.... ich hoffe das sie sich im Winter den Arsch abfrieren....diese gepuderte gesellschaft die keine Ahnung hat was
es heißt im Winter Eisblumen am Fenster zu haben weil die Bude eiskalt ist...und zu wenig zum Futtern hat, weil alle Arm sind...
Nee Freunde, so nicht.....es grummelt gewaltig....wie Italien es jetzt zeigt.....das wird nicht nur so in Italien bleiben, auch wir werden uns noch
umschauen.....
Fröhliches frieren und Hunger gibt es nicht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#161 von queeny , 26.09.2022 15:43

Schade Wega, deinen Link kann ich nicht aufmachen. TEXT: Kann nicht gefunden werden. :-((


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#162 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2022 16:05

Hier, der Link noch einmal. Soll funktionieren@

https://m.focus.de/finanzen/news/noch-in..._153429138.html


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#163 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2022 16:10


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#164 von queeny , 26.09.2022 16:18

Lache mich halbtot! Soll nicht wieder passieren, dass es noch mal zur Abhängigkeit von einem Lieferanten gibt, so in etwa von unserem unscheinbaren Kanzler gesagt. Manno ist das irre. Deutschland wird so in arabisch-muslimische Arme getrieben; von einer Abhängigkeit in die nächste Abhängigkeit. Habeck hatte schon versucht bei den Ölscheichs den Hintern zu lecken und nun der Scholz! Wie kann man sich so anbiedern bei diesen Mördern, die bis heute noch auspeitschen, steinigen, aufhängen und köpfen lassen? Menschenverachtung hat in den arabischen Ländern eine lange Tradition. Das negieren solche Habecks und Scholzens einfach.

Auch wenn dieser Russland-Ukraine Konflikt sehr unschön ist, rechtfertigt dieser nicht, sich auch mit Putin wegen Gas- und Öllieferungen zu einigen. Das ist nämlich immer noch billiger als diese Flüssiggas- und Diesellieferungen aus dem arabischen Raum. Wer zahlt die Zeche? Unsere Industrie und wir alle, die wir keine Lobby in der deutschen Regierungskaste haben. Wählen dürfen wir, aber diese Kaste wirft nur paar Brotkrumen dem Volk vor, damit der trügerische Schein entsteht, WAS DOCH ALLES FÜR DAS DEUTSCHE VOLK GETAN WIRD! Und in der Zwischenzeit fackelt Russland das Gas ab, dass uns allen helfen würde. Zu kurz gedacht von denen da oben. Sie machen unsere Portemonnaies sehenden Auges leer. Wann leeren sie unsere Konten? Ich kaufe schon mal eine Mistgabel. Sie könnte noch gute Dienste leisten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#165 von queeny , 26.09.2022 16:32

Ja, der Link geht jetzt auf, Wega. Hatte bei Focus vorhin gestöbert und fand auch was zu dem Thema.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.09.2022 | Top

   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln