Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#136 von Ilrak , 18.09.2022 13:10

I einem muss ich Delta widersprechen :
Es war zwar nicht einfach, aber möglich, ohne Parteibuch zu studieren.
An Joe : Auch ich mache meinen Job gerne.
Das hat nichts mit der gesellschaftlichen Position zu tun.
Heute muss man eigentlich auch mittelständische Unternehmer zum Proletariat rechnen, weil sie auf keinen Fall wirklich selbständig und unabhängig sind.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#137 von delta , 18.09.2022 13:18

Meine Info ist da leider anders...bin aber bereit deine Aussage genauer zu überprüfen ....muss nur noch ein paar andere ehemalige Genossen fragen ...Merkel fällt allerdings bei der Umfrage raus...ich befürchte das sie befangen ist.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#138 von delta , 18.09.2022 13:30

Ja...ich hab da noch einiges in Erinnerung....
Und nein...ich will diesen Staat nicht abschaffen, das erledigt gerade die derzeitige Regierung....

Was ich will sollte dir eigentlich schon längst bekannt sein....

Die sinnlose Masseneinwanderung muss sofort aufhören...
Die Infrastrukur muss endlich auf den Fordermann gebracht werden und zwar Sinnvoll und nicht Hirnlos wie derzeitig.
Das ein jeder der arbeitet auch davon leben kann....und nicht nur die Abzocker .
Das ein jeder bezahlbareb Wohnraum zur verfügung hat....
das wären meine größten Wünsche und noch ein Wunsch hab ich, der Staat verschlangt werden und es eine Kontroll
stelle gibt die stattliche Ein und Ausbaben mehr überwacht....schliesslich muss der Bürger alles Erwirtschaften.
das wäre mal so im groben erfasst.....damit es für dich übersichtlich bleibt....
Merkel konnte trotz ihres Studiums auch Brutto von Netto nicht unterscheiden, wie mir scheit kann das die neue Regierung auch nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#139 von joesachse , 18.09.2022 14:26

@Ilrak Deine Äußerung zu Deinem Job als Dozent bei mir einige Fragezeichen verursacht

Und ein Unternehmer bleibt ein Unternehmer (wenn man mal von scheinselbstständigen absieht). Er kauft die Arbeitskraft seiner Angestellten ein und lebt nicht primär davon, seine Arbeitskraft zu verkaufen. Das hat nichts damit zu tun, dass mancher Arbeiter im Automobilbau am Band mehr verdient als mancher Bäckermeister.

Zum Studieren benötigte man überhaupt kein Parteibuch. Man musste in der FDJ sein, wenn man anstrengende Diskussionen vermeiden wollte (in meinem Studienjahrgang gab es einen Studenten, der das trotzdem durchgezogen hat). Und in der FDJ waren sowieso mehr als 90% aller Jugendlichen, die meisten, um unnötigen Stress zu vermeiden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#140 von joesachse , 18.09.2022 14:34

Zitat von delta im Beitrag #138
Die sinnlose Masseneinwanderung muss sofort aufhören...


Dazu wäre die Grundvoraussetzung, dass wir einen nicht unbeträchtlichen Teil unseres Wohlstandes nicht auf Kosten der 3. Welt erarbeiten und die Menschen in ihren Ländern leben könnten, ohne ermordet zu werden oder zu verhungern.

Zitat von delta im Beitrag #138
Das ein jeder der arbeitet auch davon leben kann....und nicht nur die Abzocker .

Zitat von delta im Beitrag #138
Das ein jeder bezahlbareb Wohnraum zur verfügung hat....


Diese beiden Punkte betreffen prinzipiell das Problem der Verteilung des der Erträge, und da ich das für das größte Problem unserer Gesellschaft halte bin ich bei Dir.

Zitat von delta im Beitrag #138
Die Infrastrukur muss endlich auf den Fordermann gebracht werden und zwar Sinnvoll und nicht Hirnlos wie derzeitig.

Diese Forderung stellen alle Parteien, besonders die Grünen. Du müsstest da also noch "sinnvoll" und "hirnlos" genauer beschreiben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#141 von delta , 18.09.2022 14:35

Nun ist auch diese Aussage untermauert.....mit 90 %
Wobei ich keinen etwas unterstellen will, da diese System eben so war.....vielleicht wäre ich auch dabei gewesen....
Auch dem Joe will ich nichts persönlich, nur sollte er begreifen das nicht ein jeder trotz Fleiß und Redlichkeit nicht die gleiche
Chance hatte. ich spreche nicht von mir, sondern allgemein....von Wolke sieben runter zu wettern bringt nichts.....
Nun bin ich 74 Jahre alt und muss mir erklären lassen wie ich Wasser zu sparen mit einen Waschlappen und vieles andere.....
und das von Leuten die von unsere allen Steuern prächtig leben...mit Dienstwagen, super Pensionen, Brotzeittische bis zum Kotzen
sorry bis zum Abwinken.....
So überzeugt man mich nicht.....ich weis wie es im kleinen Politischen Kreis läuft und da wird schon kräftig geschummelt....
Ich bin ein Nachkriegsgeborener und bin in bitterster Armut aufgewachsen und nun kommen da jede menge gepuderte daher die mir
erklären wollen was Recht und Billig ist...
Es gibt nur ein richtiges Recht und was Billig ist, ist auch billig also nichts wert....
Fleisch ist nicht billig, den wenn es billig ist ist es alt oder verdorben oder einfach der Überproduktion zuzuschreiben... das heißt im
Ernstfall, die Ware muss so schnell wie möglich vom Tisch und am Mann gebracht werden...Entsorgung ist teuerer als verkaufen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#142 von Ilrak , 18.09.2022 14:58

Ich meinte, das ein Unternehmer, besonders klein- und mittelständische, erstens vom Markt, also auch den politischen und sozialen Rahmenbedingungen abhängig ist und von seiner Bank.
Die große, vielgepriesene Freiheit ist das auch nicht .
Was gibt es für Fragezeichen ?
Nach dreißig Jahren im Beruf erhielt ich das Angebot, an einer entsprechenden Fachschule dringend benötigten Nachwuchs auszubilden.
Wär cool, hat Spaß gemacht, hatte aber auch so seine Tücken.
Also bin ich nach vier Jahren wieder Back to the roots.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#143 von delta , 18.09.2022 15:18

Zitat: Joesachse....
Meine Frage: Die Infrastrukur muss endlich auf den Fordermann gebracht werden und zwar Sinnvoll und nicht Hirnlos wie derzeitig.


Deine Antwort: Diese Forderung stellen alle Parteien, besonders die Grünen. Du müsstest da also noch "sinnvoll" und "hirnlos" genauer beschreiben.

Kennst du diese Wörter nicht.....sinnvoll und Hirnlos.....dann frag ich mich wohl warum du so in deinen Job gekommen bist wenn du nicht erfassen kannst was die Parteien
für Hirnloses zeug produzieren....
Nur ein Beispiel...Krieg führen und 100 Milliarden mal so einfach aus einen Sonderkonto zu zaubern ist wohl die Hirnloseste Behauptung die man im Raum stellen kann...
Sinnvoll degegen wäre, wenn 100 Milliarden staatdessen für Bildung und bessere Schulen ausgeben würden...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#144 von Hansrudi , 18.09.2022 16:09

Die haben schon aus der DDR gelernt, zu was ein gebildetes Volk fähig ist ! Nicht das auch Gesamtdeutsch noch einer auf die Idee kommt , die Regierung abzusägen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#145 von joesachse , 18.09.2022 18:52

@delta Also stimmst Du mit den Grünen überein, die die Infrastruktur sinnvoll verbessern wollen?

"sinnvoll" und "hinrlos" ist immer subjektiv, ich wollte deshalb einfach wissen, was für Dich konkret sinnvol und was hirnlos ist beim Thema Infrastruktur.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#146 von joesachse , 18.09.2022 18:57

@Ilrak
Ich meinte diesen Satz und habe mich gefragt, wieso Du als Dozent nicht mehr auf der richtigen Seite stehst und was für Dich die richtige Seite ist.

Zitat von Ilrak im Beitrag #128
Ich bin froh, das ich (wieder) auf der richtigen Seite stehe. Als Dozent war das eher grenzwertig


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#147 von Ilrak , 18.09.2022 19:18

Es klingt komisch an aber ich fühle mich nach wie vor als Arbeiter, und kann einfach nicht "von oben".
Ich habe es auf Augenhöhle probiert, das klappt nicht, und es ist auch nicht gewollt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#148 von delta , 19.09.2022 05:31

Zitat von joesachse im Beitrag #145
@delta Also stimmst Du mit den Grünen überein, die die Infrastruktur sinnvoll verbessern wollen?

"sinnvoll" und "hinrlos" ist immer subjektiv, ich wollte deshalb einfach wissen, was für Dich konkret sinnvol und was hirnlos ist beim Thema Infrastruktur.


Ist doch wurscht ob das subjektiv ist...was soll die Zerlegung von Begriffe....Umgangssprachlich heißt das eben Sinnvoll oder es ist einfach Kacke...sorry....
Bin ich hier in der Schule.....
Und nein.....Nicht mit den Grünen und auch nicht mit anderen Etablierten Parteien....weil sie sich in der Einführung der Massnahmen selten einig sind
und wenn dann entweder immer den kleinsten Nenner zu praktizieren oder so Unsinnig umgesetzt das man auch drauf verzischten kann etwas zu machen.
Man braucht sich jetzt nur wieder das Beispiel Energiesicherheit ansehen...
Der Kinderbuchschreiber wäre besser bei seinen Handwerk geblieben denn er hat weder Ahnung von Wirtschaft noch von Energiegewinnung....Hauptsache er
kann seine krude Vorstellung von Umweltpolitik umsetzen.
Pleiten, Pech uns Pannen sind an der Tagesordnung...jeder der ein bisschen zu sagen hat, will Boss spielen....
Ich denke dir wäre es auch nicht recht , wenn ein Hanswurschtel dir ständig in deinen Job reinredet obwohl er von der Fachlichen Materie wenig Ahnung hat....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#149 von Hansrudi , 19.09.2022 08:03

Nur ein Hanswurst ? Da hat er ja noch richtig viel Glück ! Viele sind es , von verschiedenen Ebenen , die einen auf die Ketten ( und die eigentliche Arbeit verzögern , behindern ) gehen nur um ihre eigene Existenzsicherungspflicht zu beweisen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#150 von queeny , 19.09.2022 08:27

Und trifft das nicht auch auf uns paar Schreiber zu, Hansrudi? Wir gehen uns doch oft gegenseitig auf die Ketten, denn jeder liegt ein wenig falsch und ein wenig richtig. Beiträge sind eben oft kritisch, und das ist gut so. Ich mag die Beiträge von Ilrak besonders, denn sie entsprechen voll meiner Meinung.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln