Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#91 von Hansrudi , 15.09.2022 21:03

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#92 von joesachse , 15.09.2022 22:12

„Ich empfehle auch die Einkommen von rund 2000 bis 3600 Euro monatlich nicht zu vergessen“, sagte der DSGV-Präsident. „Diese sind heute in aller Regel keine Empfänger staatlicher Transferleistungen und kamen bisher mit ihrem Einkommen aus.“ Die Bundesregierung müsse sich auf die Entlastung von Haushalten mit einem Nettoeinkommen bis 3600 Euro konzentrieren.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/ba...e/28678184.html

Klare Worte des DSGV-Präsidenten, nur sagen diese etwas anders aus als die bisher zitierten Blätter interpretieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#93 von delta , 16.09.2022 05:51

Hansrudi:
Also nun ist es raus : Armutsgrenze liegt bei 3.600 ,- € ! Da retten auch keine 9€ Tickets mehr ! Der Staat ist fertig ! Der Mittelstand ist vernichtet , ganz ohne Panzer !


Frage: Brutto oder Netto...
ist auch egal...ich weis auch so das ich zur Armut gehöre.....wir sind ja die Tagelöhner die den reichtum der anderen Finanzieren, damit sie Krieg und Frieden spielen können....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#94 von Hansrudi , 16.09.2022 06:00

Haushaltsnettoeinkommen ! Also alle Alleinstehenden , Alleinverdiener , Rentner , Unterhaltszahler usw... Die alleinerziehende Mutter mit drei , vier Kindern sämtlichen Kindergeldzahlungen , Unterhaltszahlungen usw. kommt eventuell sogar drüber ! Und Banken rechnen ja anders als der Staat !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#95 von delta , 16.09.2022 06:08

Guten Morgen Hansrudi....
Muß mich hier erst mit Anworten zurecht finden....weil irgendwie das anders läuft als in anderen Foren....

Deine Anmerkung deckt sich mit meiner Erfahrung....ich bin immer wieder erstaunt über die Typen die glauben zu wissen was der kleine Mann / Frau zu verdinen hat beziehungsweise höchtens braucht um zu überleben...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#96 von Hansrudi , 16.09.2022 06:20

Unterhaltszahlende Väter waren doch schon in den letzten Jahren arme Hunde ! Wer verdient denn diese Nettolöhne , nach welchen sich die Düsseldorfer Tabelle richtet ?

Vielleicht wird dann jeden mit 1.500 Nettoeuro noch ein Zweitjob auferlegt , nach einer Vier-Tage - Woche hat er ja noch Freizeit --- zum arbeiten !

Wir sollten unsere Grünen nach Rußland schicken ! Die Grünen wissen , wie man ein Volk besiegt , ohne Waffen und Panzer !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#97 von delta , 16.09.2022 06:44

Auch ich war einst der Düsseldorfer Tabelle unterlegen , ich weis also wovon du sprichst....keine Rechte aber sehr viele Pflichten...
Nicht nur die grünen Monster sondern der gesamt Haufen der sich als Kriegstreiber zu erkennen gegeben haben....Ihnen alle geht es nur ums Geschäft...
Aber da haben sie keinen Arsch dafür in der Hose...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#98 von Ilrak , 16.09.2022 10:28

Lindner hat ja schon vor vielen Jahren Mal gesagt, das derjenige in Deutschland bleiben darf, der 60 000 Euro im Jahr verdient.
Der meinte das offensichtlich wirklich so, nicht nur für Zuwanderer.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#99 von joesachse , 16.09.2022 10:41

@Ilrak Hat Lindner da wieder mal irgendwelche subintelligenten Sätze von sich gegegeben?

Die Diskussion oben ist ein klassisches Beispiel, wie schlecht die Medien in DE teilweise arbeiten:

Aussage der Sparkassen-Studie: Die staatliche Unterstützung in der Krise sollte sich auf Familien mit Nettoeinkünften bis 3.600€ konzentrieren. (Gegensatz zum bisherigen Giesskannenprinzip der Bundesregierung)

Die Medien machen daraus: "Neue Armutsgrenze liegt bei 3.600 €"

Dies ist aus meiner Sicht eine völlig unsinnige Interpretation der Aussage der Sparkassenstudie (die leider nirgendwo im Wortlaut zu finden ist).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#100 von Ilrak , 16.09.2022 11:03

Der Lindner-Spruch ist von 2015 im Zuge der Zuwanderungsdiskussion. Lasst aber tief blicken über sein Menschenbild.
Die 3600 Euronen sind auch so eine hingeworfen Zahl, die nun aufgebauscht wird. Ohne jeden Bezug zur Anzahl der Personen und anderen Faktoren.
Nicht weiter als Blendgranaten, um durch eine Neiddiskussion das Fußvolk zu spalten.
Teile und herrsche.
Ich will ja gar nicht verraten, was wir so netto haben. Und natürlich haben wir schon lange vorgesorgt : PV, Wärmepumpe, eigenes Wasser.
Eine Sauerrei finde ich das trotzdem alles. Wie Habeck und Scholz unabhängig voneinander bekunden, schon vor dem Ukrainekrieg geplant.
Leider bekomme ich das Video hier nicht reinkopiert.
Oft wird ja die" Neue Weltordnung " als Geschwurbel von Verschwörungstheoretiker abgetan.
Guckt nach draussen, ist das
wirklich so ?
Und immer wieder meine Frage : Wo geht das ganze Geld hin, wer profitiert davon ?
Nicht nur von den finanziellen , auch von den sozialen Aspekten.
Alles nur Zufall, alles Schuld vom bösen Putin ?
Nein, das ist Kapitalismus pur und hemmungslos.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#101 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2022 12:21

@ Ilrak, deiner Aussage schließe ich mich an!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#102 von delta , 16.09.2022 20:30

Ilrak....bevor ich wieder etwas falsch schreibe schliesse ich mich deiner Aussage an.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#103 von joesachse , 16.09.2022 22:58

@Ilrak Wir haben ja früher in Stabü gelernt, wie der Kapitalismus funktioniert, daran hat sich bis heute nichts geändert. Diese ganzen Widersprücke sind durch "soziale" Marktwirtschaft etwas übertüncht worden, aber sie waren immer da. Und seid die SPD unter Schröder sich komplett vom Sozialen verabschiedet hat gibt keine ernstzunehmende politische Kraft mehr, die diese soziale Komponente an erster Stelle hat. Bei der Linken wäre dies so, aber die schaffen es immer wieder sich so anzustellen, dass sie nicht ernstgenommen werden können.
DE spielt in Bezug auf soziale Errungenschaften in Europa schon lange nicht mehr ganz vorn mit.

Allerdings schafft es das Kapital mit Hilfe der Medien ganz hervorragend, diese soziale Frage, also im Prinzip die Frage nach einer gerechten Verteilung der wirtschaftlichen Ergebnisse, immer wieder verschwinden zu lassen. Stattdessen werden die verschiedenen benachteiligten Gruppen der Gesellschaft gegeneinander aufgehetzt. Junge gegen Alte, Arbeitslose gegen Migranten, da werden Stories aufgebaut, dass die einen Verlierer den anderen Verlierern was wegnehmen und dabei einfach stillgeschwiegen, dass die Verteilung zwischen gaaanz reich und dem Rest der Gesellschaft das eigentliche Problem ist. Wir sind von "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!" weiter entfernt als jemals zuvor.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 16.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#104 von mutterheimat , 16.09.2022 23:03

https://www.youtube.com/watch?v=uanUXAV9x_w. So eine Person sitzt im Bundestag. Nichts gelernt, kein Arbeitsplatzkampferfahrung, aber das große Maul ohne Ende. Und das gibt es dort reichlich. Und bekommt Kohle, ohne zu wissen , das dafür auch mit dem Kopf, oder den Händen gearbeitet werden muß. Und zwar massiv. Und dort steckt mehr Geld als ein normal sterblicher.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.09.2022 | Top

RE: Deutschland

#105 von Hansrudi , 16.09.2022 23:22

Joe , warum sind die Proletarier weit davon entfernt ? Weil es immer wenige rund von den wenigen , noch weniger organisiert gibt ! Dazu kommt das auch Gewerkschaften ihr Urklientel verloren haben und immer mehr die Interessen von Bürointelektuellen , Aufsteigern , Zwischenebenen , die nichts produktives schaffen , vertreten müssen , was wiederum zu Spannungen innerhalb der Gewerkschaften führt ! Ähnlich / gleich wie in Parteien .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln