Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#241 von Andreas , 12.10.2022 18:57

Es war eine Zeit der Utopie und der Abenteurer , aber auch der Mutigen .
Wir sind das Volk wurde mit Wir sind ein Volk elementiert .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#242 von queeny , 13.10.2022 11:48

Zeitumstellung? 2018 gab es um die Zeitumstellung europaweit große Diskussionen. Was tat sich bei den Schläfern in der aufgeblähten EU-Administration außer dem FÜLLEN IHRER EIGENEN PORTEMONNAIES? Zur Kenntnis genommen und die Wege der Entscheidung sind ja so lang!!!! Seit vier Jahren tat sich nichts. Och, das sitzen die europäischen Beamten in Brüssel doch noch mindestens zehn oder noch mehr Jahre auf einer Arschbacke ab.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#243 von Gogelmosch , 13.10.2022 13:42

Nur ein Versuch

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Deutschland

#244 von Andreas , 13.10.2022 19:53

Ja , was heute passiert , will niemand .
Vielleicht wird es wieder ganz anders enden , als man denkt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#245 von queeny , 14.10.2022 00:37

Gogelmosch, schreib was über unser "Tollhaus Deutschland". Dachte gestern an unseren Gesundheitsminister, in den ich große Hoffnungen gesetzt hatte. War ein Irrtum, denn er träumt von Corona, steht morgens auf und denkt den ganzen Tag unablässig an Corona. Scheint eine fixe Idee bei ihm zu sein. Gehört er etwa in psychologische Behandlung??? OMG!

Unser angeblich "WELTBESTES GESUNDHEITSWESEN" hat wahrlich andere Probleme, wobei ich aber Corona nicht kleinreden will. Z. B. wurde eine enge Verwandte bereits vier mal operiert, und nur wegen Chirurgenpfusch. Jetzt hat sie noch eine OP vor sich. Man kann froh sein, wenn man lebend aus diesen Krankenhäusern raus kommt. Und dann diese Medikamentenmisere. Erlebte ich sogar selbst. Viele Wochen gab es ein bestimmtes Medikament nicht. Es war wie ein Spießrutenlauf durch die Duisburger Apotheken bis ich fündig wurde. Und diese Apotheke hatte nur zwei Packungen vorrätig. Wie müssen sich Patienten fühlen, die zum Teil todkrank sind und zwar Rezepte haben, diese wegen Medikamentenmangel nicht einlösen können.

Schöne neue Welt? Wann wird nun Deutschland den dritte Welt Status erreichen?
Sollte die düstere Winterwetterprognose zutreffen, dürfen wir alle den Gürtel enger schnallen in Bezug auf viele gewohnte Lebensbereiche.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#246 von Ilrak , 14.10.2022 03:42

Zum Thema Klabauterbach :

https://youtu.be/Dm525O3TyKM


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#247 von Gogelmosch , 14.10.2022 10:13

Hallo erstmal in die Runde.
Es ist schön, wieder mal mit ganz normalen Menschen zu streiten ;-)). Ich war, für
knapp 2 Jahre im Lande von Graf Dracula als Berater.
Es hat sich viel getan im Lande der untergehenden Sonne, auch hier im Forum. Hatte viel nachzuholen in Sachen lesen.
Nun gut, "Corona" ist nun nur noch ein Schnupfen, aber ein Psychopath möchte die gute alte Zeit
wieder aufleben lassen. Soll er, nur ob noch viele Lämmer den Weg zur Schlachtbank nehmen?
Hier in Europa herrscht momentan ein etwas merkwürdiger Krieg, da explodieren die Preise und
heben zum Raumflug ab und dieser Muppet quatscht von "Kaffeefiltertüten in Innenräumenn" und
sendet "Liebesbriefe". Gehts noch? Hat der sich schon mal Gedanken gemacht über die mögliche
1291 Nebenwirkungen, die das Gift im menschlichem Körper anrichtet? Wohl kaum! Es geht nur um
den Profit, den er mit diesem Schrott machen kann. Pfui Deibel!
@queeny
Weltbestes Gesundheitssystem? Das ich nicht lache! Solange Krankenhäuser und medizinische
Einrichtungen AG's sind, gehört dieses selbst in ein Krankenhaus und muß notbehandelt
werden. Ich war immer der Ansicht, daß medizinische Einrichtungen zum Wohle der Menschen dienen und nicht dem Profit! Aber da habe ich mich geirrt!
Warte nur mal ab, was die Medizin anbelangt. Wir steken noch in einer Entwicklungsphase.
Irgendwann gilt das Recht des Profitdschungels: Hast Du Geld. so darfst Du überleben!
Ist nur gut, daß wir fast das Leben hinter uns haben. Nach uns die Sintflut!!!
Viele Grüße

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Deutschland

#248 von Hansrudi , 14.10.2022 11:37

Ilrak ; da sage ich nur : `Zittauer dürfen das ! ` --- und noch viel mehr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#249 von queeny , 14.10.2022 13:11

So ist es, Gogelmosch. Dieses beschissene "weltbeste" Gesundheitssystem wird hochgejubelt in den Medien und von Politikern. Und das seit Jahren. Wer als Privatpatient behandelt wird, der hat gute Karten. Gesetzlich Versicherte dagegen haben nur die Arschkarte. Hat sich von Ende der 80er Jahre bis heute viel zum Negativen verändert. CT und MRT sind heute gängige Verfahren, was ich gut finde. Mein Sohn war kürzlich mit mir in der Notaufnahme eines Unfallkrankenhauses. Ich war hingefallen und konnte fast nicht laufen und hatte Schmerzen ohne Ende. Das betroffene Knie wurde geröntgt und der Chef der Notaufnahme sah nichts. MRT? Nee, das ist an Wochenenden nicht besetzt! Das muss man sich mal vorstellen, solche Zustände in einem Unfallkrankenhaus. Na, und erst die Feuerwehr mit ihren Ambulanzwagen. Zuerst rief mein Sohn da an. Diese Vögel sahen durch das Telefon, dass ich kein Notfall wäre. War wohl ein Telefon mit Röntgenaugen. Was machen da Leute, die keine familiäre Hilfe haben?

Vor über zwei Jahren war meine Schwiegertochter mit mir morgens an einem Samstag wegen schlimmer Rückenschmerzen in der Notaufnahme eines anderen Krankenhauses. Da konnte ich nur noch mit Krücken paar Schritte gehen. Da wurde man nach Stunden durch einen Allgemeinmediziner beurteilt, ob man ein Notfall ist oder nicht. Der Vogel war kaum des Deutschen mächtig und sagte zu mir, dass ich Montag zu meiner Hausärztin gehen sollte und dass ich abnehmen soll, dann hätte ich auch keine Schmerzen. In der folgenden Nacht schaffte ich es gerade noch, meìne Schwiegertochter anzurufen, die sofort kam. Sie kam und ich war am Sterben. Krankenwagen kam, kein Notarzt dabei. Sie riefen den Notarzt an. Ich weiß das nur aus Erzählungen meiner Schwiegertochter. In der Notaufnahme einer Sana-Klinik war ich geistig wieder voll da. Später OP und nun bin ich quasi ein Legierungsersatzteil. Könnte noch viel mehr Negatives berichten, aber das ginge dann zu weit.

Klar haben wir in Deutschland ein besseres Gesundheitssystem als beispielsweise in Afrika und anderen Erdteilen, dennoch hat unser Gesundheitssystem sehr viele Schwachstellen. Das wollen viele Politiker und Gesundheitsexperten nicht sehen.
Warum auch, denn das sind doch sicher fast alle Privatversicherte, und die werden in den Kliniken hofiert bis hin zum Arschlecken.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#250 von Andreas , 14.10.2022 19:22

Eigentlich beruhen meine schlechten Erfahrungen mit unserem Gesundheitswesen nur in der Art , daß es zu wenig Ärzte gibt .
Viele finden keinen neuen Hausarzt und die Suche oder die Terminvergabe bei Fachärzten ist katastrophal .
Viel ärgerlicher ist für mich die Situation in den Pflegeheimen .
Für meine Schwiegermutter gehen 4000 Euro monatlich an das Heim . Fast die Hälfte von Schwiegermutter und der Kasse geteilt .
4000 Euro -
Die Qualität der " Pflege " ist unter aller Sau .
Ich weiß nicht , wie es im Feierabendheim in der DDR war , aber für so viel Geld könnte man Besseres erwarten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#251 von Ilrak , 14.10.2022 19:36

Altem - und Pflegeheime im der DDR waren ein ganz trauriges Kapitel, bis auf wenige Ausnahmen.
Hauptproblem war allerdings die Bausubstanz.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#252 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2022 08:53

Alles klar!? Aufenthalt auf einer geneigten Ebene hat immer Alternative! Von nun an geht's bergab!
https://pleiteticker.de/


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#253 von Hansrudi , 15.10.2022 09:12

Solange noch Ossis in den Grundbüchern stehen , kann es nicht so schlimm sein !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#254 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2022 11:59

Zitat von Hansrudi im Beitrag #253
Solange noch Ossis in den Grundbüchern stehen , kann es nicht so schlimm sein !

Kannst du da mal deutlicher werden, denn dunkel ist der Rede Sinn!
Auch ich stehe im Grundbuch und werde regelmäßig vom Fiskus zur Kasse gebeten und vom Amtsdirektor, anderswo Landrat, bei der Nutzung meines Eigentums reglementiert.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#255 von Ilrak , 15.10.2022 13:29

Es gibt die These, daß die deutsche Einheit erst vollendet ist, wenn der letzte Ostdeutsche aus den Grundbüchern getilgt ist, also komplett Neufünfland in der Hand des westdeutschen Monopolimperialismus ist. So ist Hansrudis Post gemeint.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln