Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#736 von Ilrak , 14.10.2023 13:57

Das alles geht uns nichts an.
Auch wenn unsere Regierung und Propaganda wieder mal versucht, uns irgendeine historische Schuld daran einzureden.
So lange ich denken kann, hauen die sich da unten die Köppe ein. Generationen von Diplomaten haben vermittelt, es wurden ganz tolle Verträge ausgehandelt.
Wenn schlechte Bildung, Armut, mittelalterliche Denkstrukturen und Religion zusammenkommen, kommt sowas dabei raus.
Und wie viele Bemühungen gab es, das zu ändern. Schulen wurden gebaut, Infrastruktur geschaffen, Helfer an allen Ecken und Enden.
Ich habe manchmal das Gefühl, die wollen es nicht anders. Frieden als schreckliche Vorstellung ( " ich muss meine Waffe abgeben, da bin ich kein Mann mehr. Und schlimmer noch, ich muss arbeiten gehen )
Israelis sind keine Friedensengel.
Nur, das die Hamas jetzt überzogen hat.
Es muss deren Führung doch klar sein, daß es nächste Woche keinen Gazastreifen mehr gibt.
Uns bleibt dann nur, wie immer, die Flüchtlinge aufnehmen und den Wiederaufbau zu bezahlen.
Bis zum nächsten Mal.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.10.2023 | Top

RE: Deutschland

#737 von Ilrak , 14.10.2023 14:06

Interessante Literatur zum Thema :
"Breaking News" von Frank Schätzing.
Ist zwar ein ziemlich dicker Wälzer, aber aufschlussreich.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#738 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2023 14:07

Wer von unsereins hier in der Lage ist, sich nach den von den verschiedensten Seiten verbreiteten Nachrichten auf eine der Konfliktseiten zu schlagen, vor dem ziehe ich den Hut.
Ich kann es nicht.


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Deutschland

#739 von Ilrak , 14.10.2023 14:52

Dieser Konflikt schwelt seit über einhundert Jahren, er begann nicht erst 2948 mit der Ausrufung des Staates Israel. Das will man uns so erzählen, um eine deutsche Schuld da reizuinterpretieren.
Letzten Endes ist es die Späzfolge imperialistischen Kolonialpolitik.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#740 von Ilrak , 14.10.2023 19:57

1948 war das.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#741 von Ilrak , 14.10.2023 22:42

Hoffentlich passt Joe die Seriosität des Links :
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrun...content-title-0


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#742 von Andreas , 18.10.2023 11:18

739 Ilrak Ich bin zwar deiner Meinung , aber immerhin hat die UNO für die Teilung Palästinas gesorgt , nicht Deutschland .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#743 von Ilrak , 18.10.2023 15:05

Die Israelis agieren diesmal besonders raffiniert : Sie warten.
Wiist ihr, was das mit den Hamas-Leuten macht, die jetzt über eine Woche in ihren Bunkern warten - Strom und Wasser gehen zur Neige. Bunkerkoller.
Sie kommen entweder wie die Zielscheiben raus oder knallen sich gegenseitig ab.
Man überlässt das Töten anderen. Irgendwann kocht auch die Lage in Rafah über und die Flüchtlinge laufen los. Dann schießt wahrscheinlich Ägypten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#744 von Ilrak , 18.10.2023 15:09

Zitat von Andreas im Beitrag #742
739 Ilrak Ich bin zwar deiner Meinung , aber immerhin hat die UNO für die Teilung Palästinas gesorgt , nicht Deutschland .


Erkläre das mal den Gutmenschen


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#745 von Andreas , 18.10.2023 15:40

Fakten sollten für sich stehen , die kann man zwar verdrehen , aber die Wahrheit bleibt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#746 von queeny , 19.10.2023 19:48

Kann sich eigentlich noch jemand an Mosche Dajan oder Golda Meir erinnern? Namen, an die ich mich gut erinnere.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#747 von Ilrak , 19.10.2023 20:52

Moshe Dajan mit der Augenklappe, war wohl Mossad-Chef.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#748 von queeny , 19.10.2023 21:43

Ja, aber er war auch ein General. Und Golda Meir war Außenministerin.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#749 von joesachse , 19.10.2023 22:10

Zitat von Ilrak im Beitrag #736
Das alles geht uns nichts an.
Auch wenn unsere Regierung und Propaganda wieder mal versucht, uns irgendeine historische Schuld daran einzureden.


Ich möchte daran erinnern, dass die letzten, die vor den Arabern brutal unschuldige jüdische Frauen und Kinder ermordet haben vom deutschen Volk gewählt und bejubelt wurden.
Und ich bin froh darüber, dass sich zwischen dem deutschen und dem israelischen Volk ein normales, fast freundschaftliches Verhältnis entwickelt hat.
Und ich habe als Optimist die Hoffnung, dass dies auch irgendwann zwischen Palästinensern und Israelis so sein wird.

Als Voraussetzung dafür müssen die beseitigt werden, deren Hass soweit geht, dass sie als Kindermörder unschuldige israelische Kinder umbringen.

Und damit kein Missverständnis aufkommt: Es gibt ganz viel, was ich an der israelischen Politik zu kritisieren habe, aber nichts von dem rechtfertigt die brutale Gewalt der Hamas.

Insofern macht mich die aktuelle Situation zutiefst betroffen und geht mich etwas an. Sicher hat auch damit zu tun, dass ich 2010 eine Woche lang beruflich in Israel war und die Gespräche mit den Israelis schon beeindruckend und berührend waren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#750 von Ilrak , 20.10.2023 07:43

Joe reitet wieder die Propagandamasche.
Die von dir angesprochenen Ereignisse,so grausam sie auch sind, sind mehr als siebzig Jahre her.
Weder wir noch die Generation unserer Eltern haben irgendwas damit zu tun und es kotzt mich einfach an, das immer wieder vorgehalten zu bekommen. Von einem schleimigen Michel Friedmann und nun von dir.
Es gibt Länder, in die ich niemals reisen werde, auch beruflich nicht, selbst wenn es meinen Job kosten würde .
Israel gehört dazu.
Schon die Kontrollen am Flughafen zeigen doch, daß man mir nicht vertraut, daß ich nicht willkommen bin.
Komischerweise verstehe ich das hohe Sicherheitsbedüfnis des Landes sogar, bei den Nachbarn.
Aber ich muss mir solche peinliche Kontrollen, wie ich sie auf dem Flughafen beobachten konnte, nicht antun.
Wer das möchte, soll das tun.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2023 | Top

   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln