Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Konzerte

#196 von Ilrak , 06.07.2014 21:57

In meiner Sturm- und Drangzeit half ich ab und an mal einem regional
bekannten Tanzmusikkollektiv bei der Bewältigung seiner Transportaufgaben.
Die Band verfügte, schon damals nicht alltäglich, über eine Bläsergruppe
mit Saxophon, Posaune und Trompete. Deshalb konnte man viel Chicago spielen.
Und die großen Vorbilder waren heute in Bonn, total geil, die alten Männer.
Nur eben Open-air. Naja, mit dem letzten Takt von 25or6to4 kam der Regen,
anschließend Unwetterwarnung.

P7060017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


Fleetwood Mac

#197 von Andreas & Anke , 26.11.2014 15:58

Wir haben heute Konzertkarten für das einzige Deutschlandkonzert am 04.06.15 in Köln gekauft !!
Der Donnerstag ist Feiertag, da passt es wunderbar für ein verlängertes Wochenende !
Ist noch jemand zufällig dort ?
Gruß Andreas & Anke !!


Wir leben so, wie wir es wollen !!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: Fleetwood Mac

#198 von Ilrak , 26.11.2014 17:28

Wäre interessant, zumal ich mir gerade die aktuelle Stevie-Nicks-CD bestellt habe...
Hardliner meinen jedoch, daß FM mit den Damen nichts ist, so ohne Peter Green.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Fleetwood Mac

#199 von joesachse , 14.12.2014 20:19

Habe eben Karten für die Abschiedstour der Puhdys bestellt. Für Heilbronn gibt es noch ein paar Restkarten für März 2015....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Fleetwood Mac

#200 von Hansrudi , 14.12.2014 21:39

Zu einem Laut oder Leise -Konzert ? ( das letzte diesjährige Lautkonzert war gestern im Löbau )

Ich gehe nächstes Jahr wieder auf dem Kamenzer Huberg , da spielen sie zu Pfingsten zwei Tage . Und paar Tage zuvor geht es noch zu AC/DC , da fängt am Mittwoch der Kartenvorverkauf an .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.12.2014 | Top

RE: Fleetwood Mac

#201 von Anne , 15.06.2015 14:13

AC/DC rocken, da wollte ich auch mla gerne zu einem Konzert. Und Rammstein sollen sehr sehenswert sein, wenn sie nochmal live auftreten sollten, wäre ich sofort dabei. Allerdings ist es immer schwer an Karten ranzukommen.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Fleetwood Mac

#202 von Ilrak , 16.06.2015 09:35

Dann probiere es doch mal bei " Völkerball " , der amtlichen Rammstein-Coverband.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Fleetwood Mac

#203 von Ilrak , 26.06.2015 10:07

Am Mittwoch war Roxette in Köln.
Marie ist offenbar noch nicht vollständig genesen, sie kam
von Kollegen gestützt auf die Bühne und saß auf einem Barhocker.
Trotzdem Rock´n Roll vom Feinsten.
Eine starke Band und eine exellente Backroundsängerin.


IMG_1179 - roxette.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1186 - roxette.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Fleetwood Mac

#204 von Anne , 30.06.2015 10:55

Völkerball? Muss ich mir merken! Ich kenne noch Feuerengel als Cover Band - auch sehr geil.

Roxette sind auch einfach Kult. Schöne Bilder!


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Fleetwood Mac

#205 von Tante Emma , 07.08.2015 11:35

Zitat von Ilrak im Beitrag #203
Am Mittwoch war Roxette in Köln.
Marie ist offenbar noch nicht vollständig genesen, sie kam
von Kollegen gestützt auf die Bühne und saß auf einem Barhocker.
Trotzdem Rock´n Roll vom Feinsten.
Eine starke Band und eine exellente Backroundsängerin.





Hallöchen Irak,

ich habe Roxette vor ein paar Jahren gesehen, ich glaube es war 2010... da war Marie auch schon angeschlagen, aber gerockt haben sie das Publikum trotzdem
Wirklich ne Top Band mit Kultcharakter!

Beste Grüße
Thorsten


Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

Tante Emma  
Tante Emma
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 07.08.2015


RE: Konzerte

#206 von Björn , 08.02.2016 20:49

Hier mal ein Tipp für diejenigen, welche im März zu Wolf Maahn oder zu Ulla Meinecke ins Capitol Mannheim wollen:
momentan kriegt man bei Groupon die Karten mit Rabatt schon für unter 15 Euro!

> https://www.groupon.de/deals/gl-capitol-mannheim-8


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Konzerte

#207 von joesachse , 11.04.2016 23:15

Ich war gestern im Heilbronn zu einem Konzert von Konstantin Wecker, er war wieder ein unglaublich intensiver Abend. Diese Mischung der Gefühle in seinen Songs ist einfach überwältigend, Liebe und Hass, Wut und Zärtlichkeit, Resignation und Hoffnung, selten war die Mischung und die Schwankungen in den Songs größer als an diesem Abend. Die exzellenten Begleitmusiker sorgten mit Wecker dafür, dass sie Musik direkt ins Herz ging.
3 Stunden ganz große Kunst.

Hier zwei Youtube-Videos aus seinen aktuellen Titeln mit der aktuellen Band, die wir gestern erleben durften:




Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Konzerte

#208 von Büchse , 04.05.2016 09:55

Was wir im Überfluss haben,tun andere schmerzlich vermissen
Konstantin Wecker

Büchse  
Büchse
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 31.03.2016


RE: Konzerte

#209 von Toniolli , 09.06.2016 18:08

War bei Rock am Ring :D So lange es statt fand. Haha.

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Konzerte

#210 von RZ1004 , 17.06.2016 11:46

War am 11.06.2016 in der Arena Leipzig zu Rocklegenden. Puhdys, City, Karat zusammen und auch einzeln auf der Bühne. Riesenstimmung, klasse Show, tolle Effekte. Die alten Rocker können es immer noch. Schade das das nun bald vorbei ist.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


   

Fernstudium Infos
Was macht ihr zum Entspannen nach der Arbeit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln