Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#91 von altberlin ( gelöscht ) , 29.03.2012 20:41

Schon von den Problemen der Solarbranche gehört, seit Wegfall bzw Kürzung der Förderung ?

http://www.focus.de/immobilien/energiesp...aid_729559.html

http://www.focus.de/finanzen/news/untern...aid_719935.html

Dazu kommen dann Importe aus China, billiger und leistungsstärker. Weil man in Deutschland zu lange dachte,
WIR sind führend, und sich auf dieser Erkenntnis ausruhte.
.

altberlin

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#92 von mutterheimat , 29.03.2012 21:13

Sicher waren (und sind eventuell noch) wir einmal führend in der Wirtschaft gewesen, aber wir haben vergessen, daß andere führend im fälschen, nachbauen und in der Witschaftsspionage sind. Das fällt uns nun immer mehr auf die Füße. Dazu kommt noch, daß wir führend im reinholen von Asylanten sind, welche noch nicht einmal schreiben und lesen und 1+1 rechnen können. Wir werden wohl auch noch, eine Weile, diese Führungsrolle beibehalten, inklusive all der damit verbundenen Rattenschwänze, vor denen unser Regierungshaufen die Augen, wissentlich, verschließt. Es fehlt eben so manches bei uns, wovon wir einst, zu alten Ost-Zeiten, zu viel hatten. Und da muß ich wohl dem Fern Ossi, bedingt, Recht geben. Wenn sich nicht bald etwas in dieser Richtung durchschlagendes tut, (Asylmißbrauch und Wirschaftsspionage), haben wir genau das erreicht, wovor so manch ein Fachman schon gewarnt hat. Wir werden dann am Ende das Nachsehen haben und um die Produkte wieder kämpfen müssen, welche wir einst, im Kern, selbst entwickelt haben. So wie schon einmal.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.983
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#93 von michaka13 , 29.03.2012 21:14

@ altberlin, hast Du überhaupt Fernossis und meinen Beitrag gelesen? Ich glaube nicht.

Fernossi schrieb:

Zitat
Ob Solarpanels oder Windraeder, wird doch alles auch im Ausland gefertigt.



Und ich schrieb: "Das ist falsch!".

Wie die Zukunft der Solarbranche aussehen wird, das werden wir in den nächsten Jahren sehen. Aber darum ging es gar nicht. Lesen ist das eine, verstehen das andere!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#94 von altberlin ( gelöscht ) , 29.03.2012 22:03

Lesen ist das Eine...

Danke, aber was nutzt der Ganze, Exportweltmeister und das ganze Gesülz, wenn das Finanzsystem kaputt ist ?
Exportweltmeister auf Kosten von Billigkräften, Minijobbern, gestützten Beschäftigungsverhältnissen ?
Das ist doch Augenwischerei, was hier tagtäglich betrieben wird.
Millionen Hartz IV-er zählen nicht mehr (offiziell), aber die Arbeitslosigkeit nimmt ab.
Sicher, aber um welchen Preis ?
Unser Wirtschafts"aufschwung" basiert auf Schwindel und Dumpinglöhnen, denn die Gesamtheit muß gesehen werden, nicht nur die Branchen, denen es halbwegs gut geht.
Ein Aufschwung oder wenigstens eine gute Wirtschaftsleistung sollte alle teilhaben lassen.
Hier ein Beispiel, wie schöngeredet wird, angeblich die Jobmaschine

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt...8,13954300.html

Ist das der stetige Aufschwung ?

altberlin

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#95 von Fern-Ossi , 29.03.2012 23:42

Zitat von altberlin
Du kannst kaufen, was du willst, meist ist das Herkunftsland China, einfach mal suchen, irgendwo, meist sehr klein, steht es. Preislich werden einheimische Produkte an die Wand gedrückt, was ich persönlich dank der negativen Lohnentwicklung in Deutschland auch nicht verhindern werde.
Ich gebe zu, mein nächstes Auto wird aus Südkorea kommen (wo es gebaut wird, ist noch nicht raus), der Preis ist attraktiver, die Ausstattung komplett im Preis enthalten, die Technik nicht schlechter als bei einheimischen Produkten, die ohnehin voller Teile aus aller Welt stecken. Entwicklung und Design stammt auch bei diesen Fahrzeugen meist aus Europa bzw Deutschland.
Warum also 20000 € für einen Opel oder VW hinblättern, wenn 16000 € für irgend einen "Reiskocher" aus Fernost auch genügen ?
Die Politik macht die Wirtschaft kaputt, Deutschland ist als Standort viel zu teuer geworden, und das schlägt sich in den Preisen nieder.



Wenn die Politik die Autos bzw. den Standort Deutschland billiger und damit attraktiver macht.
Dann bist du damit sicherlich auch nicht zufrieden, denn das heisst automatisch auch weniger Lohn.

Wer sich koreanische Autos kauft, ist an der deutschen Wirtschaft auch nicht sonderlich interessiert.

Dass deutsche Autos teuer sind, liegt auch daran, dass jeder Deutsche mittlerweile auch ein schickes Auto haben will,
einen PC, und einen grossen Falchbildschirm als TV, drei mal im Jahr in Urlaub geht, die Frau fuer Kosmetik und Friseur,
Schuhe,ein Budget braucht, das vor 40 Jahren nur Fabrikantentoechter zur Verfuegung hatten, usw. usf.

Ein Koreaner verdient so viel, dass es ihm in Korea gut geht, er aber keine drei mal im Jahr in Urlaub fahren kann.
So war das in Deutschland mit den Deutschen auch mal, als alles noch billiger war, nur eben der Urlaub zu teuer.
Heutzutage, hat ein normaler Deutscher Dinge auf der monatlichen Rechnung, da wuerde es einem Deutschen aus
den 70er Jahren aus den Latschen hauen. Hier Flatrate, da Mobiltelefongebuehren, hier Soli, da Altersvorsorge,
und vieeele Sachen mehr, die zusammengerechnet jeden Deutschen immer nach noch mehr Geld schreien lassen.

Wenn es wegen all dem Zeug auf der monatlichen Luxusrechnung nicht mehr zu einem Golf reicht, muss halt ein
Koreaner her, schei..egal, ob dabei in Deutschland Arbeitsplaetze verschwinden und damit indirekt auch der eigene
Geldbeutel schrumpft.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#96 von Fern-Ossi , 30.03.2012 00:19

Zitat von altberlin

Unser Wirtschafts"aufschwung" basiert auf Schwindel und Dumpinglöhnen, denn die Gesamtheit muß gesehen werden, nicht nur die Branchen, denen es halbwegs gut geht.
Ein Aufschwung oder wenigstens eine gute Wirtschaftsleistung sollte alle teilhaben lassen.
Hier ein Beispiel, wie schöngeredet wird, angeblich die Jobmaschine

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt...8,13954300.html

Ist das der stetige Aufschwung ?



Deshalb geht es ja dem kleinen Malocher nicht besser,
weil eben alles schoengeredet ist und in Wirklichkeit ueberhaupt kein Aufschwung stattfindet.
Dazu kommen noch die Luegen der Gruenen, dass sich hinter Umwelttechnologien hunderttausende Arbeitsplaetae verbergen.

Die Technologie darf der Deutsche vielleicht gerade mal erfinden, bauen wird sie der, der es am billigsten macht.
Einbauen wird sie ein total ausgenuetzter Leiharbeiter von Randstad oder sonst so einem ehrenwerten Unternehmen.

Die Politik der Gruenen hat schon viele Arbeitsplaetze gekostet, und wird weitere kosten, mit der verlogenen Umweltpolitik,
die am ende nur weitere Huerden fuer die deutsche Industie bedeuten.
Sie ist schon so sauber, da muessen USA, China, Indien und auch Resteuropa erst mal nachziehen, bevor man die eigene
Wirtschaft immer wieder durch Auflagen ins Stocken bringt, die vielleicht einer gruenen Politikerin beim Stricken im Jogasitz,
und nach 20 Jahren vegetarischer Ernaehrung und den daraus resultierenden Hirnausfaellen, eingefallen ist.

Ausserdem wird auch immer wieder gerne suggeriert, dass wir noch mehr Leute vom Ausland holen muessen,
weil die Deutschen entweder nicht dem Bildungsstand genuegen, oder einfach, weil die Deutschen im Schnitt zu alt sind.
Diese Leute aus dem Ausland, wuerden dann als Steuerzahler, dem deutschen Allgemeinwohl zutragen.
In Wirklichkeit, kosten in Deutschland lebende, Menschen aus aller Herrenlaender, monatlich unzaehlige Millionen.

Und zu guter letzt kommt noch dazu, dass der Deutsche allgemein, so dermassen verbloedet wird, dass er es schon fast nicht mehr merkt.
Der Deutsche, dem man mal Fleisss, Genauigkeit, Disziplin und Erfindergeist nachgesagt hat, stirbt aus, bzw ist 50 Jahre alt.
Den Nachkoemmlingen werden diese guten Tugenden doch buchstaeblich aberzogen, von der Gruenen Armada.
Gute Noten und Puenktlichkeiten sind auf einmal uncool, und fuer den Rest gibt es PC-Spiele, in denen man
seine "heile Welt" wenigstens spielen kann.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#97 von michaka13 , 30.03.2012 05:28

Fernossi schrieb:

Zitat
Ein Koreaner verdient so viel, dass es ihm in Korea gut geht, er aber keine drei mal im Jahr in Urlaub fahren kann.
So war das in Deutschland mit den Deutschen auch mal, als alles noch billiger war, nur eben der Urlaub zu teuer.
Heutzutage, hat ein normaler Deutscher Dinge auf der monatlichen Rechnung, da wuerde es einem Deutschen aus
den 70er Jahren aus den Latschen hauen. Hier Flatrate, da Mobiltelefongebuehren, hier Soli, da Altersvorsorge,
und vieeele Sachen mehr, die zusammengerechnet jeden Deutschen immer nach noch mehr Geld schreien lassen.


Immer wenn jemandem die Argumente ausgehen, kommt das dümmliche Gerede von " der Deutsche muß 3 x im Jahr in Urlaub fahren" . Höre ich seit nunmehr über 20 Jahren, doch nur ganz wenige konnten und können das!

Na selbstverständlich hat ein Mensch heutzutage andere Dinge auf seiner Rechnung, als jemand im Jahre 1970. Ist das in Australien nicht so? Zeiten ändern sich. Nicht nur in Deutschland! Schön das Du das auch schon gemerkt hast.


Zitat
Und zu guter letzt kommt noch dazu, dass der Deutsche allgemein, so dermassen verbloedet wird, dass er es schon fast nicht mehr merkt.
Der Deutsche, dem man mal Fleisss, Genauigkeit, Disziplin und Erfindergeist nachgesagt hat, stirbt aus, bzw ist 50 Jahre alt.
Den Nachkoemmlingen werden diese guten Tugenden doch buchstaeblich aberzogen, von der Gruenen Armada.
Gute Noten und Puenktlichkeiten sind auf einmal uncool, und fuer den Rest gibt es PC-Spiele, in denen man
seine "heile Welt" wenigstens spielen kann.



Wer bist Du eigentlich, das Du Dir erlaubst ein ganzes Volk als völlig verblödet zu bezeichnen? Ein kleiner frustrierter Freak, der wahrscheinlich in Deutschland keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Und nun, da er in der Ferne wohnt, meint er müßte Kübel von Dreck über seine ehemalige Heimat und seine Menschen ausschütten? Über Millionen Menschen, die Tag für Tag fleißig und gewissenhaft ihren Job tun. Anfangs dachte ich wow, der lebt in Australien, kann sicher viel interessantes berichten. Doch was ist? Jeder Beitrag nur Genöhle, wie schlecht doch alles ist in D. Pessimismus, ständige Schwarzmalerei. Mehr kommt nicht von Dir. Schön das Du in Australien wohnst, mit Typen wie Dir kann man sowieso nicht vorankommen. Da kann jeder drauf verzichten.


Schönen Gruß aus dem verblödeten Deutschland,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#98 von Björn , 30.03.2012 06:12

Da gebe ich dir mal völlig Recht, Micha

@ Fern-Ossi welchen und wieviel Mist hat denn deine hochgelobte CDU/CSU verursacht? Da fällt mir eine Menge ein!!! Bleiben wir doch nur mal bei deinem Ex-Heimat-Bundesland BaWü mit seinem letzten Ministerpräsidenten und selbst ernanntem "König" Mappus
Hier nur mal eine klitzekleine Auswahl davon bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#99 von Fern-Ossi , 30.03.2012 07:15

Zitat von michaka13
Fernossi schrieb:

Zitat
Ein Koreaner verdient so viel, dass es ihm in Korea gut geht, er aber keine drei mal im Jahr in Urlaub fahren kann.
So war das in Deutschland mit den Deutschen auch mal, als alles noch billiger war, nur eben der Urlaub zu teuer.
Heutzutage, hat ein normaler Deutscher Dinge auf der monatlichen Rechnung, da wuerde es einem Deutschen aus
den 70er Jahren aus den Latschen hauen. Hier Flatrate, da Mobiltelefongebuehren, hier Soli, da Altersvorsorge,
und vieeele Sachen mehr, die zusammengerechnet jeden Deutschen immer nach noch mehr Geld schreien lassen.


Immer wenn jemandem die Argumente ausgehen, kommt das dümmliche Gerede von " der Deutsche muß 3 x im Jahr in Urlaub fahren" . Höre ich seit nunmehr über 20 Jahren, doch nur ganz wenige konnten und können das!

Na selbstverständlich hat ein Mensch heutzutage andere Dinge auf seiner Rechnung, als jemand im Jahre 1970. Ist das in Australien nicht so? Zeiten ändern sich. Nicht nur in Deutschland! Schön das Du das auch schon gemerkt hast.


Zitat
Und zu guter letzt kommt noch dazu, dass der Deutsche allgemein, so dermassen verbloedet wird, dass er es schon fast nicht mehr merkt.
Der Deutsche, dem man mal Fleisss, Genauigkeit, Disziplin und Erfindergeist nachgesagt hat, stirbt aus, bzw ist 50 Jahre alt.
Den Nachkoemmlingen werden diese guten Tugenden doch buchstaeblich aberzogen, von der Gruenen Armada.
Gute Noten und Puenktlichkeiten sind auf einmal uncool, und fuer den Rest gibt es PC-Spiele, in denen man
seine "heile Welt" wenigstens spielen kann.



Wer bist Du eigentlich, das Du Dir erlaubst ein ganzes Volk als völlig verblödet zu bezeichnen? Ein kleiner frustrierter Freak, der wahrscheinlich in Deutschland keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Und nun, da er in der Ferne wohnt, meint er müßte Kübel von Dreck über seine ehemalige Heimat und seine Menschen ausschütten? Über Millionen Menschen, die Tag für Tag fleißig und gewissenhaft ihren Job tun. Anfangs dachte ich wow, der lebt in Australien, kann sicher viel interessantes berichten. Doch was ist? Jeder Beitrag nur Genöhle, wie schlecht doch alles ist in D. Pessimismus, ständige Schwarzmalerei. Mehr kommt nicht von Dir. Schön das Du in Australien wohnst, mit Typen wie Dir kann man sowieso nicht vorankommen. Da kann jeder drauf verzichten.


Schönen Gruß aus dem verblödeten Deutschland,

micha




Wer ich bin, fragst du.
Einer der genug gesehen hat, um das so zu schreiben, wie ich es geschrieben habe.
In Deutschland passiert das, was in USA schon lange passiert ist. Der Waehler wird dumm gehalten.
Das geht nicht von heute auf morgen, aber eine eigene Meinung, durch eigene Erfahrungen
hat doch eh kaum noch einer.

Schau dich doch mal um auf der Welt, du findest kaum so ein braves Voelkchen wie die Deutschen,
die glauben schoen artig, was in der Zeitung steht und im Fernsehen kommt.

Ein Franzose, Spaner, Italiener oder Englaender laesst seine Regierung spueren, wenn er die Nase voll hat.
Der deutsche Michel brummt ein bischen und dann ist alles wieder gut.
Da braucht nur noch der Lieblingsverein im Fussball gewinnen und der LCD Fernseher im Sonderangebot
zu sein, und die heile Welt ist wieder perfekt.

Und was du immer mit meiner alten Heimat BW hast, sei froh, dass dieses Bundesland so eine
tolle Vergangenheit unter CDU Regierungen hatte, sonst wuerde es dir heute vielleicht auch ein bischen
schlechter gehen.
Ich habe es glaube ich schon einmal erwaehnt, dass wenn man sich die Karte vom "Ossi-Forum" anschaut,
worauf man sieht, wer wo wohnt, dann ist BW der Schwerpunkt.
Viele Tuerken schimpfen auch auf Deutschland, wohnen, arbeiten oder bekommen ihre Sozialgelder aber von diesem Land.
So aehnlich ist es mit BW auch, viele schimpfen darauf, sind aber trotzdem gerne da, wo es warm raus kommt.
Und dass es warm raus kommt, haben wir in BW ueberwiegend einer jahrzehntelangen guten Politik seitens der CDU zu verdanken.
Ganz egal was du auf die CDU zu schimpfen hast, das ist eine Tatsache, die keiner wegleugnen kann,
selbst wenn er sich noch so, den ewig gestrigen Kommunistenparteien verschrieben hat.

Ansonsten kannst du nicht richtig lesen, oder verdrehst gerne Saetze. Als voellig verbloedet habe ich noch nie ein Volk bezeichnet.
Ich habe behauptet: "dass der Deutsche verbloedet wird" das ist ein feiner Unterschied.
Bei manchen muss es anscheinend aber schon Wirkung zeigen.

Meine Meinung kann ich als Deutscher auch von einem anderen Land aus schreiben, dazu muesste ich nicht einmal deutsch sein.
Ich habe auch ueber 30 Jahre in Deutschland gearbeitet.
Auf Typen wie dich kann man wahrscheinlich auch ueberall verzichten, wo man nicht von Kommunisten eingesperrt werden will.
Hier in Australien wohnen gaaanz viele "so Typen wie ich" die sich nicht von roten Socken vorschreiben lassen wollen, wo es lang geht.

Bei den allermeisten waehre die deutsche Regierung heilfroh, wenn sie zurueckkommen wuerden.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#100 von Fern-Ossi , 30.03.2012 07:22

Zitat von Björn
Da gebe ich dir mal völlig Recht, Micha

@ Fern-Ossi welchen und wieviel Mist hat denn deine hochgelobte CDU/CSU verursacht? Da fällt mir eine Menge ein!!! Bleiben wir doch nur mal bei deinem Ex-Heimat-Bundesland BaWü mit seinem letzten Ministerpräsidenten und selbst ernanntem "König" Mappus
Hier nur mal eine klitzekleine Auswahl davon bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus



Keiner ist fehlerfrei, auch keine Partei.
Mir ist wichtig, dass eine CDU ganz andere Ziele verfolgt, als z.B. die Parteien, die du waehlst.
Ich bin kein Kommunist und will auch keinen Kommunismus, da bleibt in Deutschland kaum eine andere Wahl, als die CDU.
Die Linken und die Gruenen sind solche, die SPD ist ein Trauerspiel, und die FDP hat keine faehigen Leute mehr in ihren Reihen.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#101 von nüscht ( gelöscht ) , 30.03.2012 07:25

Ich finds sehr schön, dass es soviele meinungen gibt.
Leider auch sehr viele falsche.

lg
nüscht


Unterwegs in Sachen Scheisse

nüscht

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#102 von delta , 30.03.2012 09:13

Was ist den konkret falsch.......
das der deutsche langsam politisch verblödet
das der deutsche vom politischen System abgezockt wird
das der deutsche für alles und jeden zahlt
das der deutsche immer unehrlicher wird ( siehe Banken, politische und Wirtschaftsskandale ) reihenweise.
das der Durchschnittsdeutsche immer dümmer aus der Schule ausscheidet.
das der Deutsche seine Wirtschaft immer mehr zersetzt zu gunsten anderer Nationen.
das der deutsche die Hauptlasten der EU - Reformen finanziert
das die schulden der Deutschen immer mehr anwachsen, ohne das der produktive Anteil daran wächst.
und, und, und


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#103 von nüscht ( gelöscht ) , 30.03.2012 09:25

Falsch ist z.B jeder Statistik zu glauben.
Falsch ist, zu denken, dass sich in den letzten Jahren irgendetwas geändert hat.

Richtig ist, dass die Fülle der Falschinformation sich gesteigert hat
und diese Falschinformation durch immer mehr Medien verbreitet wird.

Dumm ist, dass es immer weniger Menschen ihre Meinung vertreten und
nach der Schnauze der Masse labern. Meisst dummes Zeug.

Ich vertraue nur einer Statistik die ich selbst gefälscht habe.

lg
nüscht


Unterwegs in Sachen Scheisse

nüscht

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#104 von altberlin ( gelöscht ) , 30.03.2012 09:41

Um auf Fernossis Kritik zu meiner Autoauswahl zu kommen, die Preise für asiatische Autos werden nicht durch die Löhne der Arbeiter in den entsprechenden Werken bestimmt. Hier ist die jeweilige Besteuerung in den Ländern, in denen sie dann verkauft werden, mitentscheidend. Auch dir dürfte bekannt sein, das zahlreiche asiatische Modelle in Europa produziert werden, egal, ob in Ost- oder Westeuropa.
Aber ! Die unendliche Aufpreisliste, die deutsche Fahrzeuge erst attraktiv macht, hat sich da oft erledigt. Es gibt 2-3 Pakete, zum moderaten Preis, und ich habe das, was ich will bzw. brauche. Auch schließt Fernostmodell nicht aus, das deutsche Zulieferung mit verbaut ist. Und nicht zu vergessen, Asiaten bieten oft längere Garantiezeiten, ein wichtiger Faktor. Das heißt für mich, und Recherchen im Internet bestätigen mir das, ich kann von einer sehr hohen Zuverlässigkeit ausgehen.
Nochmal zu den Billiglohnländern. Zahlreiche Modellreihen des VW-Konzerns, von Opel, Chevrolet ect. werden in Osteuropa produziert, Ländern mit weit niedrigerem Lohn als in Deutschland, ich kann aber keine geravierenden Verkaufspreisunterschiede feststellen.
Opel zum Beispiel in Polen, Ungarn, Spanien, Belgien, Italien, Deutschland und....., wo ist der Unterschied in Preis zwischen Herkunft Ungarn und Herkunft Bochum/Deutschland ?


altberlin
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 09:42 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#105 von delta , 30.03.2012 10:11

Vollkommen richtig AB, drum fahre ich schon seit mehr als 30 Jahre Toyota.
allerdings stelle ich fest, das sie sehr teuer geworden sind.
Ob der nächste also nochmal ein Toyota-Modell ist, ist fraglich. wahrscheinlicher
ist ein anderer Asiate. Von der Qualität allerdings kann ich fast nur gutes berichten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?
Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln