Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#676 von Buhli , 27.04.2013 12:28

Die Überschrift hat schon ihre Berechtigung. http://m.focus.de/politik/deutschland/st...aid_973642.html Ob Joe das jetzt glaubt? Immerhin fehlen Namen, die ja unbedingt gebraucht werden. Ist ja auch okay. Wissenschaftler glauben nicht. Sicher lässt sich auch kein Zusammenhang herstellen, warum das Antikorruptionsgesetz, immerhin vor zehn Jahren unterzeichnet, noch nicht ratifiziert ist.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#677 von delta , 27.04.2013 14:07

Sei es wie es sei, aber ich kann mich erinnern das ich vor gut 20 Jahren eine Steuernachvorderung von 0.25 DM hatte also 25 Pfennig. Diese Forderung seitens des
Finanazamtes wurde von einen Scheiben begleitet das weiter 2 Seiten beinhaltete woraus hervorging das ich bei nicht bezahlen unter anderem mit Zwangshaft zu rechnen
hätte.
Um so unverständlicher erscheinen die heutigen Betrugsfälle im großen Stile. Mir scheint, der Gauner muß nur Groß genung sein damit das Sprichwort zum tragen kommt ....
" die Großen läßt man laufen, die Kleinen hängt man auf ".
Der Selbstbedienungsladen in der Politik und Wirtschaft scheint also perfekt zu funktionieren. Wie groß muß die Not des Staates in der Zwischenzeit sein, das er jetzt
reihenweise die großen Betrüger auch teilweise namentlich auffliegen läßt. Leute wie Hoenes haben erst den Weg zur Gerechtigkeit gefunden, als bereits die Handschellen
klicken. Vorher glaubten sie sich noch gedeckt durch die Spezelwirtschaft zur Bundeskanzlerin. Erst durch das wegziehen der schützende Hand der Kanzlerin begriff
Hoenes das er nachgeben mußte. Er hatte nicht begriffen, das Merkel gnadenlos jeden fallen läßt der Ihre Position gefährdet. Wie gesagt...es ist nicht das Privileg der
Bayern, den Staat zu bescheißen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#678 von Smithie23 , 27.04.2013 14:25

Unverständlich ist auch, dass Bayern ständig schimpft, dass Gelder durch den LFA nach Berlin und Co. fließen, aber bei ihren eigenen Landsleuten, die den Staat bescheissen, wird schützend die Hand drüber gehalten bzw. mit zweierlei Maß gemessen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#679 von mutterheimat , 27.04.2013 14:25

Delta, du hast nur bedingt Recht. Das Hauptproblem ist das nicht mehr Granitharte Bankgeheimniss der Schweiz. Erinnerst du dich an das alte Bankgeheimniss. Leider hat auch die Schweiz diesbezüglich etwas nachgelassen, ist unserem Bankgeheimniss aber um Längen voraus. Leute, welche jetzt auffliegen, haben bedauerlicherweise zu spät an Singapur, oder Paraquay, oder auch Jersey, gedacht. Aber um bei der Überschrift zu bleiben, so sehe ich einfach kaum jemanden, der das Format und Charisma der alten Haudegen hat. Wo ist nur das Feuer eines Herbert Wehner, oder Helmut Kohl, oder Otto Graf Lambsdorf, oder Franz Josef Strauss, geblieben. Findet jemand solch eine Preisklasse, bitte hier melden. Ich finde einfach niemanden.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#680 von michaka13 , 27.04.2013 14:35

Da isser wieder! F.J. Strauss!

Einer der kriminellsten, korruptesten Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte! Reichen Euch da unten die Seehofers, Stoibers, Hoeneß und all die anderen Amigos nicht mehr? Braucht ihr wirklich wieder nen Super-Amigo? Solch Kriminelle in der Politik wie Franz-Josef , die findet man leider kaum noch.


Schönen Gruß nach Bayern,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#681 von joesachse , 27.04.2013 15:01

Zitat von michaka13 im Beitrag #680
Solch Kriminelle in der Politik wie Franz-Josef , die findet man leider kaum noch.

Ehrlicherweise muss man hier aber neidlos zugestehen, dass uns da die Italiener um Welten voraus sind. Bei denen lassen sich Kriminelle wählen, um dann die Gesetze nach ihrem Gusto zu ändern...
Da hat Deutschland noch erheblichen Nachholebedarf.
Andererseits haben solche Typen wie in Italien durchaus einen gewissen Unterhaltungswert.
Aber in Deutschland ist die Boulevariesierung der Politik da noch sehr rudimentär, trotz einiger Ansätze...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#682 von delta , 27.04.2013 18:48

Smithie
das eine hat mit dem anderen nicht zu tun außer das der brave Steuer-Bürger wie immer die Sache zahlen muß egal ob das nun dafür ausgeben wird oder für andere Geschichten.

mutterheimat
natürlich sind die eine oder andere Variante gegeben, aber der Grundkonsens stimmt ...Bankgeheimnis hin oder her.

Michaka

ausnahmsweise muß ich dir wieder mal recht geben...nur eins...F.J. Strauss hat aber den Bürger leben lassen und nicht wie heute bis aufs Blut ausgenommen.
was nicht stimmt ist, ist die tatsache, das es nicht nur in Bayern kurrupte Politiker gibt......
Übrigens : die sogenannte alte Garde war vielleicht nicht ganz so gierig wie heute, aber sie haben sich durchaus auch was gegönnt. Heute sind diese Beträge
natürlich läppich zu sehen. drum meinte man das sie Ehrlicher waren. Dem war aber gewiss nicht so.

Joesachse
Mag sein das die Italiener die größeren Gauner sind, aber ist das ein Maßstab für unsere Volksvertreter.....jedenfall in meinen Augen nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#683 von michaka13 , 27.04.2013 18:57

Zitat von delta im Beitrag #682





was nicht stimmt ist, ist die tatsache, das es nicht nur in Bayern kurrupte Politiker gibt...






Was ich auch nicht behauptete.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#684 von delta , 28.04.2013 09:54

hört/liest sich aber manchmal so an.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#685 von Buhli , 28.04.2013 11:40

Joe, die Italiener sind uns nicht voraus. Die bestimmen schon mit, was in unserem Lande abgeht.Das Fundament haben die sich während der gesetzlosen Wendezeit gegossen. Besonders gut in unserer alten Heimat zu sehen. Bushido ist da eher nur Zufällig als "Einzelfall" aufgetaucht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#686 von joesachse , 28.04.2013 12:00

Buhli, deine Verschwörungstheorien in allen Ehren, aber hier geht es um Politiker, und da hat Berlusconi im Moment niemanden in Deutschland, der ihm bzgl. der Vielfalt krimineller Handlungen und der kriminellen Energie das Wasser reichen kann. Dagegen sind die Dinge, die gerade wieder in Bayern aufgedeckt werde doch her Kinderkram....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#687 von Buhli , 28.04.2013 17:14

Was wissen wir denn schon über Berlusconi? Dich eingeschlossen. http://mobil.stern.de/politik/deutschlan...an-2002733.html Hat das etwa im Sozialismus seine Wurzeln? Egal ob da Libanesen oder andere dahinter stecken. Wie lange ist Berlusconi schon in der Politik? Zuvor war er meines Wissens in der Wirtschaft. Dämmert da nichts?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#688 von joesachse , 28.04.2013 18:11

Lieber Buhli, statt hier mit deiner Unwissenheit zu prahlen, wären oftmals ein paar Minuten verstehendes Lesen im Internet deinerseits hilfreich und würde uns vor deinen zusammehanglosen Beiträgen und deinen merkwürdigen Fragen verschonen.
Wieso war Berrlusconi in der zuvor Wirtschaft? Er ist doch immer noch einer der einflußreichsten Wirtschaftsbosse Italiens.

Lies doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlusconi

Die Liste seiner Gerichtsverfahren und Verurteilungen lässt doch die bayrischen Amigos verblassen. Und das Irre ist: Die Italiener wählen diesen Typen immer wieder. Allerdings wählen ja die Bayern auch immer wieder CSU, also scheinen südeuropäische Verhältnisse südlich des Weißwurstäquators zu beginnen...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#689 von delta , 28.04.2013 18:31

Das gleiche könnte ich auch fragen Joesachse....warum wählen die Berliner zum Beispiel immer Rot und Grün, weil sie doch auch blos an die Kohle der Bürger wollen,
von Sparen sind sie genauso weit entfernt wie CSU/CDU. Seit 30 Jahren wähle ich diese Parteien schon nicht mehr. Keiner dieser Parteien ist noch eine Volkspartei.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#690 von Kehrwoche , 28.04.2013 18:41


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln