Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#691 von delta , 28.04.2013 19:01

Was Wählen sie dann......bist du Berlin...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#692 von Daneel , 04.05.2013 12:03

Klüngelsystem Niebel und Amigo-System Bayern machen die Politik unglaubwürdig, nicht das ich Probleme mit dem Besetzen von Stellen durch parteifreunde oder Verwandte habe, wenn sie die entsprechende Qualifikation nachweist und diese Stelle in einem fairen Ausschreibungsverfahren vergeben wird, so wie es die UN-Konvention gegen Korruption vorschreibt (welche Deutschland bis heute nicht ratifiziert hat, ähnlich wie Japan, Sudan, Saudi-Arabien, Nordkorea und Syrien), aber wenn man selber solche Dinge gegenüber der Wirtschaft fordert und selber sich keiner Schuld bewußt ist, weil ja lt. Gesetz alles rechtens ist, dann muß man der Politik allerding das Nichtvorhandenseins jedweder Moral bescheinigen.

Feb. 2009; CDU (NRW) und FDP (NRW) fordern:Vorschriften gegen den "Klüngel": http://www.express.de/politik-wirtschaft...184,805808.html

Mai 2013: Entwicklungshilfeministerium:
Ein Versorgungsparadies für FDP-Mitglieder?: http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/0502/fdp.php5
Die Amigos sind zurück in Bayern: http://www.tagesspiegel.de/meinung/csu-g...ik/8161168.html

letzten Sonntag bei Günther Jauch

Zitat
Huber echauffierte sich.... Der ARD-Moderator wollte über Huber sprechen und die Steuer-Praktiken und das "Amigo-System" im Freistaat. "Das ist ein Zerrbild, das mit Bayern jetzt nichts zu tun hat", entgegnete Huber.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/fer...waren-1.3364112

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#693 von Buhli , 04.05.2013 15:27

Warum nur zeigen unsere Eliten, angeführt durch linientreue Medien, immer wieder auf andere, wenn es um Korruption geht?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#694 von delta , 05.05.2013 12:00

Danell
wie ich bereits schrieb....nicht nur in Bayern und nicht nur eine Partei, sondern quer Beet in der Oberschicht und in der Politik sind sie zu finden ...ich hoffe das alle auffliegen, den
es ist nur die spitze des Eisberges.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#695 von Buhli , 06.05.2013 15:58

Korruption dürfte eigentlich auch nichts mit Parteien zu tun haben. Ich denke mal, dass es mit Macht zu tun hat. Wer von ihr abhängig wird, installiert einen Kreis um sich, der den Machterhalt absichert. Warum das auf das SED Regime bezogen wurde, erschließt sich mir nicht, wenn ich mir die Geschichte der CSU betrachte. Die anderen gesellen sich nur noch Stück für Stück dazu.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#696 von Buhli , 08.05.2013 14:03

Mutterheimat, vielleicht findet sich ein Teil der Antwort hier. http://www.jungewelt.de/2013/05-08/035.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#697 von Thiror , 14.05.2013 10:24

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1
Wenn man sich mal die deutschen Politiker der heutigen Zeit so ansieht, ihren Werdegang verfolgt und ihre Arbeit näher betrachtet, so ergibt sich wohl ein recht gemischtes Bild. Titanen sehen ich überhaupt nicht mehr. Durchschlagende Aussagen sind, von wenigen Dingen abgesehen, Mangelware. Auf den Tisch hauen, toben das die Wände wackeln, al la Herbert Wehner, oder Franz Josef Strauss, können überhaupt keine mehr. Bundestagsdebatten in denen, im wahrsten Sinn des Wortes, die Fetzen flogen; wie schreibt man das. Klare Ansagen an den Wähler, sind kaum noch vorhanden. Wenn ich daran denke, wie unser 68 Straßenkämpfer Joschka einstmals den Bundestagspräsidenten anging, (mit Verlaub, sie sind ein Arschloch), anschließend aus dem Saal flog, wenige Zeit später, in Turnschuhen, den Amtseid leistete. Das waren noch Zeiten. Da hat Politik noch Spaß gemacht. Da war noch Herzblut dabei. Da hat man sich noch, im wahrsten Sinn des Wortes, an der Krawatte durchgeschüttelt. Da gab`s noch auf "Maul". Und heute, man könnte manchmal den Knüppel nehmen und dazwischen schlagen. Wo sind unsere Haudegen. Wo sind die Männer und Frauen, welche auch mal dazwischen rauchen und ein Feuerwerk beginnen, welches an die alten Zeiten erinnert. Nur noch ein Gezerre und Geknatsche und rumgeeiere. Wie sehen das die Leser dieser Zeilen? Ist doch bestimmt eine Diskussion wert!



Vor allem stelle ich mir die Frage, wo die Piltiker geblieben sind, die die wahren Angelegenheiten der Bürger (Armut, soziale Ungleichheit) wirklich zur persönlichen
Sache nehmen. Die Achtung vor dem Gesetz ist anscheinend mehr wert als die kleine Abdriftung von denn Normen. Nemen wir als Beispiel das Thema Guerilla Gardening (hierzu ein Blog von mir). Da setzen sich die Bürger durch Eigeninitiativen für die grüne Bepflanzung von tristen Gegenden. Aber es stellt auch ein Protest gegen die Umweltpolitik indirekt dar. Aber kein Politiker unterstützt das, weil es öffentlich doch verboten ist.

Thiror  
Thiror
Beiträge: 20
Registriert am: 01.05.2013


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#698 von Smithie23 , 14.05.2013 11:01

Zitat von Thiror im Beitrag #697

Vor allem stelle ich mir die Frage, wo die Piltiker geblieben sind, die die wahren Angelegenheiten der Bürger (Armut, soziale Ungleichheit) wirklich zur persönlichen
Sache nehmen. Die Achtung vor dem Gesetz ist anscheinend mehr wert als die kleine Abdriftung von denn Normen.


Stichwort: Fälschung des Armutsberichtes. Sagt doch alles darüber, wie diese Regierung mit den wahren Problemen umgeht

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#699 von Buhli , 14.05.2013 12:11

Smithie, unser Land wird nicht regiert, sondern gemanagt. Die Managersprache dürfte Dir auch nicht fremd sein. Der Armutsbericht wurde nicht gefälscht. Das Positive wurde nur verstärkt hervorgehoben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#700 von Smithie23 , 14.05.2013 12:26

Zitat von Buhli im Beitrag #699
Smithie, unser Land wird nicht regiert, sondern gemanagt. Die Managersprache dürfte Dir auch nicht fremd sein. Der Armutsbericht wurde nicht gefälscht. Das Positive wurde nur verstärkt hervorgehoben.


Ist genau so ne Selbstverarsche, wie wenn gesagt wird: "es gab nie weniger Arbeitslose als heute!" Das ein Großteil der Leute in Arbeit noch aufstocken müssen oder nur knapp über dem Existenzminimum leben, wird dabei immer ausgeblendet. Der wirtsch. Erfolg Deutschlands wird scheinbar nur an den steigenden Überschüssen der Konzerne gemessen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#701 von kalteschnauze , 14.05.2013 13:38

sh. hier das ist ja unterste schublade http://www.ardmediathek.de/das-erste/rep...mentId=14580414
nobelkarossen teuer verkaufen, aber leute zu hungerlöhnen beschäftigen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#702 von Buhli , 14.05.2013 13:59

Kalteschnauze, guggsch Du hier. Das macht Sprachlos Seit gestern intensiv.
Smithie, die "Jugendarbeitslosigkeit in F ist auch wesentlich höher als in D." Manager gehen da lieber nicht auf das Thema Demographie ein. Dort liegt nämlich ein Teil unseres"Vorteils". Wer nicht da ist, kann nicht arbeitslos sein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#703 von Smithie23 , 14.05.2013 14:16

Ja ... im Osten herrscht bald Vollbeschäftigung, wenn es demografisch weiter so geht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#704 von mutterheimat , 14.05.2013 17:46

Es ist doch auch für unsere Politiker in der Zwischenzeit wichtiger geworden, sich um andere Dinge zu kümmern, nur nicht um ganz klar erkennbare Fehlentwicklungen. In der Preisklasse wie Kalteschnauze, oder so manch andere/er, sie aufzeigen. Genau davon handelt doch mein Eingangsbeitrag, den hier Thiror wieder ausgekramt hat. So etwas in der Politik, wie im alten Wasserwerk in Bonn, fehlt doch heutzutage. Delta wird sich ganz bestimmt noch an die "Schlägereien" (ganz besonders bei Herbert Wehner, da gab´s auf die Fr...e) und Zankereien, dort, erinnern. Ich weiß es auch noch, recht genau!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#705 von Buhli , 14.05.2013 18:04

Solch unkultivierte Politiker brauchen wir aber auch nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn
Arbeitszeitdiskussionen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln