Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#436 von altberlin ( gelöscht ) , 24.01.2014 09:15

Zitat von Paule im Beitrag #435
Ja, wie kann denn big brother mit dem großen Bruder teilen? Big Brother haste ja nun erklärt, aber wer ist der große Bruder?

Diese Frage läßt mir auch keine Ruhe. Wer ist es, wo lebt er, weiß er von mir, will er mich sehen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#437 von delta , 24.01.2014 09:29


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#438 von altberlin ( gelöscht ) , 24.01.2014 09:48

Warten wir mal ab, bis die USA bei Christies zur Versteigerung liegen...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#439 von delta , 24.01.2014 09:52

Top die Wette gilt...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#440 von Buhli , 24.01.2014 11:10

Paule, nur für Dich.
Das Freihandelsabkommen mit den USA (Big Brother genannt) lässt erahnen, in welche Richtung es geht. Böse Zungen behaupten, zu Lasten der EU. Vor 1990 kannten etwa 16Millionen unseres derzeitigen Volkes die Vorgehensweise der Sowjetunion (Großer Bruder genannt). Als dann immer das Angebot des großen Bruders: "Wir teilen Brüderlich" kam, kam der Gerechtigkeitssinn des kleinen Bruders (DDR Bürger) durch. Der wollte dann lieber die "Halbe-Halbe" Variante durchsetzen. Diese"Halbe-Halbe" Forderung, wurde meist mit einem Augenzwinkern geäußert.
War das jetzt verständlich?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#441 von Björn , 24.01.2014 14:40

Buhli, die kleinste Mühe für dich und andere "Bürger" um diese Auswirkungen des TTIP zu verhindern, ist dort > http://umweltinstitut.org/#&panel1-1&pan...nel4-1&panel5-1 < zu unterschreiben (auch wenn jetzt einige wieder behaupten werden, daß bringe überhaupt nichts)


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#442 von Buhli , 24.01.2014 15:54

Björn, ich hab unterschrieben. "Das bringt nichts" hatten wir doch vor 89 auch schon. Irgendwann vergessen die Leute das. Vielleicht ist es auch die Ungeduld.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#443 von Paule , 24.01.2014 16:10

@Buhli: meine Sprachkenntnisse sind nicht so gut, kannste mal in einen Translator big brother eingeben? Das sieht so aus, als wären die USA (big Brother) die gleiche Person, wie die "Sowjetunion" (großer Bruder). Ich finde das jetzt schon erschreckend.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#444 von Buhli , 24.01.2014 18:08

Du bist ja ein Blitzmerker.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#445 von Ilrak , 25.01.2014 09:51

Zitat von Paule im Beitrag #443
@Buhli: meine Sprachkenntnisse sind nicht so gut, kannste mal in einen Translator big brother eingeben? Das sieht so aus, als wären die USA (big Brother) die gleiche Person, wie die "Sowjetunion" (großer Bruder). Ich finde das jetzt schon erschreckend.


Wie jetzt ? Sind die Landkarten alle gefälscht ?
Bin ich mit der Transsib vielleicht doch durch Amerika gefahren ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#446 von Paule , 25.01.2014 16:40

Zitat von Buhli im Beitrag #444
Du bist ja ein Blitzmerker.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#447 von Buhli , 27.01.2014 17:40

Wenn der Artikel dazu verleitet, von den USA lernen, kann die EU nur gewinnen. http://www.nachdenkseiten.de/?p=20266 Auch hier ist der Etikettenschwindel bei Lebensmitteln, erwähnt. Müßte also auch dahin passen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#448 von altberlin ( gelöscht ) , 27.01.2014 17:53

Solange der Depp Verbraucher alles kauft, wird es den Amerikanern wie den Europäern aus der Wirtschaftslobby
völlig am Axxxx vorbeigehen.
Da ist jegliche Diskussion vergebens. Nur, ob wir davon den USA etwas lernen, bezweifle ich. Wir nicht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#449 von Björn , 23.05.2014 23:49

Zitat von Björn im Beitrag #441
Buhli, die kleinste Mühe für dich und andere "Bürger" um diese Auswirkungen des TTIP zu verhindern, ist dort > http://umweltinstitut.org/#&panel1-1&pan...nel4-1&panel5-1 < zu unterschreiben (auch wenn jetzt einige wieder behaupten werden, daß bringe überhaupt nichts)


Hier ist nun das Ergebnis der Bündnis-Aktion zu finden > http://www.umweltinstitut.org/presse/pre...uebergeben.html

Zitat
München, 23. Mai 2014:
Am gestrigen Donnerstag hat das Umweltinstitut München e.V. zusammen mit dem Bündnis ttip unfairhandelbar knapp 715.000 Unterschriften an die EU-Spitzenkandidaten der großen Parteien übergeben. Pünktlich vor den Europawahlen wurden diese so daran erinnert, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht einverstanden sind mit den derzeitigen Verhandlungen über die Freihandelsabkommen TTIP und CETA.

Während Rebecca Harms (Grüne) und Gabriele Zimmer (Linke) sich dafür bedankten, dass die Kampagne TTIP in die Öffentlichkeit gebracht hat, warf Alexander Graf Lambsdorff (FDP) dem Bündnis Angstmache vor. Auch David McAllister (CDU) und Markus Ferber (CSU) blieben bei einer positiven Einstellung zum Abkommen mit den USA. Martin Schulz (SPD) drückte sich zwar vor einer Aussage, wie er selbst über TTIP abstimmen wird, wies aber darauf hin, dass im europäischen Parlament schon andere Abkommen wie zum Beispiel ACTA gescheitert sind.



Hier noch etwas passend zur Sonntag stattfindenden Europawahl > http://www.umweltinstitut.org/themen/ver...-parlament.html


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#450 von Buhli , 24.05.2014 10:03

Björn, das Umweltinstitut bombardiert mich schon seit längerem. Seit ich dort meinen Segen für eine Sache gegeben habe, wollen die noch mehr. Das nervt. Obwohl mir durch ein Internetblatt, ich weiß jetzt nicht welches, die Stimmabgabe etwas vermiest worden ist, hab ich trotzdem gevotet. In dem Blatt wurden mehrere Petitionen aufgeführt, die mehr als die notwendigen Stimmen erbracht haben, und trotzdem ignoriert wurden. Damit haben die nur darauf hingewiesen, wie ernst die eigentlichen Machthaber den Begriff Demokratie nehmen. So ist das mit der Abgabe. Ist es einmal aus der Hand, hast du keinen Einfluss mehr. Das gilt auch für die Stimme.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln