Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#721 von Smithie23 , 29.05.2013 08:26

Als ich hörte, dass die Dt. Bahn Minihubschrauber einsetzen will, um Sprayer aufzuspüren, erinnerte mich das sofort an diverse ScFi Filme, wo in ferner Zukunft Drohnen durch die Straßen fliegen und alles und jeden aufzeichnen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#722 von altberlin ( gelöscht ) , 29.05.2013 09:02

Zitat von michaka13 im Beitrag #720
... Wer nicht erwischt wird, kann nicht bestraft werden.

Ansonsten ist es genau so, wie Daneel schreibt. Ihr schreit hier nach immer mehr Überwachung in vielen Bereichen und im nächsten Thema meckert ihr über die überbezahlten, faulen Beamten, das uns der Staat riesige Summen kostet, und und und. Mehr Staat, kostet eben mehr Geld!



Schönen Tag noch,

micha


@ michaka, das du zu den gutgläubigen Mitläufern dieses Rechtssystems zählst, ist mir nicht neu.

Mal ein Beispiel von mir : Wenn die Polizei sich ausschließlich um Geschwindigkeitsdelikte kümmert, massenhafte Verstöße gegen
Handyverbot am Steuer, Blinkmuffel, Radfahrer in Fußgängerzonen jedoch ignoriert, obwohl sie es vor Ort live mitbekommt, sind es
für mich überbezahlte faule Beamte, die einfach zu faul sind, ihren Arxxx aus der E-Klasse zu schälen.
Aber du bist in solchen Dingen sowieso resistent gegenüber anderen Ansichten, ebenso wie Daneel, der anscheinend der Meinung ist,
mehr Sicherheit und Gesetzestreue nur mit mehr Beamten zu erreichen. Das ist Unfug, denn wenn diese herumfahrenden Polizei-
statisten hin und wieder ein paar Schritte zu Fuß bewältigen würden, ware Präsenz vorhanden.
Aber Polizei wie Ordnungsämter sind oft (nicht überall!) nicht überfordert, sondern einfach nachlässig.
Ich gehe jede Wette ein, das Fahren mit Handy am Ohr nicht weniger gefährlich ist als zu schnelles Fahren, wer zahlt ?
Parken in ausgewiesenen Feuerwehrzonen, Schilder und Markierungen auf dem Boden, werden täglich unter den Augen der "Ordnungs-
hüter" ignoriert. Aber wehe, du bist 4 km/h zu schnell.

Mehr Sicherheit muß nicht teurer sein, es darf nur nicht immer mehr an der Polizei zusammengestrichen werden, und die verbleibenden
Polizisten sollten mehr Kontakt zum Bürger finden, nicht nur herumfahren.
Und sich wieder Respekt erarbeiten !
Und von wegen kein Geld, mindestens 500 Millionen im Sand wegen Drohnendebakel, und da findet man bei genauer Suche noch sehr viel
mehr verbranntes Geld.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#723 von delta , 29.05.2013 09:20

Gutes Beispiel...Smithie

Deine Vorschreiber haben zwar gute Argumente, aber sie bieten keine wirkliche Lösungen an.
Es kann nicht sein, das der Deutsche sich grundsätzlich anzupassen hat an die Auswüchse die
sich hier immer mehr Ausbreiten weil gewisse Zeitgenossen davon mehr als profitieren als andere
und der Rest zu kuschen hat.
Biete mal ein Beispiel an, wie es aussehen könnte, das die Bahn der Schmierereien Herr wird die
uns Steuerzahler Millionen von Euro kosten. Ich wette mit dir, wenn dir oder sonst hier jemand
jemanden das Haus oder das Auto ständig beschmiert wird und alle bisherigen Mittel zur Ermittlung
gescheitert sind und du auf diese Art eventuell doch den Täter endlich auf der Spur, wendest du
oder andere hier im Forum auch diese Mittel an um dem treiben ein Ende zu setzen.
Glaube ja nicht, das ich glücklich über die ständige Überwachung bin, aber alles hat seine grenzen
und hier sind die grenzen schon lange von den Tätern überschritten worden. Die Gutmenschen hier
im Forum wollen nicht begreifen das sie ein teil der schuld sind an der Entwicklung im Lande.
Auch an der Entwicklung der NSU und somit am braunen Terrorismus, der sogar mit Staatlichen Geldern
gefördert wurde. Alle Parteien waren und sind daran beteiligt, die eine mehr die Andere weniger,
die einen mehr in dieser Richtung die Anderen in der anderen Richtung.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#724 von Smithie23 , 29.05.2013 11:10

Wobei wir größere Probleme haben, als Grafitti. Manche sehen sogar recht gut aus

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#725 von Ilrak , 29.05.2013 11:47

Wenn die Bahn mit Minihubschraubern anfängt,
kannst Du nur noch mit Helm raus. Die haben ja nicht mal ihre Züge im Griff, geschweige denn Fluggerät.
Und wenn ich mir die Sicherheitstypen
ansehe, die die Dinger dann bedienen sollen....
Das sind meist die einzigen im Zug, die wirklich Hilfe brauchen.
Und das sage ich als Eisenbahner, den Graffittis ( und anderer
Vandalismus) wirklich ärgern.

Hilfe, wir werden O.T.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#726 von delta , 29.05.2013 12:38

Sorry
es geht jetzt nicht um andere Probleme auch nicht um das beherrschen der Materie, sondern rein um die Überwachung
die sich aus Ursache und die daraus ergebende Folgen der Überwachung zu klären.......Natürlich ist es einfacher
die Angelegenheit als reinen Braunen Terrorismus hinzustellen, aber so ist es nun mal nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#727 von Hansrudi , 29.05.2013 13:14

Nun die geldbeherrschende Materie überwacht alle , erst recht diejenigen , die von ihr angelegtes Geld vermehren sollen . Denn Vertrauen ist gut, jedoch sind Kontrolle und Überwachung durch nichts zu ersetzen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#728 von nüscht , 30.05.2013 06:00

Als ob jemals irgendwo, irgendwelche Kameras
irgendjemanden von Straftaten abhalten würden.
Das klappt noch nichtmal in Tankstellen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#729 von Ilrak , 30.05.2013 08:59

Eben . Die meisten wollen ja ins Fernsehen.
Und wenn es bei RTL mal nicht klappt, reicht zur Not die Tankstellenkamera.
Damit kann man bei XY Karriere machen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#730 von delta , 30.05.2013 10:17

Das sind alles Argumente die nicht zur Lösung beitragen.
wenn Ihr glaubt das mit der Kamera dürfe nicht sein, dann macht andere Vorschläge.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#731 von nüscht , 30.05.2013 10:24

Lösungen gibts genug.
Teuren Anti-Graffitti Anstrich. (gibts wirklich)
Teure Überwachung durch Beamte.
Teures Entfernen der Schmierereien.

Ich wollte nur sagen, daß Kameras nicht vor Straftaten abschrecken.
Nirgendwo und keinen.

Und teuer sind die auch.

Sollen alle doch überall Kameras dranschrauben oder fliegen lassen.
Nutzt nur nüscht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#732 von delta , 30.05.2013 10:38

Nee...die Täter müssen gefasst werden und dafür bestraft werden.

Stell dir vor, ich sch...ß dir ständig vor der Türe und du weist nicht das ich es bin, was also tust du.
Bitte keine alberne Antworten, sondern mal Tacheles reden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#733 von nüscht , 30.05.2013 10:47

Keene Angst, bin nicht albern und versteh was du meinst.

Selbstverständlich sollten Straftäter zur Verantwortung gezogen werden.
Und ja, Kameras helfen dabei Delikte aufzuklären.
Nur abhalten wird es niemanden.

Niemand denkt: Da ist ne Kamera, dann stell ich meine Bombe woanders hin, oder lass es ganz bleiben.
Haben wir doch in Bonn erlebt.
Reichlich Kameras, aber die Bombe kam trotzdem.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#734 von delta , 30.05.2013 13:44

Natürlich hast du recht, aber in Zeiten des Computers und der Mainstream der Gesellschaft bringt eben auch solche Nachteile mit sich.
Wer A sagt muss auch B sagen. Die Öffnung der Gesellschaft und der Ländergrenzen sind einer der Ursachen die sich hier Endwickeln.
Wie gesagt...auch ich bin nicht begeistert von dieser Endwicklung, aber wir haben uns das selber eingebrockt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#735 von Björn , 06.07.2013 16:43

Auch wenn die erhofften 15.000 Teilnehmer für die "Menschenkette gegen Rechts" nicht zusammen gekommen sind, ist es doch noch ganz gut, daß bei diesem Sommerwetter überhaupt soviele Leute jeden Alters und verschiedener Nationalität auf die 28 Kilometer lange Strecke gekommen sind!
Die CDU hatte als einzige Partei im Vorfeld sogar jegliche Unterstützung abgelehnt Hauptsächlich nur deshalb, weil laut Vorgabe der Veranstalter ausdrücklich keine Politiker-Reden gehalten werden sollten. Da sieht man doch, woran man bei dieser Partei ist
> http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Mensch...rt31502,2838442
> http://menschenkette-gegen-rechts.de/


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?
Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln