Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Schon gewusst?

#76 von Paule , 09.12.2013 20:21

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #73
Es zeigt sich, Gauck war seinerzeit die richtige Entscheidung.
Und wieder gehen die Meinungen auseinander:

Warum wurde Gauck als Präsident der Freiheit apostrophiert? Warum hat er ein Buch geschrieben, das einfach so heißt, "Freiheit"? Weil Gauck nur die Bedrohungen der Freiheit gelten lässt, die er kennt. Und die Russen kennt er eben von früher aus dem Osten. Gauck kann sich gar nicht vorstellen, dass die viel größere Bedrohung unserer Lebensweise heute aus dem Westen kommt. Merkel könnte es sich vielleicht vorstellen, will aber nicht.

Wir bleiben mit der Überlegung zurück: Sollen die beiden ruhig beherzt für die Rechte von russischen Schwulen und ukrainischen Oppositionellen eintreten. Aber wenn sie ihr Russen-Trauma abgearbeitet haben, könnten sie sich dann auch mal um unsere Rechte kümmern?

S.P.O.N. - Im Zweifel links: Böser Russe, guter Ami

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Schon gewusst?

#77 von BesserWessi0815 , 14.12.2013 00:07

...daß die USA in den letzten 20 Jahren 10% ihres Energiebedarfes aus sowjetischen Atomwaffen erzeugt haben?

Stand kürzlich auf ARD.de / tagesschau.de - die letzte Lieferung des abgereichertens Uran/Plutonium sei vom Hafen Petersburg nun verschifft worden.
Das ist doch echt mal eine gute Nachricht, "Atomwaffen zur Stromversorgung" einzusetzen... .
Nach Gorbatschow hatten ja alle Angst, dass diese Waffen in Hände der Extremisten fallen könnten - bei dem Chaos - gar nicht so abwegig...
...jetzt noch das Gleiche für die US-Atomwaffen -und alle anderen- und wir haben eine bessere Welt.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 | Top

RE: Schon gewusst?

#78 von Hansrudi , 14.12.2013 06:50

Wird denn die Welt besser nur weil wir keine Atomwaffen mehr haben ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon gewusst?

#79 von delta , 14.12.2013 07:05

Das ist eine Frage die man getrost mit " Nein " beantworten kann.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Schon gewusst?

#80 von Björn , 14.12.2013 08:54

Aber weltweit ohne Atomwaffen auf jeden Fall um vieles sicherer!!!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Schon gewusst?

#81 von nüscht , 14.12.2013 08:59

Echt? Hast du dich in den letzten Jahren irgendwann unsicher gefühlt?
Mir ists egal ob mir ne 500 Kg Bombe oder eine Atombombe auf die Birne fällt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Schon gewusst?

#82 von Hansrudi , 14.12.2013 10:14

Zitat von Björn im Beitrag #80
Aber weltweit ohne Atomwaffen auf jeden Fall um vieles sicherer!!!


Schau dir einmal die empfindliche Infrastruktur in Deutschland an ! Da brauche ich keine Atomwaffen , da reichen einfache , simple Mittel aus . Welche strategischen Reserven hat unser Land noch ? Funktionsfähige Bunker ? Zivilschutz ,-verteidigung ? Krankenhauskapazitäten ? Vorbereitung auf ein leben und arbeiten ohne Strom ?
Wer kennt denn noch die Sirenen - , Alarmsignale ?


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 | Top

RE: Schon gewusst?

#83 von Buhli , 14.12.2013 10:28

Die Amis haben nun verdünntes Zeug bekommen. Unterstellen wir den mal das was den Iranern unterstellt wird. Die haben nämlich alle Möglichkeiten um das Zeug wieder Bombenfähig zu machen. Die Iraner wohl noch nicht. Den Amis kann man nicht trauen. Sollte die UNO nicht auch da Kontrolle walten lassen? Es geht mir nur um Gleichbehandlung. Wie ehrlich die Amis mit der Welt umgehen, ist nun reichlich bewiesen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schon gewusst?

#84 von nüscht , 14.12.2013 11:29

Zitat von Hansrudi im Beitrag #82
Zitat von Björn im Beitrag #80
Aber weltweit ohne Atomwaffen auf jeden Fall um vieles sicherer!!!


Schau dir einmal die empfindliche Infrastruktur in Deutschland an ! Da brauche ich keine Atomwaffen , da reichen einfache , simple Mittel aus . Welche strategischen Reserven hat unser Land noch ? Funktionsfähige Bunker ? Zivilschutz ,-verteidigung ? Krankenhauskapazitäten ? Vorbereitung auf ein leben und arbeiten ohne Strom ?
Wer kennt denn noch die Sirenen - , Alarmsignale ?



Meinst du denn, daß sowas noch gebraucht wird?
Zivilschutz ist klar, Krankenhauskapazitäten auch....aber der Rest?
Ich denke, daß es viel eher Naturkatastrophen sind, die beachtet werden müssen.
Immer wieder gibts Stürme und Hochwasser, Erdbeben, eventuell.
Aber Kriege?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Schon gewusst?

#85 von delta , 14.12.2013 12:32

schon gewusst, das man Naturkatastrophen künstlich auslösen kann.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Schon gewusst?

#86 von Hansrudi , 14.12.2013 12:43

Ist der Mensch demzufolge ein künstliches Wesen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon gewusst?

#87 von kreutzer_ , 14.12.2013 21:09

Es gab in Deutschland auch Bestrebungen, aus Gründen des Gleichgewichts sich mit der Atombombe zu bewaffnen. So wie auch Frankreich und England garnicht daran denken, ihre Atombewaffnung aufzugeben.

Durch den Eintritt in die Nato mit dem atomaren Schutzschirm der USA ist man in Deutschland dann von den Plänen der Atombewaffnung abgerückt.

Da auch Pläne, die vorhandene Atombewaffnung in Europa in eine Europäischen Verteidigungsunion zu integrieren ergebnislos verlaufen sind, ist das Nato-Bündnis für Deutschland überlebenswichtig.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 | Top

RE: Schon gewusst?

#88 von nüscht , 15.12.2013 06:39

Zitat von delta im Beitrag #85
schon gewusst, das man Naturkatastrophen künstlich auslösen kann.......


Bis jetzt habe ich mich ja zurückgehalten....
Aber der kann Fiktion von Wirklichkeit nicht mehr trennen.
Volle Paranoia.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Schon gewusst?

#89 von Hansrudi , 15.12.2013 08:54

Ein kleines Beispiel zur Wettersteuerung : die Schneekanone , damit das Wintersportgeschäft auch läuft ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon gewusst?

#90 von nüscht , 15.12.2013 08:59

Definitionsproblem.
Schneekanone hat nix mit Wetter zum tun.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

s'Caroline vunn Sarreguemines
Kutschergeschichten und Anekdoten+Witze


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln