Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#301 von joesachse , 01.11.2012 19:58

Zitat von Hansrudi im Beitrag #298
@ joesachse ,

erinnerst du dich noch an die Olsenbandenfilme ?? Wie hat der Kommisar seinen Assistenten aufgeklärt über das was sie beschützen müssen ??

Gib mal Tip!! Oder Youtube-Link...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#302 von altberlin ( gelöscht ) , 01.11.2012 20:01

Ob Sonntagskinder mehr Glück haben ???

Ich habe meinen Kopf jedenfalls immer hoch genug gehalten, um genügend Luft zu bekommen.
Und habe es innerhalb weniger Jahre von minus xxx wieder auf plus xxxx geschafft.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 01.11.2012 20:01 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#303 von michaka13 , 01.11.2012 20:10

Zitat
Jetzt könnten wir ja quasi schon mal eine Sonntagskinderstudie machen:
Haben Sonntagkinder mehr Glück im Leben?
Bekommen Sonntagskinder auch bei Rückschlägen ihr Leben besser in den Griff?
Sollte bestimmte Positionen per Gesetz nur noch mit Sonntagskindern besetzt werden (natürlich gaaanz uneigennützig)??



Sollten Sonntagskinder tatsächlich ihr Leben besser in de Griff bekommen und erfolgreicher sein als an anderen Wochentagen geborene, wie würde dann die Politik einer PdS (nicht zu verwechseln mit der bereits bestehenden und bekannten PDS) aussehen? Wäre interessant da mal drüber nachzudenken.



Gruß, micha


PdS = Partei der Sonntagskinder


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#304 von Buhli , 01.11.2012 20:11

Und was mit mit mehr als dreien? Müssen wir da jetzt ne Partei gründen? Bin schließlich auch ein Sonntagskind. Joe, jetzt verleiere nicht die Augen. Link kann ich keinen setzen um das nachweisen zu können. Bin nicht bei F.-Book.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#305 von michaka13 , 01.11.2012 20:13

Nun ja Buhli. Du könntest als erfolgreicher Kleinunternehmer für Wirtschaftsfragen zuständig sein. Nur nichts mit Medien oder so. Da hätte ich echt Probleme mit.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#306 von andersdenker , 01.11.2012 20:51

An einem Freitag vor 50 Jahren wurde Evander Holyfield geboren - ich auch ....

Gibt es weitere Mitglieder für eine PdF (((nicht zu verwechseln mit PDF --> http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#307 von michaka13 , 01.11.2012 21:10

Sieht schlecht aus für Dich, andersdenker.

Hier gibts scheinbar nur glückliche Sonntagskinder!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#308 von andersdenker , 01.11.2012 21:26

Micha, man soll niemals nie sagen (oder schreiben) ... ich erwarte ja so einen "Massenzulauf" nicht innerhalb von wenigen Minuten ...

Statistisch gesehen wurde jeder 7. Mensch an einem Freitag geboren ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#309 von sorbenglanz 1 , 01.11.2012 22:38

Zitat von joesachse im Beitrag #290
@sorbenglanz und Kolumbus:
Ihr habt ein typisches Ossiproblem: Wenn Euch einer widerspricht und der schreibt, dass er Eure Aussagen oder Meinungen für falsch hält, dann fühlt Ihr Euch persönlich angegriffen, so als hätte jemand geschrieben: "Ihr seid doof!"Ihr nehmt alles extrem als persönlichen Angriff, Ihr seid nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen einer Äußerung zu einer Aussage oder Meinung von Euch oder einer Bewertung von Euch selbst (die hier ja kaum einer abgeben kann, da Euch keiner kennt. Auch diese Sätze reflektieren nur Euer Verhalten hier im Forum).
Und dann reagiert Ihr in einer extrem aggressiven und beleidigenden Art. Und wenn Euch dann noch einer Widerwort gibt, rastet Ihr aus oder seid eingeschnappt. Da kann ich Schlawines Äußerung nur vollkommen unterstützen. Damit werdet Ihr überall anecken.

Niemand hat zunächst an Euch herumgemeckert. Dass es Leute gibt, die Euren Aussagen und Meinungen widersprechen ist doch völlig normal. Erst als Ihr diese Leute aggressiv angegangen seid und beleidigt habt, folgte die Retour-Kutsche.

Denkt mal drüber nach.
Viel Spaß noch im Forum
JoeSachse





Um was zu Retouren muß zunächst mal was vorgefallen sein das wir verursacht haben , hier wurde aber was inszeniert das mit normalen Diskussionsdifferenzen nicht das geringste zu tun hat , nur um unsere Berechtigung im Forum und vor allem unsere durchaus vorhandene Intelligenz in Frage zu stellen. Daraus ist eine Uferlose Diskussion geworden , die wir auch nicht wollten. Wir haben nicht begonnen zu beleidigen oder zu stänkern , das waren andere , wir verteidigen uns nur . Das wird wohl noch gestattet sein. Gerade Dir traue ich zu mehr zu , als nur ein und eins zusammen zählen zu können.


Vroni


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#310 von joesachse , 02.11.2012 00:11

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #309

Um was zu Retouren muß zunächst mal was vorgefallen sein das wir verursacht haben , hier wurde aber was inszeniert das mit normalen Diskussionsdifferenzen nicht das geringste zu tun hat , nur um unsere Berechtigung im Forum und vor allem unsere durchaus vorhandene Intelligenz in Frage zu stellen.

Doch, hier gab es normale Diskussionsdifferenzen. Die Ihr extrem persönlich genommen habt.
Ich kann mich an Aussagen mit "gefühltem Wissen" erinnern, beispielsweise die Milliarden Entwicklungshilfe für China, die Michaka einfach mit einer Quelle widerlegt hat. Die gereizten Reaktionen darauf waren ein typisches Beispiel. Dieses beleidigt sein war und ist nervend. Und zum kopierten Beitrag habe ich meine Meinung auch deutlich geschrieben. Was solls, Ihr könnt hier gerne normal weiter mit diskutieren oder ihr könnt es auch bleiben lassen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#311 von michaka13 , 02.11.2012 05:27

Zitat von andersdenker im Beitrag #308

Statistisch gesehen wurde jeder 7. Mensch an einem Freitag geboren ....

Eins muß man Dir lassen, andersdenker. Immer ne passende Antwort parat. Respekt!

Wenn Du dann Deine PDF gegründet hast, könnten wir viellleicht eine Koalition eingehen. Interesse?



Wünsche einen schönen Start ins Wochenende,


micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#312 von Daneel , 02.11.2012 07:01

Was machen jetzt die Samstagskinder, oder nennen die sich Sonnabendkinder? Ich müßte der PadDiK beitreten, will den Donnerstagskindern ja auch noch eine Chance auf eine eignene Partei lassen.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#313 von andersdenker , 02.11.2012 07:07

Micha - da wir hier beim Small-Talk sind ....

Klare Frage = klare Antwort .....

bei 100-%-iger Wahlbeteiligung würden wir in Koalition - gesetzt den Fall alle an Freitagen bzw. an Sonntagen Geborenen würden unabhängig anderer Mandatsbewerber jeweils unsere Parteien wählen - auf 28,57 Prozent der Stimmen kommen.

Ist nicht ganz ausreichend für UNSERE angestrebte Regierungsbildung ...

Sollte die Wahlbeteiigung bei nur 30 % liegen und bei den Wählern wiederum ALLE Freitags- und Sonntagskinder teilnehmen UND jeweils ... unsere Parteien wählen, wären wir bei 95,24 % - das wäre natürlich ein klares Bekenntnis und Ausdruck des Wählerwillens.

Es liegt nunmehr an uns, solche Ziele zu formulieren, die
A - alle Mitglieder der jeweiligen Wählergruppe eine Übereinstimmung erkennen lassen .... und
B - alle Mitglieder der jeweiligen Wählergruppe zur Wahl der jeweiligen Partei animieren .....

dann müssten nur noch Schnittmengen gefunden werden, die eine Koalition erlauben ......

ALSO: Gut vorbereiten denn bei 45 % Wahlbeteiligung hätten wir unter den oben geschilderten Bedingungen bereits 63 % aller Mandate

Also ICH wäre bereit - sind es die Wähler (UNSERE WÄHLER) auch????

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#314 von andersdenker , 02.11.2012 07:09

@Daneel: Was nun die "zuspät-Gekommenen" anstellen ... es ist eben POLITIK .... da zählen die Namen ...

Wenn jemand etwas zu spät kommt und sich seinen Parteinamen nicht schützen lassen kann .. PECH GEHABT

EDIT: Dieser Beitrag ist der 500. von mir abgelieferte Beitrag ... einen Anspruch auf Ernsthaftigkeit, Wahrheitsgehalt (im Sinne der alleinigen Wahrheit) und ich-habe-immer-recht stelle ich hiermit ausdrücklich NICHT


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#315 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 09:21

Zitat von joesachse im Beitrag #310
Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #309

Um was zu Retouren muß zunächst mal was vorgefallen sein das wir verursacht haben , hier wurde aber was inszeniert das mit normalen Diskussionsdifferenzen nicht das geringste zu tun hat , nur um unsere Berechtigung im Forum und vor allem unsere durchaus vorhandene Intelligenz in Frage zu stellen.

Doch, hier gab es normale Diskussionsdifferenzen. Die Ihr extrem persönlich genommen habt.
Ich kann mich an Aussagen mit "gefühltem Wissen" erinnern, beispielsweise die Milliarden Entwicklungshilfe für China, die Michaka einfach mit einer Quelle widerlegt hat. Die gereizten Reaktionen darauf waren ein typisches Beispiel. Dieses beleidigt sein war und ist nervend. Und zum kopierten Beitrag habe ich meine Meinung auch deutlich geschrieben. Was solls, Ihr könnt hier gerne normal weiter mit diskutieren oder ihr könnt es auch bleiben lassen.


Ähm Joe was China und wie bitte ? Hier gings um BW 0815 und die Sache das er sich " fernsteuern " läßt und gezielt Leute "aufhängt" um Streit zu provozieren . Nicht um etwas zu berichtigen , das hätte man auch anders tun können. Und darum Micha dieses miese Spiel mitmacht. Nicht mehr und nicht weniger. Die Diskussion China ist mir doch völlig egal. ( Wieso kann ich den Thread " ich bin etwas nachdenklich geworden " nicht betreten ? )


Gruß Vroni


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

   

Einen Bahnhof weiter
Haustiere


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln